Pro Evolution Soccer 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht mir auch Sorgen mit der Offensive, aber man muss schon sagen, vor allem gegen die KI war man bei PES2011 einfach derbe benachteiligt.
Warte mal ab wie es ist wenn du selber die Defensive steuerst. Solange sie präziser geworden ist, ohne Spielerwechselwirrarrm, mit direkter Möglichkeit zu klären, dann bin ich schon zufrieden. Und Fouls im Strafraum oder in der Nähe bitte so bewerten wie im Mittelfeld und umgekehrt.
Warte mal ab wie es ist wenn du selber die Defensive steuerst. Solange sie präziser geworden ist, ohne Spielerwechselwirrarrm, mit direkter Möglichkeit zu klären, dann bin ich schon zufrieden. Und Fouls im Strafraum oder in der Nähe bitte so bewerten wie im Mittelfeld und umgekehrt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Scipione, Dexter & Co: Ja, dieses Vor und Zurück ist auch für uns Tester eine Crux. Denn manchmal sind es gerade Kleinigkeiten, die das Spielgefühl im Großen verbessern können. Auch EA hat sich stückweise an die ausgezeichnete Spielmechanik der Japaner "rangerobbt" und "rankopiert" - jetzt entdecken die PES-Macher plötzlich FIFAs gescheitertes Off-the-ball.
Beide Fußballspiele konkurrieren auf einem sehr hohen Niveau, aber die Japaner müssen unbedingt einen Ausgleich für die fehlenden Lizenzen anbieten, die EA mittlerweile aus der Portokasse auf Jahre hinweg zahlt: FIFA 11 hat knapp 73 Millionen Euro eingespielt; die Bundeliga-Lizenz kostet vermutlich nicht mal ein Zehntel davon, FIFA 12 wird das nochmal toppen und EA hat auch noch die offizielleSport-Bundesliga für 2012 in Planung - inkl. Live-Übertragungen. Lizenzen sind also Peanuts und die wirtschaftlichen Machtverhältnisse eindeutig.
Aber die fehlende Lizenz wäre vielen Fußballfreaks egal, wenn es im Stadion brodelt. Für einen echten Schnitt auf allen Plattformen müsste Konami allerdings ein ganzes Jahr aussetzen, zwei Jahre eine neue Engine entwickeln, um Grafik und Akustik eine Klasse aufzuwerten. Kann man sich das in diesem Umfeld leisten? Nein.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass PES gerade auf dem PC immer noch das beste Fußballspiel ist - da hinkt EA mit FIFA peinlich hinterher, weil man bisher nicht in der Lage war, eine Qualität auf allen Plattformen anzubieten. Das wird sich erst dieses Jahr mit FIFA 12 ändern.
@Arcade-Offensive: Vielleicht kam das ja etwas zu krass rüber - wir haben keine Ergebnisse à la 6:4 oder 10:1 gehabt. :wink: Es geht nur darum, dass alles schneller in die Spitze läuft und die Torhüter ein Problem mit flachen Flanken hatten. Oft war es aber so, dass der Vorschauversion von PES noch der letzte Schliff fehlte. Ich drücke mal die Daumen, dass die Balance am Ende stimmt.
Beide Fußballspiele konkurrieren auf einem sehr hohen Niveau, aber die Japaner müssen unbedingt einen Ausgleich für die fehlenden Lizenzen anbieten, die EA mittlerweile aus der Portokasse auf Jahre hinweg zahlt: FIFA 11 hat knapp 73 Millionen Euro eingespielt; die Bundeliga-Lizenz kostet vermutlich nicht mal ein Zehntel davon, FIFA 12 wird das nochmal toppen und EA hat auch noch die offizielleSport-Bundesliga für 2012 in Planung - inkl. Live-Übertragungen. Lizenzen sind also Peanuts und die wirtschaftlichen Machtverhältnisse eindeutig.
Aber die fehlende Lizenz wäre vielen Fußballfreaks egal, wenn es im Stadion brodelt. Für einen echten Schnitt auf allen Plattformen müsste Konami allerdings ein ganzes Jahr aussetzen, zwei Jahre eine neue Engine entwickeln, um Grafik und Akustik eine Klasse aufzuwerten. Kann man sich das in diesem Umfeld leisten? Nein.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass PES gerade auf dem PC immer noch das beste Fußballspiel ist - da hinkt EA mit FIFA peinlich hinterher, weil man bisher nicht in der Lage war, eine Qualität auf allen Plattformen anzubieten. Das wird sich erst dieses Jahr mit FIFA 12 ändern.
@Arcade-Offensive: Vielleicht kam das ja etwas zu krass rüber - wir haben keine Ergebnisse à la 6:4 oder 10:1 gehabt. :wink: Es geht nur darum, dass alles schneller in die Spitze läuft und die Torhüter ein Problem mit flachen Flanken hatten. Oft war es aber so, dass der Vorschauversion von PES noch der letzte Schliff fehlte. Ich drücke mal die Daumen, dass die Balance am Ende stimmt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie könnten es sich leisten wenn sie mal ein richtig gutes Spiel abliefern würden, welches sich 2 Jahre lang halten kann. Dank Fanpatches wäre das ja kein Problem.
Übrigens krass mit den Einnahmen, darf man mal fragen woher ihr das sooo genau wisst?
Ich seh nur das Fifa fast 11 Mille Spiele verkauft hat und PES über 4 Mille(witzigerweise kommt der Bärenanteil vom PS3 Lager), aber wieviel die davon bekommen weiß man ja gar nich so genau, ausserdem weiß man nich wie teuer die Spiele verkauft wurden.
Naja, mir persönlich is die Präsentation auf jeden Fall nicht so wichtig.
Ein geiles Torjubelgeräusch reicht, saftige Schussgeräusche.
Es macht ja auch kein wirklich besseres Spiel bzw. hat keinen Einfluss auf das was auf dem Platz abspielt, wenn die Fans von Dortmund nun alle ihre Lieder abspulen, Atmosphäre hin oder her.
Und die meisten Fifa Spieler spielen einfach immer noch Fifa wg den Lizenzen und weils halt "hammergeil is hammergeile Tore zu schiessen", hab ich noch nie gehört das sich jmd Fifa gekauft hat weil die Fans/Menüs besser sind
Das is halt ne Begleiterscheinung, Fifa hatte schon immer die bessere Präsentation, darauf haben se immer viel Wert gelegt(auch da wo das Spiel ansich scheisse war), war mir aber auch schon teils zuviel, wenn man sich diesen WM Quatsch oder die völlig unrealistischen Jubler anguckt.
Hat das Geschehen auf dem Platz aber auch nicht beeinflusst, entweder rockt das Spiel oder nicht. Da kann ich auch stumm spielen.
Animationen find ich da viel wichtiger, realistische Animationen, auch in kl Spielpausen ... das macht Fifa gut.
Aber ihr würdet ja PES auch kein Platin geben wenns die beste Präsentation von allen hat, aber der Spielfluss ansich stockt.
Die sollen erstmal ihr Spiel hinbekommen, das Drumherum ist doch eher unwichtig.
Nur bitte werter Herr Luibl, testet das Spiel diesmal länger.
Vor allem auch auf Fehlentscheidungen der Schiris, die gab es nämlich in PES 2011 definitiv(Abseits! Fouls!).
Und die Meisterliga
(unrealistische Transfersummen, seltsame nicht nachvollziehbare Spielerentwicklung, Verletzungen die nur im Training passieren(wer trainiert da eigentlich
), eine Konkurrenz die vllt auch mal Tore schiesst(mehr als 1 pro Spiel im Schnitt), und und und ...)
Gedankt! ^^
PS: Ich würd gern beim testen helfen
PPS: Gibt es endlich eine Rückpassregel? SOWAS will ich mal in nem Spiel sehen ... das alle Eventualitäten eines Fussballspiels abgedeckt sind.
Übrigens krass mit den Einnahmen, darf man mal fragen woher ihr das sooo genau wisst?
Ich seh nur das Fifa fast 11 Mille Spiele verkauft hat und PES über 4 Mille(witzigerweise kommt der Bärenanteil vom PS3 Lager), aber wieviel die davon bekommen weiß man ja gar nich so genau, ausserdem weiß man nich wie teuer die Spiele verkauft wurden.
Naja, mir persönlich is die Präsentation auf jeden Fall nicht so wichtig.
Ein geiles Torjubelgeräusch reicht, saftige Schussgeräusche.
Es macht ja auch kein wirklich besseres Spiel bzw. hat keinen Einfluss auf das was auf dem Platz abspielt, wenn die Fans von Dortmund nun alle ihre Lieder abspulen, Atmosphäre hin oder her.
Und die meisten Fifa Spieler spielen einfach immer noch Fifa wg den Lizenzen und weils halt "hammergeil is hammergeile Tore zu schiessen", hab ich noch nie gehört das sich jmd Fifa gekauft hat weil die Fans/Menüs besser sind

Das is halt ne Begleiterscheinung, Fifa hatte schon immer die bessere Präsentation, darauf haben se immer viel Wert gelegt(auch da wo das Spiel ansich scheisse war), war mir aber auch schon teils zuviel, wenn man sich diesen WM Quatsch oder die völlig unrealistischen Jubler anguckt.
Hat das Geschehen auf dem Platz aber auch nicht beeinflusst, entweder rockt das Spiel oder nicht. Da kann ich auch stumm spielen.
Animationen find ich da viel wichtiger, realistische Animationen, auch in kl Spielpausen ... das macht Fifa gut.
Aber ihr würdet ja PES auch kein Platin geben wenns die beste Präsentation von allen hat, aber der Spielfluss ansich stockt.
Die sollen erstmal ihr Spiel hinbekommen, das Drumherum ist doch eher unwichtig.
Nur bitte werter Herr Luibl, testet das Spiel diesmal länger.
Vor allem auch auf Fehlentscheidungen der Schiris, die gab es nämlich in PES 2011 definitiv(Abseits! Fouls!).
Und die Meisterliga

Gedankt! ^^
PS: Ich würd gern beim testen helfen

PPS: Gibt es endlich eine Rückpassregel? SOWAS will ich mal in nem Spiel sehen ... das alle Eventualitäten eines Fussballspiels abgedeckt sind.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: naja
Okay, fassen wir zusammen: Du kannst absolut nicht lesen und liest nur das, was du lesen willst, weil ich dein realistisches PES beleidigt habe. *furz furz rülps kotz*DextersKomplize hat geschrieben:Okay. fassen wir mal zusammen. Du denkst PES ist ein Arcade Game und Fifa der realistische Genre König.Warslon hat geschrieben:PES war für mich schon immer ein Arcadespiel!
Da kann einer mit so viele Vergleichen kommen wir er will.
Fifa wirkt einfach realistischer, die Steuerung ist sanfter und nicht so abgehackt wie bei PES und die Zufallsmomente erlebe ich bei Fifa auch öfter als bei PES.
Es kommen zu viele Pässe zu genau an und Schüsse fühlen sich an, als würde man aus einer Kanone ballern.
Ich lasse mich gerne mit PES12 eines besseren belehren, aber auch dieses Jahr tendiere ich zu Fifa.
Dazu wirst du dir eh wieder Fifa kaufen, also was postest du überhaupt hier rein?
Ziemlich sinnfrei, vor allem natürlich der Inhalt, und auch falsch. Aber spiel du mal Fifa, wirst eh nie erkennen was PES ausgemacht hat(auch wenns etwas schwer zu verstehen ist in den letzten Jahren).
@News
*furz furz*
Liest sich ganz gut, die Dynamik die Jörg beschreibt gefällt mir.
Aber:Haha, genau das war mein Gedanke dazu, was ich auch in der letzten News geschrieben hab.Dann kann man den Ausgewählten mit dem rechten Stick komplett frei bewegen. Auch das ist in der Theorie interessanter als in der Praxis, denn man muss gleichzeitig zwei Spieler steuern. Wenn das mal klappt, ist das toll, aber in unseren Testspielen hat das kaum jemand sinnvoll einsetzen können, wenn man ihn einigermaßen unter Druck gesetzt hat.
Aber gut das es auch einfach geht ^^
Und liebes 4P Team ... die Präsentation ... mal ganz ehrlich, ich glaube das is Konami einfach egal, da könnt ihr kritisieren was ihr wollt, denn ich denke die folgen immer diesem Credo:
"Wichtig is auffem Platz"
Und zwar sind die Spielinhalte wichtig, nich wie toll sich die Fans anhören oder sowas. Das sind zwar nette Gimmicks, aber wenn man spielt konzentriert man sich doch eh auf das was auf dem Rasen passiert.
Wichtiger ist das Spiel ansich, das das Aufstellungsmenü gut ist(und das ist es, ich hoffe mal auf mehr taktische Möglichkeiten als im Vorgänger bzw. besser umgesetzte) und das die Meisterliga wieder realistischer wird.
Ich brauch keine Fans, auch die Fifa Fans sind ja nicht superrealistisch, klar, besser, aber is immer noch n Riesenunterschied zum Stadionbesuch. Die paar Chants die die da abspulen in den Spielen.
Also mich störts nich, es stört nur das ihr das jedes Jahr schreibt *gg*
PS: Warum fragt ihr Konami nicht mal warum sie das nie ändern? Ihr kritisiert das echt jedes Jahr und nie wird was gemacht...lesen die eure Tests nie? Nutzt doch mal eure "Macht" im deutschen Raum
Ich spiele beide Spiele abwechselnd bevor ich mir meine Meinung bilde. Ich spiele PES schon seit ISS64 und Fifa seit dem Super Nintendo.
Die Qualitäten waren stets unterschiedlich. PES 6 hatte den Höhepunkt der Serie, 2008 avancierte zum Arcadekicker und bis heute werde ich dieses Gefühl beim Spielen von PES nicht los.
Seit Fifa 08 spürte ich einfach viel mehr Freiraum beim Fußball.
Es war alles etwas unkontrollierter als bei PES. Es fühlte sich wie richtiges Fußball an.
Das haben mir auch alle Freunde bestätitgt, da wir gemeinsam von PES auf FIfa umgestiegen sind.
Aber lies dennoch weiterhin, was du lesen willst...*furz furz furz*
-
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Zu Beginn fühlt sich das Spiel allerdings fast schon etwas arcadig an, wenn der Ball wie an der Schnur gezogen durch die Reihen läuft und viel häufiger als letztes Jahr im Netz zappelt.
Mal eine Frage dazu. Aus den abgefilmten Gameplay Videos konnte man erkennen, dass ständig Ping Pong Passen betrieben wurde, weil die Spielmechanik anscheinend erlaubt Pässe aus der Drehung und Direktpässe mit der selben Präzision und Härte zu spielen. Ist das bei der Previewversion die du angespielt hast, genau so? und wirkt das Abstufungssystem auf das Passen dramatisch aus oder nur gering?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Re: naja
Bei mir ist genau andersrum. Fifa spielt sich für mich wie auf Schienen und PES eher wie realer Fussball. Auch habe ich das Gefühl, dass bei Fifa sich alle Tore irgendwie ähneln und bei PES kein Tor dem anderen gleicht.Warslon hat geschrieben:
Seit Fifa 08 spürte ich einfach viel mehr Freiraum beim Fußball.
Es war alles etwas unkontrollierter als bei PES. Es fühlte sich wie richtiges Fußball an.
Das haben mir auch alle Freunde bestätitgt, da wir gemeinsam von PES auf FIfa umgestiegen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Jörg für deinen Bericht!
Es wäre mir sehr, sehr wichtig wenn du meinem Beitrag Beachtung schenkst und auf meine Fragen eingehst.
1. Du sprichst davon, dass sich PES zu Beginn ein wenig Arcade-lastig anfühlt...PES 2012 ist aber nach wie vor eine Fußballsimulation, oder?
2. Mir ist vor allem die Balance bei Schüssen enorm wichtig. Kommt jeder Schuss gefährlich? Gibt es genügend Versuche, die auch mal klar am Tor vorbeigehen oder auf der Tribüne landen? Ich will auch nicht, dass Drehschüsse unrealistisch schnell aufs Tor kommen, mit gefühlten 150 km/h. Kannst du mir da etwas sagen, ob das Spiel in diesem Bereich realistisch und ausgewogen ist?
3. Ich bin der selben Meinung wie du was PES 2011 angeht, es funkt wieder zwischen mir und PES. Aber mehr als ein Funke war es letztes Jahr nicht. Ansätze waren da, aber dieses Gefühl wie zu PS2-Zeiten wollte sich einfach nicht einstellen. Gibt es da jetzt deiner Meinung nach größere Hoffnung, dass Spieler, die die Serie schon seit Beginn kennen sich in PES neu "verlieben" können?
In der Hoffnung, dass du meinen Beitrag beachtest, bedanke ich mich bereits im Voraus für deine Antwort.
MfG
Es wäre mir sehr, sehr wichtig wenn du meinem Beitrag Beachtung schenkst und auf meine Fragen eingehst.
1. Du sprichst davon, dass sich PES zu Beginn ein wenig Arcade-lastig anfühlt...PES 2012 ist aber nach wie vor eine Fußballsimulation, oder?
2. Mir ist vor allem die Balance bei Schüssen enorm wichtig. Kommt jeder Schuss gefährlich? Gibt es genügend Versuche, die auch mal klar am Tor vorbeigehen oder auf der Tribüne landen? Ich will auch nicht, dass Drehschüsse unrealistisch schnell aufs Tor kommen, mit gefühlten 150 km/h. Kannst du mir da etwas sagen, ob das Spiel in diesem Bereich realistisch und ausgewogen ist?
3. Ich bin der selben Meinung wie du was PES 2011 angeht, es funkt wieder zwischen mir und PES. Aber mehr als ein Funke war es letztes Jahr nicht. Ansätze waren da, aber dieses Gefühl wie zu PS2-Zeiten wollte sich einfach nicht einstellen. Gibt es da jetzt deiner Meinung nach größere Hoffnung, dass Spieler, die die Serie schon seit Beginn kennen sich in PES neu "verlieben" können?
In der Hoffnung, dass du meinen Beitrag beachtest, bedanke ich mich bereits im Voraus für deine Antwort.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@GunnStAr:
1) Ja.
2) Nein, nicht jeder Schuss sitzt im Kreuzeck. :wink: Mehr zur Schussphysik im Test, aber es kommt wie immer auf die Werte des Spielers und das eigene Timing ab, ob ein Schuss gefährlich ist.
3) Dazu kann ich erst nach dem ausgiebigen Spiel mit der finalen Version etwas sagen. Momentan sehe ich im Spielgefühl einen Fortschritt. Die "alte Liebe" hatte ja auch viel damit zu tun, dass FIFA im Wesentlichen (Steuerungsdetails, Ballphysik, unberechenbare Situationen, individueller Spielaufbau) so schrecklich unterlegen war. Diese großen Unterschiede gibt es nicht mehr.
@Der_Andere:
Der BVB ist in der Vorschauversion noch nicht enthalten, aber man konnte mit Götze, Schmelzer, Bender, Hummels und Großkreutz im Nationalteam kicken. Ob er final mit allen offiziellen Namen als Champions League-Teilnehmer dabei ist, weiß ich nicht. Aber selbst wenn sie "Westfalen 09" antreten lassen und die Werte für den Kader stimmen [wovon ich ausgehe], kann man sich Schwarz-Gelb ja schnell editieren.
1) Ja.
2) Nein, nicht jeder Schuss sitzt im Kreuzeck. :wink: Mehr zur Schussphysik im Test, aber es kommt wie immer auf die Werte des Spielers und das eigene Timing ab, ob ein Schuss gefährlich ist.
3) Dazu kann ich erst nach dem ausgiebigen Spiel mit der finalen Version etwas sagen. Momentan sehe ich im Spielgefühl einen Fortschritt. Die "alte Liebe" hatte ja auch viel damit zu tun, dass FIFA im Wesentlichen (Steuerungsdetails, Ballphysik, unberechenbare Situationen, individueller Spielaufbau) so schrecklich unterlegen war. Diese großen Unterschiede gibt es nicht mehr.
@Der_Andere:
Der BVB ist in der Vorschauversion noch nicht enthalten, aber man konnte mit Götze, Schmelzer, Bender, Hummels und Großkreutz im Nationalteam kicken. Ob er final mit allen offiziellen Namen als Champions League-Teilnehmer dabei ist, weiß ich nicht. Aber selbst wenn sie "Westfalen 09" antreten lassen und die Werte für den Kader stimmen [wovon ich ausgehe], kann man sich Schwarz-Gelb ja schnell editieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke leider sorgt deine Aussage im preview für Missverständnisse:

und dem entsprechend wird du als unwissender bzw. schlecht informierter previewer dargestellt. Lieber schnell anpassen damit nicht weitere Missverständnisse aufkommenEs gibt natürlich keine Bundesliga-Lizenz, aber da Konami erneut die Champions League anbietet, sind die Dortmunder dabei

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Präsentation muss ich sagen bekleckert sich aber Fifa ehrlich gesagt auch nicht mit Ruhm. Gute Soundfiles aber vom drum herum eher gelangweiltes gleichgeschaltetes Publikum. Bei Auswechselungen sieht man irgendeinen nur nicht den der raus geht, ploppen mal rein mal raus und laufen ziellos umher. Einlauf ins Stadion noch blutleerer. Es ist also mehr das Ohr das bei Fifa verwöhnt wird als die Optik die in der Präsentation bei beiden eher auf niedrigem Niveau ist. Löblich das Pes wenigstens etwas das verbessern will auch wenn auch leider eher Babyschritte.
Wichtig ist aber aufm Platz und da sehe ich beide Fussballsimulationen eher auf befriedigendem Niveau. Autorennspiele z.B. sind viel näher am Optimum da es quasi reine nachvollziehbare Mathematik ist. Autonome Agenten und Aufgabenteilung durch Gruppen-KI ist aber sehr viel schwieriger. Sowohl PES als auch Fifa sind bemüht das Geschehen halbwegs anständig zu zeigen. Von einer Simulation sind sie weit entfernt. Das macht aber nichts war PES6 eigentlich auch von der Anlage eher arcade aber anspruchsvoll und gut ausbalanciert. Das ist der Grundpfeiler, das muss PES 2012 hinkriegen sonst sehe ich schwarz. Ich weiß ja nicht wie Fifa 12 sich schlägt aber bei Fifa 11 vor dem Tor setzt die Torwart und Abwehr KI total aus wenn man den Ball quer vor den Augen des Keepers passt. die Abwehr der CPU geht nur auf den Ballführenden und so machen die meisten Tore mit Doppelpässe im 5 Meterraum. Da ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen. Animationen und Impact Engine hin oder her, hoffentlich schafft einer der beiden endlich mal ein Spiel das ich nach einen Jahr immer noch nicht Müde bin zu spielen.
Wichtig ist aber aufm Platz und da sehe ich beide Fussballsimulationen eher auf befriedigendem Niveau. Autorennspiele z.B. sind viel näher am Optimum da es quasi reine nachvollziehbare Mathematik ist. Autonome Agenten und Aufgabenteilung durch Gruppen-KI ist aber sehr viel schwieriger. Sowohl PES als auch Fifa sind bemüht das Geschehen halbwegs anständig zu zeigen. Von einer Simulation sind sie weit entfernt. Das macht aber nichts war PES6 eigentlich auch von der Anlage eher arcade aber anspruchsvoll und gut ausbalanciert. Das ist der Grundpfeiler, das muss PES 2012 hinkriegen sonst sehe ich schwarz. Ich weiß ja nicht wie Fifa 12 sich schlägt aber bei Fifa 11 vor dem Tor setzt die Torwart und Abwehr KI total aus wenn man den Ball quer vor den Augen des Keepers passt. die Abwehr der CPU geht nur auf den Ballführenden und so machen die meisten Tore mit Doppelpässe im 5 Meterraum. Da ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen. Animationen und Impact Engine hin oder her, hoffentlich schafft einer der beiden endlich mal ein Spiel das ich nach einen Jahr immer noch nicht Müde bin zu spielen.

-
- Persönliche Nachricht:
FIFA12
find ich auch. Fifa ist von der Atmo., den Animationen und dem drumherum besser, doch auch in diesem Punkt gibt es noch großes Verbesserungspotential. Wie wäre es denn mal mit zumindest stellenweise animierten Zuschauern? Balljungen?Ordnern? Gestikulierenden Trainern?Kameras und Kameraleute?