World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

SingendeElch hat geschrieben:Schade, dass die das PVP wieder vernachlässigen.
Als alter DAoC Spieler würde ich gerne jedem Unternehmen mein Geld in den Rachen werfen, dass ein halbwegs ordentliches RPG baut mit einem sehr guten PvP System.

Instanzen haben mich bei WoW immer gelangweilt und wer einmal DAoC zu seiner Glanzzeit gespielt hat der kann über die Schlachtfelder oder die Arena nur müde lachen.
Ich gebe dir mal einen Tipp:

WoW ist als Pve Spiel geplant gewesen, wurde dann versucht zwanghaft in die E-Sports zu quetschen, haben sie verkakt also wird das nurnoch (zum glücke aller) Beiläufig gemacht
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Shurkien hat geschrieben:WoW ist als Pve Spiel geplant gewesen, wurde dann versucht zwanghaft in die E-Sports zu quetschen, haben sie verkakt also wird das nurnoch (zum glücke aller) Beiläufig gemacht
Dabei wäre der Kampf Horde gegen Allianz ja geradezu prädestiniert für ein RvR-System wie in DAOC.

Aber auch von der Spielwelt selbst ist WoW eigentlich auch so gesehen eine eierlegende Wollmilchsau. Es ist zum Beispiel eine Fantasywelt mit SF-Elemente (Abgestürztes Raumschiff der Drenai !).

Blizzard möchte in WoW so gesehen jeden Genreliebhaber wohl bedienen ! :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wie kommt man überhaupt auf die Idee WoW zu spielen wenn man Questen nicht mag und lieber PvP spielt ^^ ??

Meiner Meinung nach sind Online PRGs, mmorpgs, nennt es wie ihr wollt, seit ein paar Jahren tot. Ich hab zwar noch 1 Jahr davon Warhammer gespielt, aber das ist daran zu Grunde gegangen das es zu wenig Leute gespielt haben (war den WoW Leuten nicht geheuer das Spiel). Da gabs vernünftiges RvR/PvP, aber es wurd einfach schlecht geredet weil WoW ja das maß aller Dinge ist und auf Computer-Gegnern rumknüppeln ja viel toller ist als gegen intelligente Gegner zu spielen.

Dabei ist die Regel so einfach: Willst Du ein Rollenspiel gegen Computer spielen, spiele Offline-RPGs. Willst Du ein Rollenspiel gegen Menschen spielen, spiele Online-RvR-RPGs.

Zusammen gegen den Computer losziehen .... hmmm ... sicherlich geschmackssache, aber nach den letzten 10 Jahren sicherlich "Out" ;)
Das konnte man sich schließlich, wie bereits im Test zu lesen, seit 6 Jahren bei WoW geben und seit 7 Jahren bei LOTRO. Wenns einem dann immernoch Spaß macht einen Computergegner mit Fieldcontrol an der Nase rumzuführen, dann kann ich dies leider nicht mehr nachvollziehen.

Das nur mal zum allgemeinen rummeckern, ansonsten hab ich an dem Addon nichts auszusetzen, ich spiels aber schließlich auch nicht :lol:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Schade, dass die das PVP wieder vernachlässigen.
Als alter DAoC Spieler würde ich gerne jedem Unternehmen mein Geld in den Rachen werfen, dass ein halbwegs ordentliches RPG baut mit einem sehr guten PvP System.
Ja, sehr schade dass nichtmal Mythic selbst es geschafft hat dieses Konzept sinnvoll fortzusetzen.
WoW hat ein gutes Kampfsystem und Kleingruppen-PvP macht dort recht viel Spaß, aber wer einmal eine Schlacht in DAoC mit mehreren hundert Spielern erlebt hat, wird immer etwas vermissen.
Ich gebe dir mal einen Tipp:

WoW ist als Pve Spiel geplant gewesen, wurde dann versucht zwanghaft in die E-Sports zu quetschen, haben sie verkakt also wird das nurnoch (zum glücke aller) Beiläufig gemacht
Naja WoW war ursprünglich als MMORPG mit epischen Schlachten zwischen Horde und Allianz angekündigt.
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Ich frag mich nur wieso die monatlichen Kosten keine Erwähnung finden. Also den ganzen Text hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen aber in Pro-Kontra-Box sollte das schon Erwähnung finden. Wenig ist das nämlich nicht...

Wie viele Verletzte gab's eigentlich bei den Nachtverkäufen? :lol:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

bouncer19 hat geschrieben: Chips hab ich schon bereit liegen^^
Der größte Overused Kommentar in der Internet Community

aber bitte, gerne doch: "ihr habts kein leben *boing* suchtis *boing* ihr spielts videospiele ihr seids gay *boioiong*"

:wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:wieso überhaupt nur ein anstieg von 5 lvln?
-.-
also bin zwar nur gelegenheits wow gamer.
aber wieso hat man net endlich die 100 marke gemacht?
stattdessen steigen die stats in 5 lvln so sehr,
dass man von 25k auf 100k life kommt?
ich fand das schon damals iwie extrem.
diesen enormen sprung der stats auf wenige lvl gequetscht. :?
Es sind glaub nur 5 Level, weil es auch kaum neue Fertigkeiten gibt bzw. Blizzard wollte nicht mehr einbauen, da das Interface ja jetzt schon komplett überfüllt ist. Wenn es nun wie in den anderen Addons 10 Level-Stufen gegeben hätte, aber eben weiterhin nur die 3 neuen Fertigkeiten pro Klasse, wäre das ja auch nicht gerade besonders gewesen. Bei den letzten Addons gab es eben auf die 10 Level gesehen sehr viele neue Fertigkeiten/Ränge von Fertigkeiten zu kaufen.

Der Grund für den enormen Anstieg des Lebens (speziell durch neue Items) müsste der sein, dass Blizzard nicht wollte, dass die Leute mit ihrem WotLK-Items schon alles in Cataclysm raiden können (in WotLK konnte man sein BC Zeug ja noch ziemlich lange sinnvoll benutzen).

Allgemein erhöht sich das Leben jetzt zwar stark im Verhältnis zur alten Welt, aber für den neuen Content fühlt es sich genauso an wie vorher, da eben die Gegner bedeutend mehr Schaden machen. Abgesehen davon sorgen die 5 Level Ups ja wieder dafür, dass sich alle anderen Stats extrem verschlechtern.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schmierlappen hat geschrieben:Ich frag mich nur wieso die monatlichen Kosten keine Erwähnung finden. Also den ganzen Text hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen aber in Pro-Kontra-Box sollte das schon Erwähnung finden. Wenig ist das nämlich nicht...

13€ sind die Standardkosten für ein Abo-MMORPG. Übrigens ist das relativ billig, Funcom und CPP langen regelmäßig mit 15€ zu, bei Funcom kommt teils sogar MwSt dazu.
Alles in allem isses aber billiger als F2P. Warum? Weil man fixe kosten hat. F2P lockt mit Itemshop und daraus resultierender ubarness im PvP. Das ist in meinen Augen tausend mal schlimmer als Abo.
Und das Geld ist nötig für Server und Weiterentwicklungen wie kostenlose Contentpatches. Dass Blizzard bei den Addons kräftig zulangt im Gegensatz zu CCP wo die Addons kostenlos sind, ist ne andere Sache. Aber Preis -> Nachfrage, nicht wahr?

Alles in allem finde ich den Test treffend. Cata ist ein schönes Addon und die Mobs haben mal wieder schmackes. Pull mal mehr als 3-4 in den Highlevel Gebieten gehst auch als Paladin down. Und mir ging das leveln auch zu schnell. Ich meine, 2 RL-Tage bis 85 bei meiner gemütlichen Spielweise is schon hart.
rya.
bekaef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

MiSee hat geschrieben:Der Unterschied von nur 5 Leveln auf die Maximalstufe liegt wohl daran, dass die meisten Spieler nur schnell hochleveln, um dann den Endgame-Content abzufarmen. Zumindest soll es laut Blizzard so sein. Ich kann das nicht ganz verstehen, ich levele eigentlich gern.
das leveln ist der grund dafür, dass ich nicht spiele.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Schmierlappen hat geschrieben:Ich frag mich nur wieso die monatlichen Kosten keine Erwähnung finden. Also den ganzen Text hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen aber in Pro-Kontra-Box sollte das schon Erwähnung finden. Wenig ist das nämlich nicht...

Naja 13€ für einen Monat Spielspaß und mit besseren Supportals bei einem F2P MMMO empfinde ich es als nicht viel.Selbst bei meinem niedrigen Azubi Lohn nicht.

Bis denn
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

bekaef hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Der Unterschied von nur 5 Leveln auf die Maximalstufe liegt wohl daran, dass die meisten Spieler nur schnell hochleveln, um dann den Endgame-Content abzufarmen. Zumindest soll es laut Blizzard so sein. Ich kann das nicht ganz verstehen, ich levele eigentlich gern.
das leveln ist der grund dafür, dass ich nicht spiele.
Das zu kurze Leveln ist der Grund dafür, daß ich seit ca. Mitte WotLK nicht mehr spiele... und hier wohl auch nicht mehr anfangen brauche.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

bin lvl 85 jetzt mit meinem DK

habe 300 Quests gemacht
ffinde ich viel
obwohl viele einfach waren
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

warum sagen eigentlich alle, das 5 level zu wenig sind? wenn man es genau betrachtet kriegt ihr 65 level, weil die alten zonen (fast) alle komplett überarbeitet wurden. Und dafür braucht ihr euch noch nicht mal das addon kaufen.

das einzige was mich stört ist, dass es keine gruppenquests mehr im bereich 80-85 gibt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Scorcher24 hat geschrieben: Ich meine, 2 RL-Tage bis 85 bei meiner gemütlichen Spielweise is schon hart.
rya.
Also ich level mit nem Kumpel zusammen und wir leveln auch gemütlich, machen beide Startgebiete um alle Zonen mal zu sehen und sind jetzt halbvoll zu 84.

Ich finde nicht, dass man übermäßig schnell levelt, außer man macht nur das nötigste und levelt konstant durch...aber dann ist man selbst Schuld. Wenn man sich alles mal anschaut und normal levelt, kann man durchaus mehr als ne Woche damit zubringen 85 zu werden. Es kommt halt drauf an wie man levelt.

Aber zu sagen es geht zu schnell und dabei dann nicht mal alles mitmachen was so möglich wäre, ist auch Unsinn.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich spiel lieber wow für 10 euro im monat als 100e Kippenschachteln wegzurauchen die mich mein halbes gehalt kosten ... also diese unsinnigen kommentare von wegen monatliche gebühren, sind absolut sinnlos und überflüssig :roll:
Zuletzt geändert von Setschmo am 10.12.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.