Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 8 (Benjamin)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Smul »

mr archer hat geschrieben:Ben - ich wusste es ja immer. Du bist ein wahrer Freund. Wer Thief in seiner Liste hat und System Shock erwähnt - dem vertraue ich fürderhin bei seinen Lobgesängen auf das kommende Deus Ex blind.

Garrett - Du warst der König, bist der König und wirst immer der König sein.

Und endlich Doom.

Ben Schmädig - mein Mann!
Was wohl seine Freundin dazu sagen wird? :D

Cheers
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Smul hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ben - ich wusste es ja immer. Du bist ein wahrer Freund. Wer Thief in seiner Liste hat und System Shock erwähnt - dem vertraue ich fürderhin bei seinen Lobgesängen auf das kommende Deus Ex blind.

Und endlich Doom.

Cheers
http://www.youtube.com/watch?v=lL4L4Uv5rf0

Bromance, Leute! Bromance!
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

mr archer hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:

Und endlich Doom.

Cheers
http://www.youtube.com/watch?v=lL4L4Uv5rf0

Bromance, Leute! Bromance!
Da werd' ich wieder ganz sentimental...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Howrey, WipEout 2097 ^^
Hätt ich nicht gedacht ;)
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Dreamweb war - ist - wirklich ein absolutes Ausnahmespiel. Ich war immer leicht "verstört" nachdem ich es gespielt hatte, diese Atmosphäre hat mich irgendwie immer fertig gemacht, und das schaffen nur wahre Meisterwerke.
Sohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sohn »

Super, WC4 ist auch mein absoluter Lieblingsteil! Das liegt vor Allem an der fantastischen Musik von George Oldziey und an der filmreifen Story.
Die Atmosphäre war auch grandios, ich habe mich erst mit Freelancer wieder so richtig wie im Weltraum gefühlt.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Na ja, da waren andere Listen schon näher dran an meiner als die von Ben. Aber dass er WC4 drin hat, stimmt mich versöhnlich. Auch für mich der beste Teil, vor allem von der Story her. Alle jubeln immer den dritten Teil so hoch, aber für mich war das ein (zugegebenermaßen angenehmer) Blender. Schöne neue Grafik, aber die Story mit dem Verräter war doch arg an den zweiten Teil angelehnt. Teil 4 bot etwas neues, diese Verschwörungsgeschichte, das Überlaufen...ich fands toll! Und wie es scheint, bin ich da ja doch nicht der einzige.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab die beste Erinnerung an Teil 1 - da bin ich ewig im Übungs-Simulator gesessen. Aber danach kommt bei mir auch Teil 4 und dann sogar eher Teil 5 als Teil 3, den ich aber mochte.

Teil 2 hab ich nie wirklich viel gespielt, nur mal bei nem Freund :oops: Hoffentlich kommt das noch bei GOG (ich rechne eigentlich fix damit).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mr archer hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: ich kenne zwar viele der gelisteten spiele
auch persönlich vom spielen und zusehen schon, aber
nur weil ich "verantwortungslose" eltern habe und meine
spielerfahrungen mit 3 Jahren beginnen :ugly:
Sehr löblich. Genauso muss man seine Blagen erziehen. Schöne Grüße an Deine Eltern. Gut gemacht!
weiss grad nicht wie ich den comment werten soll :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

WC 4 war doch dermaßen episch.
Erinnere mich genau an die Stelle, wo ich übergelaufen bin und dann die Filmsequenz - unser kleiner alter Träger (erinnert sich wer an Pliers? DAS war ne coole Sau) wird vom Superträger verfolgt, so schon dramatisch genug.
Als dann auch noch das Schwesterschiff des Superträgers auftaucht und ebenfalls das Feuer eröffnet und - WAAAAAAHHH.

Was dann passierte, war ein Gänsehautmoment, wie ich ihn nur allerallerseltenst erlebt habe.

Klar, die Spielmechanik war ja relativ simpel und neuarige Missionsdesigns gabs auch nicht, aber atmosphärisch ohne Ende. Das Umherwandern auf dem Schiff, die wirklich tollen Schauspieler (Mark Hamill, Malcolm McDowell, John Rhys-Davies) und Special Effects, die meiner Meinung nach den damals laufenden frühen Babylon 5-Staffeln klar überlegen waren.
Hachja.
Schön. :)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Thief - Dark Projekt war/ist ein Atmosphäremonster.
Das Spiel war durchgehend spannend und die Story war genial. Allein die vielen Tagebucheinträge boten viele Details.

Wehe wenn sie Teil 4 versauen..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

WizKid77 hat geschrieben:Thief - Dark Projekt war/ist ein Atmosphäremonster.
Das Spiel war durchgehend spannend und die Story war genial. Allein die vielen Tagebucheinträge boten viele Details.

Wehe wenn sie Teil 4 versauen..
Aber echt. Dann gibts Tod und Mordschlag!
beam81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beam81 »

...na das wird ja mal Zeit das DOOM mal in der Liste auftaucht...aber da ich nun schon mal in alten Zeiten rumforste...kam eigentlich schon mal "Cadaver" hier vor ??? Ärger mich immernoch, das ich meine komplette DISKETTEN-SPIELE-SAMMLUNG verkauft habe...na ja, ich war jung und brauchte das Geld
REKA_AT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REKA_AT »

Geht mir auch oft so, ich hab Ufo, Syndicate, Mean Ugly Dirty Sports, Fantasy General usw. für ein "Butterbrot" verkauft, heut ärger ich mich darüber und frag mich was mich damals wohl geritten hat :lol:

Wing Commander fand ich damals extrem motivierend, die Zwischensequenzen haben die anderen Piloten so richtig lebendig gemacht.
Einerseits wollt ich immer wissen wie die Geschichte weitergeht, zum anderen war da immer die Motivation da, die meisten Abschüsse zu haben.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Oh ja. Wer hat jetzt mein Maniac Mansion, wo ist Zeitung von Zak Mckracken hin? Ich besaß die C64 Version von Bards Tale1, Ultima V, Pirates!...All die Perlen..WEG!!!

Hat jemand eigentlich schon Kaiser erwähnt?
Das Spiel haben wir damals gespielt, bis die Ärsche geglüht haben.