Resident Evil: The Mercenaries 3D Edition
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- Smul
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Moin,E-G hat geschrieben:natürlich ist es mir aufgefallen dass es in dem verlinkten video nicht gezeigt wurde, was mir zwar auch seltsam vorkam. aber es wäre doch dumm von capcom das extra noch herauszustellen dass das ab diesem spiel möglich sein soll, wenn es dann nicht umgesetzt wurde. in videos zu resident evil revelations, welches ja auf der selben engine basiert, sieht man recht deutlich dass die beim schießen auf gehen können, siehe hier:
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... vil/709098
0:46-0:49 und vor allem ab 2:36, bei 3:06 geht er schießend rückwärts
und ja, es is mir schon klar dass das aus nem andern spiel is, aber warum sollte capcom für ein spiel aus dem selben franchise dass die selbe technik nutzt ein komplett anderes steuerungslayout nutzen?
das probespiel in amsterdamm wird wohl ne alte version gewesen sein, nehm ich mal an
tja, wir werden sehen. Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst gespielt habe. Und das war halt das klassische Stop-Shoot-Resi.
Was die Unterschiede angeht: Mercenaries basiert auf einem alten Spielsystem, Revelations dagegen ist ein komplett neues Spiel. Aber wie gesagt, wir werden sehen.
Cheers
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Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:4P|Smul hat geschrieben:tja, wir werden sehen. Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst gespielt habe. Und das war halt das klassische Stop-Shoot-Resi.E-G hat geschrieben:natürlich ist es mir aufgefallen dass es in dem verlinkten video nicht gezeigt wurde, was mir zwar auch seltsam vorkam. aber es wäre doch dumm von capcom das extra noch herauszustellen dass das ab diesem spiel möglich sein soll, wenn es dann nicht umgesetzt wurde. in videos zu resident evil revelations, welches ja auf der selben engine basiert, sieht man recht deutlich dass die beim schießen auf gehen können, siehe hier:
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... vil/709098
0:46-0:49 und vor allem ab 2:36, bei 3:06 geht er schießend rückwärts
und ja, es is mir schon klar dass das aus nem andern spiel is, aber warum sollte capcom für ein spiel aus dem selben franchise dass die selbe technik nutzt ein komplett anderes steuerungslayout nutzen?
das probespiel in amsterdamm wird wohl ne alte version gewesen sein, nehm ich mal an
Was die Unterschiede angeht: Mercenaries basiert auf einem alten Spielsystem, Revelations dagegen ist ein komplett neues Spiel. Aber wie gesagt, wir werden sehen.
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
- Meitantei Conan
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- Smul
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Moin,Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.
Cheers
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heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel4P|Smul hat geschrieben:Moin,Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.
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- Smul
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Na, Moment. Da wird nur vom Strafen geredet. Wie gesagt, ich konnte es nicht selbst ausprobieren. Aber trotzdem tue ich mir noch schwer mit der Vorstellung, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Denn es ist ja so: Du hast nur einen Analogstick. Mit dem bewegst du -sowohl- die Figur als auch das Laservisier. Was kein Problem ist, wenn eine klare Trennung zwischen Bewegung und Zielen erfolgt. Es wird aber zum Problem, sobald das Ganze kombiniert werden muss.Meitantei Conan hat geschrieben:heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel4P|Smul hat geschrieben:Moin,Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.
Cheers
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Strafen die Position des Lasers fixiert wird - denn anders kann man ihn nicht bewegen. Das Touchpad kommt da nicht ins Spiel, auf dem liegen die Waffen und Extras. Ich würde also noch etwas abwarten, bevor ich den Schampus sprenge.
Was mich halt am meisten wundert ist, dass von dieser (doch ziemlich radikalen) Änderung weder während der Präsentation noch beim ausführlichen Developer Roundtable hinterher auch nur ein einziges Wort erwähnt wurde.
Cheers
- Meitantei Conan
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sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^4P|Smul hat geschrieben:Na, Moment. Da wird nur vom Strafen geredet. Wie gesagt, ich konnte es nicht selbst ausprobieren. Aber trotzdem tue ich mir noch schwer mit der Vorstellung, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Denn es ist ja so: Du hast nur einen Analogstick. Mit dem bewegst du -sowohl- die Figur als auch das Laservisier. Was kein Problem ist, wenn eine klare Trennung zwischen Bewegung und Zielen erfolgt. Es wird aber zum Problem, sobald das Ganze kombiniert werden muss.Meitantei Conan hat geschrieben:heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel4P|Smul hat geschrieben: Moin,
vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.
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Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Strafen die Position des Lasers fixiert wird - denn anders kann man ihn nicht bewegen. Das Touchpad kommt da nicht ins Spiel, auf dem liegen die Waffen und Extras. Ich würde also noch etwas abwarten, bevor ich den Schampus sprenge.
Was mich halt am meisten wundert ist, dass von dieser (doch ziemlich radikalen) Änderung weder während der Präsentation noch beim ausführlichen Developer Roundtable hinterher auch nur ein einziges Wort erwähnt wurde.
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- Smul
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Strafen = Seitwärtsbewegung. Siehe auch hier.Meitantei Conan hat geschrieben:sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^
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Cool danke^^ Bei ne Konsole währs ja total einfach zu bewerksteligen aber so langsm griegen ich beim DS auch zweifel..naja einfach abwarten gekauft wird es eh4P|Smul hat geschrieben:Strafen = Seitwärtsbewegung. Siehe auch hier.Meitantei Conan hat geschrieben:sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^
Cheers
