Resident Evil: The Mercenaries 3D Edition

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PunkZERO
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Beitrag von PunkZERO »

Hm....da hat jemand die günstigste Möglichkeit gefunden, schnell auf den 3D Zug aufzuspringen. Wirtschaftlich gesehen wohl ne gute Entscheidung....reputationstechnisch wohl weniger -.-'
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Smul
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Beitrag von Smul »

E-G hat geschrieben:natürlich ist es mir aufgefallen dass es in dem verlinkten video nicht gezeigt wurde, was mir zwar auch seltsam vorkam. aber es wäre doch dumm von capcom das extra noch herauszustellen dass das ab diesem spiel möglich sein soll, wenn es dann nicht umgesetzt wurde. in videos zu resident evil revelations, welches ja auf der selben engine basiert, sieht man recht deutlich dass die beim schießen auf gehen können, siehe hier:
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... vil/709098
0:46-0:49 und vor allem ab 2:36, bei 3:06 geht er schießend rückwärts

und ja, es is mir schon klar dass das aus nem andern spiel is, aber warum sollte capcom für ein spiel aus dem selben franchise dass die selbe technik nutzt ein komplett anderes steuerungslayout nutzen?
das probespiel in amsterdamm wird wohl ne alte version gewesen sein, nehm ich mal an
Moin,

tja, wir werden sehen. Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst gespielt habe. Und das war halt das klassische Stop-Shoot-Resi.

Was die Unterschiede angeht: Mercenaries basiert auf einem alten Spielsystem, Revelations dagegen ist ein komplett neues Spiel. Aber wie gesagt, wir werden sehen.

Cheers
Armoran
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Beitrag von Armoran »

4P|Smul hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:natürlich ist es mir aufgefallen dass es in dem verlinkten video nicht gezeigt wurde, was mir zwar auch seltsam vorkam. aber es wäre doch dumm von capcom das extra noch herauszustellen dass das ab diesem spiel möglich sein soll, wenn es dann nicht umgesetzt wurde. in videos zu resident evil revelations, welches ja auf der selben engine basiert, sieht man recht deutlich dass die beim schießen auf gehen können, siehe hier:
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... vil/709098
0:46-0:49 und vor allem ab 2:36, bei 3:06 geht er schießend rückwärts

und ja, es is mir schon klar dass das aus nem andern spiel is, aber warum sollte capcom für ein spiel aus dem selben franchise dass die selbe technik nutzt ein komplett anderes steuerungslayout nutzen?
das probespiel in amsterdamm wird wohl ne alte version gewesen sein, nehm ich mal an
tja, wir werden sehen. Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst gespielt habe. Und das war halt das klassische Stop-Shoot-Resi.

Was die Unterschiede angeht: Mercenaries basiert auf einem alten Spielsystem, Revelations dagegen ist ein komplett neues Spiel. Aber wie gesagt, wir werden sehen.
Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
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Meitantei Conan
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Beitrag von Meitantei Conan »

hat man nicht in einen der Trailer auch Hunk laufen UND Schießen sehen können...nämlich mit der AK und ich bin mir sicher bei einen der Gameplayvideos hat man das glaube ich auch gesehen..^^
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Smul
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Beitrag von Smul »

Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
Moin,

vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.

Cheers
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Meitantei Conan
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Beitrag von Meitantei Conan »

4P|Smul hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
[...]Because The Mercenaries has no story, it places much more emphasis on the quality of the core gameplay. I was expecting a direct translation of the mode as found in Resident Evil 5, but I was surprised to find out that the 3DS game actually features some improvements. Most importantly, you'll be able to move and shoot at the same time. While this is a given in nearly every other franchise out there, this is a revolutionary step for the franchise, making it all the more clear that The Mercenaries is less "horror" and simply "action." Holding the R button lets you aim and shoot, but holding both the L and R button lets you strafe as well. This changes everything. [...]
Moin,

vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.

Cheers
heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel :D
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Smul
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Beitrag von Smul »

Meitantei Conan hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Bei eurer Diskussion ist mir der Erfahrungsbericht von "Joystiq" zu dem Spiel eingefallen:
Moin,

vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.

Cheers
heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel :D
Na, Moment. Da wird nur vom Strafen geredet. Wie gesagt, ich konnte es nicht selbst ausprobieren. Aber trotzdem tue ich mir noch schwer mit der Vorstellung, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Denn es ist ja so: Du hast nur einen Analogstick. Mit dem bewegst du -sowohl- die Figur als auch das Laservisier. Was kein Problem ist, wenn eine klare Trennung zwischen Bewegung und Zielen erfolgt. Es wird aber zum Problem, sobald das Ganze kombiniert werden muss.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Strafen die Position des Lasers fixiert wird - denn anders kann man ihn nicht bewegen. Das Touchpad kommt da nicht ins Spiel, auf dem liegen die Waffen und Extras. Ich würde also noch etwas abwarten, bevor ich den Schampus sprenge.

Was mich halt am meisten wundert ist, dass von dieser (doch ziemlich radikalen) Änderung weder während der Präsentation noch beim ausführlichen Developer Roundtable hinterher auch nur ein einziges Wort erwähnt wurde.

Cheers
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Meitantei Conan
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Beitrag von Meitantei Conan »

4P|Smul hat geschrieben:
Meitantei Conan hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben: Moin,

vielen Dank für die Info, davon hatte ich in der Tat keine Ahnung. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Leider konnte ich das nicht selbst ausprobieren.

Cheers
heißt das jetzt das man doch Laufen und Schieße kann^^ Na dann freue ich mich um so mehr auf das Spiel :D
Na, Moment. Da wird nur vom Strafen geredet. Wie gesagt, ich konnte es nicht selbst ausprobieren. Aber trotzdem tue ich mir noch schwer mit der Vorstellung, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Denn es ist ja so: Du hast nur einen Analogstick. Mit dem bewegst du -sowohl- die Figur als auch das Laservisier. Was kein Problem ist, wenn eine klare Trennung zwischen Bewegung und Zielen erfolgt. Es wird aber zum Problem, sobald das Ganze kombiniert werden muss.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim Strafen die Position des Lasers fixiert wird - denn anders kann man ihn nicht bewegen. Das Touchpad kommt da nicht ins Spiel, auf dem liegen die Waffen und Extras. Ich würde also noch etwas abwarten, bevor ich den Schampus sprenge.

Was mich halt am meisten wundert ist, dass von dieser (doch ziemlich radikalen) Änderung weder während der Präsentation noch beim ausführlichen Developer Roundtable hinterher auch nur ein einziges Wort erwähnt wurde.

Cheers
sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^
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Smul
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Beitrag von Smul »

Meitantei Conan hat geschrieben:sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^
Strafen = Seitwärtsbewegung. Siehe auch hier.

Cheers
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Meitantei Conan
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Beitrag von Meitantei Conan »

4P|Smul hat geschrieben:
Meitantei Conan hat geschrieben:sorry für die Frage aber was ist nun mit "Strafen" gemeint ?? Habe ich ja noch nie gehört ^^
Strafen = Seitwärtsbewegung. Siehe auch hier.

Cheers
Cool danke^^ Bei ne Konsole währs ja total einfach zu bewerksteligen aber so langsm griegen ich beim DS auch zweifel..naja einfach abwarten gekauft wird es eh :D