Angry Birds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von way2slow »

Anda3 hat geschrieben:http://chrome.angrybirds.com/

...kostenlos ;)

Habs mal angetestet und mir wurde es nach 2 Minuten zu langweilig. Ich kann kaum glauben das es Leute gibt die sich mit solcher Anspruchsloser Scheiße zufrieden geben.
keine Ahnung von nichts, sagt Dir das was?

Das Spiel ist vornehmlich ein Handygame, hier wurde ja auch die Anroid-Version getestet und hat zurecht eine hohe Wertung bekommen. Diese anspruchslose Scheiße ist unterwegs genau das richtige. Außerdem technisch gut umgesetzt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Für ein schnelles Spielchen zwischendurch macht Angry Birds schon Spaß. Stundenlange Unterhaltung am Stück sollte man nicht wirklich erwarten.
Ich habe mich schon gefreut als ich mein Galaxy Tab bekommen habe, endlich mal dieses viel bejubelte Angry Birds spielen zu können und siehe da, es weiß zu gefallen.
Sei es unterwegs oder auch zu Hause aufm Sofa nebenher.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

way2slow hat geschrieben:

...kostenlos ;)

Habs mal angetestet und mir wurde es nach 2 Minuten zu langweilig. Ich kann kaum glauben das es Leute gibt die sich mit solcher Anspruchsloser Scheiße zufrieden geben.

Das Spiel ist vornehmlich ein Handygame, hier wurde ja auch die Anroid-Version getestet und hat zurecht eine hohe Wertung bekommen. Diese anspruchslose Scheiße ist unterwegs genau das richtige. Außerdem technisch gut umgesetzt.
Wenn er äussert, dass Angry Birds "anspruchsloser Scheiss" ist - wo ist da der Anknüpfpunkt für die Unterstellung von Ahnungslosigkeit?
Der Mensch ist in einem Gamer-Forum angemeldet, weiss offensichtlich was ein anspruchsvolles Spiel ist und hat somit was? Genau - AHNUNG!

Was bleibt unterm Strich? Eine Meinung ... und eine berechtigte dazu, denn diese Art von Spielen schädigen das Geschäftsmodell auf dem unser Hobby fußt.

Übrigens auch ein Teilbereich von dem man als Konsument AHNUNG haben sollte...
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

way2slow hat geschrieben: Außerdem technisch gut umgesetzt.
Das ich nicht lache, man braucht ein Mittelklasse Androiden (250-300) damit es ruckelfrei dargestellt werden kann und zieht Akku wie sau des Ding
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Mal abgesehen davon ob das Spiel nun gut oder schlecht ist, (was man wirklich nicht sagen kann, denn das spiel kann man nur lieben oder hassen) frage ich mich eher ob 4P beim nächsten Tests auch warten will bis ein Spiel über 100 Millionen mal als Download über die Theken geht und ein Paar erweiterungen erscheinen, bis man einen Test macht.

Mir kommt das eher so vor als ob jemand von der 4P redaktion sich gegen ein iphone gewehrt hat (bravo hierzu) und nun stolz auf sein Samsung Galaxy S2 ist. So sehr das man gleich ein Test bringen muss.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

David WG hat geschrieben: Wenn er äussert, dass Angry Birds "anspruchsloser Scheiss" ist - wo ist da der Anknüpfpunkt für die Unterstellung von Ahnungslosigkeit?
Der Mensch ist in einem Gamer-Forum angemeldet, weiss offensichtlich was ein anspruchsvolles Spiel ist und hat somit was? Genau - AHNUNG!

Was bleibt unterm Strich? Eine Meinung ... und eine berechtigte dazu, denn diese Art von Spielen schädigen das Geschäftsmodell auf dem unser Hobby fußt.

Ach, das ist doch Unsinn. Inwiefern sollen denn Spiele wie Angry Birds schädigend sein? Weil es kostenlos ist? Der Vergleich mit einem 50 Euro Vollpreis-Titel ist ja nicht wirklich gegeben...
Angry Birds und Co. mögen anspruchslos sein (sei mal dahingestellt, "anspruchsvoll" hört sich so hochgestochen an, das sind eh die wenigsten Spiele), sind aber kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
Ich persönlich kaufe auch weiterhin "normale" Spiele, sehe jetzt aber kein Problem zwischendurch Angry Birds oder Peggle zu spielen...
Schon frech dann so zu unterstellen dass man "ahnungslos" wäre.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Bei derartigen Handyspielchen, welche nur dazu gedacht sind über kurze Zeiträume zu unterhalten und demnach auch weniger/nichts kosten und kaum inhalt bieten, halte ich es für fragwürdig die gleiche Wertungsskala wie bei Vollpreispielen anzusetzen.
Bei Android- und auch Iphone-Spielen wäre es meiner Meinung nach angemessener die Wertung anders anzugeben (schulnoten oder 1-10 Punkte etc.) um sich von den anderen auf dieser Seite getesteten Spielen abzugrenzen.

Es verwässert die übrigen Wertungen nur noch weiter, wenn ich nicht mehr auf Anhieb erkennen kann, ob ich bei einem 88er Spiel stundenlange Unterhaltung am Stück erwarten kann, oder ob es mir die Wartezeit auf den nächsten Bus versüßt.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

David WG hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:

...kostenlos ;)

Wenn er äussert, dass Angry Birds "anspruchsloser Scheiss" ist - wo ist da der Anknüpfpunkt für die Unterstellung von Ahnungslosigkeit?

ein kostenloses spiel, welches unterwegs oder in langweiligen Minuten durchaus spaß macht, schädigt unser hobby? Immergleiche Kopien von Blockbuster-spielen, am besten noch mit 10 dlcs in der nachgeburt sind die Krone der schöpfung?

müssen diese spiele anspruchsvoll sein? nein müssen sie nicht. sie machen genau das, was sie sollen. Zeitvertreib. Wer meint, dass diese Spiele ernsthaft mit den "großen" der Branche in Konkurrenz stehen, der hat wirklich keine AHNUNG. Die Märkte und die Ansprüche sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe.

dennoch: es ist erstaunlich, dass der Handy- und Indie-Spiele-Markt in letzter zeit 10mal kreativer daherkommt, als die "großen, anspruchsvollen" spiele. Und dann auch noch wesentlich preiswerter. Mir gefällt diese entwicklung. Es zeigt ganz einfach, dass auch ein kleines entwicklerteam große erfolge erzielen kann. mit einer guten, kreativen idee (trifft nur nicht auf angry birds zu, die idee ist alt).

aber ach...mir macht angry birds ja ab und an spaß (und das trotz meiner 18-jährigen erfahrung in Video- und Computerspielen)...ich habe ja eh keine AHNUNG
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Je nachdem wo man sich evtl. langweilen müsste. ist es doch ganz nett. Allerdings finde ich nicht alle Level gut gestaltet. Ist übrigens auch das einzige Spiel auf meinem Handy. ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Enesty hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben: keine Ahnung von nichts, sagt Dir das was?

ein kostenloses spiel, welches unterwegs oder in langweiligen Minuten durchaus spaß macht, schädigt unser hobby? Immergleiche Kopien von Blockbuster-spielen, am besten noch mit 10 dlcs in der nachgeburt sind die Krone der schöpfung?

müssen diese spiele anspruchsvoll sein? nein müssen sie nicht. sie machen genau das, was sie sollen. Zeitvertreib. Wer meint, dass diese Spiele ernsthaft mit den "großen" der Branche in Konkurrenz stehen, der hat wirklich keine AHNUNG. Die Märkte und die Ansprüche sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe.

dennoch: es ist erstaunlich, dass der Handy- und Indie-Spiele-Markt in letzter zeit 10mal kreativer daherkommt, als die "großen, anspruchsvollen" spiele. Und dann auch noch wesentlich preiswerter. Mir gefällt diese entwicklung. Es zeigt ganz einfach, dass auch ein kleines entwicklerteam große erfolge erzielen kann. mit einer guten, kreativen idee (trifft nur nicht auf angry birds zu, die idee ist alt).

aber ach...mir macht angry birds ja ab und an spaß (und das trotz meiner 18-jährigen erfahrung in Video- und Computerspielen)...ich habe ja eh keine AHNUNG
Kreativität ist nur ein Baustein von vielen. Natürlich kann ein kleiner Entwickler in wenigen Wochen irgendeine Idee raushauen und auf einer Handyplattform veröffentlichen.

Aber wie ambitioniert ist sowas? Einmal geschmunzelt und vergessen...

Dass dir Angry Birds Spaß macht ist ja erlaubt. Die Auswirkungen solcher Spiele auf die Branche abzustreiten zeugt aber von Unkenntnis der Materie.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

na dann erleuchte mich mal...würde mich jetzt schonmal interessieren. aber komm mir jetzt nicht mit "die leute erwarten dass AAA-Spiele plötzlich auch nur noch 3$ kosten", so wie nintendo und epic bereits geunkt haben.
Aber wie ambitioniert ist sowas? Einmal geschmunzelt und vergessen...
wenn es so wäre, dann würden sich diese spiele ja nicht einer so großen beliebtheit erfreuen. aber anscheinend ist ja ein großes interesse an genau solchen spielen gegeben. sind deiner meinung nach alle nutzer dieser spiele beschränkt im kopf?

hier mal ein kleiner vergleich:

"Dragon, Fly" kostenloses spiel auf android. simples spielprinzip, aber schwer zu meistern. und meiner meinung nach mit einem hohen suchtfaktor.

vergleich das mal z.b. mit Exitebike damals für das nes. ebenfalls ein sehr einfaches prinzip, aber verdammt schwer zu meistern. würde man exitebike heute als wenig ambitioniert betrachten?

Im kern steckt eine gute spielidee auf einer plattform, die ein ottonormalbürger überall dabeihat. sitze ich nun zuhause und denke mir "och ne, das neue deus ex kauf ich mir nicht, hab ja haufenweise kostenlose spiele im appstore"? Eher nicht. der anspruch und die situation, in denen ich diese medien konsumiere ist ein völlig anderer.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Enesty hat geschrieben: Im kern steckt eine gute spielidee auf einer plattform, die ein ottonormalbürger überall dabeihat. sitze ich nun zuhause und denke mir "och ne, das neue deus ex kauf ich mir nicht, hab ja haufenweise kostenlose spiele im appstore"? Eher nicht. der anspruch und die situation, in denen ich diese medien konsumiere ist ein völlig anderer.
Genau so ist es. :Daumenrechts:
Wobei ich sagen muss, seit ich das Galaxy Tab habe, lümmel ich lieber auf dem Sofa, surfe im Internet und spiele damit nebenher ein bisschen. Der Rechner war in letzter Zeit eher aus... wird sich aber wohl schlagartig ändern wenn Battlefield 3 rauskommt. :ugly:

Jedenfalls, ich persönlich habe gar nicht mehr die Muße nur "große" Spiele zu spielen. Mini-Spiele und diese ergänzen sich wunderbar.
Angry Birds und Co. zu verdammen zeugt doch von Engstirnigkeit.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:wenn ihr euch mal die finger verbiegen wollt kann ich "meganoid" empfehlen, das fordert einen noch wie damals giana sisters und co.
Maganoid ist echt klasse, kostenlos, ständig neue level nachgeschoben und bock schwer. Halt Megaman mit autoshouting. Da habe ich schon viele viele Federn gelassen.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Hab heute die PC-Box-Version im Karstadt gesehen, für nen Zehner, aber was muss ich auf der Rückseite lesen:
Um dieses Spiel zu installieren, ist eine einmalige Aktivierung erforderlich
Eine Aktivierung, für ein 10-Euro-Spiel? :roll:
Hab das Spiel dann wieder zurückgelegt ...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jazzdude »

Predint hat geschrieben:Blöde Frage aber ist das nicht einfach nur ein umgewandeltes Destroy-the-Castle Flashgame??
Ist es!

Dazu eine mittelmäßige Levelphysik! Der Hype um Angry Birds ist nicht nachvollziehbar!