Das balancing ist sehr gut, aber ich habe den Eindruck das Zerg etwas zu schwach ist.Canack hat geschrieben: Also Starcraft 2 hat schon nahezu perfektes balancing. Ich denke auch nicht, dass Protoss "stark gebufft" wird, wozu auch? Der letzte GSL gewinner ist Protoss. Auch dass Terra die stärkste Rasse ist, halte ich für ein Gerücht schlechter Verlierer (wie zB. Idra, der einer der großen Faktoren ist, warum diese Diskussion überhaupt hervorgerufen wurde), schließlich hat noch kein Terra die GSL gewonnen, obwohl Terra eindeutig die meistgespielte Rasse in diesem Turnier ist. Könnte Zufall sein, ich glaube aber nicht dran.
Es gibt kaum Zerg als Sieger in den Turnieren, es gibt kaum Zerg ÜBERHAUPT in den Turnieren. Zerg hat in meinen Augen besonders im Early game einen etwas zu schweren Stand.
Man jammert da wenn dann aber auf sehr sehr hohem Niveau, das viele Spiele gar nicht erst erreichen.
BF BC2 ist echt gut.Norweger hat geschrieben: Sc2 ist ein würdiger Nachfolger und steht zu recht unter den ersten Drei.
Battlefield habe ich heir rumliegen, aber bis heute nicht gespielt. Ich muss es mal endlich installieren, aber bei 4p wird es ja so gelobt, dass ich da eigentlich mit Platz 1 gerechnet habe
Civ V hat aber meiner Ansicht nach hier nichts verloren. War für mich der Fehlkauf des Jahres als alter Civ- Liebhaber.
Civ 5 hab ich mir gar nicht erst gekauft, ich war ein grosser Fan von Civ 2 und dann von Civ 4 und mir wurde irgendwie zu viel rausgenommen und entschlackt, denn genau diese unendlichen Möglichkeiten haben mich da immer dran gereizt.