Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 2 (Jan)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Superkuma hat geschrieben: Keins der in dieser Top 10 aufgeführten Spiele würde es jemals in irgendeine "ever"-Liste bei mir schaffen, nicht mal bei 100 zu vergebenden Plätzen.
Nebenbei wäre eine "objektive" Top 100 Liste ohne Mario 64 mehr als lächerlich... :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.07.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Also bitte... warum sollte jemand, der keine Rundenbasierte RPGs mag FF7 in die Liste packen? Im Gegensatz könnte ich jetzt damit kommen das ich nicht verstehen kann, dass keiner hier wegen Terranigma aufschreit... Aber wahrscheinlich sind die "FF7 Kiddys" hier noch zu jung dafür xD

Mhh mal überlegen wie meine Liste ungefähr Aussehen würde (ohne Rangliste):

- Super Mario 64
- Baldurs Gate I und II - wobei.. vielleicht doch eher Planescape Torment.. oder doch eher Fallout I und II?^^
- Terranigma (!)
- Brütal Legend
- The Darkness
- Pokemon Silberne Edition
- Hotel Dusk Room 215

beim Rest müsste ich länger überlegen... gibt da noch einige Titel, wobei der Rest evtl nur aus SNES Titel bestehen würde^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wulgaru hat geschrieben:
Superkuma hat geschrieben: Keins der in dieser Top 10 aufgeführten Spiele würde es jemals in irgendeine "ever"-Liste bei mir schaffen, nicht mal bei 100 zu vergebenden Plätzen.
Nebenbei wäre eine "objektiven" Top 100 Liste ohne Mario 64 mehr als lächerlich... :wink:
Vielleicht hat er nie Mario 64 gespielt? Ich habe es mal angezockt vor einigen Jahren und mir hatte es ebenfals nicht gefallen. Ein Mario in einer 3D-Welt passt mMn nicht. :P

Peace.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schöne Liste, die zeigt, dass Leute auch verschiedene Geschmäcker haben :)

Übrigens:
Meine Behauptung: in Jörgs Liste tauchen mindestens vier dieser Spiele auf:

- Super Mario 64
- Super Mario Galaxy
- Zelda: Ocarina of Time
- Metroid Prime 1/2
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Okami
- Heavy Rain
- Shenmue

Wer wettet dagegen? 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich auch vermuten -
aber dann wiederum weiß niemand was er so alles vor der zeit bei 4Players gezockt hat. Und die frühen Jahre sind ja auch immer sehr prägend. :wink:
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

"Es lebe der Vandalismus: Nirgendwo kann man so schön die Sau rauslassen wie in DICE‘ Zerstörungsorgie."
In Red Faction: Guerilla und Armageddon gings sogar noch besser.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.

Super mario Land fand ich übrigens auch genial. Nur sollte man das spiel nicht betrunken spielen. Hat meinem Gameboy das Leben gekostet..........
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

superboss hat geschrieben:eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.

Super mario Land fand ich übrigens auch genial. Nur sollte man das spiel nicht betrunken spielen. Hat meinem Gameboy das Leben gekostet..........
:lol: Auf welche Weise hast du ihn den kaputtgekriegt?
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Halo 2 ? ERNSTHAFT ? Ich hab mir einfach mal gesagt: "Komm, jeder kennt das Spiel. Zock es nun endlich mal durch."

Ich also ab zu amazon und schön die Version mit UK Sprache und mit Erfolgen (PC-Version) geholt.

Fazit: Grafisch schlicht, Multiplayer chaotisch.

Halo 3 durfte man ja nur auf der XBox zocken. Den SP hab ich nicht gespielt, aber bei ner XBox LAN gabs einfach mal Halo3. Und was soll ich sagen: DAS war das beste Halo für die Konsole. Als PC'ler muss man natürlich massive Abstriche machen, aber kurzweilig okay.

Auch die Titel fand ich top, alles andere...naja :) + Brütal Legend :)
Platz 10: Turrican 2 (Amiga, 1991)
Platz 8: Battlefield: Bad Company 2 (PC, 2010)
Platz 7: Sega Rally Championship (Arcade, 1994)
Platz 6: Super Mario Land (GameBoy, 1989)
Platz 5: Super Probotector (SNES, 1992)

Platz 2: Rez (Dreamcast, 2001)
Platz 1: Super Mario 64 (N64, 1996)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

4P|Jan hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:eS geht doch hier "nur" um eine persönliche Liste und welche Spiele für ihn toll und revolutionär waren., was eben ganz individuell ist und viel mit pers. Geschmack und eben auch Timing zu tun hat.

:lol: Auf welche Weise hast du ihn den kaputtgekriegt?
Wenn ich das beantworte, könnte man mich für einen unter Alkoholeinfluss agressiv werdenden Menschen halten. 8O
Ok sagen wir einfach die Physik ist schuld und mein damaliger sehr spitzer Schrank und die Wand daneben haben meinen Gameboy plötzlich stark angezogen.......

Aber mal im Ernst.. Mario Games können aber auch so richtige Frustspiele sein. Und betrunken sind die Reaktionen schlechter und man kapiert überhaupt nicht, warum man plötzlich tod ist..... :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mario Land war auch eines dieser Marios wo man nicht auf alles draufspringen konnte und schnell tot war....und man konnte nicht speichern...die Nemesis aller Kinder mit Spielzeitlimit. :wink:
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ich habe sogar die höchstmögliche Punktzahl von 999.999 erreicht. ^^ Meine Oma kann es bezeugen!

War aber auch ganz einfach, wenn man einfach stundenlang auf die Wolke vorm Endboss geballert hat.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Halo 2, wie ich mich auf Legendär immer über die Overpower Brutes aufgeregt habe.... oder die Jackal Sniper die dich immer getroffen haben ^^
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Kein einziges Spiel, welches mich auch nur halbwegs interessiert... Geschmäcker sind in dem Fall wirklich verschieden ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Platz 10: Turrican 2... ja dann hopp hopp, ganz schnell A.R.E.S. zocken!