4Players: Spiele des Jahres 2010 (Kategorie: Enttäuschung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das BC2 beim Humorvollsten Game auf platz 3 landet, finde ich bedeutend lustiger als das Game selber.....kein Wunder das uns deutschen immer derHumor einer steinmauer mit Bud Spencer Touch angedichtet wird....

Vielleicht gibt es ja noch ein Tittel zu gewinnen bei der Kategorie minnimalistischer Shooter des Einheitsbrei.....

Die Kategorie bestes Rennspiel könnt ihr gleich wieder einstampfen, da es keine passende Tittel gibt.....
oder umbenenen in Renngurke des Jahres....hätte da 2 interesssante Anwärter ......F12010 und das Retro Ladebalken Lackschleck Dong Dong Epos GT5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natal war viel zu absehbar, als dass es hätte enttäuschen können. ^^
Passt aber schon.
Für mich vllt noch Atelier Rorona ( :cry: ) ...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Melcor hat geschrieben:Fanboy Rage in 3..2...
herrlich:D
Freakstyles hat geschrieben:...1: 4Players sind PS3 Fanboys :mrgreen:

Aber mal im ernst, so schlecht wie von 4Players dargestellt ist das Teil nicht. Ich hab Euren Bericht gelesen und höre seitdem immer nur gutes von dem Gerät (würds mir aber dennoch nicht zulegen da ich die Spiele uninteressant finde). Im Gegensatz zu dem von euch hochgelobten PS3 Teil, da hör ich nur schlechtes von. Also irgendwie spiegelt Euer Test nicht so ganz die Meinungen der Leute wieder hab ich das Gefühl. Wobei ich hierbei natürlich nicht für alle spreche, sondern nur von dem was ich aus meinem Umfeld so höre.
also move wird nich hochgelobt es ist im vergleich zu kinect einfach nur besser und das hat 4players nur veranschaulicht. der vergleich ist hier maßgebend!

ich mein selbst bei gameOne auf MTV hat man gesehen, wie abartig schlecht kinect einfach funktioniert. schau dir die folge mal an...ist echt lächerlich
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Kinect bekommt en Update was auch en technisches Problem beseitig wodruch die auflösund der kamera fast verdoppelt wird.
Danach ist sie deutlich genauer und kann auch einezlne finger erkennen.
Trackliner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trackliner »

Naja stimmt ich überein! Was Kinect angeht kommt das auch richtig gut hin,
nur aus dem Grund weil es bei Project Natal den Daten nach der Hammer hätte werden können.
Mit einer Detailgenauen Finger/Gesten/sonstwas-erkennung, sprich Steuerung und jetzt erkennt dich das system nur noch als
(übertrieben gesagt) Klumpen (anders als umgebung=Mensch)...
Also alles berechtigt. :wink:
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Ghettoglamour hat geschrieben:naja, ach wenn ich dafür als Casual oder Vollidiot bezeichnet werde, mir hat FFXIII Spass gemacht ;)
Es ist zwar kein Überding mehr, aber trotzdem ein gutes Spiel...
Dito. Das Kampfsystem ist (meiner Ansicht nach) gut und macht Spaß, Story und Präsentation waren erste Sahne. Und die Linerität (die zugegebenermaßen doch sehr an den Kräften zehrt) wird eindrucksvoll, wenn auch recht spät aufgebrochen.

Bin aber auch nicht der ultimative Final Fantasy-Pro (hab nur VIII, X, X-2 und XII gezockt, und davon auch nur ersteres wirklich durch. X hab ich bei Primas Seymor beim Berg Gagazet, also ziemlich gegen Ende und X-2 bei Valfaris abgebrochen. Und XII fand ich einfach zum Kotzen.), deshalb kann ich verstehen, wenn ihr auf meine Meinung nichts gebt. :wink:

Kinect hatte durchaus Potenzial, aber ich hab schon relativ früh geahnt, dass es in die Casual-Richtung geht, von daher wayne.

Alan Wake wäre vlt. auch ein Kandidat gewesen, hab's zwar noch nicht gezockt, aber mir sieht's einfach viel zu actionlastig aus... kein schlechtes Spiel, aber höchstwahrscheinlich auch nicht die Xbox-Killer-App (siehe die Verkaufszahlen).
Kefchoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefchoch »

Ghettoglamour hat geschrieben:naja, ach wenn ich dafür als Casual oder Vollidiot bezeichnet werde, mir hat FFXIII Spass gemacht ;)
Dito, ich fand es ging nach FFXII wieder in die richtige richtung, was Story/Charaktertechnisch ja den Tiefgang einer Pfütze hatte...

edit:
Krustentier7 hat geschrieben:Dito..
du hast mir mein Dito geklaut -.-
Zuletzt geändert von Kefchoch am 20.12.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

SuperMario93 hat geschrieben: PS: war Other M wirklich so enttäuschend? Wollts immer mal spielen, bin aber nicht zu gekommen :-(
Für mich definitiv JA. Hier gibs viele Spieler die jeweils die andren meinung vertretten. Für mich ist es ein durchschnittliches spiel und ein schlechtes metroid spiel. 2D metroid feeling wird nicht gut übertragen, ausweichen ist trivial, level design ist mau, sound und atmosphäre kaum vorhanden, story ist kitschig und reiht sich nicht ein. Bis auf die Cameos zum ende hin, ist für mich other m die enttäuschung des jahres.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Suppression hat geschrieben:
SuperMario93 hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass es hier ein demokratische Wahl unter den User war (kann mich garnicht mehr daran erninnert)....aber die Redaktion hat immerhin den vollkommen lächerlichen text geschrieben. Also: Die Frechheit des jahres ist nicht der Landwirtschaftssimulator, sondern zu behaupten kinect wäre die Enttäuschung des Jahres gewesen, nur weil die 4players Redaktion augenscheinlich nicht in der Lage war den Sensor richtig zu kalibrieren. Manchmal glaube ich ihr werdet von Sony für solchen quatsch bezahlt. Klar, prozentual gesehen waren die meisten Kinect-Launch titel fürn A****. Aber mit den Titeln von Microsoft, Rare und Harmonix hatte ich (und über eine Millionen anderer) mehr Spaß als mit i-welchen öden Wii/Move-Titel. Dass hier sowohl move als auch Kinect so runtergezogen werden Vergrößert doch eigentlich nur nach das Core- vs. Casual-Gamer Klischee. Ich kann nicht verstehen. Außerdem wart ihr doch von anfang an gegen kinect..schon bei den Ersteindrücken hagelte es vieren....wie kann es also sein, dass Kinect ein Enttäuschung war...ihr habt doch überhaupt nix erwartet was es zum enttäuschen gab.Glaube auch kaum, dass viele hier auf 4players beide neuen Systeme, also Move und kinect schon mal ausprobiert haben. Also entweder sture Coregamer oder gaaaanz viele PS3 Fanboys. beides ist nicht gut für die Seite!!!!!!
Das ist doch mal ein Beitrag, wie ich ihn mir in solchen Threads erhoffe :)
Und das war mit Sicherheit noch nicht der Beste.
Ne, der von Alking kommt ja noch. :)
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

nyktinastie hat geschrieben:
Dito, ich fand es ging nach FFXII wieder in die richtige richtung, was Story/Charaktertechnisch ja den Tiefgang einer Pfütze hatte...

edit:
Krustentier7 hat geschrieben:Dito..
du hast mir mein Dito geklaut -.-
Muhahahahaha. :D
Sehe es ansonsten so wie du, story- und inszenierungstechnisch sollten sie den Weg, den FFXIII gegangen ist durchaus weiterverfolgen. Nur diesmal mit mehr spielerischem Anspruch und größeren Freiheiten.
Versus XIII sieht ziemlich gut aus, die 20 Sekunden die man bereits sehen konnte, ließen viel Weitläufigkeit erahnen.

@Other M: Bin großer Metroid-Fan (wobei ich immer mehr der Prime-Fraktion angehörte), hab Other M auf der Gamescom gespielt und war relativ ernüchtert... irgendwann hol ich's mir sicher aus der Wühlkiste, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendwie Metroid-Feeling aufkommt. Und actiontechnisch habe ich gerade von Team Ninja (Ninja Gaiden FTW!) mehr erwartet.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

hahaha ich kanns ned glauben, FF XIII ist ein hamma Spiel. Ich fand es ned entäuschend XD. Naja jeder seiner eigene Meinung aber was war mit GTA4, wo es rauskamm war des für viele Spieler das ÜberSpiel obwohl es schrot des Jahres war. naja des mit Platz 1 find ich gerecht, so ein freund von mir hatt sich diese Handball simulation gehollt, naja haha.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Geil das ich ausgerechnet mit zwei enttäuschungen (Kinect inkl. Kinect Adventures) und Medal of Honor (zugegeben nur auf dem PC) richtig viel Spaß die letzten Wochen hatte... *fg*
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Finde FF13 ganz ok, nur das Kampfsystem hätte dem Spieler mehr Kontrolle geben können.

Ansonsten besser als die alten Teile, da mich diese herausforderungslosen Massenencouter total genervt haben. Erkundet man in den alten Teilen die Welt, so sind die Figuren flott überpowert und das game wird öde.

Aber selbst ohne Minigames etc. hat es immer noch 5x so viel Umfang wie irgend welche Shooter.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich fand FFXIII auch i.O., allerdings hab ich vorher
auch nur FFVII und FFXII gespielt und zumindest XII fand ich
schwächer.
Spielerisch ist XIII tatsächlich ein Witz, denn die Kämpfe sind zu einfach und langweilig, aber zumindest Grafikdesign,Musik und Story waren ganz gut.
Zum Ausleihen war es super.
Die Charaktere waren auch recht cool (bis auf Heulsuse Hope) aber
die Namen waren sehr einfallslos (Snow,Lightning...)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

wie klar es war mit kinect und wie unverdient ^^