4Players: Spiele des Jahres 2010 (Simulation)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also bitte 4Players egal was ihr für Drogen nimmt, will auch was davon :) Anders kann ich mir die Platzierungen bei Simulation, Sport und rennspiel nicht erklären :D
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

Beim besten willen aber Apache air assault als simulation zu nennen ist ein witz. und Fussball Manager 11?! :?:
Eigentlich hätte Arma 2:OA es verdint zumindest 3 zu sein aber ihr habt euch mit dem spiel Maximal 20 minuten befasst und es dann wegelegt. :evil:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Shadow Broker hat geschrieben:Beim besten willen aber Apache air assault als simulation zu nennen ist ein witz. und Fussball Manager 11?! :?:
Eigentlich hätte Arma 2 es verdint zumindest 3 zu sein aber ihr habt euch mit dem spiel Maximal 20 minuten befasst und es dann wegelegt. :evil:
Jop vorallem mit dem Addon. Selbst Silent Hunter 5 wäre da besser geeignet. Aber son Arcadelastigen Kram Simulation zu nenen ist für das Genre schon eine Beleidigung, die sollen mal Apache Longbow 1+2, Comanche 1-3, Gunship 200 spielen das sind Heli Sims und nicht sowas wie das auf Pl. 3 :) nur leider sind die nicht von 2010 :D
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Shadow Broker hat geschrieben:Beim besten willen aber Apache air assault als simulation zu nennen ist ein witz. und Fussball Manager 11?! :?:
Eigentlich hätte Arma 2:OA es verdint zumindest 3 zu sein aber ihr habt euch mit dem spiel Maximal 20 minuten befasst und es dann wegelegt. :evil:
Eben. Weder Arma2 noch OA wurden bei 4Players eine Chance gegeben. Das Spiel wurde ungenügend getestet, weder der Inhalt noch das Potential real erkannt. Man hat sich an einzelnen Sachen aufgezogen, um damit die komplette Wertung in den Keller schießen zu können.

Der Editor wurde quasi nur mit einem Satz erwähnt - ist er doch aber das absolute Herzstück des Spiels.

Dass dann ein Arcade-Scheißshooter auf Platz 3 bei den SIMULATIONEN kommt, ist mir unerklärlich. Vor Allem, wenn ich allein bei Arma2 im Apache mehr Laune und Simulation habe als bei AAA. Aber naja, versteh einer 4Players... Dass die keine Simulationen mögen, weiß ja mittlerweile jeder.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, ein spiel zwar trotz des nicht erscheinens in deutschland zu testen, es aber dann nicht in die spiel-des-jahres-wertung mit einzubeziehen, ist schon ein wenig inkonsequent und unverständlich!

zumal der fusi manager von ea wirklich keine guter ist und von patch zu patch sogar schlechter wird! :lol:

der football manager von SI gehört einfach zumindest auf den zweiten platz!

ob er sogar besser als sims 3 ist kann ich nicht sagen, hab sims nie gespielt! aber so gut kann sims 3 eigentlich nicht sein!

also von daher football manager auf platz 1, sofort!!! ;)

greetingz
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Eigentlich sollte doch Sims3 mit bei den Frechheiten des Jahres stehen, oder? ^^

Bei dem Umfang, der sich dem Betrug am Kunden naht, und den EULAs, die von Schäuble persönlich sein könnten...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Apache auf Platz drei bei Simulationen? Vor DCS Black Shark? Ja ne, ist klar. Also in der Kategorie habt ihr wirklich ziemlich daneben gegriffen was Flugsims angeht.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

anigunner hat geschrieben:Apache auf Platz drei bei Simulationen? Vor DCS Black Shark? Ja ne, ist klar. Also in der Kategorie habt ihr wirklich ziemlich daneben gegriffen was Flugsims angeht.

Black Shark kam glaub ich letztes Jahr raus.
Dennoch: Das Spiel hat hier nicht mal einen Test bekommen. So viel zu 4Players + Simulationen.

Das, was echte Sims sind, wird nicht mal getestet, dafür kriegen Arcade-Sims dann auch noch Preise...OMG. ^^
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

-=Khaos=- hat geschrieben:Eigentlich sollte doch Sims3 mit bei den Frechheiten des Jahres stehen, oder? ^^

Bei dem Umfang, der sich dem Betrug am Kunden naht, und den EULAs, die von Schäuble persönlich sein könnten...
Hab selbst Sims 3 aufm PC und ich kann dir zustimmen JEDES addon ist am anfang Unspielbar und EA ist zu blöd es zu patchen. und die EULAs na da verlier ich jetz mal kein wort drüber. :wink:

PS: was heist am anfang sie sind immernoch ohne community hilfe unspielbar :roll:
AnkH82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnkH82 »

Wenn halt nicht DCS Black Shark, dann zumindest DCS A-10C Warthog, das kam dieses Jahr raus. Auch wenns nur eine erweiterte "Beta" ist, so ist es immer noch VIEL mehr Simulation als Apache: Air Assault. Anyway, Simulationen werden weiterhin stiefmütterlich behandelt. Ist halt so, zumindest sind aber die Tests jeweils amüsant zu lesen (z.B. als Kritikpunkt: nur Cockpitansicht :lol: )
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Was ich sowieso nicht verstehe:

So Grützspiele wie Notarzt-/Polizei- und wasweißich-für Scheiß-"Simulationen" werden hier mit Aufmerksamkeit und Tests belohnt, während die wirklichen (!) Simulationen irgendwo in der Unerwähntheit verschwinden.

Siehe als Beispiel DCS Black Shark oder A-10 (zu dem es hier nicht mal ein Register gibt!). Weder Screens, Videos, Infos, irgendwas.
Warum? Weil´s Russen sind? Weil 4Players keinen Bock hat, sich 20 Stunden hinzusetzen um überhaupt den Rotor / Motoren anzubekommen? Sind echte Simulationen zu viel?

Aber ja, placken wir uns lieber mit Sims3 (oh mein Gott...) und AAA ab...
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen! Auf den Plätzen 1 - 3 in der Kategorie Sim stehen: Keine Simulationen! Nur weil ein Spiel Sims heißt, ist es noch keine Simulation! Und Team Apache ist ein schlechtes Action-Spiel, aber KEINE Sim! Wenn in 2010 keine (guten) Simulation erschienen sind, dann lasst die Kategorie doch einfach leer! Na ja, technische Simulationen waren ja noch nie die Stärke von 4P ...
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Sims 3 war der erste Sims Teil den ich gezockt habe xD Ich erstmal so voll oft WTF ^^ hat echt richtig laune gemacht
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Re: Titelschorsch

Beitrag von S3R10US »

Den FM von EA als Simulation zu bezeichnen und es auch noch vor dem deutlich bessern FM von Sega zu platzieren ist als würde man NFS-Carbon vor GTR setzen.