4Players: Spiele des Jahres 2010 (Frechheit des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde, das fast alle Publisher auf Platz 1 gehören, wegen ihrer Updatepolitik. Ein Game gehört fertig auf dem Markt, und nicht nachgepatcht, was bei manchen Games in astronomisch hohen Größen endet (zB Fussball Manager oder GT5). Solche Patches zu laden ist doch nichtmehr normal in der heutigen Welt. Daher gehören solche Games abgewatscht, allein wegen ihren Patches/Updates-Größen.

Wenn eine solche Updatepolitik weiterhin nicht kritisiert wird, endet das noch ganz schlimm. Bzw sehen wir den ersten Schritt schon bei Games wie GT5. Vollkommen unfertig auf dem Markt und beim User nachpatchen. Wer nicht patchen kann (mangels kein Breitband) der hat Pech?
Nein, dann muss der Publisher das Spiel wieder zurücnehmen und das Geld aushändigen.

Peace.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die größten Mängel bei GT5 ist die geringe Anzahl an Events und das völlig verblödete Lvl up System (Wisst ihr wie oft ihr das Indy98k Event machen müsst, um auf lvl 30 zu kommen?). Jedoch ist die Fahrzeug und Streckenliste sehr umfangreich und aus der Sicht der Fahrphysik braucht sich GT5 nur vor iRacing zu verstecken. Dazu ist der Onlinemodus Klasse. Also kann man wohl kaum von einem unfertigen Produkt sprechen, denn es geht ja schließlich ums fahren. Das man jedoch viele falsche Entscheidungen getroffen hat, lässt sich nicht abstreiten (Unübersichtliches Menü System etc.).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Boesor »

AlastorD hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Müsste es nicht ein geteilter zweiter Platz sein?
Jowood und die nicht ganz unschuldigen Jungs von PB.
PB hatte mit Götterdämmerung nix zu tun.
Huch, hab ich glatt übersehen, dachte es ging um G3 allgemein.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde, das fast alle Publisher auf Platz 1 gehören, wegen ihrer Updatepolitik. Ein Game gehört fertig auf dem Markt, und nicht nachgepatcht, was bei manchen Games in astronomisch hohen Größen endet (zB Fussball Manager oder GT5). Solche Patches zu laden ist doch nichtmehr normal in der heutigen Welt. Daher gehören solche Games abgewatscht, allein wegen ihren Patches/Updates-Größen.
Wenn du willst, schreib ich gern mal was zum Thema Software/Patch Politik im Allgemeinen (wir machen keine Spiele).

Grundsätzlich kannst du dich aber schon mal dran gewöhnen, dass eine Software niemals fertig auf den Markt kommt.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Frechheit des Jahres war die Dummy Version Civ V... wie man das geniale Spielprinzip so vercasualisieren konnte...

Hat mich nach nichtmal 20 Stunden nicht mehr interessiert der Müll, was für Civ verdammt wenig ist.

Die weitere Frechheit waren die Hype Wertungen der meisten Spielmagazine für den Dreck.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Äh, Two Worlds 2?!?
Tja noch ein Beweis das 4players es NICHT wirklich getestet hat aber trotzdem ein Test rausbrachte.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

damit hast du dir einen feind auf lebenszeit gescjaffen. MOURAD
er muss diesen müll immer testen Wink
Mourad muss garnix.Das hat er oft genug erwähnt :roll:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also für mich gehört Jowood auf Platz eins.
Was die mit der Fangemeinde der Gothik Serie veranstalten, ist wirklich unter aller Sau.
Ich gehöre nicht zu der Fangemeinde, muss ich dazu sagen.
Habe bis jetzt noch kein Gothik gezockt.
Aber was die abziehen, da würde ich mich als Fan der Serie einfach nur vor den Kopf gestoßen fühlen. :roll:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Fehlt vielleicht noch Black Ops, da ja versprochen wurde dass der Zombiemodus von der deutschen mit der internationalen Version kompatibel ist. Als man dann gemerkt hat, dass das nicht so ist behaupte man einfach das wäre ein Bug. Ich denke eher die wussten von vorneherein, dass die Versionen nicht zueinander kompatibel sind.

Ärgert mich halt etwas, da ein Freund und ich uns schon gefreut haben den Zombie Modus zusammen zu zocken.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

bondKI hat geschrieben:Da fehlt ganz eindeutig Ubisoft an sich... :P
Ja, das gleiche dachte ich auch - nicht aufgrund der Spiele, sondern eher wegen dem Kopierschutz, die permanente Internetverbindung verlangt.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Die Frechheit des Jahres ist ja wohl der UbiSoft Launcher, Agrarsimulatoren sind für Zocker so interessant wie ein verbuggtes Buchführungsprogramm.
Bleach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleach »

JoWood hätte auf die 1 gehört. Mehr Verarsche geht nicht.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Wer sich sowas kauft ist doch selber schuld ^^