Splinter Cell Trilogy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Weiß jemand, was es mit dieser selbstzerstörerischen Strategie seitens Ubisoft auf sich hat? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Da werden sich jetzt genug Leute aufregen und der Firma das übel nehmen. Waren die Einsparungen bei der Neuauflage das wirklich wert? Vor allem, wenn das doch schon einmal fast genau so bei der Prince of Persia-Trilogy abgelaufen ist?

Eigentlich kenne ich Ubisoft noch nicht einmal. Ich habe noch nie ein einziges Spiel von denen gespielt (bis auf Rayman Ravin Rabbids 1 auf der Wii, welches ja doch als Party-Spiel sehr gut war). Alles ist irgendwie ohne... "Charisma" bei denen. Selbst bei Assassin's Creed verstand ich den Hype nicht - ziemlich einfaches Gameplay. So einfach, dass ich mich fragte, wofür ich es spiele und es dann abbrach (1. Teil auf PC).
Howdie hat geschrieben:Ganz ehrlich: So schlimm ist es nicht.
Wenn ich davon lese, dass man seine Spielstände verlieren kann, dann ist es das sehr wohl. Nur wenn das umgehend per Patch gefixt werden würde, könnte ich über einen Kauf nachdenken - könnte, tu ich aber nicht.

Eher für PC. Ich wollte die Serie ja schon immer kennenlernen. Weiß jemand, ob die Umsetzungen für PC Gamepad-Support haben? Konnte im Netz nicht direkt was dazu finden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: SC3

Beitrag von NotSo_Sunny »

drfontaine92 hat geschrieben: Ok, danke. Hab den Spruch nie vorher gehört. Die Sprüche waren schon immer der Burnber bei Chaos Theory. Hab mich teilweise echt schlapp gelacht :D
Den Spruch mit PoP mocht ich zwar nicht ganz so sehr, weil er eben ein wenig nach Eigenwerbung stank, aber ansonsten geb ich dir Recht. Die Dialoge zwischen den Wachen, Sams Spüche und die Hinweise auf sein Alter... Gab irgendwie immer was zum Schmunzeln. :)
Ich kann auch deswegen Michaels Seitenhieb auf die Handlung nicht völlig nachvollziehen. Ich fand die grade seinerzeit immer verhältnismäßig gehaltvoll.

@Ubisoft
Irgendwie ist der Verein bei mir mitlerweile auch auf Activision/EA-Niveau. Das Vorantreiben der DLC-Seuche (Stichwort: Assassins Creed2), das Verdummen alter Marken, Onlinezwang, halbgare HD-Collections,... . Einzeln für sich noch verkraftbare Sachen aber in der Gesamtheit einfach nur noch abstoßend.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

So langsam gehen mir die ganzen HD remaks auf dem sack! Billige geldmacherei...
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ich hab mir das HD-Pack auch geholt, eigentlich aufgrund des ersten Teils der am PC viele Grafikfehler aufweist die bei einem aktuellen PC nicht zu beheben sind (hab jedenfalls aufgegeben -.-). Und auch wegen des 2. Teils der nie für den PC erschienen ist.

Voller Vorfreude hab ich meinen liebsten Teil, Pandora Tomorrow, gestartet und war sofort wie vor den Kopf geschlagen. Frameraten zum ausflippen. AUF EINER PS3 HAT DAS NICHT SOOOO SCHEIßE ZULAUFEN!!!. Und diese Kantenbildung!. Wie zum Teufel kann man in dem Spiel, auf dieser Konsole, kein Anti Aliasing zustande bringen .... BEI EINEM HD-REMAKE ZOMFG LOL WTF.
Allein der zweite Teil ist technisch so unglaublich schlecht umgesetzt das ich Ubisoft am liebsten den Hauptsitz unter dem Arsch wegbrennen würde.
Vorallem sieht es auch von den Texturen und Effeckten keinen Millimeter weit besser aus als wie damals auf der X-Box. Klar etwas schärfer, aber das ist so minimal das es im Prinzip nur dadurch kommt das das ganze Digital an den Fernseher geht.
Und der erste Teil ist genauso schlampig umgesetzt. Framraten aus der Steinzeit. Kantenbildung!!!. Und kein bisschen besser wie damals. Okay die Texturen sehen so wie am PC aus. Aber was sollen diese Treppen und diese FPS-Rate. Als PC-Spieler bekomm ich da glatt Pippi in den Augen. Es ist schlicht und ergreifend zum heulen. Der einzige Teil der gerade so okay ist, wäre dann Chaos Theory .... wobei ich dort auch keinen Unterschied zur X-Box Version feststellen kann. Man muss bedenken das die X-Box eine wesentlich geringere Auflösung fuhr als es jetzt die PS3 tut. Und da ist der Unterschied einfach nur zum kotzen klein! -.- ...

Also ich hasse Ubisoft so richtig dafür! und eigentlich sollte denen fort an das Entwickeln von Spielen untersagt werden.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ahm.. pandora tomorrow ist sowas von auf dem pc erschienen, dass dir hören und sehen vergehen würde? :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schade :( hätte ich mir gerne geholt und nochmal ausführlich gezockt,aber so...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schade ich hätt's mir eigentlich auch gern geholt, aber die fehlende Y-Invertierung ist für mich ein absolutes No-Go - ohne kann ich nicht spielen.
Naja, irgendwann mal für 5 Euro fürn PC holen und da nachholen ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jimbei: Ich hatte keine Abstürze, deswegen kann ich zu den Spielständen nichts sagen. Wenn es so ist, dann wäre das auf jeden Fall ein Grund auf einen Patch zu warten.

@Eirulan: Ich habe mich nach einer halben Stunde (bis auf einige Ausnahmen) halbwegs an die Steuerung gewöhnt, obwohl ich seit den ersten PC-Shooter mit Maus invertiert zocke. Aber es ist schon verdammt peinlich.

Ich wollte es gerne am großen Fernseher zocken, aber wenn du einen PC hast, dann ist das dank besserer Auflösung und erzwungenen FSAA wohl die bessere Wahl. Nachholen sollte man die Spiele eigentlich schon, dann Splinter Cell oder auch Thief zeigen vielen Spielen heute noch, wie es richtig geht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Howdie hat geschrieben: @Eirulan: Ich habe mich nach einer halben Stunde (bis auf einige Ausnahmen) halbwegs an die Steuerung gewöhnt, obwohl ich seit den ersten PC-Shooter mit Maus invertiert zocke. Aber es ist schon verdammt peinlich.

Ich wollte es gerne am großen Fernseher zocken, aber wenn du einen PC hast, dann ist das dank besserer Auflösung und erzwungenen FSAA wohl die bessere Wahl. Nachholen sollte man die Spiele eigentlich schon, dann Splinter Cell oder auch Thief zeigen vielen Spielen heute noch, wie es richtig geht.
Ja kann gut sein, dass man sich daran gewöhnt, zumal es wahrscheinlich bei einem 3rd Person Titel noch einfacher ist als bei 1st Person - und ich zocke auch seit den ersten PC Shootern, die eine vertikale Achse hatten invertiert.
Aber eigentlich habe ich schon grundsätzlich keinen Bock, Ubi für eine derartige Frechheit und nicht implementierte Selbstverständlichkeit auch noch zu unterstützen - das ist nun wirklich das falsche Signal an die Industrie.
Mir wär's auch um das Erleben auf dem großen TV über 5.1 gegangen... Naja, evtl. kommt ja noch ein Patch...

Das Geld diesen Monat wandert eben in die ICO Collection, ist da denke ich wesentlich besser angelegt ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Der Patch ist ja angekündigt und noch sind sie in ihrer (lachhaften) 6-8 Wochen-Frist.^^ Ich hätte es invertiert auch mit der Kneifzange nicht angefasst, wenn es nicht Splinter Cell gewesen wäre und ich nicht solche Langeweile gehabt hätte.

Aber SC ist ja auch kein Shooter. Pro Mission schießt man vielleicht auf 10-20 bewegliche Ziele und selbst da hat man meist viel Zeit zum Zielen. Bei Rage oder Co bräuchte ich das mit normaler X-Achse erst gar nicht versuchen, da wäre der Untergang vorprogrammiert.^^

Ich hatte mir SC direkt am Releasetag gezogen und echt blöd aus der Wäsche geguckt, als ich die Option nicht gefunden hatte. Das war ne heftige Fluchtriade. Im Nachhinein hatte ich bisher auch echt wieder viel Spaß. Ich hoffe ich kann auch absturzfrei bis zum Ende zocken. Sonst schleiche ich mal bei Ubi vorbei.^^
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich würde mich ja über sowas für den PC freuen. Oder zumindest über einen Patch für Splinter Cell 1, 2 und 4, damit man die auch mit ner 1080p Auflösung spielen kann.
Welcher Idiot bei Ubisoft ist eigentlich dafür verantwortlich, dass man in Chaos Theory mit 1920*1080 spielen kann, in Double Agent die maximale Auflösung aber 720p ist?
Oh wait, könnt an nem Konsolenport liegen >.>
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Randall: Wobei Double Agent eigentlich eh nicht wirklich spielenswert ist.^^ Zumindest verglichen mit den ersten 3 Teilen.
S3bish
Persönliche Nachricht:

peinlich und dumm

Beitrag von S3bish »

Ich habe Splinter Cell geliebt (coop) und beginne seit Double Agent Ubisoft immer mehr zu hassen.
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Hab 1 und 2 aus dem Store. Die geringfügigen Slowdowns sind keinerseit der Rede wert. Und die Spiele sehen auch nicht weniger scharf aus, als die 3 Nachfolger in FullHD auf dem PC. Grafik genauso aus wie auf dem PC. Und warum beschweren sich Leute über die fehlende Invertierung der Y-Achse?

Ich habe früher auch invertiert gespielt. Aus irgendeinem Grund war ich aber gezwungen normal zu spielen. Das umgewöhnen hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert und seitdem spiele ich auch nicht mehr anders.

Und vor allem. Wenn einer die bereits auf dem PC hat, warum ist man dann so dämlich sie nochmal zu kaufen?

Ich hatte noch nie einen Splinter Cell Teil gespielt und es hat sich echt gelohnt. Vor allem da die Steuerung mit Tastatur und Maus echt beschissen ist.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

superboss hat geschrieben:klingt ja ziemlich billig.....
Eigentlich ein Armutzeugnis für Ubisoft, dass ganze wirklich so schlampig hinzuwurschteln.
Das hätten sie sich dann gleich sparen können das ganze.
Zu mal es ja auch schon bei den Prince of Persia HD Remakes, solche Probleme gab.
Tja, Ubisoft scheint es egal zu sein, ob es den Fans gefällt oder nicht.
Hauptsache, sie verdienen Geld mit der Sache.
Einfach nur traurig.
Sowas darf einfach nicht sein.
Und dass dann auch noch Content, sprich die Multiplayervarianten und alles rausgeschnitten wurden, ist natürlich noch dreister.

Nochmal gekauft, hätte ich mir das ganze eh nicht. Auch wenn die HD Remakes richtig gut gelungen worden wären
Ich liebe zwar die ersten drei Splinter Cell Teile, vor allem Chaos Theory wird immer ein Platz in meinem herzen haben.
Aber da spare ich mir lieber mein Geld und schwelge in guten alten Erinnerungen. :wink: