Thief: Deadly Shadows

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66170
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66170 »

Hmm... also ich stehe nach dem zweiten Deus Ex (Und der allgemeinen Entwicklung im Computer- und Videospielemarkt) sehr skeptisch dem dritten Teil von Thief gegenüber.

Es scheint alles immer mehr in Richtung \"Fast-Play\" zu gehen, und ohne die Videospieler angreifen zu wollen, scheint auch die aggresive Strategie zb von Microsoft schuld an solchen Umständen zu sein, weil auf Teufel komm raus, auch alles auf Konsolen rauskommen muß und deswegen, sei es aus technischen Gründen oder wie in den meisten Fällen aus Budgetgründen, alles gekürzt oder viele Features wegfallen... :(

Paradox ist zb an den X-Box zu PC Konvertierungen die Tatsache, das die Systemanforderungen dann am PC dann horrend hoch sind oder plötzlich einige Features aus technischen Gründen nicht mehr vorhanden sind (Halo Multiplayer Coop)
Es ist logisch das die Anforderungen schon ein wenig steigen (Höhere Auflösung, Betriebssystem etc...) aber nicht zu vereinbaren, das plötzlich soviel an Hardware vorhanden sein muß, um es vernüftig zu spielen...

Möchte damit schreiben, das sich die Leutchen ein wenig mehr Zeit nehmen mit Ihren Video und PC Spielen, damit auch alle Features reinkommen und Video und PC Spieler gleichermaßen zufrieden sind.
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Die Unterschiede zwischen den ersten beiden Teilen und den 3. scheinen doch enorm zu werden, zumal es noch viele Unsicherheiten gibt:

- actionorientierteres Spielprinzip
- andere KI
- andere Grafik
- zur Story ist kaum etwas bekannt (vielleicht wird sie ja gähnend langweilig?)
- Spielzeit?
- Steuerung?
- Spielmechanik (Nutzen von Pfeilen, Freiheit etc.)

Ich warte auf jeden Fall zunächst die ersten Tests, wenigstens aber die ersten ausführlichen Previews ab, die wenigstens mal was zur Story/Athmosphäre sagen. Dann damit steht und fällt für mich der Spielspaß bei den allermeisten Spielen.
johndoe-freename-38192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38192 »

Mal daran gedacht, dass Thief Fans die Serie lieben, weil es eben nicht so action-reich gewesen ist? Ich habs genossen, erst die Laufwege der Wachen abzupassen und erst dann mein Vorgehen zu planen. Wenn ich in der Preview lese, dass man auch auf brachiale Weise zu seinem Glück kommen kann, ists für mich nicht mehr der Garret, der er früher war.
Die Schwertkämpfe seiner Zeit waren sehr spaßig, aber gegen mehr als 2 Gegner war man verloren... schade, dass man darüber nicht mehr weiß.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Brachial ja, aber...

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi T4piOn,

ich kann dich ein wenig beruhigen:
Ich habs genossen, erst die Laufwege der Wachen abzupassen und erst dann mein Vorgehen zu planen.
Genau so lässt sich auch Thief: Deadly Shadows spielen: eiskalt im Schatten wartend, beobachtend und dann zuschlagend. Nur, dass die Laufwege mancher Wachen noch unvorhersehbarer sind - was den Nervenitzel weiter erhöht. :wink:
Wenn ich in der Preview lese, dass man auch auf brachiale Weise zu seinem Glück kommen kann, ists für mich nicht mehr der Garret, der er früher war.
Bitte nicht missverstehen: Garrett kann nicht einfach wild drauflos metzeln. Aber wer die brutale Art bevorzugt, kann mit seinen Breitkopfpfeilen auf Distanz sofort tödlich treffen oder von hinten mit dem Messer meucheln.

Sobald allerdings zwei oder mehr Wachen da sind, sollte man schnell die Blitzbombe zünden und verschwinden...auch Thief: Deadly Shadows ist kein Knights of the Temple, sondern blitzsaubere Stealth-Action mit wirklich guten KI-Routinen.
johndoe-freename-38192
Persönliche Nachricht:

Danke, das wollte ich hören! :lol:
Ich war gestern scheinbar ein wenig zu müde, um zwischen den Zeilen zu lesen. :roll:
Eine letzte Frage hätte ich dann doch noch: Laufen die Schwertkämpfe ähnlich wie in den Vorgängern ab oder hat man sich ein neues System einfallen lassen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Schwertkämpfe?

Beitrag von Jörg Luibl »

Ehrlich gesagt habe ich nach den ersten zwei Spielstunden mit der Preview-Fassung gar kein Schwert zur Verfügung gehabt - lediglich den Dolch. Ich bin mir nicht sicher, ob Garrett überhaupt mit dem langen Stahl ausgerüstet wird. Die Händler in zwei Stadtvierteln hatten jedenfalls kein Schwert im Angebot...

...allerdings würde das Fehlen dieser Nahkampfwaffe wiederum dem Schleichaspekt zugute kommen. :wink:
johndoe-freename-38192
Persönliche Nachricht:

Stimmt :!: *Freude*
Aber: Wie ist das mit dem Dolch? Linksklick = hauen, das wars? Oder je nach Mausbewegung verschiedene Schwert- äh Dolchstreiche... ?
So richtig sinnig scheint mir ein Dolchstreich nicht zu sein *grübel*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Dolchstöße

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, der Dolch konnte in der Preview-Fassung lediglich als Stichwaffe genutzt werden. Das sah wenig erquicklich aus gegen Langschwert & Co. Er entfaltet seinen scharfen Reiz erst, wenn man sich von hinten der Kehle eines Opfers nähert... :wink:
johndoe-freename-38192
Persönliche Nachricht:

So mag ich das :twisted:
Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :!: Lassen wir diesen Thread in Frieden ruhen. :wink: