Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:Hmm...abnutzbare Waffen und so...das hört sich doch nach nem interessanten Survivalkonzept an ...

Und der Trailer ... tja ... sowas machen meist externe Studios, das hat ja grundsätzlich fast nie was mit dem Spiel ansich zu tun...also davon soviel abzuleiten, selber Schuld. Das wäre fast so, wenn man sich n Kinotrailer anguckt und daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Filmes zieht. Geht meistens in die Hose :P
Je toller der Trailer, je beschissener der Film hehe...
Gilt auch bei Spielen.

Der erste Teaser für HAZE signalisierte mir nichts weniger, als ein versoftetes "1984". Paramilitärisches Regime, Soldaten auf aufputschenden Drogen, das ist George Orwell Stoff. Und dann auch noch von den Time Splinters Machern. Game of the CENTURY, das wird.

Ich bin noch nie so enttäuscht worden. War auch das letzte mal,
das ich mich so von einem Trailer hab mitnehmen lassen.

Techland hätten mal "World War Z" von Max Brooks lesen sollen.
DAS als Spiel würde alle anderen Zombigames in die Tonne kloppen.

Scheiß Potenzial :evil:
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Dead Island

Beitrag von Dimpelmoser! »

Ich freu mich drauf!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Stumpfsinniges Gekloppe mit einem winzigen Anteil Taktik! Und dazu auch noch OpenWorld! So muss mein Zombieshooter sein. Ich bin froh darüber, dass das Spiel nicht so wird wie der Trailer vermittelt! Und ich frage nochmal:

Hat da irgendjemand etwas in der Art Ingame erwartet? Mit einem kleinen Mädchen keuchend vor den Zombieherden davonrennen?

Hatte es schon bei Gameware vorbestellt. InklusiveCocktailshaker :D

Ich denke, dass die Redaktion an das Spiel mit falschen Erwartungen ran geht! Ich frage mich, was da statt "befriedigend" stehen würde, gäbe es den ersten Trailer nicht!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 24.06.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

jetz nach dem Video hab ich eine positive Meinung!

..den Valve Zombie Mist fand ich absolut langweilig...Gegnerwellen, nerviges Schlauchdesign und typisch amerikanische Charaktere ohne tiefgang und der Koop war Müll..hatte es auf 360 gespielt und es gab kaum fähige Mitspieler :twisted: :!:

Die Polen klauen gerne..keine frage, aber ich bin von deren Games positiv überrascht...Bulletstorm ist spaßig und Witcher 2 ein herrliches Rollenspiel!
Mal abwarten....ich werds mir vormerken, bin zwar kein Horror oder Zombie Interessent, aber is ja nur ein Game und solang es spaßig ist, is alles im positiven Bereich.

..achso, net soviel jammern über das Game, das Leben is zu kurz um zu heulen, und die Heulsusen einen großen Lacher wert! :twisted:
Vorallem solche die Dead Rising so toll fanden.... und dies hier schlecht reden müssen :lol: :lol:
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

ich fand left 4 dead durchweg gut besonders wenn man es mit leuten gespielt hat mit denen man sich auch unterhalten kann.

die musik die zombis war sehr gut. war eben schlauchig trotzdem fun besonders auf extrem.

das sieht hier auch ganz nett aus. coop ist ne feine sache ich finde es gut wenn in zukunft der coop immer weiter ausgebeaut wird bei velen spielen.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Dead Island Vorschau

Beitrag von Angroth »

ich war nachdem ich das erste gameplay gesehen hab ähnlich enttäuscht. der angesprochene geniale trailer hat ganz andere erwartungen geweckt. seien wir realistisch: mit den voraussetzungen kann es nicht mehr das werden, was der cgi trailer hat erhoffen lassen .. schade eigentlich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Auch wenn meine Vorposter Left 4 Dead nicht viel abgewinnen können, denke ich, dass das Open World-Konzept sich bei Dead Island als Fehler herausstellen könnte. Left 4 Dead (2) spielt man immer wieder, weil man viele verschiedene Kampagnen, Mutators und die Versus-Modi hat, nicht zu vergessen den KI-Director, der zumindest dafür sorgt, dass das Waffenarsenal und die Position und Anzahl der Medikits immer variiert.

Ein Open World-Spiel mit einer Art Questsystem (sprich: Leute verteilen Aufträge) wird spätestens beim zweiten Durchspielen sicher recht langweilig, weil durch die enge Struktur, die durch Quests mit klaren Zielen entsteht der Ablauf immer der Gleiche ist.
Wie in einem MMO - Du kannst 50 Chars hochspielen, es ist jedes Mal das Selbe, du skillst nur anders.

Vielleicht ist das auch nur eine Art Kriegs(-kunst)neurose, aber ich bin skeptisch, was den Langzeitspaß angeht. Davon lebt Multiplayer aber.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.06.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

also ich hab sebst nach dem genialen Trailer sowas erwartet ^^ Weil ich meine außer der Tatsache, dass halt eine Familie in dem Trailer gezeigt wurde die in einem Hotel eine Horde von Zombies entgegen kommen sieht was hätte da denn storytechnisch draus gemacht werden sollen? Auf ein Familien-Drama-Zombie-Slayer mit typischem vorhersehbarem Happy End hätte ich ehrlich gesagt noch weniger Lust. Oder wie habt ihr den Trailer oder besser gesagt wars ja eig. nur ein Teaser interpretiert? Habt ihr danach soooo viel Story und Dramatik im Spiel erwartet?
Ist doch außerdem bei jedem Spiel so, dass der erste Teaser meeega geil is aber am Schluss sehr oft nicht viel mit dem echten Spiel und dessen Aufbau zu tun hat ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

alle meine kumpels beim trailer so \o/ und ich so -.- wartet doch auf gameplay. Hat sich so ziemlich bestätigt was ich dachte.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DextersKomplize hat geschrieben:Hmm...abnutzbare Waffen und so...das hört sich doch nach nem interessanten Survivalkonzept an ...

Und der Trailer ... tja ... sowas machen meist externe Studios, das hat ja grundsätzlich fast nie was mit dem Spiel ansich zu tun...also davon soviel abzuleiten, selber Schuld.
Das wäre fast so, wenn man sich n Kinotrailer anguckt und daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Filmes zieht. Geht meistens in die Hose :P
Je toller der Trailer, je beschissener der Film hehe...

Einerseits kann ich dir beipflichten. Der Trailer war nur eine CGI-Filmchen.

Andererseits sind Trailer für Kinofilme mit Spieletrailern, die kein Gameplay zeigen, schlecht zu vergleichen. Ich kann aus einer Filmvorschau gut abschätzen, ob mir der Film zusagt oder nicht. Bei so einem CGI sehe ich vom Spiel, der Hauptsache, null komma nichts.

Angroth hat geschrieben:ich war nachdem ich das erste gameplay gesehen hab ähnlich enttäuscht. der angesprochene geniale trailer hat ganz andere erwartungen geweckt. seien wir realistisch: mit den voraussetzungen kann es nicht mehr das werden, was der cgi trailer hat erhoffen lassen .. schade eigentlich.
Ich weiss nicht, welche Erwartungen du hattest (weisst du wahrscheinlich selber nicht), aber ich habe genau das erwartet. Spielt auf Paradiesinsel, RPG-Anteil, überwiegend Melee.

Auf die Frage hätte ich echt gerne mal ne Antwort: Was hat der Trailer erhoffen lassen?

Die Preview stammt von meinem "Lieblingstester" Paul Kautz.
Die gewählte Figur ist gerade zu Spielbeginn sehr schwach: Jeder Angriff, jeder Sprint, ja, jeder Sprung kostet Energie - die sich zwar sehr schnell regeneriert, aber das bedeutet trotzdem, dass man nicht wie ein Wilder auf den Angriffsknopf einhämmern darf.
stattdessen hohles Zombie-Geschnetzel
Ich würde gerne wissen, wie nicht-hohles Zombie Geschnetzel aussieht. Das sieht mir eher nach hohlem Geschreibsel aus. :roll:

Echte Kritikpunkte - bsw. nervige, sich ständige wiederholende Kommentare des Protagonisten bei jedem zweiten Kill - sucht man vergebens.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DextersKomplize hat geschrieben:Je toller der Trailer, je beschissener der Film hehe...
Jo, am geilsten find ich persönlich ja die Trailer, wo man ALLE Actionszenen drinne sieht und man denkt "boah, da gehts ja richtig ab in dem Film" und wenn man dann im Kino hockt, pennt man ein -_-

Ich glaub, ich werd mir das Spiel mal anschauen. Ich erwarte nicht viel, denke aber (wie im Fazit schon steht) dass es bestimmt soviel Spaß machen wird wie L4D. Im Koop mit Freunden!
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich mochte nicht einmal den Trailer sonderlich.
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

L4a-Shadow hat geschrieben: Ich vermute Dead Island fällt eher in die Dead Rising Kerbe. Und das ist ein Zombiespiel!
Sehe ich genauso
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Left 4 Dead...

Beitrag von Iconoclast »

schwarzkopf hat geschrieben:Left 4 Dead... das war Kinderkacke und hatte mit einem Zombiespiel so viel zu tun wie Zuckerwatte mit ner Klobürste!

Ansonsten gilt: Zombies + Insel = win; fehlen nur noch geheime Nazibunker und die Sache ist perfekt ;)
THIS! :Daumenlinks:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

@gekko001
Ich bin genau deiner meinung! und das liest man des öffteren hier! sehr seltsam....

Nicht blenden lassen! sondern selber anzocken.