Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

multipass ;)

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich bin mal gespannt wie der killzone 3 multiplayer punktet einer der besten den ich in langer zeit gespielt hab

meiner meinung nach hätte kz3 auch ein extra punkt bei der sprachausgabe bekommen sollen immerhin werden ein haufen sprachen angeboten

gruß
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Bin ja schon ein wenig gespannt, welcher Grund schlussendlich zum Ausbruch führt. Heißer Kandidat wäre die Grafik, die einige schon bemängelt haben :lol: *ironie off
Ich glaube ja, am Ende werden Crysis 2 und Killzone 3 auf der Konsole beinahe gleich auf liegen. Und dann wird sich der Streit daran entzünden, ob 6 Stunden Spielzeit besser als 12 sind. Und zwischendrin werden die noch etwas stärker den Wirren der Adoleszenz unterworfenen PC-Spieler immer mit ihren Grafikbenchmarks rumpöbeln.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Vergleich

Beitrag von DerArzt »

Also im Vergleichsvideo sieht die Konsolenfassung von Crysis 2 zwar schlechter aus als die PC-Version, allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend wie er im Test oder hier im Vergleich dargestellt wird, wie ich finde. Mag vielleicht daran liegen, dass es nur ein Video ist und die Qualität vergleichsweise schlecht ist, aber dennoch sieht der Unterschied nicht sehr groß aus, meiner Meinung nach so wie bei anderen Spielen.
Deadly_Girl
Persönliche Nachricht:

Re

Beitrag von Deadly_Girl »

hmmm dann muss ich mir wohl Kill Zone 3 zulegen :) achja und erste :)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Nette Analyse!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Sehr nette Analyse, aber ich persönlich finde wir bewegen uns hier auf sehr hohen Niveau. Wenn wir jetzt im Vergleich einen beliebigen "Lebenssimulator" euer Wahl dazu sehen (zum Bsp den Agrar Simulator 2011 mit seiner 1Punkte Wertung) sind wir sogar bei Außergalaktischen Maßstäben von hier betrachte. wir können die Games natürlich auch mit einen älteren Game aller Half-Life 2 vergleichen und wir stellen fest: Story ist auf gleichen Niveau, das Gameplay ist ein wenig besser geworden und Grafisch sind wir schon hinter der Sonne!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Nette Analyse!

Beitrag von mr archer »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Sehr nette Analyse, aber ich persönlich finde wir bewegen uns hier auf sehr hohen Niveau. Wenn wir jetzt im Vergleich einen beliebigen "Lebenssimulator" euer Wahl dazu sehen (zum Bsp den Agrar Simulator 2011 mit seiner 1Punkte Wertung) sind wir sogar bei Außergalaktischen Maßstäben von hier betrachte. wir können die Games natürlich auch mit einen älteren Game aller Half-Life 2 vergleichen und wir stellen fest: Story ist auf gleichen Niveau, das Gameplay ist ein wenig besser geworden und Grafisch sind wir schon hinter der Sonne!
Ich hätte es ja viel lustiger und erkenntnisfördernder gefunden, wenn man statt Homefront ein COD oder MOH als dritte Vergleichsgröße genommen hätte. Außerdem wäre der anschließende Forums-Shitstorm gleich noch mal um den Faktor X unterhaltsamer geworden.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: ja

Beitrag von Asmilis »

bruchstein hat geschrieben:das crysis dezent die Nase vorn hat und K3 etwas hunterherhinkt und Homefront nur für Amis ne Daseinsberechtigung hat, war schon vorher klar....das war, ist und bleibt mein einzigster Beitrag zu diesem Sternchen Thread......aber lesen werde ich totsicher die Posts die kommen werden....ein Grund mehr die Shooter aus meiner Konsole zu verbannen.... :D
Du willst zwar nicht mehr schreiben, aber ich muss einfach fragen.
Warum hat Homefront nur bei Amerikanern eine daseinsberechtigung?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Toll

Beitrag von Seth666 »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Plattform-Team-Deathmatch? :D

Konsoleros (x360) vs. Konsoleros (ps3) vs. PC

Müsste man tatsächlich mal austragen. :X
Da kann ich dir den Gewinner jetzt schon nennen.
PC und das ohne Zweifel. Gegen Maus und Tastatur hat niemand eine Chance. Alles andere sind nur Traumvorstellungen von reinen Konsolenzockern.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

endlich mal ein Spielevergleich, der Laune macht und sehr professionell bewertet und kategorisiert wurde!
Weiterso!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Homefront mit crysis 2 und KZ zu vergleichen ist fast wie...

Far Cry 2 mit Final Fantasy zu vergleichen

Aber in Punkto MP wird HF punkte gutmachen!
Habe Crysis MP gezockt und Killzone 3 nur parr stunden bei nem kollegen.
Da finde ich HF als "dynamischten" und am meisten spass-bringenden
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Sieht Crysis 2 auf der Konsole schlechter aus als Killzone 3???
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Seth666 hat geschrieben:

PC und das ohne Zweifel. Gegen Maus und Tastatur hat niemand eine Chance. Alles andere sind nur Traumvorstellungen von reinen Konsolenzockern.
nicht schon wieder so ein Beitrag ^^
Fakt ist, manche Spieler kommen mit Controller besser zurecht als mit Maus und Tastatur, und umgekehrt.
Wir können gerne mal paar Runden mit Pads gegeneinander zocken und du wirst sehen, dass da Welten liegen.
Umgekehrt würdest du mich mit Maus und Tastatur ebenfalls leicht besiegen, da ich mit der Maus und Tastatur-Steuerung einfach nicht klar komme.
Fakt ist: Training macht den Meister, und ich habe nur Battlefield 1942 und Battlefield 2 auf dem PC, während ich die shooter auf Konsolen gar nicht mehr zählen kann.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Methabolica hat geschrieben:Sieht Crysis 2 auf der Konsole schlechter aus als Killzone 3???
gute Frage.
Ich habe bislang nur die Crysis 2 muliplayer Demo auf der 360 angespielt.
Die Grafik was sehr gut und habe auch keine slowdowns gemerkt.
Ich denke slowdowns gibt es sowieso eher in der Kampagne wenn viele Objekte explodieren und sich bewegen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CBT1979 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:

nicht schon wieder so ein Beitrag ^^
Fakt ist, manche Spieler kommen mit Controller besser zurecht als mit Maus und Tastatur, und umgekehrt.
Wir können gerne mal paar Runden mit Pads gegeneinander zocken und du wirst sehen, dass da Welten liegen.
Umgekehrt würdest du mich mit Maus und Tastatur ebenfalls leicht besiegen, da ich mit der Maus und Tastatur-Steuerung einfach nicht klar komme.
Fakt ist: Training macht den Meister, und ich habe nur Battlefield 1942 und Battlefield 2 auf dem PC, während ich die shooter auf Konsolen gar nicht mehr zählen kann.
Gears of war 2 und Red Dead Redemption funktionieren wunderbar auch ohne abartiges Autoaim.

Vorallem GoW2 zeigt, dass Shooter sich mittlerweile gut etabliert haben.

2 Freunde von mir die vorher noch nie oder wirklich nur zur absoluten Gelegenheit mal ein 360 Pad in der Hand hatten (der eine spielt viele Shooter, aber nur auf PC), bzw. wenn dann keine Shooter gespielt hatten kamen nach weniger als 20 Minuten gut mit der Steuerung klar und empfanden diese sogar als angenehm und überraschend funktionell!

Bei den Usern die sagen "Das funktioniert überhaupt nicht", kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals länger als 20 Minuten mim 360 Pad gespielt haben.
Aber auch ich bin der Meinung, dass z.B. ein Battlefield:BadCompany2 auf PC mit der "schnelleren" bzw. hektischeren Steuerung mehr Spaß macht als auf Konsole.

Hingegen könnte ich mir ein RedDeadRedemption oder GearsofWar2 oder auch Borderlands nicht mit Maus/Tastatur vorstellen, da sie sich einfach entspannter spielen lassen und da hier einfach das Abzuggefühl fehlt. Schwer zu beschreiben, dass mit dem Abzugsgefühl... Vlt. wissen manche was ich mein. Kommt vorallem bei Borderlands auf!
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Warum wird eigentlich geschrieben das sich die Homefront Story von denen der Konkurenz kreativ absetzen würde, lässt es sich dann aber nicht in der Wertung niederschlagen.

Entweder sie ist besser, dann sollte man auch mehr Punkte verteielen oder sie ist es nicht, dann muss man das auch nicht schreiben.