4Players: Spiele des Jahres 2010 (Action-Adventure)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Und wieder ein PS3 Exclusive O.O
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

also Castlevania hätte mMn Platz 1 verdient weil was ich in GoW3 gesehen habe so geil es auch inszeniert war war einfach der übliche Eintagsbrei und kommt bei weitem nicht an Castlevania heran , Castlevania war ohnehin der Überraschungshit 2010 für mich

GoW3 war keine Steigerung zu GoW2 und ebenfalls kein würdiger Abschluss der Serie , siehe Backtracking ab der Hälfte des Spiels(da scheint denen wohl die Puste ausgegangen zu sein)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Die ersten beiden Plätze kann ich so unterschrieben - auch wenn mir persönlich Castlevania besser gefallen hat. Wobei ich die beiden Spiele erst schon im Actiongenre vermisst hab. Ich finde auch dass sich Darksider auf Platz 3 gut gemacht hätte, wobei ich Lara Croft nicht gespielt habe.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

gut das ein 3D Castelvania endlich wieder klasse hat. die ausflüge der Belmonts auf der last gen waren ja eher leidlich als gut. LoS sind einfach der hammer und zurecht auf platz zwei. eben so zufrieden bin ich mit GoW3 auf'm ersten platz, nur Lara Croft ferstehe ich nicht. die PSN/XBLA games haben doch eine eigene kategorie.da hätte man den platz doch besser mit ACB oder Darksiders bellegen können.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich hätte eigentlich eher sowas wie Yakuza erwartet, aber mit GoW geb ich mich auch zufrieden xD
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Und wieder ein PS3 Exclusive O.O
daran sieht man halt wer seine konsole gut unterstützt, denn Microsoft verliert ja eine gute marke nach der anderen. man nehme ja nur die DLCs von GTA IV oder ME. und das was dieses jahr exclusiv war, war ja eher mittelmass (Alan Wake oder Conviction).
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

GOW 3 kein würdiger Abschluss??? Hat der Typ da oben das überhaupt gepielt???
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Fayt1989 hat geschrieben:GoL hat den dritten Platz echt verdient ist echt nen lustiges 2 Spieler Spiel und der Preis ist auch super
jop finde ich auch :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mmh für mich waren action adventure früher aber iwie adventuriger xD
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das war ein recht gutes Jahr für Action-Adventures/HacknSlays. Mir haben sie alle gut gefallen. Auch Darksiders, Dantes Inferno und vor allem auch Enslaved. Aber GoW3 war als Gesamtpaket einfach eine Klasse für sich. :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Muramasa hat geschrieben:mmh für mich waren action adventure früher aber iwie adventuriger xD
Das war ja auch der Grund warum ich GoW angekreidet habe. Das hat soviel mit Adventure zu tun wie Overlord mit Rennspiel..
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Castlevania fand ich sehr gut, Lara war im Coop ganz ok.
GoW3 sagt mir nix.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

DippyDawg hat geschrieben:GOW 3 kein würdiger Abschluss??? Hat der Typ da oben das überhaupt gepielt???
jupp checkst du meine Trophäen : THERMIOC meine PSN

und ja ich hätte mir bei GoW 3 mehr gewünscht als man bekam , das große Manko war für mich das Backtracking, das gab es weder in GoW1 und 2 und beides war Umfang genauso ausgedehnt wie 3, bei einem Hackn Slay will ich Abwechslung von Anfang bis Ende und gerade bei einem Serien Abschluss.

Die griechische Sagenwelt gibt dermaßen viel her da hättest du GoW 3 auf 2 Teile aufteilen können , das war nicht ganz so dramatisch wie der Schlussakt von Dantes Inferno, aber es hat mich ungemein gestört nochmal durch bereits besuchte Locations laufen zu müssen , nicht weil ich da noch Upgrades hätte einsammeln können an die ich vorher nicht dran gekommen wäre , nein ich musste da durch sonst hätte ich das Spiel nicht beenden können und zu diesem Zeitpunkt war die Euphorie bei mir passe und ich wollte nur noch schnellst möglich den Abspann sehen.

Das Götterpantheon besteht aus mehr als nur den Fab 5 , das sind 12 Hauptgötter insgesamt denen man hätte man jedem ein eigenes Level spendieren können und wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen sonderlich kreativ war man ausser beim Tartarus auch nicht , wenn ich dran denke wie ein Abschnitt der Hera gewidmet gewesen wäre hätte aussehen können und was für ein fantastischer Bosskampf das gewesen wäre, eine zentrale Figur dermaßen zu degradieren war mehr als nur unwürdig und andere wegzulassen aus Zeitmangel ebenfalls , ich hätte auch ein Jahr länger warten können.

In Castlevania hat man es geschafft jedem Level seinen eigenen Stil zu verpassen , die Rätsel waren wesentlich besser und die Bosskämpfe nicht minder beeindruckend von den Locations mal ganz zu schweigen.

Bei GoW3 wäre mehr drin gewesen als geboten wurde , der beste Teil der Serie bleibt für mich GoW2!!!

Im Gegensatz zu dir lass ich mich halt nicht nur von der Grafik eines Spiels unterhalten, für mich ist Umfang und Abwechslung sehr wichtig denn in diesen Sparten kann ein Entwickler Team Kreativität auf einem durchgehend hohen Niveau beweisen , denn was hab ich von einem Spiel dem in der Mitte die Puste ausgeht ? Und sag mir nicht das das nicht geht , es ging in den Vorgängern und vor aktueller Spielegeneration haben Entwickler es auch geschafft den Spannungsbogen konstant bis zum Ende hin zu erhöhen, und manche Entwickler Studios können das heute auch noch , mit alten Marken Namen kannst du mich halt nicht hinterm Ofen hervorlocken und das ist es was sich die Spielebranche mal zu Herzen nehmen muss.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Muramasa hat geschrieben:mmh für mich waren action adventure früher aber iwie adventuriger xD
Wartest du auf 2011, bekommst DEN Idealtypus eines Action-Adventures.
Und wir wissen alle welcher Titel das sein wird (ein Tipp: der selbe, der nächstes Jahr Platz 1 in dieser Kategorie holen wird).

Bild
Zuletzt geändert von Beam02 am 23.12.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

naja, da GoW wohl ne art Komerz Spiel ist, und wohl wirklich gut sein muss. Denke ich es ist normal und Logisch das es auf Platz 1 ist. Soll ja auch gut sein, kann ich keine meinung zu sagen. Habe es nie gespielt weil ich die ersten 2 schon nie gezockt hatte. Aber hätte auf Platz 3 Nicht wirklich Darksiders hin gepasst? So wie es damals gelobt wurde usw wie es erschien?
Castelvania habe ich gestern endlich mal durch gezockt, und finde Platz 2 ist ok. Die rätzel haben mich nämlich viele Nerven gekostet. Aber auf den DLC im April freue mich mich dennoch schon^^. Und darksiders wird dann die tage mal endlich durch gehämmert

Aber ich glaube ne Hack n Slay kategorie wäre besser gewesen. Denn Action oder Action Adventure in der Spielart. Weis ja nicht ob man das so gut trennen kann. Denn ich würde auch sagen das Spiele wie Zelda Adventures bzw Action Adventures sind. Was Zelda ja auch ist