Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@The_Chosen...:Wenn du Verbrechen begehst, steigt das Kopfgeld auf deinen Charakter. Falls du online bist, können andere Spieler dein Abenteuer entern und dich töten, um den Preis zu erhalten. Ob auch die schwarzen NPC-Phantome auf das Kopfgeld reagieren, weiß ich noch nicht.
Danke für die Antwort :)

Hört sich echt gut an das Feature, bleibt nur zu hoffen, dass es sich lohnt "böse" zu sein, damit es auch Sinn macht, sonst rennen wir alle noch vor lauter Angst vor Kopfgeldjägern als Ghandis rum xD
Daelagor
Persönliche Nachricht:

Vorfreude!

Beitrag von Daelagor »

Nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder die eine oder andere Kritik gelesen habe, hab ich mich ein bisschen um Dark Souls gesorgt. Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe bin ich mehr als beruhigt! Der Urlaub kann also kommen :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich freu mich schon so irre auf das Spiel.
Das wird sooo hart, das wird sooo GEIL :P

Eines der wenigen Spiele, für die ich meinen Sessel vor dem PC-Monitor verlasse und mich auf die Couch fessel...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Eines der wenigen Spiele, für die ich meinen Sessel vor dem PC-Monitor verlasse und mich auf die Couch fessel...
Aber sowas von :D (zusammen mit Uncharted 3 und Batman xD)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

DS hab ich 2 Mal platiniert, um so schoener zu lesen, dass man sich spielerisch treu bleibt!

DS wurde im Onlinepart die reinste Cosplayshow, was da fuer Gestalten herumliefen! Man, war das geil, und der Einbruch der schwarzen Phantome, das sind unglaubliche Momente gewesen. Dieses Gehacke und Weglaufen, diese fiesen Gefechte voller Ueberraschungen. Immer her mit dem Nachfolger! :wink:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 21.09.2011 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Warum um alles in der Welt sollte man bei DS ZWEI(!) Mal Platin holen? Verstehe ich nicht, ist doch nur ewiges Blade-Stone farmen.
Ich erinnere mich noch, als du volkommen frustriert warst, und tagelang nur rugeheult hast, wie scheisse Patin doch ist, weil du diesen Pure Bladestone nicht geschafft hast xD
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

thanks god das es auch für die xbox kommt. demon's souls war der einzige ps3 titel den ich verdammt gerne auf der 360 gehabt hätte
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Warum um alles in der Welt sollte man bei DS ZWEI(!) Mal Platin holen? Verstehe ich nicht, ist doch nur ewiges Blade-Stone farmen.
Ich erinnere mich noch, als du volkommen frustriert warst, und tagelang nur rugeheult hast, wie scheisse Patin doch ist, weil du diesen Pure Bladestone nicht geschafft hast xD
Das ist wie eine Geburt... hinterher ist alles vergessen. :lol: Erst heute hab ich 3D Dot Game Heroes begonnen und kam an eine Stelle, an der am Boden die Nachrichten aus DS stand, echt lustig! :) Aber auch einen leichten Vermissensstich im Herz verspuert... wie schoen, das es also bald weiter geht! :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Jörg Luibl hat geschrieben:Begegnet man sich direkt im Spiel, kann man auf ein Repertoire an Gesten zurückgreifen – man kann sich verbeugen, mit der Schulter zucken, auf bestimmte Stellen deuten oder zeigen.
Wie muss ich mir das vorstellen? Meinst du, wenn man in das Spiel eines anderen eingeladen wird bzw eindringt, wie bei Demon's Souls oder ist irgendein Teil der Spielwelt persistent, wenn man am PSN angemeldet ist, so dass man sich im "Hub" über den Weg laufen kann, als wäre es ein MMO?

Unabhängig davon freue ich mich schon sehr auf Dark Souls. Den Vorgänger hab ich mit dem Ritter einmal durch und bis mitte NG+ gespielt und aktuell hab ich einen 2. Durchgang mit einem anderen Charakter & anderer Spielweise gestartet um mich mal ein bisschen zu orientieren wie ich in Dark Souls spielen will. Die alte Pen & Paper-Krankheit: Vorab schonmal den Charakter planen ;)

Es wird wohl ein Hybride aus Anschleichen, Schnelligkeit im offenen Kampf - am liebsten mit 2 Waffen - und Magie.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.09.2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Ist schon vorbestellt. Aber wird das Onlinesystem im Vergleich zum Vorgänger denn mal vereinfacht? Freundesliste oder so? Wobei dann das Wegfallen eines Voicechats schon schade wäre...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@saxxon.de: Die Gesten funktionieren sowohl offline im eigenen Spiel als auch wie gehabt online, wenn man eingeladen wird oder feindlich entert. Ich weiß allerdings noch nicht, ob auch NPCs auf sie reagieren - das wird an einer Stelle angedeutet und wäre natürlich interessant. Ansonsten würde die Gesten natürlich sinnlos für Offliner verpuffen.

@Scorch: Dazu kann ich erst im Test etwas Konkreteres sagen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das ist wie eine Geburt... hinterher ist alles vergessen. :lol:
Du sprichst mir aus der dunklen Seele :twisted:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@Jörg: Danke.

Schön zu lesen, dass die Atmosphäre immernoch Hoffnungslosigkeit verströmt. Die spielerische Herausforderung beim Vorgänger ist einfach ein echter Spiegel der Hoffnungslosigkeit mit der die Welt inszeniert ist. Das war für mich das einzigartige an Demon's Souls.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Um ehrlich zu sein konnte ich mit Demon´s Soul nie wirklich warm werden... Sicher, die Atmosphäre war packend, auch das Setting hat mir gefallen. Ich bin aber einfach nicht über den Einstieg hinaus gekommen, bin immer wieder gestorben, musste die Levels von vorne beginnen etc... Die ersten zwei Endgegner habe ich noch gepackt, aber als es dann in die neue Welt ging...

Anscheinend war ich einfach zu schwach für dieses Spiel, ich befürchte bei Dark Souls wird es mir nicht viel anders ergehen (aber evtl. versuche ich mich nochmal an DS) ;)
Kann ich für mich 100% so unterstreichen, ging mir genauso ;)
Bevor ich Demon's Souls nicht wenigstens 1x beendet habe, hol ich mir Dark Souls auch erstmal nicht.
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Will ich zur Zeit nicht mal geschenkt, mir geht Demons Souls noch dermaßen auf den Kecks, da bekomm ich bei Dark Souls garantiert Hassanfälle :D