DanieloR hat geschrieben:Leute kein Super Metroid oder Zelda? Schlechter Scherz??
er ist wohl eher der amiga/pc spieler früher gewesen.
Bundesliga Manager Hattrick war eig das prägendste Spiel bevor ich süchtig nach C&C und Starcraft geworden bin.
Die Option vermiss ich ja heute noch invalide Spieler zu VK für mehrere millionen. :wink:
Den Multiplayer Spaß hat bis heut kein Anstoss oder FM10 mehr hervorbringen können und n super kopierschutz hat es auch.
Den BMH habe ich auch ausgiebigst gespielt und ich erinnere mich daran, dass der Kopierschutz ein wüstes Suchen in der Anleitung nach den richtigen Symbolen war. Aber trotzdem hat er es lang und schmutzig nicht auf meine Liste geschafft. Irgendwie merkwürdig, aber auch jetzt, wo er wieder aus den Tiefen des Gedächtnisses hervorgekramt wurde, würde ich ihn nicht draufsetzen.
ist schon geil, das zelda ooc scheinbar gar nicht so beliebt ist, in der 4p redaktion.
aber, man die sind schon alle echt reif, also wenn ich dran denke, dass meine 1. konsole das snes war, bin ich ja schon ein spätzünder...aber gut, ich komme ja auch aus dem osten, kam also quasi erst ab 1990/91 überhaupt erst in kontakt mit einer spielekonsole.
aber ehrlich jungs, langsam sind mal perlen wie okamit, shadow of the collossus, zelda, final fantasy 7 und so dran. gut, man kann keinem seine meinung aufzwingen, aber ich bitte euch...ihr habt sie doch auch alle geliebt...
nestie hat geschrieben:Bundesliga Manager Hattrick war eig das prägendste Spiel bevor ich süchtig nach C&C und Starcraft geworden bin.
Die Option vermiss ich ja heute noch invalide Spieler zu VK für mehrere millionen. :wink:
Den Multiplayer Spaß hat bis heut kein Anstoss oder FM10 mehr hervorbringen können und n super kopierschutz hat es auch.
Boah Bundesliga Manager Hattrick war wohl so ziemlich die einzige SPortsimulation die ich gezockt habe. Den aber dafür ausgiebigst mit Freunden. Es war so geil vor den Matches zu sitzen und zu bangen wofür sich der Computer entscheidet.
Ich hab ihn wohl nichtmal in meinen Top 100, weil ich ihn nie wieder spielen würde - aber die Zeit damals war genial.
1.Super Mario Land (GB) 1991
2.Super Mario Kart (SNES) 1993
3.Alien vs Predator (Jaguar) 1994
4.Day of the Tentacle (PC) 1994
5.TIE Fighter (PC) 1994
6.Grand Prix Legends (PC) 1998
7.Half Life (PC) 1998
8.AoE II: Age of Kings (PC) 1999
9.No One lives Forever (PC) 2000
10.Soul Calibur (Dreamcast) 2001
11. Rome Total War (PC)
12. Lady Bug(Arcade)
13. Formel 1 (PS1)
14. Super Castlevania (SNES)
15. Super Probotector (SNES)
16. Blue Lightning (Atari Lynx)
17. Motorstorm (PS3)
18. Uncharted 2 (PS3)
19. Age of Empires (PC)
20. X-Wing (PC)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Am meisten gespannt bin ich auf die Liste von Mourad!
...und wieso?
Mich würde interessieren, ob du schon früher gerne Simulationen gespielt hast und Heute noch spielst oder, ob du die Reviews hier mehr oder weniger nur machen musst/darfst, weil die anderen Genres halt schon besetzt waren.
Mmh. Bin mir jetzt nicht sicher, ob deine Liste meine Frage beantworten konnte^^
Hätte eher Julians Liste für deine gehalten
Aber immerhin mal einer der PES dabei hat. Komisch aber, dass die 90er-Jahre-Konsolenzeit nix für dich zu sein scheint.
...ist ganz einfach zu erklären...die fanden für mich nicht statt. Als Student musste 91 ein PC ran (mit dem NES konnte man ja keine Hausarbeiten schreiben). Und da ich seit dem Galaxy '81 nich mehr viel geschenkt bekommen habe (ok Atari auch noch) und alles fein selbst bezahlt werden musste UND so ein sch... 486'er dx 33 mal eben 2700 Mark gekostet hat, war da in den 90'er keine Luft mehr für Konsolen. Als die 3dfx Karten kamen habe ich ne Sekunde überlegt: Psone kaufen oder 3dfx ... rate mal was ich gemacht habe...und ich habe es NIE bereut!
..nu weiste Bescheid!
EDIT: Ach ja zur Frage, Simulationen: Sagen wir es mal so: Ich liebe GUTE Simulationen und hasse schlechte...das ich leider meistens mit letztem zu tun habe entzieht sich meinem Einfluss. "Besetzt" in diesem Sinne ist hier so per se nix...aber ich bin halt 2007 dafür eingestellt worden den Tipps Channel ins leben zu rufen, das ist und bleibt meine Hauptaufgabe hier
Hast du denn wenigstens einige Konsolenklassiker der 90er nachgeholt? Ich hatte damals nie einen PC und habe die meisten Klassiker aus den 90ern erst zur Jahrtausendwende nachgeholt.
Was SNES, PS1 und GC angeht, so wird das in diesem Leben mit den Klassikern wohl auch nix mehr...ich konnte Mario seit Donkey Kong für mein Game & Watch '82 schon nichts mehr abgewinnen und auch mit Zelda oder FF werde ich nicht (mehr) warm. Die Dreamcast (Gott hab sie seelig) war meine erste Konsole nach dem ATARI VCS und auch ohne Zweifel ein grandioses Stück Technik. Dann gehörte ich zu den Erstkäufern der PS2 (auf die 1. Xbox konnte ich hingegen verzichten) Mittlerweile gehören die Next Gen Konsolen aber selbstverständlich zum Repertoire....ohne Frage...