na dann erleuchte mich mal...würde mich jetzt schonmal interessieren. aber komm mir jetzt nicht mit "die leute erwarten dass AAA-Spiele plötzlich auch nur noch 3$ kosten", so wie nintendo und epic bereits geunkt haben.
Aber wie ambitioniert ist sowas? Einmal geschmunzelt und vergessen...
wenn es so wäre, dann würden sich diese spiele ja nicht einer so großen beliebtheit erfreuen. aber anscheinend ist ja ein großes interesse an genau solchen spielen gegeben. sind deiner meinung nach alle nutzer dieser spiele beschränkt im kopf?
hier mal ein kleiner vergleich:
"Dragon, Fly" kostenloses spiel auf android. simples spielprinzip, aber schwer zu meistern. und meiner meinung nach mit einem hohen suchtfaktor.
vergleich das mal z.b. mit Exitebike damals für das nes. ebenfalls ein sehr einfaches prinzip, aber verdammt schwer zu meistern. würde man exitebike heute als wenig ambitioniert betrachten?
Im kern steckt eine gute spielidee auf einer plattform, die ein ottonormalbürger überall dabeihat. sitze ich nun zuhause und denke mir "och ne, das neue deus ex kauf ich mir nicht, hab ja haufenweise kostenlose spiele im appstore"? Eher nicht. der anspruch und die situation, in denen ich diese medien konsumiere ist ein völlig anderer.