Nebenbei wäre eine "objektive" Top 100 Liste ohne Mario 64 mehr als lächerlich... :wink:Superkuma hat geschrieben: Keins der in dieser Top 10 aufgeführten Spiele würde es jemals in irgendeine "ever"-Liste bei mir schaffen, nicht mal bei 100 zu vergebenden Plätzen.
Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 2 (Jan)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.07.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Also bitte... warum sollte jemand, der keine Rundenbasierte RPGs mag FF7 in die Liste packen? Im Gegensatz könnte ich jetzt damit kommen das ich nicht verstehen kann, dass keiner hier wegen Terranigma aufschreit... Aber wahrscheinlich sind die "FF7 Kiddys" hier noch zu jung dafür xD
Mhh mal überlegen wie meine Liste ungefähr Aussehen würde (ohne Rangliste):
- Super Mario 64
- Baldurs Gate I und II - wobei.. vielleicht doch eher Planescape Torment.. oder doch eher Fallout I und II?^^
- Terranigma (!)
- Brütal Legend
- The Darkness
- Pokemon Silberne Edition
- Hotel Dusk Room 215
beim Rest müsste ich länger überlegen... gibt da noch einige Titel, wobei der Rest evtl nur aus SNES Titel bestehen würde^^
Mhh mal überlegen wie meine Liste ungefähr Aussehen würde (ohne Rangliste):
- Super Mario 64
- Baldurs Gate I und II - wobei.. vielleicht doch eher Planescape Torment.. oder doch eher Fallout I und II?^^
- Terranigma (!)
- Brütal Legend
- The Darkness
- Pokemon Silberne Edition
- Hotel Dusk Room 215
beim Rest müsste ich länger überlegen... gibt da noch einige Titel, wobei der Rest evtl nur aus SNES Titel bestehen würde^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er nie Mario 64 gespielt? Ich habe es mal angezockt vor einigen Jahren und mir hatte es ebenfals nicht gefallen. Ein Mario in einer 3D-Welt passt mMn nicht.Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei wäre eine "objektiven" Top 100 Liste ohne Mario 64 mehr als lächerlich... :wink:Superkuma hat geschrieben: Keins der in dieser Top 10 aufgeführten Spiele würde es jemals in irgendeine "ever"-Liste bei mir schaffen, nicht mal bei 100 zu vergebenden Plätzen.

Peace.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Schöne Liste, die zeigt, dass Leute auch verschiedene Geschmäcker haben 
Übrigens:
Meine Behauptung: in Jörgs Liste tauchen mindestens vier dieser Spiele auf:
- Super Mario 64
- Super Mario Galaxy
- Zelda: Ocarina of Time
- Metroid Prime 1/2
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Okami
- Heavy Rain
- Shenmue
Wer wettet dagegen?

Übrigens:
Meine Behauptung: in Jörgs Liste tauchen mindestens vier dieser Spiele auf:
- Super Mario 64
- Super Mario Galaxy
- Zelda: Ocarina of Time
- Metroid Prime 1/2
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Okami
- Heavy Rain
- Shenmue
Wer wettet dagegen?

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.
Super mario Land fand ich übrigens auch genial. Nur sollte man das spiel nicht betrunken spielen. Hat meinem Gameboy das Leben gekostet..........
Super mario Land fand ich übrigens auch genial. Nur sollte man das spiel nicht betrunken spielen. Hat meinem Gameboy das Leben gekostet..........
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
superboss hat geschrieben:eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.

- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Halo 2 ? ERNSTHAFT ? Ich hab mir einfach mal gesagt: "Komm, jeder kennt das Spiel. Zock es nun endlich mal durch."
Ich also ab zu amazon und schön die Version mit UK Sprache und mit Erfolgen (PC-Version) geholt.
Fazit: Grafisch schlicht, Multiplayer chaotisch.
Halo 3 durfte man ja nur auf der XBox zocken. Den SP hab ich nicht gespielt, aber bei ner XBox LAN gabs einfach mal Halo3. Und was soll ich sagen: DAS war das beste Halo für die Konsole. Als PC'ler muss man natürlich massive Abstriche machen, aber kurzweilig okay.
Auch die Titel fand ich top, alles andere...naja
+ Brütal Legend 
Platz 10: Turrican 2 (Amiga, 1991)
Platz 8: Battlefield: Bad Company 2 (PC, 2010)
Platz 7: Sega Rally Championship (Arcade, 1994)
Platz 6: Super Mario Land (GameBoy, 1989)
Platz 5: Super Probotector (SNES, 1992)
Platz 2: Rez (Dreamcast, 2001)
Platz 1: Super Mario 64 (N64, 1996)
Ich also ab zu amazon und schön die Version mit UK Sprache und mit Erfolgen (PC-Version) geholt.
Fazit: Grafisch schlicht, Multiplayer chaotisch.
Halo 3 durfte man ja nur auf der XBox zocken. Den SP hab ich nicht gespielt, aber bei ner XBox LAN gabs einfach mal Halo3. Und was soll ich sagen: DAS war das beste Halo für die Konsole. Als PC'ler muss man natürlich massive Abstriche machen, aber kurzweilig okay.
Auch die Titel fand ich top, alles andere...naja

Platz 10: Turrican 2 (Amiga, 1991)
Platz 8: Battlefield: Bad Company 2 (PC, 2010)
Platz 7: Sega Rally Championship (Arcade, 1994)
Platz 6: Super Mario Land (GameBoy, 1989)
Platz 5: Super Probotector (SNES, 1992)
Platz 2: Rez (Dreamcast, 2001)
Platz 1: Super Mario 64 (N64, 1996)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das beantworte, könnte man mich für einen unter Alkoholeinfluss agressiv werdenden Menschen halten.4P|Jan hat geschrieben:superboss hat geschrieben:eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.
Super mario Land fand ich übrigens auch genial. Nur sollte man das spiel nicht betrunken spielen. Hat meinem Gameboy das Leben gekostet..........Auf welche Weise hast du ihn den kaputtgekriegt?

Ok sagen wir einfach die Physik ist schuld und mein damaliger sehr spitzer Schrank und die Wand daneben haben meinen Gameboy plötzlich stark angezogen.......
Aber mal im Ernst.. Mario Games können aber auch so richtige Frustspiele sein. Und betrunken sind die Reaktionen schlechter und man kapiert überhaupt nicht, warum man plötzlich tod ist.....

-
- Persönliche Nachricht: