StarCraft II: The Heart of the Swarm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

atomkobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomkobold »

Was mich viel mehr interessiert ist, ob ich für die Fun Maps die HotS Content beinhalten, das Addon haben muss ( so wie bei Warcraft RoC / TFT ) oder ob ich jetzt deswegen extra das Addon holen muss.

Und ich fände gut wenn sie eine Liga parallel laufen lassen würden wo mit Heroes gekämpft wird, so wären alle glücklich
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich werde wirklich selten ausfällig, aber liebe Leute:

Wer SC2 ein schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis nachsagt, der hat einen an der Waffel. Man kann es mögen oder nicht, aber für das nach wie vor beste RTS (Siehe an den BW-Pros, die alle SC2 SOOO schlecht fanden und nun alle switchen) kann man nun WAHRLICH mal Geld verlangen. Blizzard programmiert nicht einfach ein Spiel, sie liefern Patches bis zur Perfektion und wenn man Platinliga spielt, bekommt diese jetzt schon extrem ausgewogene Balance auch direkt mit. Ich verstehe jeden, der sich über das hohe Niveau ärgert, was im Bnet nunmal herrscht. Ein entspanntes "Ich mach mal ein Bischen mein Ding und häng mich an mein 2v2-Kollege" ist selbst auf Bronze nicht wirklich drin.
Der objektive Grund ist die für ein Strategiespiel seehr kurze Spielzeit (deutlich unter 20 stunden), sowie die Einschränkung auf eine Rasse.
Bin auch leidenschaftlicher Zergspieler, aber schau mal im Hauptmenü, da gibts ein "Multiplayer"-Button. Wenn du da drauf klickst, hast du eine Rasse Zerg, die besser durchdacht ist als die meisten Mainraces durchschnittlicher RTS-Spiele. Seit Patch 1.3 sind Infestoren zudem essentiell für die Zergarmee, ein Vergleichbares SCHWARM!!!!-Feeling, wie Linge, Infestoren und Ultras hatte ich auch in BW nicht, und ich habe viel Broodwar gespielt.

Ich weiß, die meisten würden entgegnen, dass seien alles Argumente auf den MP bezogen. Ihr kritisiert ja alle den SP. Dazu gibt es nur eins zu sagen:

SC ist schlicht ein MP-RTS. Wer das nicht akzeptieren kann, der wird löogischerweise damit nicht glücklich. Das ist ähnlich, als würde ich mich über die mangelhafte Story von Battlefield 2 aufregen.
und man somit die Version 0.8 (wird dadurch auf 0.9 erweitert)
Lächerlicher Quotendiss. Wie gesagt, zu jedem beliebigem Zeitpunkt X spielen Millionen Spieler weltweit Starcraft 2. Spielspass, Suchtfaktor und damit Spieldauer sind also auch rein statistisch enorm, WENN man sich mit dem MP auseinandersetzt.

Was hier manche für Ansprüche haben, lässt mich mit dem Kopf schütteln. Wenn irgendeine Spieleschmiede negative Nachrichten irgendeiner Art verkündet, regen sich alle pseudosubversiv über die "kapitalistische MArktwirtschaft!!!111 OLOLO" auf, aber die Spiele sollen bitte alle perfekt, eierlegend, wollmilchsäuerlich und den individuellen Ansprüchen perfekt angepasst sein. Wie das ganze finanziert wird, ist ja dann Wurst, sobalds nicht kostenlos ist, schrei ich einfach "DLC!!!! UND ZWAR 0.8!!1111" ohne auch nur den kleinsten Zweifel daran zu hegen, dass das Spiel vielleicht einfach nicht gut geeignet ist für mich. Den Meisten der SC2-Spieler, auf die ich im MP treffe, ist der Support des Spiels und des Bnets ein Vollpreistitel aller zwei Jahre jeder Cent wert, da bin ich mir sicher. Für Qualität gibt man eben auch Geld aus.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Mal davon abgesehen hätten sie alle 3 Kampagnen in ein Spiel gepackt wäre das Spiel erst in 4-5 Jahren released worden ;)
FudoMyoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FudoMyoo »

Habe bestimmt mit allen Rassen fast 6000 Games seit der Beta auf NA und EU gemacht. Den SP allerdings habe ich nach Mission 6 einfach beiseite gelassen, finde den in jeglicher Hinsicht unattraktiv.
DisTracTioN.284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DisTracTioN.284 »

gollum_krumen hat geschrieben:aber für das nach wie vor beste RTS (Siehe an den BW-Pros, die alle SC2 SOOO schlecht fanden und nun alle switchen) kann man nun WAHRLICH mal Geld verlangen.
Weiß ja nicht wie gut du die Proszene kennst aber Jinro meinte, als BW Spieler der jetzt SC2 Spieler ist, dass SC2 im vergleich zu Broodwar schlechter ist. Es ist nur so dass die BW proscene überall mit dem release von SC2 ausgestorben ist (außer in korea).