Tomb Raider
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGame2493
- Beiträge: 1036
- Registriert: 26.11.2008 18:53
- Persönliche Nachricht:
First Facts: Lara Croft
Die Lara Croft bzw. Tomb Raider-Spiele waren mir immer zu hakelig und hatten auch sonst nichts für mich Interessantes. Dieses Lara Croft ist aber das komplette Gegenteil: es hat Atmosphäre, mal eine gefühlvolle Lara (wie gefühlvoll wird sich noch zeigen) und wohl auch eine gute Steuerung. Es ist dreckig, blutig und düsterer. Dieses Lara Croft wird hoffentlich mal gut und ich hätte nichts dagegen, wenn es in die Uncharted-Richtung gehen würde.
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Warum? Uncharted hat zwar eine sehr gute Grafik, aber Inszenierung? Naja, Personen, die älter als 14 sind, sollte dieses pseudo-coole Gehabe eigentlich tierisch auf den Sack gehen. Das Spiel an sich ist gut, aber diese obercoolen Sprüche in jeder Situation erinnern mich mehr an kleine pubertierende Kinder. Aus dem Grund muss ich auch jedem Charakter in Uncharted die Glaubwürdigkeit absprechen, es wirkt alles wie im Kindergarten.Ponte hat geschrieben:Um sich von dem durchaus hervorragenden Uncharted abzusetzen bleibt Tomb Raider nur ein Angriffsziel - anspruchsvolle Klettersequenzen. Denn mit Grafik, Inszenierung und Charakteren verlieren sie gnadenlos Boden unter Naughty Dog. :wink:
Da haben einige Spiele die Nase vorn, jedes Tomb Raider zB, gerade die alten Teile. :wink:
- superboss
- Beiträge: 5641
- Registriert: 26.10.2009 17:59
- Persönliche Nachricht:
na ja der Uncharted Vergleich macht mich jetzt schon wieder skeptisch.
Bitte keine durchschnittliche, im Einheitsbrei ertrinkende Skriptorgie draus machen, die sich nur mit ihrem düsteren Design etwas abhebt.
Rätsel , Erkunden, freies klettern und spannende Kämpfe wären wirklich mal nett......
Bitte keine durchschnittliche, im Einheitsbrei ertrinkende Skriptorgie draus machen, die sich nur mit ihrem düsteren Design etwas abhebt.
Rätsel , Erkunden, freies klettern und spannende Kämpfe wären wirklich mal nett......
Zuletzt geändert von superboss am 16.06.2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- PerfectEnemy
- Beiträge: 254
- Registriert: 13.10.2006 17:32
- Persönliche Nachricht:
Da TR ja schon immer leicht mit dem Übernatürlichen verbunden wurde gefällt mir die neue Richtung auch wenn ich nicht alle Teile selbst gespielt habe. Wenn das allerdings zu sehr in Richtung Silent Hill oder Resident Evil abdriftet wirds etwas kritisch. Zum Beispiel könnte ich mit einfach Kannibalen gut leben aber ich befürchte eher so eine Art Bermudadreieck Verschwörung.
Das Kampfsystem wird hoffentlich sehr meleelastig ausfallen. Falls Lara plötzlich über ein grosses Waffenarsenal stolpert würde das Spiel doch wieder einiges an der Atmosphäre einbüssen. Die Dualpistols hingegen sind ein absolutes Muss für die Serie.
RE war damals nicht nur von der Atmosphäre unschlagbar weil es Zombies und heftige Schockmomente hatte sondern weil man auch mit der Munition haushalten musste und nicht wild um sich ballern konnte. Kann mich noch gut an die Momente erinnern wo ich nur noch eine Patrone im Magazin hatte und 3 Zombies standen zwischen mir und dem verdammten Ausgang.
Etwas was ich in den meisten Thirdperson Spielen mittlerweile sehr vermisse. In Egoshootern ist mir das hingegen relativ egal aber in storylastigen Spielen brauche ich sowas nicht.
Ps: Dead Island kommt bei mir trotzdem zuerst ins Laufwerk denn das versprüht wieder den alten RE Charme.
Das Kampfsystem wird hoffentlich sehr meleelastig ausfallen. Falls Lara plötzlich über ein grosses Waffenarsenal stolpert würde das Spiel doch wieder einiges an der Atmosphäre einbüssen. Die Dualpistols hingegen sind ein absolutes Muss für die Serie.

RE war damals nicht nur von der Atmosphäre unschlagbar weil es Zombies und heftige Schockmomente hatte sondern weil man auch mit der Munition haushalten musste und nicht wild um sich ballern konnte. Kann mich noch gut an die Momente erinnern wo ich nur noch eine Patrone im Magazin hatte und 3 Zombies standen zwischen mir und dem verdammten Ausgang.

Etwas was ich in den meisten Thirdperson Spielen mittlerweile sehr vermisse. In Egoshootern ist mir das hingegen relativ egal aber in storylastigen Spielen brauche ich sowas nicht.
Ps: Dead Island kommt bei mir trotzdem zuerst ins Laufwerk denn das versprüht wieder den alten RE Charme.
- Ponte
- Beiträge: 2229
- Registriert: 24.08.2007 23:41
- Persönliche Nachricht:
Dann haben wir eher einen sehr konträren Geschmack, so gut das Gameplay in den bisherigen TR Teilen war, das "Babe" Lara Croft mit ihren Wannabe Sprüchen ist einer der schlechten Relikte aus den 90ern, welches ich sicherlich nicht vermisse.Iconoclast hat geschrieben:Warum? Uncharted hat zwar eine sehr gute Grafik, aber Inszenierung? Naja, Personen, die älter als 14 sind, sollte dieses pseudo-coole Gehabe eigentlich tierisch auf den Sack gehen. Das Spiel an sich ist gut, aber diese obercoolen Sprüche in jeder Situation erinnern mich mehr an kleine pubertierende Kinder. Aus dem Grund muss ich auch jedem Charakter in Uncharted die Glaubwürdigkeit absprechen, es wirkt alles wie im Kindergarten.Ponte hat geschrieben:Um sich von dem durchaus hervorragenden Uncharted abzusetzen bleibt Tomb Raider nur ein Angriffsziel - anspruchsvolle Klettersequenzen. Denn mit Grafik, Inszenierung und Charakteren verlieren sie gnadenlos Boden unter Naughty Dog. :wink:
Da haben einige Spiele die Nase vorn, jedes Tomb Raider zB, gerade die alten Teile. :wink:
Ich denke dies vor Uncharted zu stellen grenzt enorm an Blasphemie :wink: .
Ausserdem: Verwundbare Hauptcharaktere, welche nicht ala Rambo mit übermenschlicher Unfehlbarkeit durch die Level marschieren - daran finde ich absolut nichts "pseudo-cooles"?!

- superboss
- Beiträge: 5641
- Registriert: 26.10.2009 17:59
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch , dass Helden nicht unbedingt ne million Ecken und Kanten haben müssen. Man muss sie nur interessant bzw cool finden. Und die Synchro muss passen.
Zeigen doch Spiele wie Alpha Protocol und Deadly premonition (ok da gibts ein paar Kanten
...) wunderbar.
Leider schaffen dass viele Spiele nicht, wo die Charaktere und die Synchro ähnlich langweilig wie das Spiel sind, und man das Gefühl hat, irgendwelche Volldeppen zu spielen.
Zeigen doch Spiele wie Alpha Protocol und Deadly premonition (ok da gibts ein paar Kanten

Leider schaffen dass viele Spiele nicht, wo die Charaktere und die Synchro ähnlich langweilig wie das Spiel sind, und man das Gefühl hat, irgendwelche Volldeppen zu spielen.
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
um ihnen Tiefe zu geben, weg vom unverwundbaren Superhelden hin zu Menschen mit Stärken und Schwächen. Kommt halt auch auf die Mischung an. Masterchief oder auch Link sind ebenfalls nicht unverwundbar aber sie stellen sich Mutig ihren Gegnern ohne sich heulend zu verkriechen (übertrieben gesagt). Dadurch das Lara jetzt Angst empfindet und insgesamt schwächer dargestellt wird, erscheinen auch die Umgebung gefährlicher.AlastorD hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese Mode das Helden unbedingt Ecken und Kanten haben müssen.
Lara Croft war immer eine furchtlose Amazone und die Rolle hat ihr gut gestanden.
Finde das Feature mit Verletzungen, denke mal ähnlich wie Metal Gear Solid, recht interessant. Wobei ich dieses ständige, fast schon jammerartige, kommentieren von Lara, wie in den Trailern zu hören, nervig finde. Das ist ein bisschen übertrieben und geht meiner Meinung nach zu stark Richtung Teeniehorrorfilm...
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 27.08.2002 12:51
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.08.2007 18:32
- Persönliche Nachricht:
@4players
Das Spiel erscheint übrigens auch für PC, nicht nur für XB/PS3...
- Ponte
- Beiträge: 2229
- Registriert: 24.08.2007 23:41
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine logische Konsequenz aller Tomb Raiders, God of Wars und Call of Dutys. Es ist in ungefähr so sinnvoll wie der Sommer auf den Frühling folgt.AlastorD hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese Mode das Helden unbedingt Ecken und Kanten haben müssen.
Lara Croft war immer eine furchtlose Amazone und die Rolle hat ihr gut gestanden.
Der Rest ist Geschmacksache, mir war jedenfalls jeder Indiana Jones und Daniel Craig lieber als alle Rambos, Terminators und Pierce Brosnans zusammen. :wink:
- Vino
- Beiträge: 538
- Registriert: 19.11.2009 14:55
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Beiträge: 8737
- Registriert: 22.11.2006 11:23
- Persönliche Nachricht:
Das Charakterdesign geht auf jeden Fall in eine sehr gute Richtung. Nicht mehr diese übertriebene aufgeblasene Gummipuppe der 90er (zugegeben: in den Anfängen fand ich das auch gut ^^), sondern dem ersten Anschein nach eine interessante junge Frau. Auch das Setting verspricht einiges, ich bin gespannt 

-
- Beiträge: 791
- Registriert: 13.12.2005 01:59
- Persönliche Nachricht: