Catherine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Pennywise »

LJ-Chris hat geschrieben:Geil das spiel...will haben..warum nich in Deutschland...????
Angekündigt ist es aber der Termin steht noch nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Gibt es eigentlich überhaupt vergleichbare Spiele (von dem Blöcke verschieben und puzzlen mal abgesehen)? Ich hab das Gefühl, dass es in Japan abseits der JRPG eigentlich nur die Visual Novels gibt und da guck ich lieber gleich Anime oder les ein Buch.
Kann mich da jemand korrigieren?
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Viel zu gutmütig.
Das Spiel ist eben nicht hart, aber fair. Es gibt genug Stellen, die man sich merken muss, um weiterzukommen. Auch bietet das Puzzlen kaum Abwechslung und bietet keine Tiefe.

Ohne die Story wäre das Spiel nicht mehr als ein billiges Arcadespielchen. So ist das Spiel glücklicherweise aber doch recht interessant, auch wenn das Gameplay nicht gut ist.
Niwostufe0B905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niwostufe0B905 »

Ich habs mir aus New York mitgebraucht, läuft wunderbar auf meiner EU PS3.
Man sollte allerdingt die Sprache vor dem ersten Spielen auf Englisch stellen, sonst installieren sich die Throphies für immer auf Japanisch.

Ich finde das Spielgefühl gut wie man beim Puzzeln, zeitlich unter Druck gesetzt wird. Man macht Fehler, die manchmal gut gehen, aber halt nicht immer. Eins der wenigen Spiele bei dem man sich über jedes geschaffte Level freut.

Ich habs mir hauptsächlich gekauft weil ich von Demon Souls so geflashed war, das ich vorher wusste die Jungs bei ATLUS haben es halt einfach drauf.
Zuletzt geändert von Niwostufe0B905 am 25.08.2011 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Niwostufe0B905 hat geschrieben:Ich habs mir hauptsächlich gekauft weil ich von Demon Souls so geflashed war, das ich vorher wusste die Jungs bei ALTUS haben es halt einfach drauf.
Demon's Souls wurde aber nur von Atlus gepublished ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:bin ich mal ausnahmsweise Optimistisch :) ...
Die ham' doch schon bestätigt, dass nur Text lokalisiert wird ^^
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Englische Version bereits bestellt,nunja... es kommt aus Japan also muss es meinen Geschmack einfach treffen,ich bleibe dabei,und ganz viele Dialoge klingt auch gut,freu mich drauf,und besonders toll find ich es das mal ein Spiel aus Japan hier nicht wegen des Anime-Styles Pukte verliert,klasse :)
azraelh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von azraelh »

Ich bin voll und ganz mit meiner US-Version zufrieden, denke die EU wird auch nur die englischen Dubs haben (die mir btw echt gut gefallen). Macht also keinen großen Unterschied ob man nu englische oder deutsche Untertitel liest. Bin da eher gespannt, ob auch was CE-mäßiges zu uns kommt. Die amerikanische CE wird sicherlich demnächst "sold out" sein.

Ach ja, hier steht was von Oktober - woher kommt der Termin? http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_%28video_game%29
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

AkaSuzaku hat geschrieben:Gibt es eigentlich überhaupt vergleichbare Spiele (von dem Blöcke verschieben und puzzlen mal abgesehen)? Ich hab das Gefühl, dass es in Japan abseits der JRPG eigentlich nur die Visual Novels gibt und da guck ich lieber gleich Anime oder les ein Buch.
Kann mich da jemand korrigieren?
4P nennt auch nur Persona :D
Evtl wegen der sozialen Kontakte... hmmm, aber kenn da jetzt auch nix. Wenn du was hörst, lass mich wissen .)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Story,. Beziehungen usw klingt klasse und wird mich auch sicherlich dazu bringen, das Spiel zu kaufen, wenn es hier offiziell erscheint.
Ob das Puzzle Gameplay so meine Sache ist, wird sich dann halt zeigen.....
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Muss haben...

:sabber:
NoOath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoOath »

Hab das Spiel vor paar Wochen angetestet und die Idee ist interessant, aber die Puzzle-Parts machen i-wann nicht mehr soviel Spaß =/. Vl. sind andere da einer anderen Meinung.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe790745 »

Predint hat geschrieben:auf was für einen Schwachsinn die Entwickler kommen.... :lol:
Jetzt kann man also schon Beziehungsprobleme in einem Spiel durchkauen.
Was für Leute kaufen sich sowas denn das würde mich mal interessieren.
in japan wird man davon inzwischen zugeschmissen.
mache aber selbst einen großen bogen um sowas.
fand die persona games immer interessant aber cathrine ist nix für mich.
mich machen diese blöcke schon beim hinsehn kirre und das der typ immer in ner windel rumläuft und überall diese komischen schafe stehn.

wie gut das ich noch genug zutun hab seit freitag. :]
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wow, ich bin postitiv überrascht über die Wertung. Ich hätte mit einer unteren 80er gerechnet.

Habe vor einiger Zeit die Demo gespielt und fand es interessant. Werde es mir definitiv zulegen.
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Pennywise hat geschrieben:
LJ-Chris hat geschrieben:Geil das spiel...will haben..warum nich in Deutschland...????
Angekündigt ist es aber der Termin steht noch nicht.
joo coole nummer.thx :D