Rise of Nightmares

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Klar, subjektiv ist es immer. Genau das meinte ich ja! Das gründet aber nunmal auf dem perönlichen Geschmack, ob man die Story eines Spiels, das Spiel an sich mag.

Mir fehlt hier leider auch, das nicht darauf hingewiesen wird das es mal was neues ist! Das man es sich mal ansehen kann, es durchaus für lacher sorgen kann.

Es wird erwähnt das es gute ansätze, ideen gibt, aber in die Wertung fließt es nicht ein. Die besteht nur aus der Summe der schlechten Grafik, der schlechte Sound, die doofe Kinect Fuchtel Steuerung!

Jeder der Kinect hat, weiss, das Ding ist alles andere als Perfekt, aber es kann für Spass sorgen. Sofern die Software auch mal etwas stimmt.

Und wenn da nichts gescheites kommt, tja dann verkommen auch meine 150€ vor dem TV!

Und von einem "Fach" Magazin erwarte ich nunmal auch in gewissen Bereichen mehr Objektivität. Anstatt die oftmals Einschlagende Wertung eines Einzelredakteurs...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Derrico hat geschrieben:Viele Buchstaben und Worte ...
Der Test kritisiert auch gar nicht die Kinect Steuerung ... es ist ja wohl das Mindeste das das funktioniert!
Aber ja ich weiß, du wolltest uns ja nur erleuchten. Nur frage ich mich, mit was?
Lobst du andere Spiele auch weil der Controller da funktioniert? Mensch, was für eine Revolution, das Eingabegerät macht das was ich will!
Mir wäre ein Spiel lieber was Spaß macht und gut gemacht ist anstatt das es nur eine gute Bewegungssteuerung hat ...

Und in die Videothek rennen und selber zocken? Puh, da müsste ich mir ja noch Kinect leihen. Nee danke, zuviel Aufwand nur um mich selber wieder zu bestätigen .... Ich muss auch nich alles spielen um zu wissen das es Mist ist.

PS: Basta! und Amazon sind nachwievor keine Argumente.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Derrico hat geschrieben:
Womit ich bei @ Banana Split bin:
Denn es ist eben gerade die Steuerung die es gut macht! Da lagt nix wie Sau! Ich will und muss gottseidank niemandem dieses Spiel aufschwatzen! Aufgrund von Berichterstattung, CoverDesign etc. wird es sich eh verkaufen, an 15Jährige Räbbär... ! Mein Standpunkt sollte nur die Ansprechen, die sich tatsächlich fragten, klappt es oder klappt es nicht, mit Kinect... tja... und es klappt...
Wie gesagt, bei uns gab es ganz üble Verzögerungen. Ich gebe nur wieder, was ich gesehen und erlebt habe. Zumal dies auch andere Reviewer bestätigen, dass Bewegungen nicht zufriedenstellend und/oder stark verzögert umgesetzt werden. Das Spiel ist einfach Mist, da gibt's nix schön zu reden. Sowas wie Spielspass kam bei uns nie wirklich auf. :(
Zack McKracken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zack McKracken »

Vollwertiger Horror für Kinect?
kommt drauf an, ob es Michael testet... :lol:

aha, also nicht.

Scherz beiseite

bei Dead Island (!) bin ich auf einen Zombie gestoßen, der ständig "Forza! Forza! Forza!" vor sich hin brabelte, sich dabei um 360 Grad drehte und auf eine PS3 kotzte.
Ist das ein Bug oder war das Michael? :hehe: :hammer: :lach:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Outsider hat geschrieben:Bei Metacritics hat Rise of Nightmares aber 51%

Mal wieder typisch 4Players....
Win! :D
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

@Dexter... Oha..., Du bist ja einer... weis zwar nicht woher deine Verwarnung kommt, aber kanns mir Irwie ausmalen!

Basta kein Argument? Nun... dann versuch ich es nochmal, in relativer Kurzform, für dich klar zu machen:

Jemand möchte sich das Spiel kaufen, liest auf 4Players den Test, 50% hmm ... nööö... das ist Müll, das will ich doch nicht.
Deshalb habe ich meine Erleuchtung, meinen Senf, meinen Mist, Müll, ausgekotzt, geschrieben ... nenn es wie du willst.
Das das Spiel eben keine 50% verdient sondern, in meinen Augen 70-75, was immernoch keine 90 sind!

Warum? Weil es einfach Spass macht, aufgrund der Steuerung. Erst recht spass, wenn jemand spass an solcher Art Spiel hat.

Das ich die Steuerung lobe, hmm... dann hast du noch nie Kinect gespielt. Denn, JA!!! die muss man loben, denn leider ist es so, das diese eben nicht immer Funktioniert in div. Titeln. Gute Bewegungssteuerung ist selten! Kinect dafür einfach noch zu schlecht!

Dazu kam mein Argument, 35€. Manches Mist Spiel kostet das doppelte!

Das zusammengenommen, ergibt ---> Kurzweil, Unterhaltung, Spass... kein 50% Crap/Müll, daher das Basta!

@Banana Split

Also Lag meinst du richtigen, oder den eh typischen Kinect Lag? Klar der ist da, wenn auch aufgrund von der Spielmechanik minimiert merkbar also zumindest bei mir, und ich hab noch ein 5m USB Verlängerungskabel dran, wegen Konsolen im anderen Raum! Beim drehen, laufen kaum lag, beim Kämpfen, hat man Zeit für die Bewegungen, also man wird nicht binnen Sekunden getötet. Im Vergleich zu anderen Kinect Spielen finde ich das hier wie gesagt Spitze.

So, nun zieh ich mich hier zurück aus dem Gefecht, nachher denken noch mehr ich bin Sega Irwas... Wer es interessant findet, Kaufen, der Rest lassen ;)
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

CBT1979 hat geschrieben:Also ganz allgemein:
die meisten Bewertungen bei 4players sind extrem subjektiv und extrem streng.
Viele Spiele wie z.B. Metroid:Other M oder auch CoD:BO haben auf so ziemlich allen anderen Magazinen deutlich höhere Bewertungen bekommen.
Klar sind Bewertungen selten objektiv, doch hier artet es sich echt zu sehr aus um es noch professionell zu nennen. Wenn ihr noch die Video Games kennt, davon könntet ihr echt mal ne Scheibe abschneiden. Die waren echt nahezu perfekt beim Bewerten von Spielen.
:lach: (der *Haha-Ich-Weiß-alles-besser-und-du-hast-keine-Ahnung-Smilie* zu Beginn, Bedeutung wird im Folgenden klar)

1. Im Bereich des Videospieljournalismus gibt es keine "selten objektiv[en]" Bewertungen, sondern ausschließlich subjektive. (Tipp: einfach hinehmen und wie all die anderen Unwissenden die Wortbedeutung nachschlagen und selber auf den Grund kommen, warum das so ist! Stichwort: Testanalyse mit Zuordnung^^)

2. Metroid: Other M und CoD:BO als Beispiele für sehr gute Spiele zu nennen, die auf 4players "schlecht" (auch ~80%, oder?) bewertet wurden.

Metroid kann ich nur die Vorgänger beurteilen und laut vielen Seiten ist der neue Teil eher ein Rückschritt, aber das ist eben deine Meinung.
CoD:BO hab ich nur angespielt, aber das ist echt ziemlich 08/15. Wurde gut bewertet, da es sich viele kaufen (PR und so der Spieleseiten-Redaktionen, um Leser zu gewinnen), aber mehr als recht ordentlich ist es nicht wirklich geworden. Wers nur mit neuem Setting und immer gleich mag, kauft es sich, ist wohl wie bei den Zombie-Schlachtspielen, die immer gleich verlaufen.
Nun gut, manche Hunde mögen es auch, diverse Gegenstände immer und immer wieder zu apportieren.

3. Der lustigste Punkt bei dir ist "Video Games [Zone?]" und "nahezu perfekt beim Bewerten von Spielen."

Also ich habe ein mehrjähriges Abonnement der N-Zone beendet, WEIL die einfach jedes massentaugliche Spiel in de Himmel gejauchst haben, egal wie besch..... es sich spielte. Und das nur, weil es ein früher "Exklusivtest" war, schätze ich, also nur Leser-Geil und überhaupt nicht darauf eingegangen, wie sie es selber fanden. Beispiel: Fifa 10 für WII wird getestet und am Ende schreibt er, dass es ganz ordentlich ist, sehr viel Spaß macht trallala (also dazu noch der typische MP-Punkt im Spiel mit Freunden und so). Wertung: 85%, Hit-Stemple, fertig. Habs zufällig bei nem Kumpel angespielt und fand es eine Frechheit, dass sogar Fifa06 dynamischer ist und die PS3- und Xbox360-Version etwa gleich bewertet wurden, aber der Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Im Endeffekt die gleiche Antwort wie immer: "Die bewerten meine Lieblingsspiele besser, also sind die professioneller, genauer und was weiß ich was und die haben RECHT!!!111" :roll:

4players hat auch schon genug Spiele schlecht bewertet, wo ich mir denke: "Mhm, ich empfand den Kritikpunkt jetzt ungerechtfertigt, das stört doch nicht, würde ich besser bewerten." Dann lese ich noch ein paar andere Tests wie z.B. auf Videogameszone, der zwar von der Prozentwertung mehr zu meiner Einschätzung passt, der Test aber schlechter geschrieben ist und dessen Wertung am Ende sowieso immer gleich ist, wenn das Spiel vorraussichtlich gut gekauft wird (Grafik super, Gameplay Hammer, Leute kauft euch das Spiel...).
Wer hat nun recht? Keiner! Weder ich, noch das Magazin. 4players hat mich von der Schreibweise in dem Fall mehr angesprochen, das Spiel an sich wird für mich persönlich aber durch keine Prozentwertung besser oder schlechter.
Vielleicht solltest du das mal überdenken :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer sich über Testergebnisse aufregt ist selber schuld.

4p ist sehr gut darin, die Stärken und Schwächen eines Spieles aufzuzeigen und auch zu erläutern, nur wieviel Bedeutung ihnen beigemessen wird mag manchmal extremistische Ausrichtungen annehmen, denn genau hier kommt die nicht ablegbare Subjektivität eines jeden ins Spiel.

Deshalb interessiere ich mich nur halb für die Zahl am Ende.
Wichtiger ist der geschriebene Text, das Fazit, und die Pro/Contra-Tabelle, denn da findet man wirkliche Infos.

Ausnahmen gibt es natürlich auch (z.B. Dead Island, wo Jörg mit seinem Schreibstil mMn wirklich etwas übertrieben hat).

Und noch etwas: die wenigsten Leute kaufen sich ihre Spiele ausgehend von der Meinung von Testern. Ich kenne z.B. keinen einzigen, und ich kenne sehr viele Leute die zocken.

Ich kann nur wiederholen was ich schon gesagt habe. Wer meint, sich so sehr persönlich von Testergebnissen angegriffen zu fühlen, dass er hier rumflamed, ist selber Schuld und lebt auch irgendwo jenseits der Realität.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Oh mein Gott. Das "Geflenne" ist ja jetzt schon groß, ich möchte mir nicht ausmalen, wie groß das Geflenne zur GoW3-Wertung sein wird. Ich bin mir sicher, dass es viel zu lachen geben wird. Ich finde diese ganzen Wertungsdebatten höchst amüsant. Herrlich ... beknackt. xD
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

@Derrico

1. 50% Crap/Müll? Beschäftige dich mal mit dem Wertungssystem hier und du wirst am Ende wenn du den Wertungsbalken endeckt hast merken das 50% immer noch Ausreichend sind (da gehts noch vieeeeel weiter Runter) außerdem bedeuten auch 50% in der Wertung nicht das es niemandem Spaß machen darf.

2. Ein niedriger Preis macht ein schlechtes Spiel nicht besser und das ein noch schlechteres Spiel Teurer ist wertet ein anderes Spiel ebenfalls nicht auf.

3. Das Funktionieren der Kinect Steuerung ist kein Positiver Punkt das ist eine Selbstverständlichkeit

4. Amazon Kundenbewertungen sind leider mit Vorsicht zu genießen, wäre nicht das erste mal das dort Werbeleute oder Mitarbeiter des Publischers ect. Posten die am Ende dafür bezahlt werden.

5. Wer eine entscheidungshilfe sucht liest ja in der Regel sowieso mehr als einen Test und auch dann kommt es immer noch eher drauf an was dort geschrieben steht und nicht was die Zahl am Ende sagt wenn du Spaß an RoN hast freut mich das für dich aber dem Tester hier und vielen andern auch gefällt es eben nicht und das ist nicht die Schuld von 4P denn die haben das Spiel nicht gemacht.

Zitat von IGN : A bad horror game is a bad horror game. And Rise of Nightmares is a monster.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich komm nicht drüber weg was hier abgeht, das ist ja schon Realsatire!

Wie Outsider ja schon richtig geschrieben hat, hat dieses Spiel bei Metacritic einen Durchschnitt von 51%.
Nur, was er als Scherz gemeint hat, [50]->"Mal wieder typisch 4Players" sehen ein paar hier wirklich so!!!

Lachen oder Weinen?
Ich werd ne Münze werfen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Derrico hat geschrieben:Ich glaube ihr urteilt, vergleicht diese Spiele mit Vollpreistiteln ala GTA, Gears of War, Call of Duty was weis ich. Das darf und kann aber nicht sein.
Seit wann hat der Preis einen Einfluss auf den Spielspaß, der hier bewertet wird? Ob das Spiel nun 100€, 50€ oder 5€ kostet, es wird dadurch weder besser noch schlechter, höchstens das Preis-Leistungs-Verhältnis ändert sich, was aber immer noch nicht im Zusammenhang mit dem Spielspaß steht.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

CBT1979 hat geschrieben:Also ganz allgemein:
die meisten Bewertungen bei 4players sind extrem subjektiv und extrem streng.
Viele Spiele wie z.B. Metroid:Other M oder auch CoD:BO haben auf so ziemlich allen anderen Magazinen deutlich höhere Bewertungen bekommen.
Klar sind Bewertungen selten objektiv, doch hier artet es sich echt zu sehr aus um es noch professionell zu nennen. Wenn ihr noch die Video Games kennt, davon könntet ihr echt mal ne Scheibe abschneiden. Die waren echt nahezu perfekt beim Bewerten von Spielen.
genau jene zeitschrift war es die resident evil 1 damals keine spielspasswertung gab
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Derrico hat geschrieben:Wieder viele Worte ...
Falls es dich interessiert, meine Verwarnung kommt von einem Streit aus einem PES Thema, wo die Emotionen nunmal hochkochen :)

Mal davon ab, ich habe Kinect schon selber getestet, keine Bange. Also ohne das gemacht zu haben, würde ich sicher nicht bei Kinectthemen etwas posten. Aber gut, kannst du ja nicht wissen.

Um deinen Text aufzugreifen ... du sagst, jmd der den Test ließt kauft es sicher eher nicht, also schreibst du hierhin das es 70% verdient und viel Spaß macht. Es soll Spaß machen sich so zu bewegen und wenn man so eine Art von Spiel mag, würde man es sowieso mögen. Also so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht was an dem Spiel gut ist, ausser das die Steuerung gut funktioniert?
Davon ab, so eine Art Spiel in der Form gab es ja noch nie, also mit Bewegungssteuerung. Kann also eigentlich keiner wissen. Klar, Zombies abmetzeln oder so ist nie falsch.
Aber wir spielen ja immer noch Spiele die normalerweise mehr bieten sollten, als eine funktionierende Steuerung.
Du hast Recht, natürlich habe ich etwas übertrieben mit dem Controller, da bei Kinect die Bewegung schon ein Erlebnis ist(oder sein soll), was bei mir aber bspw. so nicht funktioniert.
Es ist gut wenn kein Lag drin ist, aber wenn diese Hürde genommen ist, sollte dahinter immer noch ein vollwertiges Spiel stecken. Oder eben ein für 35€ Angemessenes. 35€ sind immer noch mehr als jeder XBL/Indie Titel, daher kann man es auch nicht so "gnädig" bewerten nur weil es keine 70€ kostet. Es liegt halt dazwischen.
Aber es ändert ja auch nichts am Spiel wie teuer das Spiel ist.

Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Ob 1€ oder 70€, es ändert sich nur das Preis-Leistungsverhältnis, aber nicht der Spielspaß.
Oder hast du mehr Spaß wenn etwas günstiger ist? Also ich nicht. Es tut nur nicht so weh wenns ein Flop war :)
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Auch ich war skeptisch Rise of Nightmares gegenüber - ABER nachdem ich es durchgespielt habe (ja man kann 2 Stunden am Stück spielen ohne an Krämpfen zu leiden) bin ich richtig begeistert. Es hat als erstes Spiel ein gut funktionierendes Steuerungskonzept für Ego-Spiele auf Kinect. Natürlich noch lange nicht perfekt aber doch schon sehr unterhaltsam. Daher sehe ich eine Wertung von 80% als passend an! Innovation sollte belohnt werden und daher wäre eine Beurteilung im 70er-Bereich, verlgichen mit anderen Titeln die sich dort tummeln, eindeutig zu wenig gewesen. Eine Wertung jenseits der 85% wäre auf Grund der dennoch vorhandenen Schwächen auch nicht zu rechtfertigen!

Ich bin selten ein Freund von Prozentbewertungen. Allerdings finde ich die Wertung für Rise of Nightmares viel zu niedrig.

Viele Redaktionen haben sich nicht richtig mit dem Titel auseinander gesetzt. Von vorhinein auf das, unter Core-Gamern sowieso schon verschriene, Kinect eingetreten und als belanglos abgetan. Hier handelt es sich um eine völlig neue Steuerungsmethode derer es ein wenig Einarbeitungszeit bedarf aber dann wirklich gut funktioniert. Wenn man sich das erste mal in ein Auto setzt, wird man auch noch kein F1-Rennen gewinnen sondern sich höchstens in den nächsten Masten navigieren.

Die durchschnittlichen User-Bewertungen des Titels auf diversen Internetseiten strafen die ganzen Redaktionen ab...
Aber wahrscheinlich sind diese User in euren Augen auch korrupt oder Casual-Nerds die nichts anderes zu tun haben als auf Core-Seiten Spiele zu bewerten! :lol: