Dann gehöre ich wohl zu denen die gar nichts verstanden haben.
Mich widert die Hexe an(Überhaupt nicht mein geschmack)
Und ihre Proportionen tun ihr übriges bei... total übertrieben...
Und das Spiel an sich ist in meinen Augen nichts besonderes, aber wenn 4P es als Action Spiel des Jahres sieht, oke, meines wäre Vanquish gewesen.
also Bayonetta gehört absolut in dieses genre da ein adventure rätsel lastig ist, was auf bayonetta nicht zu trifft. das ist auch der grund warum GoW3 und ACB nicht dabei sind. gut finde ich das CoD nicht in der top drei sind. jetzt muss Mikami und Platinum Games nächstes jahr so weiter machen und dann machen die noch irgend wann das GOTY und ein hoch auf die Hexe.
Wow, die erste Kategorie in der ich 4P tatsächlich mal totalen wahnsinn vorwerfen muss, GOW3 war euch wohl nicht actionreich genug? Bayonetta war halt total "crazy" und das finden natürlich alle so super und naja, war so gar nicht mein Fall das spiel ... ( weiss auch nich was denn an bayonetta am spielprinzip so anders sein soll, dass es nur im action bereich ist und GOW3 im action-adventure.. hm )
Zuletzt geändert von silverarrow am 23.12.2010 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
god of war 3 und bayonetta ind zwei getrennten kategorieen ? hää bad company und bayonetta sind ganz andre genres.
man sollte shooter spiele und hack n slay schon unterscheiden können.
Bayonetta ist grandios. Hat mir sogar etwas mehr spaß gemacht als God of War 3. Wieso das nicht unter Action dabei ist, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Und das Mass Effect 2 in keiner Kategorie wohl etwas holen wird, das war absolut klar. Das ist genau so wie bei Inception, der wird wahrscheinlich für einige Oscars nominiert, und wird am Ende keinen abräumen. Für mich natürlich unverständlich. Bisher halten sich die Enttäuschungen in den jeweiligen Kategorien bei mir aber einigermaßen in Grenzen.
Ich hab den reiz an bayonetta überhaupt nicht verstanden. 1x übers WE aus der videothek geholt, vermutlich zur hälfte durch bekommen ..und überhaupt kein bedürfnis gehabt es jemals wieder auszuleihen und zu vollenden. Es wird viel mit DMC verglichen, dabei gefällt mir DMC von style und steuerung um welten besser als diese pseudotittige jpop opera.
Bayonetta und God of War sind in meinen Augen auch nicht unbedingt dasselbe. Nur weil es Third Person Games mit Kombogekloppe sind - Bayonetta ist an sich bloßes Highscoreballern/-kloppen. Im Grunde ist aber God of War näher an Bayonetta, als an Uncharted. Und Uncharted ist in meinen Augen das bezeichnendste Actionadventure. Alles sehr schwammig.
Nur Shooter nicht mehr als Shooter zu bezeichnen und zu "Action" hinzuzufügen, weil "Shooter" mittlerweile ein so böses und verpöntes Wort ist? Frage ist doch also nicht, ob Bayonetta Adventure ist, sondern ob CoD und BFBC "Action" sind.
Wer es nicht mag (vom Design her) dann ok. Aber Hand aufs Herz, das Kampfsystem in Bayonetta ist einfach nur genial.
Da kann auch das gute God of War 3 nicht mithalten. Bayonetta ist da viel besser. Das ist vorallem den Gegnern zu verdanken, die viel fordernder sind als in Gow 3, dann kommen noch paar nette Sachen wie die Hexenzeit oder der Climax Mode... Mein GOTY, danke Platinum Games.