Nehrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel genial. Leider weiß man erst was da für arbeit drinne steckt wenn man schon selber was gemoddet hat. Aber im Grunde fallen auch den "nicht hellsten Köpfen" unglaublich viele Sachen auf, die das Spiel (im positiven Sinne) einzigartig machen.
Es war wohl ne menge Arbeit, die Gegner und Gegenstände alle einzeln zu platzieren. In Oblivion werden die zu 90% random generiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem leveln die Gegner endlich nicht mehr mit.
Irgendwie geht das Spiel nicht unbedingt spannend los, aber wenn man etwas länger spielt, dann kriegt man gar nicht mehr genug davon. Am Ende kann man klar sagen: Das Spiel ist mindestens so gut wie Oblivion. Wobei ich fast nur Leute kenne die meinen, dass Nehrim um Welten besser sei als Oblivion Vanilla (gut keiner mag RPG Spiele wo alles durcheinender gegeriert wird und die Welt mitlevelt... ouh da muss ich aber mal wieder an die peinliche 4Player Wertung denken, bin immer noch irgendwie enttäuscht ^^ , aber gut Fehler macht jeder mal).
Das Problem mit dem Ruckeln: Ich weiß nicht welche Version ihr gespielt habt, aber ich habe jetzt die neuste Version drauf und unter einem 2x3ghz + Radeon4870 läuft das auf Mittlere Einstellungen ruckelfrei. Mache ich die Sichtweite auf 100% und stelle noch alles auf Hoch, dann gibt es einige Stellen da ruckelt es schon. Deswegen meine ich, dass auf einem halbwegs modernem Rechner das Spiel eig. nicht ruckeln kann. Spielt aber einfach mal mit den Einstellungen rum im Nehrim Launcher, da kann man ziemlich viel tweaken.
Tjo, das mit dem Zauber ging wohl irgendwie schief im Spiel. Würde jetzt keinem raten als Magier zu spielen. Irgendwie fühlt man sich dabei nicht so wohl. Abgesehen davon dass man keine eigene Sprüche erstellen kann, kommt mir der Magier eher schwach vor.
Gruß
Es war wohl ne menge Arbeit, die Gegner und Gegenstände alle einzeln zu platzieren. In Oblivion werden die zu 90% random generiert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem leveln die Gegner endlich nicht mehr mit.
Irgendwie geht das Spiel nicht unbedingt spannend los, aber wenn man etwas länger spielt, dann kriegt man gar nicht mehr genug davon. Am Ende kann man klar sagen: Das Spiel ist mindestens so gut wie Oblivion. Wobei ich fast nur Leute kenne die meinen, dass Nehrim um Welten besser sei als Oblivion Vanilla (gut keiner mag RPG Spiele wo alles durcheinender gegeriert wird und die Welt mitlevelt... ouh da muss ich aber mal wieder an die peinliche 4Player Wertung denken, bin immer noch irgendwie enttäuscht ^^ , aber gut Fehler macht jeder mal).
Das Problem mit dem Ruckeln: Ich weiß nicht welche Version ihr gespielt habt, aber ich habe jetzt die neuste Version drauf und unter einem 2x3ghz + Radeon4870 läuft das auf Mittlere Einstellungen ruckelfrei. Mache ich die Sichtweite auf 100% und stelle noch alles auf Hoch, dann gibt es einige Stellen da ruckelt es schon. Deswegen meine ich, dass auf einem halbwegs modernem Rechner das Spiel eig. nicht ruckeln kann. Spielt aber einfach mal mit den Einstellungen rum im Nehrim Launcher, da kann man ziemlich viel tweaken.
Tjo, das mit dem Zauber ging wohl irgendwie schief im Spiel. Würde jetzt keinem raten als Magier zu spielen. Irgendwie fühlt man sich dabei nicht so wohl. Abgesehen davon dass man keine eigene Sprüche erstellen kann, kommt mir der Magier eher schwach vor.
Gruß
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Ganze auch brav nach Anleitung installiert?Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab den Mod auf dem PC mitsamt dem neuesten Patch. Ich kann den Mod auch starten, aber wenn ich auf "Neues Spiel" klicke und anschließend auf "Yes", passiert nichts. Hat jemand eine Idee?
Den neuesten Patch kenne ich wohl nicht, da ich Nehrim letzten Herbst durchgezockt habe.
Ansonsten... http://sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1444
@Performance-Probleme: Sichtweite von Objekten und Gegenständen runterdrehen bzw. auf keinen Fall zu weit hochdrehen. Das ist wohl die kritischste Option, was die Performance angeht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gleich noch ein Problem: Bei dieser Quest mit dem schwarzen Troll und den vier Fackeln sollte ja eigentlich ein Troll in der Höhle sein, aber da ist keiner. Ich kann die Baumstämme entzünden und irgendwann ist die Quest dann auch gelöst, aber ich finde die Leiche des Trolls nicht. Was mache ich falsch?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nichts.. Ist ev. ein Bug.. Hast du nichts brennen gesehen? Lad einfach ein Save davor, sollte dann wohl gehenZeldafreak64 hat geschrieben:Ich habe gleich noch ein Problem: Bei dieser Quest mit dem schwarzen Troll und den vier Fackeln sollte ja eigentlich ein Troll in der Höhle sein, aber da ist keiner. Ich kann die Baumstämme entzünden und irgendwann ist die Quest dann auch gelöst, aber ich finde die Leiche des Trolls nicht. Was mache ich falsch?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte keinen Save davor...^^ Zumindest nicht soweit davor, dass sich etwas änderte. Hab´s nochmal angefangen und dann hat´s funktioniert.tschief hat geschrieben:Nichts.. Ist ev. ein Bug.. Hast du nichts brennen gesehen? Lad einfach ein Save davor, sollte dann wohl gehenZeldafreak64 hat geschrieben:Ich habe gleich noch ein Problem: Bei dieser Quest mit dem schwarzen Troll und den vier Fackeln sollte ja eigentlich ein Troll in der Höhle sein, aber da ist keiner. Ich kann die Baumstämme entzünden und irgendwann ist die Quest dann auch gelöst, aber ich finde die Leiche des Trolls nicht. Was mache ich falsch?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ok, noch ein Problem: Ich hab das Spiel auf dem neusten Patch und alles läuft eigentlich wunderbar(sogar ruckelfrei). Aber: Ich kann bei Lehreren irgendwie nichts machen, oben steht bei Lehrer ndie Anzahl meiner Lernpunkte und unten die üblichen Dinge, die man mit jeder Person machen kann, aber wie kann ich da etwas lernen?
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich das richtig: Du gehst zu einem der die was beibringen kann und obwohl du übrige Lehrpunkte hast, kannst du nichts auswählen? Sicher, dass das Lehrerende sind? Oft werden deine Skillpunkte einfach so angezeigt, auch wenn du mal einem bist der dir nichts beibringen kann. Sicher dass im Gespräch unten die Symbol Auswahl ist was zu lernen?Zeldafreak64 hat geschrieben:Ok, noch ein Problem: Ich hab das Spiel auf dem neusten Patch und alles läuft eigentlich wunderbar(sogar ruckelfrei). Aber: Ich kann bei Lehreren irgendwie nichts machen, oben steht bei Lehrer ndie Anzahl meiner Lernpunkte und unten die üblichen Dinge, die man mit jeder Person machen kann, aber wie kann ich da etwas lernen?
Was ich aber eher vermute ist, dass deine Skills schon zu hoch sind. Am Anfang sind die Leute die dir Sachen beibringen eh nicht so gut. Denke du hast schon die Max Skillgrenze überschritten was die dir eigentlich beibringen könnten. Eventuell mal bei Anderen versuchen was zu lernen.
Gruß
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Playsefan
- Persönliche Nachricht:
Also da ich ein paar Tage frei hatte, hab ich jetzt irgendwie schon wieder 25h mit Nehrim (neuester Patch) verbraten. Und das ohne an der Hauptstory groß zu spielen. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen sämtliche Höhlen zu durchforsten. Oblivion hab ich ja auch so ziemlich jede Quest gemacht die man machen konnte.4P|cerberµs hat geschrieben:kann man das inzwischen mal einigermaßen Ruckelfrei spielen, ohne die grafik auf das absolute minimum zu stellen?
Hab die Texturen auf mittel, entfernte Objekte 100%, andere Objekte u. Personen 80%, 1080p und es läuft damit größtenteils flüssig und sieht trotzdem viel besser aus als Oblivion auf Xbox360. Es ruckkelt halt noch beim nachladen manchmal spürbar, aber das hat das Original ja auch. Mein Rechner ist von letztes Jahr März. Es ruckelt jedenfalls bei weitem nicht mehr so doll wie es in einigen Youtube-Videos zu sehen ist.
Da es mir die ersten paar Stunden mehrmals abstürzte hab ich mir regelmäßigen Quicksave angewöhnt. Umso länger ich spielte, so seltener stürzte das Spiel merkwürdiger Weise ab. Bei Oblivion auf Xbox war es ja umgekehrt. Da hab ich zum schluss jede halbe Stunde mal neu laden dürfen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Nehrim relativ lang gespielt...
Mein Problem mit der Mod war die Übernahme des Levelsystems von Oblivion (ich meine nicht die Gegnerskalierung). Wollte man den Char optimal skillen, also praktisch bei jedem Aufstieg 3 x den +5 Bonus mitnehmen, musste man absolut gekünstelt spielen, was teilweise absolut dämlich war.
Es war zwar für den Spielfortschritt nicht notwendig, dennoch hat man immer das Gefühl gehabt aus seinem Char nur die Hälfte rauszuholen. (Ich weiß nicht ob das mit einem Patch mittlerweile geändert ist)
Mein Problem mit der Mod war die Übernahme des Levelsystems von Oblivion (ich meine nicht die Gegnerskalierung). Wollte man den Char optimal skillen, also praktisch bei jedem Aufstieg 3 x den +5 Bonus mitnehmen, musste man absolut gekünstelt spielen, was teilweise absolut dämlich war.
Es war zwar für den Spielfortschritt nicht notwendig, dennoch hat man immer das Gefühl gehabt aus seinem Char nur die Hälfte rauszuholen. (Ich weiß nicht ob das mit einem Patch mittlerweile geändert ist)
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Für Leute wie mich wäre auch das sehr nützlich : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... p?p=743432
Spinnen werden durch Hasen ersetzt, da ansonsten für mich nicht spielbar.
Spinnen werden durch Hasen ersetzt, da ansonsten für mich nicht spielbar.
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Spinnen durch Hasen ersetzen?! Killer-Karnickel?! Nee ich hasse Spinnen wie die Pest aber ich lasse die drin.
Ich finde das Ruckeln bei Nehrim garnicht soo tragisch. Klar nervt es manchmal aber das liegt halt an der Engine. Die ist mit der Detailfülle überlastet. Ich hab Oblivion gemoddet bis zum geht nicht mehr. Und bei Better Cities bzw. den Bevölkerungsmods oder Unique Landscapes kommt das auch vor (vor allem wenn man alles davon drin hat).
Hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen aber falls euch Nehrim gefällt und ihr Morrowind habt. Dafür gibts den Vorläufer "Arktwend". Der fängt zwar etwas konfus an aber macht richtig Spass.
Ist wirklich eine erstklassige Mod. Ich hoffe für Skyrim kommt sowas irgendwann auch raus.
Ich finde das Ruckeln bei Nehrim garnicht soo tragisch. Klar nervt es manchmal aber das liegt halt an der Engine. Die ist mit der Detailfülle überlastet. Ich hab Oblivion gemoddet bis zum geht nicht mehr. Und bei Better Cities bzw. den Bevölkerungsmods oder Unique Landscapes kommt das auch vor (vor allem wenn man alles davon drin hat).
Hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen aber falls euch Nehrim gefällt und ihr Morrowind habt. Dafür gibts den Vorläufer "Arktwend". Der fängt zwar etwas konfus an aber macht richtig Spass.
Ist wirklich eine erstklassige Mod. Ich hoffe für Skyrim kommt sowas irgendwann auch raus.