Path of Exile

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich finds gradezu ekelhaft wie im PoE Forum die Keys verschachert werden, teils sogar für Kohle.
Um das Spiel mache ich einen großen Bogen.
Is das nich bei jeder Alpha/Beta so?
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Wo][rm hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich finds gradezu ekelhaft wie im PoE Forum die Keys verschachert werden, teils sogar für Kohle.
Is das nich bei jeder Alpha/Beta so?
Starcraft 2: 200Euro für einen Beta Key.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Von den Videos her sieht es alles andere als ein "ernstzunehmender Konkurrent" aus.
Sieht doch von der Optik her ok aus - jedenfalls ist das keine Cartoon-Grafik, davon habe ich echt schon genug.
Uhh.. da werden bestimmt wieder Währungen eingebracht, die man mit richtigem Geld kaufen muss oder etwas in der Art. Kostenlos würde ich nicht behaupten ich habe außer League of Legends noch kein Spiel gesehen, das auch wirklich f2p ist.
LoL hat auch eine Echtgeldwährung, nur kann man sich davon keine "echten" ingame-Vorteile erkaufen - naja, je nachdem, was man nun als "echt" versteht (z.B. IP-Buff um neue Runen schneller freizuschalten?).
Schaun wer mal, wie PoE mit dem Bezahlsystem umgeht. Ich behalt das Spiel im Auge.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Das Spiel ist KLASSE.

Bin auch seit einigen Wochen in der Closed Beta und bin immer noch am zocken. Beim Spiel kommt echtes Diablo 2 Feeling in Sachen Loot und Diablo 1 Feeling in Sachen Atmospähre auf. Vor allen Dingen der passive Skilltree bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten seinen Charakter zu verbessern und zu individualisieren!

Großen Respekt an das 10-Mann kleine Team des Entwicklers aus Neuseeland!
Ziemlich minderwertige Argumentation um ein Spiel abzuschieben.
LoL hat auch eine Echtgeldwährung, nur kann man sich davon keine "echten" ingame-Vorteile erkaufen - naja, je nachdem, was man nun als "echt" versteht (z.B. IP-Buff um neue Runen schneller freizuschalten?).
Schaun wer mal, wie PoE mit dem Bezahlsystem umgeht. Ich behalt das Spiel im Auge.
Das Spiel wird KEIN PAY 2 WIN TITEL! Es werden nur kosmetische Items angeboten!
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Versteh die negativen Vorurteile irgendwie nicht so ganz, manche wollen dem Spiel wohl keine Chance geben. Bin auch in der closed Beta (aktueller charname "Susan") und finde es richtig gut. Die Entwickler quatschen im Ingame-Chat manchmal mit und hören sich Verbesserungsvorschläge an. Bezahlen kann man dann für kosmetische Sachen aber das Wichtige ist, dass diese keine Vorteile bringen werden. Ich werd mir dann ein paar zulegen weil ich das Game, sogar im jetzigen Zustand, für 20 Euro kaufen würde. Was an der Grafik gemeckert wird, von wegen für alte Rechner kann ich auch nicht nachvollziehen. Es sieht doch echt gut aus und allemal besser als D3 (vom Style und auch von der Qualität her). Zur Open Beta soll dann auch ein EU-Server kommen wodurch der Ping auch besser werden sollte.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Könnte jemand den Skilltree hochladen und ihn hier reinstellen?
Ich habs nur kurz in einem Video gesehen, und da ist auch viel Kleinkram drin. Aber das Ding sieht für sich so beeindruckend aus.

Dadurch, dass die Charaktere serverseitig gespeichtert werden, hat es natürlich auch einen grossen Vorteil für mich gegenüber Torchlight 2.
Aber mal abwarten - gespielt hab ich es noch nicht.
Und wenn ich da 20 Euro in den Itemshop stecken müsste um 1-2 Monate Spielspass zu haben... gut. Bei LoL hab ich 10 Euro reingesteckt für 5 Stunden.^^
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Alle Charaktere werden cheatsicher auf den offiziellen Servern gespeichert und daher ist eine Onlineverbindung zwangsweise erforderlich.
Na toll, also doch keine Diablo 3 Alternative ...
Sind denn plötzlich alle bekloppt geworden???
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Provo hat geschrieben:
Alle Charaktere werden cheatsicher auf den offiziellen Servern gespeichert und daher ist eine Onlineverbindung zwangsweise erforderlich.
Ein Free2Play Spiel Offline anzubieten ist absurd.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Provo hat geschrieben:
Path of Exile war eh nie als Offline-SP-Spiel gedacht, sondern wurde von vornherein nur auf MP konzipiert. Wenn Du an SP interessiert bist, dann wäre Torchlight 2 oder Grim Dawn die wohl bessere Alternative.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ein Free2Play Geschäftsmodell Offline anzubieten ist absurd.
Ich habe mir mal erlaubt das etwas zu präzisieren :)
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ein Free2Play Geschäftsmodell Offline anzubieten ist absurd.
Ich habe mir mal erlaubt das etwas zu präzisieren :)
Ah, okay. :D
Kannste mich bitte mal erleuchten was da jetzt genau der unterschied ist? :?:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ugly Old Hurgs hat geschrieben:Laß mich raten: Du hast den Begriff auch nicht nachgeschlagen? Und 30°? Was zum Teufel? ... o_O
Also DU hast offensichtlich keine Ahnung von isometrischer Darstellung im Vergleich zu dimetrischer oder ähnlicher, sonst müsstest Du nicht zum Thema 30° ein lautes *WTF* in den Raum werfen.
Vielleicht solltest Du Dich also mal über die Begrifflichkeit "Isometrisch" informieren, bevor Du EINE Deutung nimmst und diese für Alleingültig hälst.
Und wenn schon Fremdwörter, warum nicht "top down"? Ist Englisch nicht cool genug, dann schon lieber falsch?
Weil "Top Down" völlig falsch ist, während "isometrisch" nur halb falsch ist.

PS: Ich bin heute nicht so. Guck bei dem Link mal unter dem Stichpunkt Parallelprojektion, oder Parallelperspektiven. Dann sagen Dir auch die 30° etwas und warum Du, obschon Du vom Ansatz her falsch liegst, dennoch Recht hast.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

ayuno hat geschrieben:Uhh.. da werden bestimmt wieder Währungen eingebracht, die man mit richtigem Geld kaufen muss oder etwas in der Art. Kostenlos würde ich nicht behaupten ich habe außer League of Legends noch kein Spiel gesehen, das auch wirklich f2p ist.
Bloodline Champions gehört dazu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wirklich nur kosmetischer Krempel? Wäre toll, wenn das der Fall wäre, aber ich wage das an dieser Stelle doch noch zu bezweifeln
(vielleicht bin ich auch seit *ähem* AoE:O bei f2p-Titeln ein wenig paranoid geworden).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:
Wirklich nur kosmetischer Krempel? Wäre toll, wenn das der Fall wäre, aber ich wage das an dieser Stelle doch noch zu bezweifeln
(vielleicht bin ich auch seit *ähem* AoE:O bei f2p-Titeln ein wenig paranoid geworden).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Devs haben das schon mehrmals im Forum betont, dass sie keine spielbeeinflussenden Microtransactions anbieten werden.