Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 6 (Marcel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Dem stimme ich vollkommen zu!mr archer hat geschrieben:Ich finde ja ganz persönlich auch, dass dieses Zeitfenster zwischen 1998 und 2002 bisher in der Breite der damals vorhandenen Qualität seither nicht wieder erreicht wurde. Ich würde mal denken, auf meiner 10er Liste wären zumindestend 50 Prozent der Titel aus diesen Jahren. Für mich war das das Golden Age.SardoNumspa hat geschrieben: War sowieso ne geile Zeit für Spiele so um die Jahrtausendwende, auch so Granaten wie BG II, Deus Ex, Thief, Planescape... Hoffe mal, die schaffen es auch noch auf irgendeine Liste, verdient hätten sie es.
Schöne Top 10.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
- wisky_55
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für outcast lover, es gibt atm ein revival in form eines modprojektes: http://www.moddb.com/mods/open-outcast
-
- Persönliche Nachricht:
hmm secret of mana...
wobei das damals knapp an meiner zeit vorbei geschlittert ist^^ habe damals mit secret of evermore angefangen...
secret of mana wurde aber jahre später mit einem kumpel in den sommerferien durchgezoggt...ach das war ne schöne zeit, wobei wegen einiger illegaler substanzer nicht mehr viel davon errinerungsmässig im hirn übrig ist
wobei ehrlich gesagt sectret of mana, secret of evermore und terranigma (ich glaub einer der wenigen titel die das wort "episch" auch wirklich verdienen) gleichauf liegen
wobei das damals knapp an meiner zeit vorbei geschlittert ist^^ habe damals mit secret of evermore angefangen...
secret of mana wurde aber jahre später mit einem kumpel in den sommerferien durchgezoggt...ach das war ne schöne zeit, wobei wegen einiger illegaler substanzer nicht mehr viel davon errinerungsmässig im hirn übrig ist

wobei ehrlich gesagt sectret of mana, secret of evermore und terranigma (ich glaub einer der wenigen titel die das wort "episch" auch wirklich verdienen) gleichauf liegen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur schade, völlig unverständlich. Gerade heute könnten auch kleinere Studios so ein 2D-Charme-Spiel mit Coop produzieren ohne sich in totale Unkosten zu stürzen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Secret of Mana...sehr gute Wahl! Finds auch nach wie vor schade, dass es quasi nix vergleichbares danach gegeben hat.
Darauf warten auch genügen Spieler.
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall. Zumal man Heute auch mit der Onlineanbindung+coop-mode immer viele Leute locken kann...selbst, wenn das Endprodukt nur Mittelmässig ist.Chibiterasu hat geschrieben:Nicht nur schade, völlig unverständlich. Gerade heute könnten auch kleinere Studios so ein 2D-Charme-Spiel mit Coop produzieren ohne sich in totale Unkosten zu stürzen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Secret of Mana...sehr gute Wahl! Finds auch nach wie vor schade, dass es quasi nix vergleichbares danach gegeben hat.
Darauf warten auch genügen Spieler.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also ich hab noch nicht wirklich verstanden was viele so herausragend an den seiken densetsu titeln fanden. Das "Echtzeit" im System wurde kaum ausgenutzt und es war völlig egal wo man stand, man wurde sowieso immer getroffen von den boss moves, blocken gabs auch nicht. Mir kams immer recht simpel vor. Schlecht ist das spiel aber nicht. für mich gilt aber Terranigma>SoM
Sonst insgesamt ne gute Liste ^.^
Sonst insgesamt ne gute Liste ^.^