Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eingabemedium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

War noch am überlegen, für welches System ichs mir denn holen sollte.
Nach dem Test ist klar, PS3-Version mit Extraction, natürlich!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Passwort hat geschrieben:Freu mich auf das Spiel, es wird sich zeigen, ob es vom Horror her an den ersten Teil heranreicht. Wobei mich dieses ständige Necrozertreterei, um Muni zu erhalten, schon bei der Demo genervt hat, das musste echt nicht sein.
Gleich am Anfang hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Entwickler war EA Redwood Shores, nicht Visceral Games, die haben sich erst nach Release des ersten Teils in Visceral umbenannt. *klugscheiß* 8)
naja, sind aber die gleichen leute :D
Mehr Schocker als Horror :(
Predint
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Predint »

wenn ich mir die ersten 5 Contras durchlese, frage ich mich ernsthaft wieso das Spiel 88 erhält? 8O

Allein das Recycling würde mich dazu veranlassen nur Teil 1 zu kaufen, zumal der ja auch noch viel billiger ist.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Schade.. es wird weder die beschränkte Online Aktivierung erwähnt, noch dass Start Day DLC rausgebracht wird, der auf dem PC nicht erscheint. Dafür wird das müllige Extraction hier noch als Werbegrund für die PS3 erwähnt, schon lächerlich.
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Re: Boa

Beitrag von and_Yi »

Truzenzuzex hat geschrieben:
Americon hat geschrieben:Mustet ihr das unbedingt mit der Rückkehr auf die Ishimura spoilern? Ich hasse sowas...
DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
wenn du nicht auf spoiler stehst, lies dir keine reviews durch, und besonders kein Forum worüber man über ein review spricht !
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Re: Boa

Beitrag von krawattenjonny »

Spoiler
Show
Truzenzuzex hat geschrieben:
Americon hat geschrieben:Mustet ihr das unbedingt mit der Rückkehr auf die Ishimura spoilern? Ich hasse sowas...
DANKE!!!
Vielleicht gibt es Leute die den Test deswegen nicht gelesen haben und nur mal eben ins Forum schauen wollten.
Sich mit nem Spoiler über nen Spoiler aufregen...
das war wirlklich extrem übel :evil:
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Kann ich nicht verstehen!

Ich finde Teil 1 schon sehr schlecht. Das soll keine getrolle sein, aber Teil 1 war zu keiner Sekunde gruselig und das Gameplay war total repetitiv.

Teil 2 nimmt das ganze ja auf und führt es weiter.

nungut, man muss nicht alles verstehen!
Æronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Æronic »

hm ich frage mich nur was den so gut an den game is wen schon 4players ne 88 raus haut kann mich mal wer aufklärn?^^ hab iwie nich so das gefühl wie bei halo oda god of war boa muss ich zoggen :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Coconutpete84 hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen!

Ich finde Teil 1 schon sehr schlecht. Das soll keine getrolle sein, aber Teil 1 war zu keiner Sekunde gruselig und das Gameplay war total repetitiv.

Nuja, jeder "gruselt" sich auf seine Weise. Die einen springen vor allem auf die Geräuschkulisse/Musik vllt. in Verbindung mit Licht-/Schattenspielen an (wie ich z.B.), andere gehen an die Decke wenn was unerwartet um die Ecke springt (läßt mich kalt) während wieder andere sich bei voller Ladung Blut- und Schpläddergekröse in die Hosen machen (*gääähn*). Eigentlich sollte hier für jeden was dabei sein, manchmal allerdings wirkt halt auch nichts von all dem... wie wohl bei dir.
Gehört man allerdings zu den leichter Anfälligeren macht Dead Space seine Sache wirklich gut, vor allem im soundtechnischen Bereich. :Daumenlinks:

-----
Dank übrigens für die Spoilererwähnung auf Seite 1, ich les den Test dann lieber erst nach dem Spiel. :wink:
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Coconutpete84 hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen!

Nuja, jeder "gruselt" sich auf seine Weise. Die einen springen vor allem auf die Geräuschkulisse/Musik vllt. in Verbindung mit Licht-/Schattenspielen an (wie ich z.B.), andere gehen an die Decke wenn was unerwartet um die Ecke springt (läßt mich kalt) während wieder andere sich bei voller Ladung Blut- und Schpläddergekröse in die Hosen machen (*gääähn*). Eigentlich sollte hier für jeden was dabei sein, manchmal allerdings wirkt halt auch nichts von all dem... wie wohl bei dir.
Gehört man allerdings zu den leichter Anfälligeren macht Dead Space seine Sache wirklich gut, vor allem im soundtechnischen Bereich. :Daumenlinks:

-----
Dank übrigens für die Spoilererwähnung auf Seite 1, ich les den Test dann lieber erst nach dem Spiel. :wink:
Gruselig fand ich den ersten Teil auch schon nicht, auch wenn ich den nur etwa halb durchgespielt habe

Es gab hin und wieder ein paar Schockmomente, wo man jetzt halt wirklich nicht erwartet hat, dass da jetzt gerade ein Vieh sitzt, aber einfach son Gefühl von Angst hat es nie gegeben

Gruselig sind nur Spiele mit eckigen Helden, vorgerenderten Hintergründen, wo man sich nicht schnell umdrehen kann und das Speichern verbuggt ist
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Passwort hat geschrieben:Freu mich auf das Spiel, es wird sich zeigen, ob es vom Horror her an den ersten Teil heranreicht. Wobei mich dieses ständige Necrozertreterei, um Muni zu erhalten, schon bei der Demo genervt hat, das musste echt nicht sein.
Gleich am Anfang hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Entwickler war EA Redwood Shores, nicht Visceral Games, die haben sich erst nach Release des ersten Teils in Visceral umbenannt. *klugscheiß* 8)
naja, sind aber die gleichen leute :D
nach der veröffentlichung von teil 1 wurde das studio in visceral games umbenannt.
Dantes Inferno wurde auch schon unter dem namen Visceral games entwickelt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

ich denke das es auf jedenfall gut geworden ist....das einzige Problem was ich hab mit solchen spielen, ist, das bei mir keine wirkliche horror stimmung aufkommen will. Das liegt,teils, aber nur an der lamen Steuerung...wenn ich z.B durch dunkle Gänge schleiche und auf einmal ein monster auftaucht (also die schock-momente sind teilweise echt gut), will ich hektisch davon laufen, oder schnell waffen wechseln und zumindest schnell darauf reagieren. Wenn die Figur sich aber nur extrem langsam drehen lässt kommt fast keine hektik auf,..meistens reagiert man schneller als das Spiel es zulässt. Das war auch schon das Problem bei Resident Evil, mir war es zu träge und es wollte keine Panik aufkommen. Bei Dead Space 1 war es schon das gleiche....mehr beweglichkeit wäre mehr gewesen...kann jeder selber für sich ausmachen ob er darauf steht oder nicht. zum richtigen horror fehlt mir pers. zu viel...Aber die grafik ist wirklich schön anzuschauen, spieldauer ist auch ok, ich warte nur noch auf den pc-crack um es in high settings anschauen zu können..

Bevor wieder alle kotzen, ich habs gekauft,...(360), aber muss erstmal schauen ob mein laptop das hinkriegt..
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Für mich lässt DS2 den letzten Resi ableger im Regen stehen und gehört mit folgenden Titeln zu meinen Horror Top 3.
Silent Hill 2
Resi 4
DS 2
Der MP ist wie erwartet na ja, für mich wie äh... Schrott.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Puh 88 sind ne hohe Wertung für so ein Spiel.
Bin jetzt im Kapitel 6 und ich bin enttäuscht.
Vielleicht habe ich mich von verschiedenen Seiten zu sehr hypen lassen, z.b kann ich mich erinnern das man von einem "epischen Intro" geredet hat, mit dem man schon mitgerissen wird.

Was ist gekommen?
Ein eher langweiliger Einstieg mit Runelementen.
Dazu aus jeder Ecke der Begriff Horrorshooter.
Erschreckt habe ich mich bis jetzt 1 mal und das eher moderat nach knapp 4 1/2 Stunden Spielzeit.
Dazu sind viele der Aspekte einfach zu ausgelutscht (
Spoiler
Show
Uh Gegner kommt um die Ecke, auf einmal geht der Fahrstuhl nicht mehr
)
Und das Erscheinen der
Spoiler
Show
Freundin ist eher belustigend als erschreckend, da sie in vielen Szenen so laut schreit das ich kein Wort verstehe was sie zu sagen versucht...
Dazu die Atmossphäre , ich hatte eher das Gefühl das ich grade Bioshock spiele und mich unter Wasser befinde als im Weltraum.
Viel zu viele Aspekte wurden einfach 1:1 übernommen.

Die Licht und Schatteneffekte sind nett anzusehen, auch wenn die Grafik mich jetzt nicht vom Hocker reisst ( X Box Version gespielt ).
Dazu der doch träge Verlauf :
Geh dahin, Rätsel für 6 jährige, baller alles tot, Ende okay jetzt lauf dahin... gepaart mit einer richtig billigen Story.

Hätte dem Titel knapp über 70 gegeben aber das ist nur meine Meinung zu dem Spiel.
Werde es durchspielen, habe dann 3,50 Euro für die Videothek bezahlt und nie wieder anrühren.