L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ja is Team Bondi aber ich denke mal Rockstar lässt denen viel freiraum aber sie unterstützen sie bestimmt auch dabei.
z.B das Problem mit der offenen Welt wird sein das alles ein wenig ernster und langweiliger ist als bei GTA wo man einfach ne Stunde lang durch die Gegend heizen kann und Spaß hat. Bei RDD war mir das z.B ein Dorn im Auge da das Reiten sehr öde und langsam war(ohne schnellreise hätt ich das spiel wohl nie weitergespielt).
z.B das Problem mit der offenen Welt wird sein das alles ein wenig ernster und langweiliger ist als bei GTA wo man einfach ne Stunde lang durch die Gegend heizen kann und Spaß hat. Bei RDD war mir das z.B ein Dorn im Auge da das Reiten sehr öde und langsam war(ohne schnellreise hätt ich das spiel wohl nie weitergespielt).
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Ja so wkönnte es sein.BenutzerOllii hat geschrieben:Ja is Team Bondi aber ich denke mal Rockstar lässt denen viel freiraum aber sie unterstützen sie bestimmt auch dabei.
Ich finde es halt schade das es nur Fassade ist, denn z. B. die Idee mit der zeitung finde ich nicht schlecht. So als quasi Feedback wie man vorankommt oder so.
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Leute Leute, wartet's doch einfach mal ab. Nur weil 4players zwei Missionen gespielt hat, sich aber gleich so viel mehr wünscht und Stimmung macht, heißt es doch nicht, dass vergleichbares nicht in die finale Version kommt. Mann ey!Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Ja so wkönnte es sein.BenutzerOllii hat geschrieben:Ja is Team Bondi aber ich denke mal Rockstar lässt denen viel freiraum aber sie unterstützen sie bestimmt auch dabei.
Ich finde es halt schade das es nur Fassade ist, denn z. B. die Idee mit der zeitung finde ich nicht schlecht. So als quasi Feedback wie man vorankommt oder so.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe eher eine andere Problematik im Gesamtkonzept:
Die Unfähigkeit Rockstar's eine vernünftige Lokalisierung bereitzustellen.
Das Spiel legt spielentscheidenden Wert auf Mimik und Gestik. Wenn ich davon aber nur die Hälfte mitkriege weil ich wieder mal mit Untertitel lesen beschäftigt bin, dann geht für mich ein Großteil des eigentlichen Spielprinzips verloren.
Und jetzt kommt nicht mit "haste kein Englisch in der Schule gehabt".
Ich habs gehabt aber grad bei diversen Slang und Dialekt ausdrücken versteh ich nur die Hälfte.
Aber es ist doch gerade peinlich für ein Multimillionen-$$$-Projekt wie z.B. GTA und RDR keine Übersetzung zu bieten, während andere Spiele mit weit mehr Text und Sprachausgabe dieses beinhalten.
Das Spiel legt spielentscheidenden Wert auf Mimik und Gestik. Wenn ich davon aber nur die Hälfte mitkriege weil ich wieder mal mit Untertitel lesen beschäftigt bin, dann geht für mich ein Großteil des eigentlichen Spielprinzips verloren.
Ich habs gehabt aber grad bei diversen Slang und Dialekt ausdrücken versteh ich nur die Hälfte.
Aber es ist doch gerade peinlich für ein Multimillionen-$$$-Projekt wie z.B. GTA und RDR keine Übersetzung zu bieten, während andere Spiele mit weit mehr Text und Sprachausgabe dieses beinhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Rede, mein Englisch is auch eher bescheiden. Vorallem wenn man grade in ner verfolgungsjagt is etc sehr nervig. Zumal es so gute Deutsche Sprecher gibt, oft find ich die deutschen Sprecher besser als die englischentcsystem hat geschrieben:Ich sehe eher eine andere Problematik im Gesamtkonzept:
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?tcsystem hat geschrieben:Ich sehe eher eine andere Problematik im Gesamtkonzept:
P.S. Englisch können schadet nichts. Merkste ja selber.

- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
@Knalla
Du kannst dir einen deutschsprechenden John Marston vorstellen? Cool, ich nämlich nicht, da ich keine Ahnung habe wer ihn synchronisieren könnte und wie gut er es machen würde.
Ich gebe da tcsystem recht. Es wird schwierig werden, wenn Begriffe nicht geläufig sind, oder um eben die Details mitzubekommen. Gerade weil die Mimik wohl auch Spielentscheidend sein kann.
Du kannst dir einen deutschsprechenden John Marston vorstellen? Cool, ich nämlich nicht, da ich keine Ahnung habe wer ihn synchronisieren könnte und wie gut er es machen würde.
Ich gebe da tcsystem recht. Es wird schwierig werden, wenn Begriffe nicht geläufig sind, oder um eben die Details mitzubekommen. Gerade weil die Mimik wohl auch Spielentscheidend sein kann.
Zuletzt geändert von kaos_theorie am 02.03.2011 13:15, insgesamt 2-mal geändert.