Für "4players.de - kritisch. ehrlich. aktuell" ist das Interview nicht wirklich "kritisch", doch vielleicht gab es ja eine Art Tabu-Liste, die es zu beachten gab? Vermutlich darf man nicht zu frech sein, will man die Leute in Zukunft wieder befragen

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was das Spiel angeht. Der Entwickler hat aber noch einiges zu lernen, wenn es um Marketing und Kommunikation/Einbindung (mit) der Community geht. Ich bin lange den Beiträgen in den offiziellen Foren gefolgt und war ziemlich enttäuscht. Es herrschte der Eindruck, dass die Feedbacks, Ideen und das Mitwirken der Community einfach ignoriert würden. Hier hat man vermutlich Potential verschenkt, um das Spiel NOCH besser zu machen.
Ich fand ausserdem interessant, dass man die Pre-Order Aktionen gestartet hat und dann nach einem Monat oder so (gefühlt) den Release-Termin ziemlich weit nach hinten verschoben hat. Eine Frage dazu hätte nicht geschadet.