Metro: Last Light
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Voll nice, yo! Noch besser wär´s, mal aus der eigenen beengten Hütte nach Außen zu treten, um frische Luft zu schnappen. Übrigens: Wenn du drauf stehst, jemandem "in die Juwelen zu treten" (was auch immer das heißen mag), so begib Ddich nach Petrograd (voll in Echt, und so!!!). Dort wird man Ddir zeigen, wie es geht, "Mann" zu sein!Scorcher24 hat geschrieben:Das wird wieder extrem nice. Freu mich schon darauf, wieder durch Moskau zu streifen und den Mutanten in die Juwelen zu treten.
-
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Vorhin ist gerade der 1. angekommen... (Glück für dich Deutsche Post
)
Atmosphärisch genauso gut wie ich ihn vom ausleihen in Erinnerung hatte. Besonders auch die Waffensounds find ich klasse.
Und so weiter und so fort, wenn sie die Grafik noch etwas verbessern - obwohl diese für die Releasezeit schon klasse ist - vorallem die Animationen aufpolieren und alles nicht so steif wirken lassen und zudem vllt. noch an manchen Stellen eeeeetwas mehr Freiheiten im Bezug auf das Leveldesign zulassen, dann wird Last Light ein Hit. Bin guter Dinge, denn selbst wenn es genauso wird wie der Vorgänger, ist es noch ein super Spiel...

Atmosphärisch genauso gut wie ich ihn vom ausleihen in Erinnerung hatte. Besonders auch die Waffensounds find ich klasse.
Und so weiter und so fort, wenn sie die Grafik noch etwas verbessern - obwohl diese für die Releasezeit schon klasse ist - vorallem die Animationen aufpolieren und alles nicht so steif wirken lassen und zudem vllt. noch an manchen Stellen eeeeetwas mehr Freiheiten im Bezug auf das Leveldesign zulassen, dann wird Last Light ein Hit. Bin guter Dinge, denn selbst wenn es genauso wird wie der Vorgänger, ist es noch ein super Spiel...

Was hast du denn für´n Problem?acerace hat geschrieben:Voll nice, yo! Noch besser wär´s, mal aus der eigenen beengten Hütte nach Außen zu treten, um frische Luft zu schnappen. Übrigens: Wenn du drauf stehst, jemandem "in die Juwelen zu treten" (was auch immer das heißen mag), so begib Ddich nach Petrograd (voll in Echt, und so!!!). Dort wird man Ddir zeigen, wie es geht, "Mann" zu sein!Scorcher24 hat geschrieben:Das wird wieder extrem nice. Freu mich schon darauf, wieder durch Moskau zu streifen und den Mutanten in die Juwelen zu treten.

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, alda...was geht´n mit dir ab?! Chill doch mal, kein Grund gleich so auszutillen.acerace hat geschrieben:Voll nice, yo! Noch besser wär´s, mal aus der eigenen beengten Hütte nach Außen zu treten, um frische Luft zu schnappen. Übrigens: Wenn du drauf stehst, jemandem "in die Juwelen zu treten" (was auch immer das heißen mag), so begib Ddich nach Petrograd (voll in Echt, und so!!!). Dort wird man Ddir zeigen, wie es geht, "Mann" zu sein!Scorcher24 hat geschrieben:Das wird wieder extrem nice. Freu mich schon darauf, wieder durch Moskau zu streifen und den Mutanten in die Juwelen zu treten.
Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Irgendwelche Probleme?acerace hat geschrieben:Voll nice, yo! Noch besser wär´s, mal aus der eigenen beengten Hütte nach Außen zu treten, um frische Luft zu schnappen. Übrigens: Wenn du drauf stehst, jemandem "in die Juwelen zu treten" (was auch immer das heißen mag), so begib Ddich nach Petrograd (voll in Echt, und so!!!). Dort wird man Ddir zeigen, wie es geht, "Mann" zu sein!Scorcher24 hat geschrieben:Das wird wieder extrem nice. Freu mich schon darauf, wieder durch Moskau zu streifen und den Mutanten in die Juwelen zu treten.

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein riesen Fan von Metro 2033(vor allem vom Buch). Wirklich eine Mischung die ich bis jetzt so nicht gelesen habe. Gamefetische, Atmosphaere, ein wenig Spannung und vorallem jede menge Interpretationsmoeglichkeiten auf die Gesellschaft sind ein echt beeindruckender Mix gewesen.
Das Spiel zeichnet sich durch die extrem dichte Atmosphaere aus. Leider konnten die Bibliothekare ueberhaupt nicht ueberzeugen, die waren im Buch um einiges grausiger. Vorallem aber das sie so leicht zu besiegen waren (Das Pfeilgewehr ist hier mit den Messern die beste Wahl), hat ziemlich gestoert. Spaetestens als man dann aber wieder in den schwarzen Tunnel musste - Atmosphaere, Atmosphaere, Atmosphaere! Perfekt fuer mich
.
Der Trailer zeigt viel gutes in diese Richtung - leider aber auch den einen oder anderen CODTouch - was nicht *unbedingt* schlecht sein muss, aber sein kann.
Ich hoffe nur die kriegen das Schießen ein wenig besser hin. Gerade die Treffer - Animationen waren ein wenig schwach bis "nicht vorhanden". Ansonsten bitte mehr von diesen Spielereien (Lampenakku aufladen, Filtertauschen) und wenn es darum geht die Hose zu wechseln
.
) - baem!
Wie wahr, so ein enger Tunnel haett aber auch was! Auf St Petersburg mit Petrograd zu referenzieren ist jetzt aber keine gute Idee.
Das Spiel zeichnet sich durch die extrem dichte Atmosphaere aus. Leider konnten die Bibliothekare ueberhaupt nicht ueberzeugen, die waren im Buch um einiges grausiger. Vorallem aber das sie so leicht zu besiegen waren (Das Pfeilgewehr ist hier mit den Messern die beste Wahl), hat ziemlich gestoert. Spaetestens als man dann aber wieder in den schwarzen Tunnel musste - Atmosphaere, Atmosphaere, Atmosphaere! Perfekt fuer mich

Der Trailer zeigt viel gutes in diese Richtung - leider aber auch den einen oder anderen CODTouch - was nicht *unbedingt* schlecht sein muss, aber sein kann.
Ich hoffe nur die kriegen das Schießen ein wenig besser hin. Gerade die Treffer - Animationen waren ein wenig schwach bis "nicht vorhanden". Ansonsten bitte mehr von diesen Spielereien (Lampenakku aufladen, Filtertauschen) und wenn es darum geht die Hose zu wechseln

Du spielst es fuer Konsole? Ich habe es fuer PC - da sind einige Grafikkeffekte (Rauch, Modelle, Displacement, AA, Lichtdarstellung: Laserpointer) extrem hammer. Ich habs ab und zu auf Ultra, wenn nicht zu viel los ist (meine GTX460 will da nicht so ganzDannyman hat geschrieben:Vorhin ist gerade der 1. angekommen... (Glück für dich Deutsche Post)
Und so weiter und so fort, wenn sie die Grafik noch etwas verbessern - obwohl diese für die Releasezeit schon klasse ist - vorallem die Animationen aufpolieren und alles nicht so steif wirken lassen und zudem vllt. noch an manchen Stellen eeeeetwas mehr Freiheiten im Bezug auf das Leveldesign zulassen, dann wird Last Light ein Hit. Bin guter Dinge, denn selbst wenn es genauso wird wie der Vorgänger, ist es noch ein super Spiel...![]()

[/quote]acerace hat geschrieben: Voll nice, yo! Noch besser wär´s, mal aus der eigenen beengten Hütte nach Außen zu treten, um frische Luft zu schnappen. Übrigens: Wenn du drauf stehst, jemandem "in die Juwelen zu treten" (was auch immer das heißen mag), so begib Ddich nach Petrograd (voll in Echt, und so!!!). Dort wird man Ddir zeigen, wie es geht, "Mann" zu sein!
Wie wahr, so ein enger Tunnel haett aber auch was! Auf St Petersburg mit Petrograd zu referenzieren ist jetzt aber keine gute Idee.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es gibt nicht wieder so ne Geister-U-Bahn, das war ja wohl ein peinlicher Tiefpunkt im ersten Teil, ich mein: Mutanten - kein Problem, aber auch noch Gespenster - das wird mir dann doch ein bißchen zu dick und verdirbt mir völlig das ansonsten schöne Endzeit-Szenario. Nach der Sache mit der unfreiwillig gruseligen Eisenbahn hat mich das Weiterspielen schon etwas Überwindung gekostet.
Metro2033 hat schon ein paar sehr schöne Elemente, im Großen und Ganzen jedoch fand ich das Gameplay recht schwach, und zum Ende hin sogar immer noch weniger fesselnd. Die quicktimevent-lastige Kletterei zum Schluß empfand ich als gestandener PC-Spieler z.B. als zwar schön inszeniert, spielerisch jedoch als reinste Beleidigung.
Metro2033 hat schon ein paar sehr schöne Elemente, im Großen und Ganzen jedoch fand ich das Gameplay recht schwach, und zum Ende hin sogar immer noch weniger fesselnd. Die quicktimevent-lastige Kletterei zum Schluß empfand ich als gestandener PC-Spieler z.B. als zwar schön inszeniert, spielerisch jedoch als reinste Beleidigung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurmjunge hat geschrieben:Hauptsache es gibt nicht wieder so ne Geister-U-Bahn, das war ja wohl ein peinlicher Tiefpunkt im ersten Teil, ich mein: Mutanten - kein Problem, aber auch noch Gespenster - das wird mir dann doch ein bißchen zu dick und verdirbt mir völlig das ansonsten schöne Endzeit-Szenario. Nach der Sache mit der unfreiwillig gruseligen Eisenbahn hat mich das Weiterspielen schon etwas Überwindung gekostet.
Also ich fande das mit den Gespenster eine nette,abwechslungsreiche überraschung

- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Im Buch ist die Szene etwas anders und ein bisschen interessanter.
Im Spiel selbst war das etwas befremdlich - aber es spielte ein wenig mit dem Spieler. Metro 2033 macht sich sehr die Menschen zu Nutze, oft werden Dinge aus Menschensicht dargestellt, in der es nunmal auch Gespenster gibt. Im Buch wird von der Metro als lebendiges Objekt ausgegangen oder zumindest werden einige Tunnel als anders beschrieben - das haben die im Spiel auch gut ruebergebracht.
Im Spiel selbst war das etwas befremdlich - aber es spielte ein wenig mit dem Spieler. Metro 2033 macht sich sehr die Menschen zu Nutze, oft werden Dinge aus Menschensicht dargestellt, in der es nunmal auch Gespenster gibt. Im Buch wird von der Metro als lebendiges Objekt ausgegangen oder zumindest werden einige Tunnel als anders beschrieben - das haben die im Spiel auch gut ruebergebracht.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch sagen : "Im Westen nichts Neues"Achmedtheanimal hat geschrieben:Aus dem Osten kommt nur Gutes
@Topic
Wurde nun eigentlich gesagt ob man sich den bei der Story auf ein Buch stützt oder handelt es sich hier um eine Eigeninterpretation?
Ansonsten kann ich einigen hier nur zustimmen, etwas verbessertes Gameplay und eine nicht ganz so hölzerne Präsentation machen aus einem bereits beeindruckenden Vorgänger eine absolutes Top Game.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht: