Das Spiel war der Grund warum ich mir nen Amiga zugelegt hatte!
Hab es bei einen Freund gespielt und war hin- und weg !!!!
Ich glaube es war die Strecke "Mexico" auf der es auf- und ab ging...WOW - ich war richtig beeindruckt!
Ich liebte es und alle Nachfolger!
Lotus Esprit Turbo Challenge war wohl das erste Rennspiel, das ich je gezockt hab. 1990 war ich 8 Jahre alt, aber ich vermute, ich habs etwas später gespielt, auf dem Amiga 500 meines Vaters.
Wenn ich mich recht entsinne gab es damals so nette Wetter-Effekte wie Eis, Pfützen, Sand... Was ich aber schon als kleiner Junge lächerlich fand war, dass man über Baumstämme rüber gesprungen ist. Oder verwechsel ich da grad was? ( Ist ja doch arg lang her, der Amiga ist lange Schrott... )
Ich kann mich noch gut an das RECS erinnern in Teil 3 das fand ich absolut genial. Man hat einfach irgendwelche Wörter eingegeben und bekam völlig neue Strecken und eine Turbokarte hat damals der wahre Amiga Freak doch eh gehabt, das ruckeln ist mir nie sonderlich aufgefallen.
da hat auch nichts geruckelt, die dinger liefen technisch sauber auf einen a500. das zoomen der felswände sah manchmal wirklich etwas seltsam aus, aber ruckeln war das nicht .
Herrliche Zeiten waren das, hatte damals einen Amiga 500+ mit zweitem Laufwerk (nur für Games wie B17-Flying Fortress).
Ich habe das Rennspiel geliebt und gezockt bis der Arzt kam......
@Brakiri
Meiner liegt auch noch im Keller mit allem drum und dran, wollte Ihn mal in der Bucht verscheuern, habe ich dann doch nicht über das Herz gebracht. Obwohl gut verpackt ist das Beige nun vergilbt (Gamerpatina.. )
lenymo hat geschrieben:Ach ja die gute alte Amiga 500 Zeit, da hab ich meinen Bruder im Splittscreen platt gemacht (er hatte den kaputten Joystick^^)
Ohje..ich weiss garnicht wieviele Joysticks ich am Amiga getötet habe.
Street Fighter 2 hat bei mir selbst die robustesten Joysticks frühzeitig zerstört.
Meine Wutausbrüche wegen der ungenauen Steuerung haben da nicht wirklich geholfen
Ich hatte damals jede Menge Spaß mit Test Drive – immerhin war es Ende der Achtziger eines der wenigen Spiele, das überhaupt auf meinem IBM-kompatiblen PC lief und selbst in CGA-Grafik halbwegs passabel aussah. Doch die wahre Begeisterung für das Rennspiel-Genre entfachte ein anderer Titel: Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga 500.
Das gab es auch in CGA? Hat da zufällig wer einen Screenshot von?