Alice: Madness Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von No Cars Go »

Jazzdude hat geschrieben:
Spielerisch bleibt Madame Wahnsinn aber trotzdem altbacken: Springen, schlitzen, ballern, Hebel bedienen - Action-Adventure-Standards in wunderbar skurriler Hülle. Soll mir recht sein.
Und ich hoffe diese Einstellung wird auch im Test zu finden sein!

mr archer hat geschrieben:altbackenes Spielprinzip?

Mir egal. Bei dem Titel kommt es einzig und allein auf das Artdesign und die Levelkreativität an. Wenn sie das vergleichbar wie in Teil 1 hinbekommen, ist es schon so gut wie gekauft.
Eben genau dieses!
Kann ich nicht nachvollziehen. Was nützen mir Artdesign, wenn die Story eh in keine lynchigen Untiefen vordringen wird und man das Gameplay schon 100x gesehen hat? Da kann man sich ein paar Stunden vom Schein der Oberfläche blenden lassen und dann missbraucht vorkommen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von mr archer »

No Cars Go hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Spielerisch bleibt Madame Wahnsinn aber trotzdem altbacken: Springen, schlitzen, ballern, Hebel bedienen - Action-Adventure-Standards in wunderbar skurriler Hülle. Soll mir recht sein.
Und ich hoffe diese Einstellung wird auch im Test zu finden sein!

mr archer hat geschrieben:altbackenes Spielprinzip?

Mir egal. Bei dem Titel kommt es einzig und allein auf das Artdesign und die Levelkreativität an. Wenn sie das vergleichbar wie in Teil 1 hinbekommen, ist es schon so gut wie gekauft.
Eben genau dieses!
Kann ich nicht nachvollziehen. Was nützen mir Artdesign, wenn die Story eh in keine lynchigen Untiefen vordringen wird und man das Gameplay schon 100x gesehen hat? Da kann man sich ein paar Stunden vom Schein der Oberfläche blenden lassen und dann missbraucht vorkommen.
Manchmal ist es aber genau der Schein der Oberfläche, um den es einem einzig und allein geht. Klar, wenn das Spiel überhaupt nicht steuerbar sein sollte und ein einziges Bugmonster wäre, wäre auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Ansonsten erwarte ich mir von Alice nichts mehr als einen in ein Videospiel gegossenen LSD-Rausch. Reine, durchgeknallte Oberfläche.

Aber womöglich muss man Fan des ersten Teils sein, um das nachvollziehen zu können.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wiso bei God of War hatts ja auch keinen Gestört. Nur bei großen Namen wird über sowahs gerne mal hinweg gesehn^^
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich bleib bei meiner Vorhersage:
Keine Innovation, durchschnittliche Technik, altbackenes Gameplay VS abgedrehtes Artdesign, coole Story und klasse Atmosphäre.
Objektiv gesehen wahrscheinlich 80 % nicht weniger, vielleicht etwas mehr.
Enslaved hat auch Story und Atmo über Technik und Innovation gestellt und so die Gaming-Welt gespalten. Wenn man sich aber auf das Spiel einlassen kann, steht einem ein Geheimtipp bevor, den man nicht so schnell vergisst.
Das HD-Remake des Erstlings ist natürlich eine verdammt coole Dreingabe. Hoffentlich machen die das gescheid und benutzen die neue Engine von Madness Returns. Das gleiche 11-jahre-alte Spiel mit besserer Auflösung würde mich weniger reizen. Dazu hab ich leider noch keine genaue Info finden können.

Ein viel größeres Problem wird aber der Release von inFamous 2 sein (Hero Edition 101.90€ !!!!!!!! ). Würde dieses Biest nicht anrücken, hätte ich Alice schon lange vorbestellt.
bouncer19 hat geschrieben:Wiso bei God of War hatts ja auch keinen Gestört. Nur bei großen Namen wird über sowahs gerne mal hinweg gesehn^^
God of War hatte das perfekte Gameplay und die grandiose Technik auf seiner Seite. Egal welche Konsole du dir anschaust, es gibt nicht vieles was da mithalten kann. Keine Innovation, aber das was sie gemacht haben, haben sie besser gemacht als bis dato alle anderen. Und bevor God of War (1) auf der PS2 rausgekommen ist, war es auch kein großer Name.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

+Constantine+ hat geschrieben:Nolan ja, aber Jackson?
Da mich Tim Burton mit seiner Version eher enttäuscht hat würde ich es am besten David Lynch zutrauen^^

Der würde es einfach genial krank wiederspiegeln und man würde nich mal wissen um was es wirklich ght ;D
klar, schau dir doch herr der ringe an, 3 meisterwerke und peter jackson hat mit meet the fevels, bad taste und braindead bewiesen, dass er ebenfalls einen ziemlich kranken humor hat, also warum sollte er so einen film nicht drehen können? Außerdem ist Jackson ein detailverliebter Perfektionist.

Klar Lynch wäre eigentlich am ehesten für eine "verrückte" alice version gut. Ich find twin peaks auch ziemlich genial, allerdings sind mir filme wie mullholand drive und lost highway ne spur zu abgedreht... ich mein, wer steigt den bei den filmen noch durch?? dann doch lieber so etwas wie following oder inception, wo man wenigstens der story folgen kann,...
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Allein die Idee, ein abgedrehtes Actionspiel im Wonderland anzusiedeln ist mehr als einen Blick wert. Hm, vielleicht sollte ich vorher noch den ersten mal spielen...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Bin auch eher wegen der Story und dem Artdesign kleben geblieben, meine Freundin hat sich schon zum zugucken angemeldet und so kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlage... Der Fernseher wird in der Spielzeit jedenfalls nicht mit halbgarem TV-Schrott belegt sein.

Ausserdem sehe ich in dem Genre auch keinen großen Raum für bahnbrechende Innovation. Ich bin bei solchen Spielen auch ziemlich dankbar dafür wenn ich einfach nur auf "interaktiver Film" schalten kann, wenn ich was innovatives möchte spiel ich andere Sachen und wenn es knüppelhart sein soll dann Demons Souls oder Dark Souls. Bei GoW, Darksiders, Enslaved oder Alice möchte ich mich einfach nur gediegen durchschnetzeln die Story erleben und entspannen.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Teil 1 war eines der besten Spiele, dass ich jemals gespielt habe! Ich fand es sowas von genial, die Atmo, das Lvl Design mit den doch sehr brutalen Kämpfen. Und wenn "alt" so ein Jump and Run Erlebnis wie bei Bugs Bunny:Lost in Time (kennt das noch jemand, von der PS1, absolut geiles Spiel, beste Jump and Run, dass ich gespielt habe), dann wünsch ich mir doch mehr altbackenes Gameplay!

Egal wie es abschneidet, wenn es nur halb so verrückt und abgedreht wird wie Teil 1 ( und na den Trailer sieht das so aus ), wird es gekauft, egal welche Wertungen es bekommt!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Alice in Verbindung mit American McGee wird einfach ein Pflichtkauf. Keine Ahnung wie viele Stunden ich im ersten Teil versunken bin, ich weiß nur dass jede einzelne es auch wert war ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Paul Kautz hat geschrieben:Wer nicht weiß, worin es in dem ersten Spiel ging, [..]
Das sollte wohl heißen "Wer nicht weiß, worum es in dem ersten Spiel ging.."

Wobei "Wer nicht weiß, worum es im ersten Spiel ging.." auch noch weniger holprig klingt ..

und die Formulierung
Paul Kautz hat geschrieben:Alice Liddel findet sich daher immer wieder mal dort zurück. Zurück woher?
scheint mir auch irgendwie suspekt .. ausserdem: bist du sicher, dass sich Alice' Nachname wirklich so schreibt? Heißt sie nicht vielleicht "Little" oder Liddle"?

Seltsam alles irgendwie .. :Kratz:

Wie dem auch sei: Teil 1 hab ich immernoch hier liegen und vor 2 oder 3 Jahren mal wieder installiert und nen bisschen gespielt. Die Atmosphäre war wirklich klasse, auch das Leveldesign war überaus kreativ (z.B. die komplett schwarz/weiße Schachwelt). Ich bin gespannt. Solange die Spielmechanismen solide umgesetzt sind und das Spiel sich die Tugenden des ersten Teils erhält bin ich dabei. Ich hoffe nur, dass es eine ähnliche Spielzeit wie Teil 1 erreicht, da lag ich am Ende irgendwo um die 25 Stunden wenn ich mich recht erinnere.