Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 6 (Marcel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Absolut. Ich bin auch immer noch etwas sauer, dass mir allein durch den hohen Output an genialen Spielen zu dieser Zeit eine Zukunft der Videospiele "versprochen wurde", die dann leider nicht ganz gehalten werden konnte.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

mr archer hat geschrieben:
SardoNumspa hat geschrieben: War sowieso ne geile Zeit für Spiele so um die Jahrtausendwende, auch so Granaten wie BG II, Deus Ex, Thief, Planescape... Hoffe mal, die schaffen es auch noch auf irgendeine Liste, verdient hätten sie es.
Ich finde ja ganz persönlich auch, dass dieses Zeitfenster zwischen 1998 und 2002 bisher in der Breite der damals vorhandenen Qualität seither nicht wieder erreicht wurde. Ich würde mal denken, auf meiner 10er Liste wären zumindestend 50 Prozent der Titel aus diesen Jahren. Für mich war das das Golden Age.
Dem stimme ich vollkommen zu!

Schöne Top 10.
SquaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SquaI »

Secret of Mana auf Platz 1 kann ich gut nachvollziehen, hab auch vor zwei Tagen mal wieder Angefangen das zu Spielen.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

der redakteur meint strategie wär eins seiner lieblingsgenre und wählt jagged alliance 2 als quasi bestes strategiespiel?

ok... ich glaube der mann hat ahnung.^^
Rabaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabaz »

Secret of Mana!
Weiß nicht nehr wie oft ich das durchgezockt habe. Das waren noch zeiten...
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

mmh das hier WoW mit aufgeführt ist finde ich eher unpassend aber egal :lol:

als ich aber auf outcast gestoßen bin...ohh mein gott das waren noch zeiten und wie der zufall wollte, habe ich das sogar noch original zu hause. gleich mal installiert und man mag es kaum glauben...es geht unter win7 ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Secret of Mana gibts btw. auch im Appstore! Funktioniert gut auf dem IpodTouch, auch wenn ich noch nicht weit bin!
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Danke! secret of mana auf platz 1
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Für outcast lover, es gibt atm ein revival in form eines modprojektes: http://www.moddb.com/mods/open-outcast
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm secret of mana...

wobei das damals knapp an meiner zeit vorbei geschlittert ist^^ habe damals mit secret of evermore angefangen...

secret of mana wurde aber jahre später mit einem kumpel in den sommerferien durchgezoggt...ach das war ne schöne zeit, wobei wegen einiger illegaler substanzer nicht mehr viel davon errinerungsmässig im hirn übrig ist :)

wobei ehrlich gesagt sectret of mana, secret of evermore und terranigma (ich glaub einer der wenigen titel die das wort "episch" auch wirklich verdienen) gleichauf liegen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Secret of Mana...sehr gute Wahl! Finds auch nach wie vor schade, dass es quasi nix vergleichbares danach gegeben hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Secret of Mana...sehr gute Wahl! Finds auch nach wie vor schade, dass es quasi nix vergleichbares danach gegeben hat.
Nicht nur schade, völlig unverständlich. Gerade heute könnten auch kleinere Studios so ein 2D-Charme-Spiel mit Coop produzieren ohne sich in totale Unkosten zu stürzen.
Darauf warten auch genügen Spieler.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Top Liste. Jagged Alliance 2 ist das beste Runden-Strategie Spiel aller Zeiten.

Secret of Mana war 1994 mein erstes SNES Game , also eigentlich die Zeit wo ich ernsthaft angefangen habe mich für Videospiele zu begeistern.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Chibiterasu hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Secret of Mana...sehr gute Wahl! Finds auch nach wie vor schade, dass es quasi nix vergleichbares danach gegeben hat.
Nicht nur schade, völlig unverständlich. Gerade heute könnten auch kleinere Studios so ein 2D-Charme-Spiel mit Coop produzieren ohne sich in totale Unkosten zu stürzen.
Darauf warten auch genügen Spieler.
Auf jeden Fall. Zumal man Heute auch mit der Onlineanbindung+coop-mode immer viele Leute locken kann...selbst, wenn das Endprodukt nur Mittelmässig ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich hab noch nicht wirklich verstanden was viele so herausragend an den seiken densetsu titeln fanden. Das "Echtzeit" im System wurde kaum ausgenutzt und es war völlig egal wo man stand, man wurde sowieso immer getroffen von den boss moves, blocken gabs auch nicht. Mir kams immer recht simpel vor. Schlecht ist das spiel aber nicht. für mich gilt aber Terranigma>SoM

Sonst insgesamt ne gute Liste ^.^