die idee ist genial ... aber ich glaube da wird es dann an der auflösung des Pads scheitern ... ich rechne nicht mit einer besonders hohen (halt um den Preis niedrig zu halten) :/Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber kann einer Nintendo mal fragen, WOMIT die Daten gestreamt werden?
Und wie die Reichweite ist?
FAKTEN, Leute!!!
Hoffnung: Die WiiU ist günstiger als ein Tablet Computer. Dennoch kann ich dank Streaming einen Browser im Controller aufrufen.
Mit dem kann ich dann in der Wohnung umher laufen und so tun, als hätte ich ein Pad.
Dass ich dafür die WiiU anhaben muss, nehme ich billigend in Kauf...
Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Richtig, zumindest keiner, der die Hardware nicht kennt.ToterDodo hat geschrieben:Was Wii U grafisch leisten kann weiß sowieso noch niemand.
ToterDodo hat geschrieben:Das die Konsole aber offensichtlich leistungsstark genug ist das hübsche Vogeldemo zweimal zu berechnen (auf dem TV und für den Controller) zeigt schon das sie deutlich leistungsfähiger als PS360 wird und wohl die erst echte HD-Konsole, bei der alle Spiele auch in Full-HD nativ berechnet werden können und ruck- und flimmerfrei laufen.

Schon erstaunlich was du dennoch für Schlüsse aus ner kurzen selbstablaufenden Tech-Demo ziehen kannst.
Zuletzt geändert von Firebrand am 08.06.2011 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- ! Most$Wanted !
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also auf 2 Bildschirme gleichzeitig gucken find ich irgendwie nicht sehr vorteilhaft. Beim DS gehts ja weil die direkt übereinander sind. Aber wenn ich mir jetz vorstell ich sitz vor meinem Beamer und muss dann ständig auch noch nach unten schauen um auf das kleine Ding da zu gucken. Nee nee da bekommt man ja Hirnblähungen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du musst ja auch nicht gleichzeitig drauf gucken Oo ... und du wirst auf garantie auch nicht andauernd zwischen den beiden hin und her switchen ... oder wechselst du im sekundentakt zwischen spielmenu und ingame? (mal so als beispiel)Philspiel hat geschrieben:Also auf 2 Bildschirme gleichzeitig gucken find ich irgendwie nicht sehr vorteilhaft. Beim DS gehts ja weil die direkt übereinander sind. Aber wenn ich mir jetz vorstell ich sitz vor meinem Beamer und muss dann ständig auch noch nach unten schauen um auf das kleine Ding da zu gucken. Nee nee da bekommt man ja Hirnblähungen.
stell dir einfach vor, du hättest das menu, was du normalerweise immer erst aufrufen müsstest auf dem Fernseher, direkt vor dir zu liegen, und brauchst einfach nur nach unten gucken und kannst dort live interagieren, ohne das Spiel zu unterbrechen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Wichtig wird mit Sicherheit werden, ob die Software mit der Entwicklung Schritt hält. Das was die Wii bot war vielleicht einfach, aber auch statisch und grausam langsam.
Wenn es einen Vernünftiger Browser, guten Bildschirm und Unterstützung für andere Anwendungen hat, findet das Ding auch abseits vom Zocken seine Fans. Aber da kann man nur spekulieren.
Wenn es einen Vernünftiger Browser, guten Bildschirm und Unterstützung für andere Anwendungen hat, findet das Ding auch abseits vom Zocken seine Fans. Aber da kann man nur spekulieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Hardware ist etwas besser als die der PS3 & Xbox360. Der Controller und seine funktionalität sind wahrscheinlich auch in ordnung, Nintendo hat mich was sowas angeht selten enttäuscht.
Wichtiger für mich sind in der Tat die Spieleauswahl und vor allem ein online Support. Das fehlt bei der Wii komplett und ich hoffe, dass die da wirklich einiges nachlegen.
Ich denke die Konsole wird auch preislich wieder so sein, dass man sie sich als 2. Konsole irgendwann kauft, weils dann doch den ein oder anderen geilen Titel gibt.
Wichtiger für mich sind in der Tat die Spieleauswahl und vor allem ein online Support. Das fehlt bei der Wii komplett und ich hoffe, dass die da wirklich einiges nachlegen.
Ich denke die Konsole wird auch preislich wieder so sein, dass man sie sich als 2. Konsole irgendwann kauft, weils dann doch den ein oder anderen geilen Titel gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Na ja
Und dieses Problem wird keine Spielefirma jemals lösen können:Ratze123 hat geschrieben:Also das ist die neue Innovation von Big N ?. Das ist lauwarmer Kaffee mit Süsstoff.
Habe mir da einen schönen heißen Latte gewünscht, mit einem Schuss Karamel.
Aber nee. Da wird so ein riesen pottenhäßlicher Controller auf den Markt geschmissen und anstatt dann innovatie Games zu zeigen, wird so ein Blödsinn mit Miis gezeigt und Golf. WOW Respekt. Das hat mich voll vom Hocker. Da bleibe ich doch lieber bei meiner XBox.
Konsequente Vorablehnung von Innovation.
Erst sagen die von diesem Problem betroffenen, sie wollen was komplett neues, etwas das sie umhaut und schon perfekt ausgereift ist,
aber wenn eine Firma dann mal etwas neues ausprobiert wird es gleich spottend und ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, abgelehnt.
-
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich ergänz den Bricht mal um 2 Sachen, die Reggi in einem Interview bestätigt hat:
DIe U kann 1080p.
Das sie abwärts kompatible zur WIi sein wird, wissen wir ja. Blieb die Frage nach dem Upscaling. Reggies ANtwort darauf:
Kurz:Nein.
Lang: Es wäre hardwaretechnisch nicht ohne weiteres realiserbar.
Kann man sich schwer vorstellen, wenn man an einen PC denkt, aber auf der anderen Seite kommen zur Zeit auch sehr viel HD Reamkes raus. Entweder ist was dran, oder man will ebenfalls an HD Remakes verdienen. Fest steht jendenfalls, WIi Games bleiben auch auf der U maximal 480p. Ich frag mich jedoch, ob sie vielleicht flüssiger laufen?
DIe U kann 1080p.
Das sie abwärts kompatible zur WIi sein wird, wissen wir ja. Blieb die Frage nach dem Upscaling. Reggies ANtwort darauf:
Kurz:Nein.
Lang: Es wäre hardwaretechnisch nicht ohne weiteres realiserbar.
Kann man sich schwer vorstellen, wenn man an einen PC denkt, aber auf der anderen Seite kommen zur Zeit auch sehr viel HD Reamkes raus. Entweder ist was dran, oder man will ebenfalls an HD Remakes verdienen. Fest steht jendenfalls, WIi Games bleiben auch auf der U maximal 480p. Ich frag mich jedoch, ob sie vielleicht flüssiger laufen?
-
- Persönliche Nachricht:
Was so besonders an WIIU ist, ist die abwärtskompatibilität zu Controllern und Spielen, wenn sie könnte, würde sie sogar alte SNES Games zu einstecken bieten, was durch die Virtuelle Konsole ja ersetzt wird. Also kann klassisch mit Nunchuck und Kontroller loslegen oder das neue hübsche Ding benutzen.
Aber auf jedenfall hat Nintendo in Sachen Genialität die Nase vorn, vor allem in Genialität, stellt euch doch mal was ihr alles machen könnt während andere ne Serie guggen und ihr aber noch Metallwaren herstellen wollt oder so ähnlich. Für Online Rollenspiele oder Rollenspiele im allgemeinen wäre diese Konsole der absolute Hammer ^^.
Aber auf jedenfall hat Nintendo in Sachen Genialität die Nase vorn, vor allem in Genialität, stellt euch doch mal was ihr alles machen könnt während andere ne Serie guggen und ihr aber noch Metallwaren herstellen wollt oder so ähnlich. Für Online Rollenspiele oder Rollenspiele im allgemeinen wäre diese Konsole der absolute Hammer ^^.