1994, als der Urahn aller militärgeschichtlichen Spiele bei SSI erschien. Ich war grade Student, spielte noch am Amiga und hatte ein seltsames, aber viel gelobtes Panzer General erworben.
ich frage mich ja, wie der autor 1994 panzer general auf dem amiga spielen konnte...
Du verunsicherst mich. Ich dachte, ich hätte Mitte der 90er noch einen Amiga gehabt. Kann aber sein, dass es schon ein 386er war, für den Panzer General eigentlich erschien. Da sich außer mir ohnehin keiner mehr erinnert, kann ich auch niemand fragen.
Also Panzer General 1 hatte ich auf der PS1 gespielt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht für Amiga erschienen ist
Also für Amiga gabs das Spiel definitiv nicht.
Es war eins meiner ersteren PC-Spiele (damals auf nem 486-Sx25). Ich habe das Spiel geliebt und ne halbe Ewigkeit gespielt.
Das lustige war ja, dass das Spiel bei uns dann sogar kurzzeitig mal indiziert war...
WTF!? Ein "neues PG" !? Ich war gerade mal 3 Jahre alt, als PG rauskam, aber mit 12 oder so habe ich das Spiel für mich entdeckt, und PGIIID (PGII) hab ich bis zum Erbrechen gespielt
Poeser Pursche hat geschrieben:kann ich verstehen, die Brutalität und Menschenverachtung, die sich in diesem Spiel wiederfindet, suchte ja seinesgleichen.
Dagegen waren so Perlen wie "Wings of Fury" oder "POW" doch nur Partyspiele für den Kindergarten....
War eigentlich eher wegen dem Handbuch :wink:, da waren scheinbar einige ungünstige Formulierungen drin, bis es umgedruckt wurde....
War die Vorschau hier eigentlich ein verfrühter April-Scherz? Kann das Spiel nirgends finden, es soll ja in einer Woche erscheinen, aber bei Amazon ist es nicht gelistet und auch sonst kann ich es nicht aufspühren.
Poeser Pursche hat geschrieben:hat es schon jemand? Ersteindrücke? ist das komplett auf Englisch?
Ich teste es grad intensiv und kann kaum die Finger davon lassen. Es entspricht daher durchaus den Erwartungen. Ist aber bislang nur auf Englisch, da es bei Slitherine erscheint.
Poeser Pursche hat geschrieben:hat es schon jemand? Ersteindrücke? ist das komplett auf Englisch?
Ich teste es grad intensiv und kann kaum die Finger davon lassen. Es entspricht daher durchaus den Erwartungen. Ist aber bislang nur auf Englisch, da es bei Slitherine erscheint.
Test kommt nächte Woche.
Danke für die Info, da bin ich mal gespannt auf den Test. Und ne Übersetzung sollte es ja bald geben, schätze ich mal. Gibt doch immer noch ne aktive Mod-Szene für so Spiele.