Ja! Ein hoch auf die chilligen rundenbasierten Spiele mit epischer Story zu Feierabend nach einen ätzenden Arbeitstag!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich dachte retro sei angesagt wie nie zuvor!?Wulgaru hat geschrieben:Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.
Bei so spielen will ich mich auffe couch lümmeln und halbliegend die story geniessen und hier und da ein paar kämpfe machen bei denen ich nicht mehr machen muss als in aller ruhe nachzudenken. Diese unnötige hektik bei den kämpfen macht das alles kaputt.
The Last Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht geplant Last Story ausserhalb Japans zu veröffentlichen. Hab diesbezüglich eine Sendung bei ZDF Kultur gesehen. Aber es gibt eine Petition deren Namen mir entfallen ist, die es zumindest geschafft hat das Xenoblade angekündigt wird, was auch der Grund ist mir ne Wii anzuschaffen. Ich habe zwar n bissel was über ein EU release auf verschiedenen Seiten gelesen, aber wie vertrauenswürdig das ist kann ich nicht sagen. Da ich kein Bock hab alles hier zu verlinken, könnt ihr einfach danach googlen mit Begriffen wie "Last Story EU Release" und für Petitionen wird euch schon was einfallen was ihr eingeben müsst xP.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
"Operation Rainfall" bezieht sich auf den US-Markt, da dort weder Xenoblade, noch The Last Story oder Pandora's Tower auch nur angekündigt sind.Sephiroth1982 hat geschrieben:Es ist nicht geplant Last Story ausserhalb Japans zu veröffentlichen. Hab diesbezüglich eine Sendung bei ZDF Kultur gesehen. Aber es gibt eine Petition deren Namen mir entfallen ist, die es zumindest geschafft hat das Xenoblade angekündigt wird, was auch der Grund ist mir ne Wii anzuschaffen. Ich habe zwar n bissel was über ein EU release auf verschiedenen Seiten gelesen, aber wie vertrauenswürdig das ist kann ich nicht sagen. Da ich kein Bock hab alles hier zu verlinken, könnt ihr einfach danach googlen mit Begriffen wie "Last Story EU Release" und für Petitionen wird euch schon was einfallen was ihr eingeben müsst xP.
Xenoblade erscheint ja, Gott sei dank, am Freitag. Ein Mitarbeiter von Nintendo Frankreich hat aber schon bestätigt, dass an der Lokalisierung von The Last Story gearbeitet wird. Ein EU-Release steht dem also nicht im Wege.
Bei Pandora's Tower weiß man noch nichts, wird aber wahrscheinlich der letzte große Wii-Titel sein. Es sei denn DragonQuest X erscheint noch vor dem WiiU-Release [und für die Wii

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Also von den 3 Spielen, die da wohl noch kommen: Xenoblades, Last Story und Pandora's Tower, konnte mich letzteres jetzt noch eher überzeugen. Allein was ich an Gameplay gesehen habe. Last Story sah auch nciht schlecht aus und liest sich jetzt auch erst mal nicht schlecht.
Den gewissen Hype, den vor allem US-Fans machen (Operation Rainfall) mit Xenoblades kann ich nicht ganz teilen. Das sieht sehr nach WoW für SP aus oder was ist das genau?
Aber zu Last Story: Muss ich wohl einfach mal selbst antesten oder wirklich Tests/Meinungen anderer abwarten. Da weiß ich einfach nicht so Recht, was das wird.
Den gewissen Hype, den vor allem US-Fans machen (Operation Rainfall) mit Xenoblades kann ich nicht ganz teilen. Das sieht sehr nach WoW für SP aus oder was ist das genau?
Aber zu Last Story: Muss ich wohl einfach mal selbst antesten oder wirklich Tests/Meinungen anderer abwarten. Da weiß ich einfach nicht so Recht, was das wird.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Großteil der ganz großen JRPG-Kracher auf dem SNES waren doch Action-RPGs: Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore, Illusion of Gaia, Chrono Trigger und Tales of Phantasia (zumindest ansatzweise) und natürlich das über allem erhabene Terranigma!Chigai hat geschrieben:Ja! Ein hoch auf die chilligen rundenbasierten Spiele mit epischer Story zu Feierabend nach einen ätzenden Arbeitstag!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich dachte retro sei angesagt wie nie zuvor!?Wulgaru hat geschrieben:Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.
Bei so spielen will ich mich auffe couch lümmeln und halbliegend die story geniessen und hier und da ein paar kämpfe machen bei denen ich nicht mehr machen muss als in aller ruhe nachzudenken. Diese unnötige hektik bei den kämpfen macht das alles kaputt.

Ich warte allerdings noch immer sehnsüchtig auf angemessene Nachfolger in diesem Genre und bin skeptisch, ob es sowas ncoh mal geben wird..
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Ja ich muss sagen, ich bin schon ein wenig angetan muss ich sagen.
Es wird auch Zeit, dass meine Wii wieder Futter bekommt.
Und mit Xenoblade, das ja wirklich sehr gute Noten bekommt, könnte auch The Last Story wieder endlich, für gute Japano-RPG Untehaltung sorgen.
P.S.
Und Zelda kommt ja dieses Jahr auch noch.
Da lohnt es sich ja mal endlich wieder, dass man ne Wii besitzt.
Es wird auch Zeit, dass meine Wii wieder Futter bekommt.
Und mit Xenoblade, das ja wirklich sehr gute Noten bekommt, könnte auch The Last Story wieder endlich, für gute Japano-RPG Untehaltung sorgen.
P.S.
Und Zelda kommt ja dieses Jahr auch noch.
Da lohnt es sich ja mal endlich wieder, dass man ne Wii besitzt.

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch, meine Meinung basiert auf Unwissenheit. Ich weiß halt nicht, was das darstellen soll und 2 Youtube Vids sahen halt komisch aus. Du hast ja jede Menge Links zu Reviews geposted, da schau ich mal rein.E-G hat geschrieben:es ist das beste rpg der generation, sonst nichts weiterI love TitS hat geschrieben: Den gewissen Hype, den vor allem US-Fans machen (Operation Rainfall) mit Xenoblades kann ich nicht ganz teilen. Das sieht sehr nach WoW für SP aus oder was ist das genau?
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Also The Last Story macht bis jetzt einen... nicht allzu vielversprechenden Eindruck auf mich... Schon Xenoblade Chronicles konnte mich nicht begeistern und dieses Game sieht nach noch weniger aus xD
Klar, bisher gibt es da nur die japanischen Gameplayvideos auf Youtube ^^ aber die sagen mir überhaupt nicht zu O.o Schon auf denen kann man sehen, das das Kampfsystem total lahm ist, es ist weder ein reines RPG (kein rundenbasiertes Kampfsystem), noch Action-RPG (keine Combos, dafür aber Ausweichen und in Deckung gehen? O.o)
Zudem kann man auch schon sehen, das besonders die Bossgegner mal wieder EWIG lang leben... (in dem einen Video kämpft er gut 20 Min. gegen einen Boss und nein, es ist kein super Sideboss) und der Spieler ständig durch die Luft geworfen wird (Infinite Undiscovery lässt grüßen) xD
Ich fand schon die Personen in Lost Odyssey nicht sonderlich ansehnlich, aber hier hat man nochmal so richtig den Vogel abgeschossen ^^ Darum habe ich auch FFXII nie wirklich lange spielen können...
Jetzt werden einige hier bestimmt gleich aufschreien und Dinge schreiben wie: Das Spiel ist doch noch gar nicht draußen, es kommt vor allem auf die Story und die Atmo drauf an... bla bla ^^ Die Atmosphäre ist schon sehr wichtig, aber die Story nicht mehr... Nach all den langen Jahren habe ich schon fast alle möglichen Geschichten durchgekaut und da begeistert mich schon lange nichts mehr, aber ein gutes Gameplay fesselt einen selbst dann noch, wenn man die Story schon längst durch hat, oder sie nicht so dolle ist
Darum werde ich immer wieder Spiele wie Tales of Symphonia, Star Ocean, Valkyrie Profile, Golden Sun oder Kingdom Hearts durchspielen, während es bei anderen Spielen wie FFXIII, Xenoblade, Lost Odyssey und so anderen bei einem Mal bleibt ^^
Aber genau das scheint der Knackpunkt bei TLS zu sein -.- Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mir SO ein Spiel spaß machen kann xD
Klar, bisher gibt es da nur die japanischen Gameplayvideos auf Youtube ^^ aber die sagen mir überhaupt nicht zu O.o Schon auf denen kann man sehen, das das Kampfsystem total lahm ist, es ist weder ein reines RPG (kein rundenbasiertes Kampfsystem), noch Action-RPG (keine Combos, dafür aber Ausweichen und in Deckung gehen? O.o)
Zudem kann man auch schon sehen, das besonders die Bossgegner mal wieder EWIG lang leben... (in dem einen Video kämpft er gut 20 Min. gegen einen Boss und nein, es ist kein super Sideboss) und der Spieler ständig durch die Luft geworfen wird (Infinite Undiscovery lässt grüßen) xD
Ich fand schon die Personen in Lost Odyssey nicht sonderlich ansehnlich, aber hier hat man nochmal so richtig den Vogel abgeschossen ^^ Darum habe ich auch FFXII nie wirklich lange spielen können...
Jetzt werden einige hier bestimmt gleich aufschreien und Dinge schreiben wie: Das Spiel ist doch noch gar nicht draußen, es kommt vor allem auf die Story und die Atmo drauf an... bla bla ^^ Die Atmosphäre ist schon sehr wichtig, aber die Story nicht mehr... Nach all den langen Jahren habe ich schon fast alle möglichen Geschichten durchgekaut und da begeistert mich schon lange nichts mehr, aber ein gutes Gameplay fesselt einen selbst dann noch, wenn man die Story schon längst durch hat, oder sie nicht so dolle ist

Aber genau das scheint der Knackpunkt bei TLS zu sein -.- Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mir SO ein Spiel spaß machen kann xD
-
- Persönliche Nachricht:
Die Charaktere wiederum sehen bei TLS 'ne Ecke besser aus, was ja auch für den ein oder anderen nicht unwichtig ist.Chigai hat geschrieben: Gegen Xenoblade Chronicles sieht TLS dem derzeitigen Material nach alt aus.![]()
Im Allgemeinen kommt das Spiel bei diesem Preview zu schlecht weg, mir hat es jedenfalls ebenso viel Spaß gemacht wie Xenoblade, auch wenn es vom Grundkonzept sehr verschiedene Spiele sind.
TLS bietet jedenfalls mehr Story (mehr ≠ besser), dafür natürlich weniger Freiraum.. aber welches JRPG dieser Generation bietet schon mehr Freiraum als Xenoblade.
Ein Vergleich ist sehr schwer, da beide Spiele in verschiedenen Bereichen punkten, aber um es mal grob zusammen zu fassen:
TLS hat mehr Story, ein (imo) auf Dauer tiefgreifenderes Kampfsystem und geht detaillierter auf einzelne Charaktere ein.
XC ist dafür unverbraucht, bietet massenhaft Entscheidungsfreiheit sowie Explorationsmöglichkeiten und Sidequests ohne Ende, und schafft es, den Spieler lange Zeit im Dunkeln zu lassen, ohne in irgendeiner Weise langweilig zu werden.
Es kommt also stark darauf an, in welchen Bereichen der Einzelne seine Prioritäten setzt aber im Endeffekt sind es 2 sehr verschiedene Spiele, die trotzdem sogut wie jeden JRPG-Fan begeistern können/werden.