El Shaddai: Ascension of the Metatron

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:aber diese visage von dem protagonisten in den cutscenes..(schwul) *hust*
Blondlöckchen, bauchfrei, feminine Ausstrahlung, die komischen Klamotten. Ja, das is alles schon ein bisschen... gay.

Grafik und Animationen find ich ansprechend... oder würde ich ansprechend finden, wenn die Story eine andere wäre. Ich weiss nich recht... auf der einen Seite weckt das Spiel Interesse, andererseits stösst es ab.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

topic: ich finde den Stil des Spiels interessant, mal schauen was draus wird...
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Müssen wir echt in dem Spiel einen solchen "androgynen Schönling" spielen (aka. metrosexuell-schwul) ? Das Spiel sieht interessant aus, aber diesen Charakter könnte ich keine Sekunde steuern. Vielleicht kriegen wir Europäer ja eine Version mit einem nicht so tuckigen Hauptcharacter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Softwarepirat hat geschrieben: hab den den Beitrag von diesem "Kollegen" gemeldet, da sieht man mal wieder was für Leute hier rum rennen, unterste Schublade
Ich kann nix dafür, wenn mein Gegenüber Ironie und Sarkasmus nicht einmal dann erkennen würde, wenn man sie auf seine Stirn tätowiert. Zudem diese Sprüche über "schwule" Nippon-Spielcharaktere mittlerweile SO ABGEDROSCHEN SIND, DASS MAN AUS DEM KELLER DAS DRÖHNEN DER BARTWICKELMASCHINE HÖRT!

Meine Güte ...
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Was, wtf? Kajetans Mini Seitenhieb war doch triefend ironisch und schelmisch grinsend; ich frag (zwinkernd) zurück: Muss man gleich sofort ohne groß nachzudenken mit "No-Real-Live", Drohung von Verwarnung und anderen dünnhäutigen Gesten kontern?

Von dem Spiel wird in dem Video ja relativ wenig gezeigt, und auch die Vorschau macht mich nicht so dermaßen viel schlauer. Evtl strategisches buttonmashing umgeben von ungewöhnlicher, aber ansehnlicher Kulisse, garniert mit ner wirklich seltsamen Story.
Und ein großer Spiel Designer steht dahinter. Mit kommendem Japan Release werd ich aber sicherlich schlauer.

Edit: Fuck, zu langsam :/ Ich will doch der schlaue Forenapostel sein :cry:
Edit2: Ich war ganze 20 Minuten zu langsamO.O
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schwul ist nicht als abwertender Begriff zu mißbrauchen. Das geht hier an alle Seiten.
Allerdings sehe ich auch was Kajetan damit ausdrücken wollte. Ein wenig übers Ziel hinaus geschossen Kajetan, aber noch vertretbar. Ein bisschen weniger "stark" wäre angebracht.
selbst wenn ich das ganze spiel schwul finden würde, so ist das für mich eine tatsache. beleidigen tu ich damit niemanden!

Doch, tust du. Frag mal homosexuelle Männer was sie davon halten dass "schwul" immer mit negativen Dingen in Verbindung gebracht wird.

Daher back to topic und das Thema ist damit beendet. Kritik/Wünsche wie immer nur per PM.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

seit dem ersten Trailer wart ich auf das Spiel. Das Design ist der Hammer. Hoffe, der Rest kann da mithalten.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

An welchem Spiel erinnert mich das? :(

Najo werds erstmal im Auge behalten.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Linden hat geschrieben:An welchem Spiel erinnert mich das? :(

Najo werds erstmal im Auge behalten.
Okami vllt.? Gleicher Designer...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Maaaan, warum kommt das Spiel nicht für die Wii? :| Wenn man sich den Grafikstil mal so anschaut, muss es doch möglich sein einen Port zu machen, oder?
Ich meine, für ein PS3(60)-Spiel ist das doch ziemlich detailarm. :lol:

PS: Die 2D-Sequenzen sehen aus wie fast 1:1 aus DKCR geklaut, man beachte z.B. den schwarzen Vordergrund mit wie auch immer geartetem Hintergrund (Level 7-1 in DKCR).

PPS: Was zur Hölle (hihi) machen Maya-Statuen im HIMMEL (s. gegen Ende des Trailers) ???
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Spiele, die neue Ideen und Design bringen, sind für mich immer interessant.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

der Stil sieht durchaus interessant aus. Mit der richtigen Geräuschkulisse könnte das doch recht atmosphärisch werden.

Aber letztendlich werden Dinge wie Steuerung, WeltenDesign, Pacing entscheiden, obs ein Toptitel oder ein 0815 Abenteuer wird.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Kommt auf jeden Fall mal auf die Watchlist.
Wird sich zeigen, was das Spiel noch in sich hat, sieht aber sehr nice aus ;D
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von dasauchnoch »

stupidmaggot hat geschrieben:ich verstehs nich, warum rennen diese figuren in japanischen spilen immer so grotten bekloppt?
verliert schonwieder an reiz ...
ich liebe das! vielleicht hab ich als kind zuviel heidi gesehen *g nee ich finde das echt geil und bin immer voll enttäuscht wenn japanische studios den europäischen laufstil (mehr oder weniger realistisch) nachmachen …
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

DerArzt hat geschrieben:Und das Ende des Spiels wird folgendermassen ablaufen:

Erzengel Luzifer hat dem Spieler geholfen dessen Ziele zu verfolgen, was er aber nur tat um seine eigenen Ziele verwirklichen zu können. Und zwar will er Gott stürtzen, allerdings gelingt ihm das nicht da der Spieler ihn aufhält und er in die Hölle verbannt wird, wo er bis in alle Ewigkeit allen bösen Menschen Qualen zufügt.

Also wenn das Ende nicht in Etwa so abläuft, dann bin ich überrascht. Allein das LUZIFER dir hilft gegen die gefallenen Engel zu kämpfen.

Außer ich habe den Text falsch verstanden und der Spieler lässt die abtrünnigen Engel in den Himmel und kämpft mit ihnen zusammen. Dann würde ich mich nicht wundern.
Dabei war es doch Erzengelmichael der Luzifer besiegt hatte.