Charlatan hat geschrieben:Es kostet dementsprechend zeit und Aufwand. Edna war ja JMMs Abschlussarbeit mit dem Thema Objektinteraktion. In der Szene mit der Gruppentherapie wird das auch parodiert. Außerdem geht die freiheit ja nur bis zur eigentlichen Flucht, danach sind Ketchup, Schere etc weg.
Gut da hast du recht! Das spiel wird aber so oder so gekauft^^
Was ich mir von 4players wünschen würde: Bewertet das Spiel unter dem Aspekt, dass es ein Point&Click Adventure ist und kein high end Grafikhuren spiel.
Messt es nicht an heutigen "Standards" was die Optik betrifft (die ist meiner Meinung nach trotzdem genial!) sondern bewertet Spielsaß unter eben dem P&C Aspekt!
Wenn ihr vergleiche zieht, dann mit den alten Klassikern und nicht mit der modernen Spielewelt! Ich will nicht, dass ihr dem Spiel eine gute Wertung gebt nur weil es ein P&c-Adventure, aber wenn ihr es unter der Bedingung, dass ihr die heutige Spielewelt quasi ausblendet testet, tut ihr dem P&C-Adventure und seinen Entwicklern und liebhabern einen großen gefallen, denn nur so kann das Genre weiterleben!
Ein Point&Click will unterhalten und keine realistische Grafik oder Physik haben, es ist für Nostalgiker,Rätselfreunde und Comicfreunde und das soll auch so bleiben, auch wenn diese nicht dem Mainstream angehören.