Ich fand Teil 5 besser, glücklicherweise, nach 12 Jahren hätte ich auf Heroes 3 keinen Bock mehr.[dd.org]Garm hat geschrieben:Das Hauptproblem an HOMM ist, dass keiner der Nachfolger jeweils an die Genialität von HOMM3 (+AB + SoD) rankommen. Balance, Suchtfaktor, Grafik - alles perfekt.
Might & Magic Heroes VI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ich spiele sehr gerne noch Homm3 Complete auf meinem Notebook. Da laufen eigentlich alle wichtigen Spiele drauf... Panzer Corps, Civ 4, Homm3. ^^ Die Nachfolger haben mich meistens nur enttäuscht. Homm5 hab ich aber tatsächlich nur sehr kurz gespielt, kann sein das da gerade was anderes wichtiger war.
War 5 noch mit diesen superstarken Helden, wo jede Gruppe mit Einzelhelden besser war als alles andere? Oder war das 4?
War 5 noch mit diesen superstarken Helden, wo jede Gruppe mit Einzelhelden besser war als alles andere? Oder war das 4?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: HOMM 6 macht Laune
Im Skirmish (Multiplayer gegen computer) kann man alle Fraktionen spielen.Yojinj hat geschrieben: Man kann nur 2 der Fraktionen testen, Menschen (Haven/Zuflucht) und die Naga
"In "Magic" kann man magische Fähigkeiten direkt auswählen und erlernen, die wiederum den Unterkategorien Luft, Feuer, Erde, Licht und "Prime" zugeordnet sind."
Je nach Fraktion hat man im Spiel unterschiedliche magische Fähigkeiten (also haben Nagas Wasser statt feuer usw.) und nicht unbedingt wie in der Voschau beschrieben nur diese fünf beinhalten.
Necros haben z.B. Schatten statt Licht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat sich im englischen Forum ja schon zum Stadtbildschirm geäußert: Man hätte das Feedback der Betatester gemerkt und versucht am Stadtbildschirm (und am Interface) noch zu schrauben, man wolle aber nichts versprechen, da es bis zum Release noch wichtigere Punkte gäbe, an denen man arbeiten müßte.
Immerhin ehrlich.
Immerhin ehrlich.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Von HoMM V kann man halten, was man will, ist ja schließlich Geschmacksfrage, aber vereinfacht wurde es ganz sicher nicht.Teil 4 hab ich noch geliebt..Teil V immerhin angespielt. Alles wird immer weiter vereinfacht
V hatte 2 alternative Creature-Upgrades, IV hatte gar keine.
V hatte Belagerungsschlachten im Stil von III, IV noch nicht mal Kriegsgerät (außer Balliste).
V hatte fraktionenspezifische Gebäude, Spezialskills, etc. etc., bei IV spielten sich alle Fraktionen sehr ähnlich.
Und so weiter. Der 4. Teil war grottig und ging einen gewaltigen Schritt Richtung Mainstream (mitkämpfende Helden - balancemäßig eine Katastrophe ohnegleichen), verstimmte viele Fans (darunter auch mich) und begründete unter anderem die Pleite von 3DO.
Back to topic: Ich freue mich wirklich auf HoMM VI, allerdings befürchte ich, dass die Entwickler, obwohl sie richtig kreativ und stilsicher sind, noch Probleme mit den Budgetlimitierungen von Ubi haben könnten. Da wird etwa nur aus Kostengründen die Stadtansicht und am Balancing eingespart.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
HOMM III habe ich früher auch ewig gespielt, das waren noch Zeiten 
Warum erscheint der neue Teil eigentlich nicht für Konsolen? Klar, es ist ein klassisches PC-Spiel, aber von der Steuerung wäre das doch problemlos auf einem Gamepad machbar, ist schließlich rundenbasiert.
EDIT:

Warum erscheint der neue Teil eigentlich nicht für Konsolen? Klar, es ist ein klassisches PC-Spiel, aber von der Steuerung wäre das doch problemlos auf einem Gamepad machbar, ist schließlich rundenbasiert.
EDIT:
http://www.rtsguru.com/game/333/feature ... rview.htmlRTSG: Has there been any consideration of porting to consoles?
Max: Porting Heroes to consoles would mean really adapting the gameplay to fit the platform. Also, console players are a very different audience than PC players. So we would have to put a lot of thought into this – a “direct” port would simply not work. So never say never, but for the time being we’re focusing on a PC version.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum in den Neun Höllen haben die bloss ein so tolles altbewährtes Element, wie die Stadtansicht geschnitten? Gibt es einen legitimen Grund?
Ok es hat nur ein ästhetischen Nutzen, aber es ist typisch Heroes. Das wäre so, als würde man in Command n Conquer den Basenbau entfernen....... mmmh moment mal...... fu
Und wieso sieht Homm VI aus wie ein addon für Homm V? Mag sein, dass der neue Teil an sich gut wird, aber das war der Vorgänger (bzw. Vorlage) auch schon und ist im Grunde nichts anderes als ein Re-Release.
Ok es hat nur ein ästhetischen Nutzen, aber es ist typisch Heroes. Das wäre so, als würde man in Command n Conquer den Basenbau entfernen....... mmmh moment mal...... fu
Und wieso sieht Homm VI aus wie ein addon für Homm V? Mag sein, dass der neue Teil an sich gut wird, aber das war der Vorgänger (bzw. Vorlage) auch schon und ist im Grunde nichts anderes als ein Re-Release.
-
- Persönliche Nachricht:
"Zündet immer noch"...das glaube ich weniger...ist eher die neue Zockergeneration, die das Ding noch nicht aus der Spielesteinzeit kennt und das ganze am Laufen hält.
Wenn man aber praktich damit aufgewachsen ist winkt man angesichts der zigsten Neuauflage eines ausgenudelten Spielprinzips eher gelangweilt ab- kenn ich schon, hab ich schon, brauch ich nicht NOCH eine Variante von- vor allem deshalb weil keine wirkliche Entwicklung stattfindet. Verständlich, dass ein Publisher kein Risiko eingehen will und immer wieder Altbewährtes aufwärmt, aber auch ziemlich, nuja, langweilig.
Wenn man aber praktich damit aufgewachsen ist winkt man angesichts der zigsten Neuauflage eines ausgenudelten Spielprinzips eher gelangweilt ab- kenn ich schon, hab ich schon, brauch ich nicht NOCH eine Variante von- vor allem deshalb weil keine wirkliche Entwicklung stattfindet. Verständlich, dass ein Publisher kein Risiko eingehen will und immer wieder Altbewährtes aufwärmt, aber auch ziemlich, nuja, langweilig.
-
- Persönliche Nachricht:
Scorch Luminas hat geschrieben:Oh oh, ich sage den üblichen "Konsolen-machen-ehrwürdige-Spieleserien-kaputt"-Flamewar voraus...
Naja, ich hab nur meine nostalgischen Erfahrungen mit HoMM 3, das war wirklich toll damals... Hot Seat Multiplayer und so...
Hierbei würde ich allerdings schon die Maussteuerung vorziehen (mehr noch als bei einem RPG wie The Witcher oder auch der Elder Scrolls Reihe). Aber trotzdem, bevor reine Konsolenspieler gar nicht zum zocken kommen...
Das wollte ich nochmal bekräftigen

-
- Persönliche Nachricht:
Also eine Entwicklung findet schon statt, nun zB indem es Fertigkeitsbäume gibt!
Ich muss aber sagen ich habe es bei Teil 3 geliebt, dass ich quasi immer zwischen zwei Fertigkeiten im Zufall entscheiden musste beim Stufenaufstieg.
So konnte man nie "perfekt" seine Skills holen die man wollte und man war stets motiviert.
Ich muss aber sagen ich habe es bei Teil 3 geliebt, dass ich quasi immer zwischen zwei Fertigkeiten im Zufall entscheiden musste beim Stufenaufstieg.
So konnte man nie "perfekt" seine Skills holen die man wollte und man war stets motiviert.