4Players: Spiele des Jahres 2010 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

3tagewach hat geschrieben:Bayonette Spiel ist Spiel des Jahre für die Xbox 360, einfach so lächerlich!
Wie viel Geld da wohl gefloßen ist.
Was ist mit den richtigen Granaten dieses Jahr wie Mass Effect 2, Alan Wake, Splinter Cell: Conviction? Sogar Halo Reach fand ich um längen besser als Bayonetta.
Ganz schön bescheuert bloß weil es dir nicht gefällt., 4P vorzuwerfen das sie gekauft sind!
Und dann nicht mal eine richtige begründung abgeben!? Wer zum Teufel bist du überhaupt das du glaubst das deine Meinung die einzig richtige ist!? :roll:
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

BloodyJesus hat geschrieben:Rofl wie lächerlich. Bayonetta ist der größte Scheiß den es gibt. Einfach nur lächerlich.
In Bayonetta steckt eine Zutat, eine einzige Substanz, die sich heutzutage nur sehr selten in Videospielen findet: Liebe. Du spürst beim Spielen einfach, wie begeistert die Entwickler von ihrem Projekt waren. Bayonetta ist ein absoluter Overkill an Style und Kreativität, bei dem der Otto-Normal-Zocker selten überhaupt noch rafft, was da eigentlich abgeht. Und das ist mir in einem Spiel wichtiger, als alles andere.

Und leugnen kann das wirklich niemand.
Zuletzt geändert von Krustentier7 am 28.12.2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Re: xbox 360 Spiel des Jahres

Beitrag von Deusfantasy »

ginx hat geschrieben:Alan Wake ?
Splinter Cell Conviction?
Mass Effect 2 ?
RDR ?
Fable 3 ?
Halo Reach ?

Also B:BC2 und Castlevania sind ja mal lachhaft und Bayonetta naja kann man sich streiten. Also für mich würde die Top3 so aussehen

1. Alan Wake
2. Splinter Cell
3. Mass Effect 2

Für mich muss ein Spiel eine gute Story haben und mich bis zum Schluss unterhalten. Desweiteren muss die Grafik stimmig sein. Alan Wake hat eine Atmo und Story die an Stephen King erinnert und das liebe ich.
Splinter Cell ist wie "24" in 6 std ;) und Mass Effect 2 einfach Grandios!!
Lachhaft finde ich eher deine Auflistung!
Du zählst einfach alle Exklusiv-Spiele auf und meinst die müssten hier rein!
Man sollte es einfach einsehen, insgesamt war es nicht gerade ein starkes Jahr für Microsoft was Exklusiv-Titel angeht.

Die Titel waren gut bis sehr gut, aber eben nicht ausgezeichnet, wie auf den anderen Plattformen, wo es jeweils einige geniale Games gab: PS3 mit Heavy Rain, PC mit Starcraft II und die Wii vor allem mit Donkey Kong Country oder SMG2.
(Da wird gleich bestimmt wieder eine ME2 Debatte losgetretten!!)

Über Bayonetta lässt sich streiten, ich persönlich hasse das Spiel und kann gar nichts damit anfangen. Was aber nicht bedeutet das Spiel sei schlecht.
Es ist nunmal etwas außergewöhnliches und nicht für jedermann zugänglich!

Genau so hätten letztlich meine Top 3 auch ausgesehen, nur mit RDR statt Castlevania.
Ansonsten gute Auswahl 4Players!

MFG
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

meine wären:
1. Bayonetta
2. Red Dead Redemption
3. Castlevania
(iwie multiplattform titel merk ich grad o.o)
aber finds lustig das hier alle sich so aufregen =D
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Krustentier7 hat geschrieben:
BloodyJesus hat geschrieben:Rofl wie lächerlich. Bayonetta ist der größte Scheiß den es gibt. Einfach nur lächerlich.
In Bayonetta steckt eine Zutat, eine einzige Substanz, die sich heutzutage nur sehr selten in Videospielen findet: Liebe. Du spürst beim Spielen einfach, wie begeistert die Entwickler von ihrem Projekt waren. Bayonetta ist ein absoluter Overkill an Style und Kreativität, bei dem der Otto-Normal-Zocker selten noch überhaupt rafft, was da eigentlich abgeht. Und das ist mir in einem Spiel wichtiger, als alles andere.

Und leugnen kann das wirklich niemand.
Doch ich!

Auch Stalking soll eine art von Liebe sein, was gutes ist es deswegen noch lange nicht.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Hmmm, da hat 4Players mal wieder gezeigt, dass sie die 360 bewusst bashen.

Alan Wake? Hier verrissen als durchschnittlicher Shooter.
Fable 3? Nur dezent gelobt.
Mass Effect 2? Wohl der schlechteste Test des sowieso inkompetenten Chefredakteurs, der leider immer an die RPGs gelassen wird und sie nacheinander verreisst (Two World 2 wäre ein anderes Beispiel).
Splinter Cell: Conviction? Ist ihm zu shooterlastig und zu wenig Stealth.

Und immer wieder fällt dabei der Name Jörg? Zufall? Ich behaupte: nein!

Meine Liste:

1. Mass Effect 2
2. RDR
3. Alan Wake
Zuletzt geändert von crazillo am 28.12.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
snowflakes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snowflakes »

Lustig - ich habs mir vor 5min bei saturn gekauft ^^
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

1. Halo Reach
2. Alan Wake
3. Mass Effect 2

Generell schwer da wirklich auf die Platzierungen zu kommen, gibt da auch noch RDR und Fifa 11 die ich für sehr gelungen halte. Gab schon eine gute Auswahl.

Aber es ist unglaublich wie sensationell 4P Bayonetta überhyped, das ja schon Fanboyniveau. Aufkeinen Fall schlecht, das Spiel, hat viele besondere Pluspunkte, aber das was man den anderen so gerne ganz schwer negativ anrechnet, hat 4players hier einfach ignoriert.
Zuletzt geändert von Vegeto am 28.12.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Klare Sache.

Ich hatte einfach nicht soviel Spaß in anderen Spielen dieses Jahr wie in Bayonetta. Darksiders kam nah ran da enttäuschte aber das Kampfsystem.

Castlevania LoS habe ich gerade erst angefangen aber das was ich schon von dem Spiel gesehen habe gefällt mir.

Solche Spiele wie Bayonetta erblicken nicht jeden Tag das Licht der Welt ich kann es einfach nicht oft genug sagen.

Alle die Bayonetta hassen können sind mir egal ich liebe dieses Spiel einfach so sehr und ich würde es noch mehrmals durchspielen als 5x aber es gibt noch so viele gute Spiele die ich zum zocken habe.

Halo Reach hätte ich aber wenigstens den 2. Platz gegönnt BFBC2 gefällt mir einfach nicht was den MP und SP angeht.

Meine Top 3 dieses Jahr

1.Bayonetta
2.Read Dead Redemption
3. Darksiders/Castlevania LoS
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Puh, Bayonetta als Spiel des Jahres auf der Xbox360 ...

mag sein dass da ein sehr gutes Spiel drinsteckt, aber der ganze Stil des Spiels ist mir zu japanisch und zu überladen und die Protagonistin turnt mich mal so richtig ab. Ich sehe hier auch kein besonderes Artdesign - das ist billige, überzogene Japankunst die mit der Dampfkeule präsentiert wird.

Es ist vermutlich so ein "man liebt es oder man hasst es"-Spiel, passt dann ja auch wieder zum PS3-Spiel des Jahres "Heavy Rain", für welches ja der selbe Spruch gilt.

Ich finde diese Spiel des Jahres-Bezeichnung eh sehr unpassend, denn ein Spiel des Jahres sollte auch ein Pflichtkauf für das jeweilige System sein - und das ist weder Heavy Rain (was mir sehr gut gefallen hat) noch Bayonetta. Beide Spiele sind "Ausreißer", sehr individuell und zu 100% Geschmackssache - klar, dass 4P sowas gefällt, weil diese Spiel halt anecken und etwas wagen. Aber naja, vielleicht bin ich hier auch etwas konservativ, aber beide Plattformen hatte viel, viel bessere Spiele zu bieten.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Bayonetta ist ein Kunstwerk, der modernen Videospielegeschichte. Die Komposition aus Artdesign, Musik, Moves und vorallem Spielbarkeit machen den Titel einzigartig. Mir würde jetzt kein anderer Xbox Titel einfallen, der den Thron verdient hätte. Ich habe es mals zum Release gleich durchgezockt und kann mich immer noch an viele Momente und Emotionen erinnern, das heißt schon was. Was BFBC 2 dort zu suchen hat, bleibt wir schleierhaft.
ginx
Persönliche Nachricht:

Re: xbox 360 Spiel des Jahres

Beitrag von ginx »

Deusfantasy hat geschrieben:
ginx hat geschrieben:Alan Wake ?
Splinter Cell Conviction?
Mass Effect 2 ?
RDR ?
Fable 3 ?
Halo Reach ?

Also B:BC2 und Castlevania sind ja mal lachhaft und Bayonetta naja kann man sich streiten. Also für mich würde die Top3 so aussehen

1. Alan Wake
2. Splinter Cell
3. Mass Effect 2

Für mich muss ein Spiel eine gute Story haben und mich bis zum Schluss unterhalten. Desweiteren muss die Grafik stimmig sein. Alan Wake hat eine Atmo und Story die an Stephen King erinnert und das liebe ich.
Splinter Cell ist wie "24" in 6 std ;) und Mass Effect 2 einfach Grandios!!
Lachhaft finde ich eher deine Auflistung!
Du zählst einfach alle Exklusiv-Spiele auf und meinst die müssten hier rein!
Man sollte es einfach einsehen, insgesamt war es nicht gerade ein starkes Jahr für Microsoft was Exklusiv-Titel angeht.

Die Titel waren gut bis sehr gut, aber eben nicht ausgezeichnet, wie auf den anderen Plattformen, wo es jeweils einige geniale Games gab: PS3 mit Heavy Rain, PC mit Starcraft II und die Wii vor allem mit Donkey Kong Country oder SMG2.
(Da wird gleich bestimmt wieder eine ME2 Debatte losgetretten!!)

Über Bayonetta lässt sich streiten, ich persönlich hasse das Spiel und kann gar nichts damit anfangen. Was aber nicht bedeutet das Spiel sei schlecht.
Es ist nunmal etwas außergewöhnliches und nicht für jedermann zugänglich!

Genau so hätten letztlich meine Top 3 auch ausgesehen, nur mit RDR statt Castlevania.
Ansonsten gute Auswahl 4Players!

MFG

1. Nur Exklusive ?? Mass Effect ist Multi !!!
2. Bayonetta naja kann man sich streiten (steht doch da)
Ich finde es zu überladen und die Kamera zickt zu oft rum.
Grafisch schwanken die Level auch zu sehr. Bei manchen dachte ich OMG
bei anderen mhhhhh Leveldesign nicht vorhanden. Ingesamt fand ich es gut aber nicht sehr gut!
3. und zu lachhaft ja ich finde Battlefield und Castlevania nicht toll und?
Castlevania war schon immer 2d und mir gefällt der 3d Style nicht da finde ich Dante oder God of War besser. Battlefield bringt bis auf einen durchschnittlichen SingleplayerModus und den guten Multiplayer auch nix neues. Für mich sind die beiden Titel keine Anwärter für ein Spiel des Jahres, aber jeden seine Meinung!!!

Also wenn du dich weiter Aufregen willst, bitte !!!
Zuletzt geändert von ginx am 28.12.2010 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also die 3 gennanten spiele sind schon echte kracher
trotzdem wäre eine weitaus mehr realistische rangfolge diese hier :

1. Halo Reach
2. Mass Effect 2
3. Alan Wake

aber das ist mal wieder 4players Politik :D
bei der ps3 tauchen 3 exclusives auf

hier natürlich gar keins
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 28.12.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Warwick81 hat geschrieben: Es ist vermutlich so ein "man liebt es oder man hasst es"-Spiel, passt dann ja auch wieder zum PS3-Spiel des Jahres "Heavy Rain", für welches ja der selbe Spruch gilt.

Ich finde diese Spiel des Jahres-Bezeichnung eh sehr unpassend, denn ein Spiel des Jahres sollte auch ein Pflichtkauf für das jeweilige System sein - und das ist weder Heavy Rain (was mir sehr gut gefallen hat) noch Bayonetta. Beide Spiele sind "Ausreißer", sehr individuell und zu 100% Geschmackssache - klar, dass 4P sowas gefällt, weil diese Spiel halt anecken und etwas wagen. Aber naja, vielleicht bin ich hier auch etwas konservativ, aber beide Plattformen hatte viel, viel bessere Spiele zu bieten.
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Das ist ja wie bei den Oscars in der Filmbranche, da kannst du doch nicht Transformers zum besten Film küren, nur weil viele Leute den gesehen haben.
Hier geht es um Qualität und die haben die genannten Spiele.
Und nenn mir bitte ein Spiel das "jedem" gefällt?
Richtig, es gibt keins!!

@Ginx

Für dieses Jahr zähle ich ME2 noch als Exklusiv-Titel, zumindest für diese Wahl.
Und aufgeregt habe ich mich nicht, sodern nur meine Meinung genannt, aufregen tust du dich gerade falls du es nicht merkst ;)

MFG
Zuletzt geändert von Deusfantasy am 28.12.2010 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bayonetta ist das abgefahrendste Spiel das ich je gespielt und daher zurecht auf Platz 1.

Den Rest habe ich nicht Gespielt und kann daher nichts darüber sagen aber Splinter Cell soll in die Liste? Ein 0815 Shooter wie es ihn zuhauf gibt? Oder Halo ?

Dann doch Lieber Enslaved das eine Hervorragende Grafik klasse Sound und Tolle Charaktere bietet und nicht der Xte aufguss einer Reihe ist.