Pilotwings Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben: Zumindest an den Designern haben sie schon mal komplett gespart.
Bei dem Titel haben sie an ALLEM gespart, deshalb steht er doch als Launchtitel bereit :wink:

- Die Insel ist bereits fertig gewesen
- Der Artstyle war definiert
- Das Gameplay ist äußerst simpel
- Content kann durch "Streckenführung" sehr leicht erzeugt werden

Die meiste Arbeit in diesem Titel steckt vermutlich im guten 3D Effekt, das ist der enzige Grund warum dieses Spiel doch überhaupt exestiert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

existiert

Abeit für den 3D-Effekt? Das sind einfach 2 Kamerapositionen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Korrigiert einen Tippfehler und macht selber einen... :D

@Armoran
Naja...spricht irgendwie trotzdem nicht unbedingt dafür diesen Titel auch nur irgendwo auszuleihen...ich denke als Protzdemo dürfte selbst Nintendogs besser geeignet sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Nintendogs besser geeignet
Mit Sicherheit. Ich glaube sogar, dass das richtig nett aussieht aber an virtuellen Haustieren hatte ich nicht mal zur Tamagotchi Zeit Interesse.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: @Armoran
Naja...spricht irgendwie trotzdem nicht unbedingt dafür diesen Titel auch nur irgendwo auszuleihen...ich denke als Protzdemo dürfte selbst Nintendogs besser geeignet sein.
Möglich, aber das Spiel steht nicht nur in den ganzen Demo Stationen zur Vorführung bereit, sondern so ziemlich alle sagen das PilotWings von allen Spielen bisher den besten 3D Effekt hat UND klarmacht was es für einen spielerischen Nutzen besitzt... IGN hat zu diesem Thema sogar was geschrieben:

http://uk.ds.ign.com/articles/115/1156183p1.html

Das Spiel scheint, so halbgar es auch ist, seinen zweck als Protzdemo im Vollsten zu erfüllen...
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Heute lief bei mir im Saturn zufällig eine junge Frau mit angekettetem 3DS und pilotwings-resort als Demo rum, ich fand den 3d-effekt ganz erstaunlich und mir gefiel die halbe 3d-power auch besser als mit vollen Regler.
Trotzdem fand ich es nicht schön, pixelige 3d ist immer noch pixelig und Pilotwings ist ja eh geschmackssache. abwarten was die zukunft bringt. Jedenfalls hat die kurze Demo schon gereicht um meine Neugier auf den 3DS zu befriedigen. :)
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Da es sich hier um ein 3DS-Spiel handelt ist der Test in der falschen Kategorie gelandet. Seid ihr einfach nur zu faul mal eben eine 3DS-Sektion einzurichten, bietet euer CMS nicht die Möglichkeit und es muss erst der Webdesigner dran oder was soll das?

Wird es eigentlich vor Release einen Test zu Street Fighter und Samurai Warriors: Chronicles geben?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jeder Nintendo relevante Thread entwickelt sich gleich:
Test von einem Spiel auf ne Nintendo Konsole.

Ist das Spiel gut = HURR endlich mal ein gutes Spiel für die Wii, habe es seit Jahren nicht mehr gespielt
Ist das Spiel schlecht = Typisch Nintendo, mal wieder nur Rotz released wie seit Jahren schon

Wenn man darauf hinweist, dass es dutzende von guten Exklusivspielen für die Wii gibt = Hurr Casual Mist oder Nintendomarken, die sich seit Jahren net verändern

Und das wirklich jedes Mal :?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

[x] vote 4 Trennung von DS und 3DS. Das kann man nicht nur trennen, man MUSS es trennen. Der Sprung DS -> 3DS ist ja wohl gleichzustellen wie damals Advance -> DS
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

grave__! hat geschrieben:Heute lief bei mir im Saturn zufällig eine junge Frau mit angekettetem 3DS und pilotwings-resort als Demo rum, ich fand den 3d-effekt ganz erstaunlich und mir gefiel die halbe 3d-power auch besser als mit vollen Regler.
Trotzdem fand ich es nicht schön, pixelige 3d ist immer noch pixelig und Pilotwings ist ja eh geschmackssache. abwarten was die zukunft bringt. Jedenfalls hat die kurze Demo schon gereicht um meine Neugier auf den 3DS zu befriedigen. :)
bei uns hat der mir den einfach in die hand gedrückt und ist weg gegangen ich hätte ihn klauen können :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Jazzdude hat geschrieben:[x] vote 4 Trennung von DS und 3DS. Das kann man nicht nur trennen, man MUSS es trennen. Der Sprung DS -> 3DS ist ja wohl gleichzustellen wie damals Advance -> DS
Oder Ps2 auf Ps3 oder Xbox auf Xbox 360 oder... ach lassen wirs.. :roll:
Finde es auch sehr komisch das hier noch nicht getrennt wird, wo schon seit wochen news zum 3ds kommen und auch schon previews
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ist doch ganz ordentlich für einen Launchtitel.
Aber Super Street Fighter IV 3D zeigt, dass auch ein Launchtitel umfangreich und technisch ausgereift sein kann.

Kann man den 3D-Modus wie bei Street Fighter IV im Menü abschalten (ermöglicht das Spielen mit 60 fps) und wird es in Zukunft downloadbare Extramissionen geben?
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 18.03.2011 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hört sich ganz ok an, aber irgendwie auch viel zu kurz (2 stunde, für 22 euro/h kann ich mich deutlich besser unterhalten..) und langweilig, in meinen augen genau 35 euro zu teuer!
Als downloadtitel für 10 euro fände ich es gerechtfertigt, arcade titel sind auch nicht schlechter bzw. viele besser.

Ich hoffe es kommen schnell gute spiele, sonst seh ich meinen 3ds 3 wochen nach release bei ebay...
Bis jetzt schein alles wiiii mit der wii zu starten ähh enden..

Yoshi 256
Den 3d effekt kann man mit einem schalter manuell steuern unabhängig vom spiel, aber wer sagt das sich dadurch die performance deutlich verbessert..
Und Street fighter hab ich für die xbox, da kauf ich mir das sicher nicht noch mal für den 3ds..
Zuletzt geändert von Ilove7 am 18.03.2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Ich muss sagen höhrt sich als 3D titel gut an ... und wird mein titel für den 25igsten aber so von der art des spiels hätte es eher wie wii sports mitgelefiert werden sollen even mit ein wenig gekürtzter fassung aber ok
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ilove7 hat geschrieben: Den 3d effekt kann man mit einem schalter manuell steuern unabhängig vom spiel, aber wer sagt das sich dadurch die performance deutlich verbessert..
Und Street fighter hab ich für die xbox, da kauf ich mir das sicher nicht noch mal für den 3ds..
Wenn Du den 3D-Effekt manuell am Gerät abschaltest, berechnet die CPU den 3D-Modus dennoch.
Aber wenn sich wie bei Street Fighter IV der 3D-Modus im Menü abschalten lässt, hat das auch Einfluss auf die Performance, da das Spiel dann nur noch in 2D berechnet wird.
Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt. :wink: