de Blob 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Sieht interessant aus. De Blob 1 habe ich vollkommen verpasst. Aber auf PS3 mit Move (falls gute implementiert) wär einen Test wert. Mal sehen ob es eine Demo im PSN geben wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kuzan hat geschrieben:Wird das auf der PS3 Move only sein?
Mit Gamepad wirds mir weit mehr spaß machen als mit der Fuchtelei.
Die hat ein verdammt gutes DeBlob auf der Wii extremst runtergezogen.
THQ hat keinen Grund allein auf Move zu setzen, wen n sie 360 Version nur Pad hat. Wie bei Heavy Rain werden wir die Wahl zwischen Pad und Move haben. Darüber hinaus gibt ex kein Gehampel mehr, Auch nicht auf der wii. Die Steuerung ist anpassbar.
Orrorrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orrorrist »

Das das springen beim ersten de Blob nur per Schütteln möglich war, völlig unnötigerweise, war mein einziger Kritikpunkt am ersten Teil. Ansonsten war es lange Zeit eines der besten Jump&Runs (auch wenn die Liste der guten Jump&Runs in 2010 durch Kirby, Der Schattenläufer, Donkey Kong usw. stark erweitert wurde).

Der Nachfolger wird auf jedenfall geholt, allerdings bleibe ich bei der Wii Version. Grafisch gibt es eh kaum Unterschiede und ich denke die PS3/Xbox360-Versionen werden noch einige Kinderkrankheiten haben, die Wii-Grafikengine scheint aber beim zweiten Teil nun fast "perfekt" zu sein. Zudem gefällt mir die Steuerung mit Wiimote+Nunchuk besser, man kann sich entspannter "hinlümmeln" beim spielen, besser als mit einem Gamepad.

Spannend wird es werden, ob sich endlich mal ein Jump&Run auf PS3/Xbox360 gut verkauft. Bislang wurden ja fast alle größeren Jump&Run-Projekte für diese Konsolen Flops.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Neben der tollen Möglichkeit die Steuerung anzupassen wird es zudem vor allem darauf ankommen das Spiel nun etwas herausfordernder zu gestalten. Jetzt wo man wirklich genau springen kann, können auch kniffligere Sprungpassagen gebastelt werden.

Der erste Teil hat das ja insofern gelöst, das er sehr einfach war und die Punkte bzw. das Zeitlimit keine Herausforderung darstellten.
Wird auch interessant werden, ob die Levels wieder alle genau mit den gleichen Aufgaben versehen sind (also Plakate, Zeppelin, Zivilisten usw.)....erhoffe mir auch da mehr Abwechslung.
Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Orrorrist hat geschrieben:Das das springen beim ersten de Blob nur per Schütteln möglich war, völlig unnötigerweise, war mein einziger Kritikpunkt am ersten Teil. Ansonsten war es lange Zeit eines der besten Jump&Runs (auch wenn die Liste der guten Jump&Runs in 2010 durch Kirby, Der Schattenläufer, Donkey Kong usw. stark erweitert wurde).

[...]

Stimme Dir voll und ganz zu. Zocke den ersten Teil auch jetzt noch immer mal wieder, und wenn das Schütteln=Springen jetzt im zweiten Teil durch Springen=A ersetzt worden ist, und darüber hinaus die Level noch abwechslungsreicher sind und die Musik noch genauso groovt wie im ersten Teil, dann wäre das perfekt. :D
SiSaSyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Für jemanden wie mich, der daran gewöhnt ist, mit der Wiimote zu steuern, war das springen etc. im 1. Teil gar kein Problem. Am 1. Teil hatte ich nur die fehlenden Speicherpunkte zu bemängeln. Der 1. Teil ist schon ein super Game, hoffe der 2. Teil wird das noch toppen ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SiSaSyco hat geschrieben:Für jemanden wie mich, der daran gewöhnt ist, mit der Wiimote zu steuern, war das springen etc. im 1. Teil gar kein Problem.
aber du musst zugeben, dass es ziemlich unnötig war, und auf dauer schon aufs handgelenk ging ... oder arm ... oder beine ... jenachdem wieviel aufwand man in die bewegung steckt :D