4Players: Spiele des Jahres 2010 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow das überrascht mich jetzt aber das Heavy Rain auch bei den Usern so großen anklang findet. Hätte eher mit RDR gerechnet aber der 2. Platz is auch nich so schlimm. Obwohl ich finde das RDR bei 4Players dieses Jahr wirklich ein bischen vernachlässigt wurde in den Platzierungen.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

kaxi85 hat geschrieben:Komisch, Bayonetta war dann bei den Lesern doch nicht so beliebt wie bei der 4players Redaktion... wer hätte das gedacht?!
Bayonetta war letzes Jahr schon auf Platz 5 der Leserwahl obwohl der offizielle Release erst Anfang Januar war.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich bin irgendwie stolz auf mich selbst das ich die Möglichkeit hatte Platz 1, 2 und 4, 7, 10 und 12 Zocken zu dürfen. Und geht an sich bis auf Bayonetta in Ordnung mit der Rangliste.
Ich denke bei Heavy Rain ist es so, das genau solche Games alle 10 Jahre vielleicht kommen und sowas "muss" einfach einen Ehrenplatz bekommen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

platz 1 ok, 2 und 3 fail!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Mr. Malf hat geschrieben:gott da kann man mal sehen wie verblendet der mainstream ist...ein möchtegern GTA und ein strumpfer shooter auf platz 2 und 3 und auf platz 1 ein spiel was dort nur steht weil sie sich alle kiddies von 4P beeinflussen lassen :roll:
ja und ein kleiner Hater der scheinbar einfach nicht mit der Realität klarkommt :roll:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Iconoclast »

DerArzt hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:gott da kann man mal sehen wie verblendet der mainstream ist...ein möchtegern GTA und ein strumpfer shooter auf platz 2 und 3 und auf platz 1 ein spiel was dort nur steht weil sie sich alle kiddies von 4P beeinflussen lassen :roll:
Heavy Rain hat es schon verdient auf Platz 1 zu stehen, denke ich, da es versucht hat, das Spiel an sich neu zu definieren und es zudem wirklich sehr sehr gut hinbekommen hat. Außerdem ist fernab davon ein tolles Spiel.
Deswegen vollkommen verdient.

Das Spiel an sich neu definieren? Das es nur ein Fahrenheit mit besserer Grafik ist, ist dir aber klar, oder? Wenn einer was versucht hat neu zu definieren, dann Fahrenheit. Abgesehen davon ist sowas für mich kein Spiel, sondern ein Film zu dem man auf Tasten klimpert.
Mein GotY wäre Alan Wake gefolgt von RDR gewesen. Die Story in Alan Wake ist einfach unglaublich fesselnd im Gegensatz zu anderen Spielen und RDR, weil es einfach kaum wirklich gute Westernspiele gibt und dieses gleich bombastisch ist.

@Mr. Malf Ein Möchtegern GTA? Das das Spiel von den gleichen Entwicklern wie GTA ist, ist dir aber bekannt, oder? :lol:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Juhu, Darksiders auf Platz 24 mit 1% der Stimmen! :D
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

überrascht mich jetzt absolut gar nicht. Havy Rain finde ich ist auf den ersten platz gut bellegt. aber den hyp um RDR habe ich so wie so nicht verstanden und deshalb bin ich den auch nicht mit gegangen. allerdings verstehe ich nicht was alle leute so an MP FPS finden, denn meiner meinung nach ist es immer das selbe, aber geschmäcker sind zum glück verschieden.

falls es jemand interresiert, ich habe für FF XIII gestimmt, weil diese reihe ja so wie so seid dem 7ten teil die gemüter spaltet. daher finde ich den 19ten platz recht zufrieden stellend.

guten rutsch @ all und ein frohes jahr.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Jawoll! Platz 3 :Applaus:
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Vanquish 0.5%!!! :D
Ich hoffe dass es mehr als 200 Stimmen gab, sonst war ich wohl der Einzige, der dieses Hammerspiel gewählt hat. Ich finde zwar Heavy Rain spielt zwar in einer eigenen Liga, aber da es eh klar war, dass es gewinnen würde, entschied ich mich für einen Aussenseiter :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Woohoo, Final Fantasy auf Platz 19! ^^

Ich kann Teil 8-12 nicht leiden, aber ich vergöttere Teil 13. *g*
Iconoclast hat geschrieben: [...]
@Mr. Malf Ein Möchtegern GTA? Das das Spiel von den gleichen Entwicklern wie GTA ist, ist dir aber bekannt, oder? :lol:
Ist es nicht. Red Dead Redemption ist von Rockstar San Diego (ehemals Angel Studios), GTA von Rockstar North (ehemals DMA Design). GTA ist toll, Red Dead ist doof! *duck*

;)
Braver
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Braver »

Heavy Rain hats verdeint und wenigsten ist Fifa nicht so weit hinten :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Battlefield kriegt haufenweise Auszeichnungen hier und Mass Effect 2 wird nicht einmal erwähnt... Blasphemie.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Onekles hat geschrieben:Woohoo, Final Fantasy auf Platz 19! ^^

Ich kann Teil 8-12 nicht leiden, aber ich vergöttere Teil 13. *g*
Iconoclast hat geschrieben: [...]
Ist es nicht. Red Dead Redemption ist von Rockstar San Diego (ehemals Angel Studios), GTA von Rockstar North (ehemals DMA Design). GTA ist toll, Red Dead ist doof! *duck*

;)
Hmm, echt? Egal, Rockstar ist Rockstar. :P
Aber interessant zu wissen, danke.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ich fand die Story und die Missionen in RDR total langweilig. Rockstar Games sind immer gleich. Fahre /Reite von A nach B, Töte X und Y. LAME!!