Call of Duty: Modern Warfare 3

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Zenith
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Beitrag von Zenith »

@TaLLa
Das es keine Pro Series gibt, liegt vielmehr daran, das die Mapbalance zu wünschen übrig lässt.
Klar ist Grafik runterstellen altbacken, nur leider bringt es enorme Vorteile, wenn es keine dunklen Ecken und weniger Details auf einer Map gibt. Besonders wenn ein Gamler meint er muss sich in solch einer dunklen Ecke die bei dir mal hell ist vergammeln.

@CL4P-TP
Leider wirst du, besonders in der Anfangszeit, hauptsächlich dieses Spielgefühl haben! Nach meiner ansicht ist dieses Spiel wie geschaffen für die ganzen Gammler auf den grossen Maps. Leider verhält sich das bei den kleinen Maps auch nicht anders. hatte schon sehr sehr viele Matches bei diesen es gereicht hat, wenn man es nur einen Fuß auf freier fläche zu setzten von 5 Seiten beschossen zu werden. darunter 3 Scopes und min 2 leute mit Noob-tube oder Raketenwerfer^^ und wenn du das überlebt hast und endlich am Ziel bist, kommt natürlich ein Heli oder Panzer angeschissen..
Aber natürlich rockt das Game ja unheimlich, kommt nur darauf an für wem?!
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Ernesto Heidenreich
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Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Zenith

Oje!
Das klingt ja gar nicht mal so gut.

Naja,mal abwarten,ich habe die Hoffnung das sich das etwas durch bzw. in dem Modus Team-Deathmatch zum positivem,aktiverem spielen verschieben könnte.
Randall Flagg
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Beitrag von Randall Flagg »

Zenith hat geschrieben:
@CL4P-TP
Leider wirst du, besonders in der Anfangszeit, hauptsächlich dieses Spielgefühl haben! Nach meiner ansicht ist dieses Spiel wie geschaffen für die ganzen Gammler auf den grossen Maps. Leider verhält sich das bei den kleinen Maps auch nicht anders. hatte schon sehr sehr viele Matches bei diesen es gereicht hat, wenn man es nur einen Fuß auf freier fläche zu setzten von 5 Seiten beschossen zu werden. darunter 3 Scopes und min 2 leute mit Noob-tube oder Raketenwerfer^^ und wenn du das überlebt hast und endlich am Ziel bist, kommt natürlich ein Heli oder Panzer angeschissen..
Aber natürlich rockt das Game ja unheimlich, kommt nur darauf an für wem?!
Deswegen ist Rush meist die beste Wahl. Wobei ich auch im Conquest nie ein sehr großes Problem mit Campern hatte. Mit Raketenwerfern und Noobtubern schon eher, aber die gibt's ja schon seit CoD. Aber man sollte vielleicht daran denken, dass BF immer noch ein TEAM-Spiel ist, man soll also mit seinem Squad zusammenarbeiten, ansonsten ist ein Versagen fast unvermeidbar. Wer da den Rambo rauslassen will, ist an der falschen Stelle. Ich habe da noch das Glück, dass wir BF im Clan zocken und so immer ein oder zwei Squads vollkriegen und uns auch im TS absprechen können. Sniper nervten nach ner Zeit auch, aber nur im Squad-Deathmatch. Es war schon fast ein Naturgesetz, dass, wenn einer anfing zu Snipern, nach und nach ALLE zu Snipern wurden, deswegen war ich auch immer froh, wenn ich auf Servern mit Sniper-Beschränkungen spielen konnte.

Zu den Map-Größen: Gerade die riesigen Areale fand ich sehr cool. Das erste BF, was ich wirklich aktiv online gespielt habe, wenn auch nur ein paar Wochen, war damals BF2142. Die Map Highway Tampa bestand fast nur aus Wüste mit ein paar Militärlagern. Es hat so dermaßen Spaß gemacht, dort mit nem Jeep durchzuflitzen, während man gerade von nem Jet verfolgt wurde. Das war ein richtiger Adrenalinkick, zumal man damals noch im Vergleich zu BC2 recht gut ausweichen konnte. Bei BC2 ist es ja so, dass dich die Kanone nicht treffen muss um dich zu treffen, wenn ihr versteht ...
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 05.09.2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
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King Rosi
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Beitrag von King Rosi »

Damit die Serie aber nicht zu sehr stagniert
das tut sie aber trotzdem. eien neue engine geht es nicht mehr vorwärts.
Auch Robert Bowling von Infinity Ward erklärte später, dass es in Call of Duty nicht darum gehe, wie schick die Game-Engine ist, sondern wie sehr der Spielablauf rockt.
es geht auch nicht darum, dass die gameengine nicht schick genug ist, sondern darum das es nazehu immer das selbe spiel mit zu wenig neuen ist. darum MUSS eine neue gameengine her.
Zuletzt geändert von King Rosi am 05.09.2011 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
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McKnife
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Beitrag von McKnife »

ich versteh nicht warum mw weniger taktisch sein soll als battlefield, das hätt ich gerne nochmal begründet...

ich finde man kann diese beiden spiele auch einfach gar nicht gegenüberstellen.... mw ist halt ein eher arcadiger shooter, bei dem mehr action um einen rum ist, battlefield ist eher eine "simulation" (auch wenns schwer bis unmöglich ist ein schlachtfeld realistisch zu simulieren aber es geht halt in die richtung)
beim singleplayer ist cod längst nicht mehr alleine, wenns darum geht einen rekord in kurze kampagne aufzustellen. andere shooter machen da mittlerweise gut konkurenz und soweit ich mich erinnere war bad company 2 auch nicht gerade für seine ellenlage kampagne bekannt. Das finde ich auch eigentlich gar nicht schlimm, weil diese Spiele ihren Fokus ja auch schließlich gar nicht darauf legen, sondern auf langzeit multiplayer spass, und ich glaube, dass dies in beiden fällen gegeben sein wird... Zur Kampagne bei CoD: ich finde man sollte einfach keine falschen Erwartungen setzen. ich freu mich jedesmal auf die herrlich extrapolierte überaction die einem jedes mal die kinnlade offenstehen und ungläubig schmunzeln lässt. Das ist halt ein maßlos überzogener Action-film bei dem man selbst zwischendurch ein bisschen ballern darf, und ich finde das gut so ... und ich freu mich trotzdem auf Battlefield 3 :D

Freie Liebe

Peace :D:D:D
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Ernesto Heidenreich
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Beitrag von Ernesto Heidenreich »

S3bish hat geschrieben:Ein paar gute Änderungen, dafür Fehler, wie den Specialist Perk, mit dem die Einzelgänger-Unreal-Tournament-CoD-Spieler noch stärker und noch mehr belohnt werden.

Schade: Gute Ansätze, aber CoD ist wohl wirklich nur noch ein Steamdeal-Spiel!

Bei so Fachbegriffen wäre ne Erklärung ganz nützlich.
Ich wusste jetzt z.B nicht was du mit Specialist -Perk meintest,bzw. was das denn ist.

http://www.youtube.com/watch?v=szk84gz60Yc
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Zenith
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Beitrag von Zenith »

@CLP4P-TP
Wie immer gilt natürlich, kaufen und sich einen Eindruck selber Bilden.
Persönlich werde ich es mir auch holen, so als kleinen Snack zwischendurch und der Abwechslung halber. Das verhält sich bei MW3 aber auch nicht anders, da ich doch noch bei CoD4 hängen geblieben bin ;)
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King Rosi
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Beitrag von King Rosi »

McKnife hat geschrieben:mw ist halt ein eher arcadiger shooter, bei dem mehr action um einen rum ist...
du hast niemals BC2 gespielt oder? ich habe sowohl MW1, MW2 als auch BC2 gezockt und ich garantieren dir, battlefield bietet wesentlich mehr von dem was man als action bezeichnet als call of duty.
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Ernesto Heidenreich
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Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Zenith


Kann ich irgendwie gut nachvollziehen,dass man ,wenn man mal etwas für gut befunden hat,sich auskennt und gut darin ist,dass man dann dabei bleibt.
Geht mir mit MW2 nicht anders und wenn ich schon zu Zeiten von CoD 4 online Shooter gezockt hätte,dann würde ich wahrscheinlich jetzt auch immer noch CoD 4 zocken. :wink:
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JC.CooL
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Beitrag von JC.CooL »

Natürlich bietet MW3 taktische Möglichkeiten. Aber wenn ein Bunnyhoper um die Ecke springt und aus 3 Meter Entfernung mit seiner Sniper quickscoped ist es halt ne Gammeltaktik. So würde sich ein echter Soldat niemals verhalten. Und genau aus dem Grund mag ich COD nicht. Ist genauso wie die Schwalbe beim Fußball. Ist auch ne Taktik. Oder wie David Haye, der sich jedes Mal, wenn Klitschko ihm zu nah gekommen ist, sich auf den Boden fallen lassen hat. Homotaktik.

Und die Taktik, die Grafik runterzustellen um die Gegner besser zu sehen ist halt mal die allergrößte Homotaktik

Bei BF3 sehen die taktischen Möglichkeiten halt etwas anders aus. Entweder du spielst im Team, oder du arbeitest alleine und arbeitest dich von Deckung zu Deckung vor statt über ein freies Feld zu laufen und sich zu wundern, wenn man von einem Scharfschützen erwischt wird...

Hier sieht man ziemlich gut, wie jemand in BF3 zweiteres ausprobiert und extrem viel Erfolg hat.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dLBqlnIsGk
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Mes5eR
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Re: ....

Beitrag von Mes5eR »

Zenith hat geschrieben: Gerade ein BF ist in meinen Augen eines der größten Gammler Moorhuhnspiele die es auf dem Markt gibt!
Ja das problem ist halt, du kannst bei battlefield nich einfach blind gradeaus laufen und hoffen, dass dein ping es zulässt, dass deine Akimbo Shotgun den 1m vor dir auftauchenden gegner wegpumpt bevor der per auto aim quickscopen kann..

Alles in allem scheinen die aber gut Gas gegeben zu haben ich glaub nicht dass der Battlelog ähnlich umfangreich wird. Gerade die Turnier veranstaltzungen hören sich interessant an.
TheOriginalDog
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Beitrag von TheOriginalDog »

Mich nerven die Vergleiche zwischen den beiden Spiele ziemlich, schließlich bieten sie doch völlig anderes Gameplay im MP?

Natürlich gibts in BF viele Gammler und man bracht n bisschen um an die Front zu kommen. Das muss man halt mögen und ich mag das :) Wenn da n CoD Flitzer ankommt, und wie n Bekloppter übers freie Feld rennt, dann ist klar, dass da Schicht im Schacht ist. Tubes und Rockets nerven mich auch wirklich, aber die gibts ja auch in Cod seit langem, also das ist kein BF-Problem.

Ansonsten bin ich halt einfach nicht der CS-typ der durch die Gänge rennt und blitzschnell Headshots verteilt, ich brauch mein Squad, ne taktische Herangehensweise. Und ja BF3 bietet mehr Taktik, was nicht unbedingt besser oder schlechter sein muss, es ist einfach anders als CoD. Und bei BF ist es umso wichtiger, dass tolle Leute auf dem Server sind. Wenn da nur Noobs und Spaßtis sind, dann zieht einen das noch mehr runter als bei CoD. Aber CoD wird je eh wieder ne Hackparade mit den Freeweekends ;P
psyemi
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Beitrag von psyemi »

hmm hatte noch nie probleme mit snipern oder dem anderen bei battlefield.

das einzige was zu stark ist ist der helikopter.
wenn einer das richitg kann dann hat das gegnerische team keine chance mehr wenn sie keinen guten piloten haben.
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Zenith
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Beitrag von Zenith »

@Randall Flagg
hab hier ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du! Doch gerade im Public Spiel (was die Meisten hier Spielen werden) ähnelt das Spielgefühl doch mehr einem wilden gebombe als einem vernünftigem Spiel.
Ich betrachte die Spiele oftmals zu sehr aus Competition Sicht und da habe ich bei einem CoD4 ProMod keine Noob-Tuber und Raketenwerfer sowie nur eine Sniper pro Team.

Die riesigen Areale sind eben das was ein Battelfield ausmachen und sein besonderen reiz verpassen. Jedoch kommt damit nicht jeder klar (mich eingeschlossen), wenn man sich eine gefühlte Ewigkeit auf ein ziel zubewegt um dann von einem Gammler vollstreckt zu werden. Könnte da immer so einen Hals bekommen, wenn man diesen dann im spec sieht und die sich nicht einen Millimeter hinter ihrem Busch etc bewegen.
psyemi
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Beitrag von psyemi »

Zenith hat geschrieben:@Randall Flagg
hab hier ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du! Doch gerade im Public Spiel (was die Meisten hier Spielen werden) ähnelt das Spielgefühl doch mehr einem wilden gebombe als einem vernünftigem Spiel.
Ich betrachte die Spiele oftmals zu sehr aus Competition Sicht und da habe ich bei einem CoD4 ProMod keine Noob-Tuber und Raketenwerfer sowie nur eine Sniper pro Team.

Die riesigen Areale sind eben das was ein Battelfield ausmachen und sein besonderen reiz verpassen. Jedoch kommt damit nicht jeder klar (mich eingeschlossen), wenn man sich eine gefühlte Ewigkeit auf ein ziel zubewegt um dann von einem Gammler vollstreckt zu werden. Könnte da immer so einen Hals bekommen, wenn man diesen dann im spec sieht und die sich nicht einen Millimeter hinter ihrem Busch etc bewegen.
naja mit ein wenig erfahrung weiß man fast immer wo die sniper stecken. sind dann leichter ziele weil man sie ja auch leicht umgehen und von hinten angreifen kann. :)