de Blob 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube auch eher, dass vor allem auf der Wii zur Zeit ein Übersättigungsproblem herrscht. Der einzige Vorteil hier ist, dass viele Teil 1 gut fanden und auch bei Teil 2 zuschlagen. Ich persönlich bin erstmal bedient was Jump´n Runs angeht. Dieser Titel kommt sicher ins Haus, aber erst in ein paar Monaten. Dafür gab es mir beim ersten dann auch zu krasse Preisnachlässe (12 Euro ...immer noch eines meiner liebsten Schnäppchen :D )
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Levi  hat geschrieben:...
Wie kommst du da drauf Oo ... viele MD-Konsolenbesitzer lecken sich geradezu die finger nach nen vernünftigen Jump n' Run ... woher deine Vermutung?
Kann Levi nur recht geben! Seit Banjo-Kazooie gab es kein (mir bekanntes) gutes 3D Junp n´ Run auf der 360 was nicht gleich so schwer ist wie N+ oder Super Meat Boy.
Ich freu mich auf jeden Fall als only 360 Spieler auf das Game!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube auch eher, dass vor allem auf der Wii zur Zeit ein Übersättigungsproblem herrscht. Der einzige Vorteil hier ist, dass viele Teil 1 gut fanden und auch bei Teil 2 zuschlagen. Ich persönlich bin erstmal bedient was Jump´n Runs angeht. Dieser Titel kommt sicher ins Haus, aber erst in ein paar Monaten. Dafür gab es mir beim ersten dann auch zu krasse Preisnachlässe (12 Euro ...immer noch eines meiner liebsten Schnäppchen :D )
Du hast Glück.
Die Wii Version kostet jetzt bei Amazon 36€. Das sind gut 9 Euro weniger als die HD Fassung. Jetzt zuschlagen :boxen: :hammer:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben: Irgendwie haben alle die selben Probleme! 8O
Wir sollten eindeutig den 36h Tag einführen, damit mehr Zeit zum zocken bleibt!
Naja, auch wenn ich den 36h-Tag begrüßen würde:
Mir würde es mehr reichen, wenn es Mal wieder nen Spielemarkt-Crash gibt, damit viele Entwickler ihre Spiele nicht mehr im Minutentakt releasen.

Ich lasse schon genug Spiele aus, weil es einfach zuviele sind und trotzdem komme ich nicht mehr hinterher. Schüler oder Hartzer müsste man sein *schwärm*... :P
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich sage ebenfalls voraus das die Verkaufszahlen der WII Version die höchsten sein werden. Das Interesse der HD-Fraktion (die das höchste Aufkommen im 4P Forum darstellt) an diesem Spiel sehen wir ja in dem Thread hier zum Test. Es ist bunt und ohne Gewalt und heißt nicht Little Big Planet und ist kein Download Titel. Keine guten Zeichen für einen Verkaufshit.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub dass die wii version diesmal deutlich niedriger abschneiden wird.
als deblob 1 rauskam, gabs keine konkurenz. smg war noch monate in der zukunft, und plattformer davor gabs ebenfalls nicht.
das trifft aktuell eher auf die beiden md konsolen zu. kaum plattform konkurenz, dh mehr interessenten.

auf wii sieht die sache schon ganz anders aus: es kommt in europa und australien parallel zu kirby, wer wird da wohl den kürzeren ziehen? vor 2 monaten kamen dkcr, mickey und mario allstars raus... das is einfach konkurenz, dagegen dann deblob nicht ankommen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:ich glaub dass die wii version diesmal deutlich niedriger abschneiden wird.
als deblob 1 rauskam, gabs keine konkurenz. smg war noch monate in der zukunft, und plattformer davor gabs ebenfalls nicht.
das trifft aktuell eher auf die beiden md konsolen zu. kaum plattform konkurenz, dh mehr interessenten.

auf wii sieht die sache schon ganz anders aus: es kommt in europa und australien parallel zu kirby, wer wird da wohl den kürzeren ziehen? vor 2 monaten kamen dkcr, mickey und mario allstars raus... das is einfach konkurenz, dagegen dann deblob nicht ankommen.
Das würde ich auch sagen, wobei ich denke, dass sich de Blob 2 auch auf Wii nicht schlecht verkauft. Ich habe übrigens zur Xbox 360 Version gegriffen und damit die HD-Version gekauft. Der Grund ist einfach: ein Spiel wie Blob 2 lebt von seiner Grafik und den prächtigen Farben. Und die kommen mit HD natürlich auch besser rüber, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Unterschiede allzu groß sind.

//Edit: E-G, de Blob 2 für Wii kam Ende 2008, am gleichen Tag wie Wario Land: The Shake Dimension und 10 Monate nach Super Mario Galaxy ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wario Land ist ja auch eher Nintendos "Indie-Plattformer". :wink:

Auf mich persönlich trifft das jedenfalls zu. Es war letztes Jahr ein großartiges Plattformerjahr, aber jetzt sind erst einmal andere Genres dran. Rune Factory, Dawn of the New World und ev. Sakura Wars werde ich mir wohl als nächstes gönnen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Wario:
Wie sieht es mit AntiAliasing bei dem Spiel aus?
Sind die Kanten schön scharf, schwammig oder mit Treppchen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kirby hat den Nostalgiebonus, außerdem streckt in Epic Yawn doch soooo viel Liebe. :Quetsch:
Sind die Üblichen enttäuschten Erwartungen. Von neuen Kirby Spielen erwartet niemand ein Meat Boy.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz ehrlich...wenn deBlob2 so wie der erste Teil ist, ist es einfach kein sehr gutes Spiel. Wenn ich den ersten Teil hätte bewerten müssen, hätte ich ihm 70-75% gegeben. Es gibt einfach bessere Plattformer. Es war einerseits zu leicht und andererseits zu abwechslungsarm + (grauenhaftes springen).

Wenn wiederum die einzige Schwachstelle eines Kirbys der Schwierigkeitsgrad und die Stärke Abwechslung/Design ist, spielt es mutmaßlich immer noch in einer anderen Liga.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Dr. Levi hat geschrieben: Wie kommst du da drauf Oo ... viele MD-Konsolenbesitzer lecken sich geradezu die finger nach nen vernünftigen Jump n' Run ... woher deine Vermutung?
Du solltest nicht von dir auf alle schliessen. :) Es gibt nunmal in dem Bereich klare Fakten: Ich sehe mir einfach die Verkaufszahlen von solchen Spielen auf PS360 und dann weiß man das die Interessen der meisten PS360-Besitzer offensichtlich woanders liegen. Und auch die Nachrichten-Anzahl in diesem Thread zeigt das ganz deutlich ...

Wer Jump&Runs mag wird sich sowieso schon längst eine Wii-Konsole gekauft haben, es gibt da keine vernünftige Alternative.

Davon mal abgesehen ist die Wii Version mehr als 10 Euro billiger als die PS360-Fassung :D

Ich persönlich zähle de Blob 1 + 2 zu meinen Lieblingsspielen in dieser Konsolengeneration. Ich spiele de Blob 2 gerade mit deutlich mehr Enthusiasmus als Kirby oder Donkey Kong Country Returns. Wario Land habe ich fand ich persönlich langweilig und habe es nicht einmal durchgespielt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@ProSpiel:

Sorry, aber so einfach ist der Vergleich nicht... ^^

Man sollte in erster Linie das Klientel der Wii und der PS360 sehen. Das sind zwei völlig verschiedene Spielergruppen und auch für die Hersteller sind diese Konsolen einfach zu unterschiedlich.

Wii haben viele Kinder und Familieneltern ohne Ahnung von der Materie. Die wollen natürlich keine brutalen Schnetzelspiele spielen.
360 und PS3 haben viele Jugendliche und Erwachsene, die Wert auf Grafik, Online-Spiel und "Erwachsenenspiele" legen.

Wenn du nun ein kindergerechtes Spiel entwickelst. Welche Konsole wirst du da wohl bedienen, wenn du nicht die finanziellen Mittel hast um alle 3 zu bedienen?
Ebenso sieht das Anpassen von "Erwachsenenspielen" aus. Ein Gears of War, God of War o.Ä. lässt sich sehr gut auf PC, 360 und PS3 portieren. Die Wii hat jedoch eine so schwache Hardware, dass eine Portierung sehr viel Geld verschlingen würde und wenn man dort sieht wer das Klientel ist - lohnt sich nicht.

PS: Ich mag Jump&Runs und hatte eine Wii, allerdings ist sie mittlerweile verkauft (und in meinem ganzen Leben die erste Konsole, die ich verkauft habe), weil sie Jump&Run-Mäßig nicht wirklich viel zu bieten hat und die Fuchtelsteuerung mir eh total auf den Senkel ging. ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ugchen hat geschrieben:PS: Ich mag Jump&Runs und hatte eine Wii, allerdings ist sie mittlerweile verkauft (und in meinem ganzen Leben die erste Konsole, die ich verkauft habe), weil sie Jump&Run-Mäßig nicht wirklich viel zu bieten hat und die Fuchtelsteuerung mir eh total auf den Senkel ging. ;)
Dann ist es wohl ein Weilchen her, richtig? Mittlerweile ist das Jump'n'Run-Angebot für Wii so vielfältig und umfangreich, dass sich alleine dafür schon eine Anschaffung lohnt. Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii, Super Paper Mario, Kirby und das magische Garn, Donkey Kong Country Returns, de Blob, de Blob 2, Wario Land: The Shake Dimension - das sind so viele gute bis sehr gute Platformer wie bei keiner anderen Konsole.

Zu deine Frage oben: ich habe kaum etwas von Tearing oder flimmernden Kanten mitbekommen (X360-Version), alles schön sauber soweit. Technisch ist de Blob 2 wirklich gut. Spielerisch meiner Meinung nach übrigens auch.
somebody11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somebody11 »

Das Spiel ist wirklich kinderleicht, und dennoch fesselt es wenn man einmal angefangen hat. Man rollt und springt durch die schön lebendig wirkende Welt (wenn sie denn nicht mehr schwarz-weiß ist zumindet ;) ) und kann gar nicht anders als einen Miniauftrag nach dem nächsten zu erledigen.^^
Entspannung pur

edit: zur Grafik: hab die 360 version und finde es sieht echt fett aus, saftige Farben, scharfe kanten, sehr schön anzusehen