Runewars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://store.4players.de/2.0/4players.p ... _lid=86420

Runewars ist angekommen übrigens :).
Akamuntor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akamuntor »

Hm, bin am überlegen, ob ich's mir holen soll. Leider bin ich der einzige in der Familie, der gern spielt und cih dneke grad die erste Runde mit bis zu 8 Stunden, würde alle abschrecke. Nja, aber ich frag sie erst mal. Aber wenn, dann hol ich's mir hier im Store,will die Brettspiele hier ja unterstützen. ^^
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: 3

Beitrag von Allpb »

X-Live-X hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:und haben KB mehr auf brettspiele... :(
Das müsste eher lauten "haben noch KB auf", das kommt bei vielen mit der Zeit wieder ;)
neee eher nicht denn meine RL-Freunde sind die typischen Mainstream geeks und gucken auch nur mainstream Filme.. Sowas wie "Pulp Fiction" ist ihnen unbekannt! (was für eine (für mich) Schande!)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Holt euch das Spiel und macht euch gemütliche Winterabende damit! Es lohnt sich!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Unsere Runde Gestern hat etwa genau 4 Stunden gedauert. War geil!
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ich habe mir vor einiger Zeit auch Runewars angeschaut. Vielleicht hatte ich da auch nicht so einen guten Tag. Normalerweise bin ich immer derjenige, der die Regeln aufbereitet und sie anderen erklärt. Runewars ließ ich mir da zum ersten Mal von einem anderen erklären und ich bin in dem ganzen Regelwust regelrecht ertrunken.

Vielleicht lag es an den Umständen, dass man Runewars nur schwer Leuten erklären kann. Aber so richtig umgehauen hat es mich noch nicht. Abgeschrieben habe ich es allerdings auch noch nicht.

In Essen haben mir Magestorm und Earth Rebron sehr gut gefallen. Auch auf das neue Spiel, das sich wie eine Mischung aus Arkham Horror und Descent/Doom anhört, namens Mansions of Madness freue ich mich sehr drauf.
Auch das Abenteuerspiel Tales of Arabian Nights muss ich mir unbedingt sorgen. Das wird wieder teuer. :)
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Thx Becki für die ganzen Links. Wäre mal cool zu wissen in einer Liste wann die Teile auf deutsch rauskommen, vor allem in dem Bereich Crawler, Action, Roleplay :) Für normale Games gibts das ja schon hehe.

Aja p.s. wir haben uns übrigends für beides entschieden. Descent zocken wir grad, Doom liegt ebenfalls nebenan und darf ab Weihnachten benutzt werden :D

Es fehlt an einem Brettspielbereich im Forum! :)
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Magestorm gibt es schon auf deutsch.
Earth Reborn wird es nicht auf deutsch geben. Das haben die Entwickler schon auf der Messe gesagt. Das wird mich jedoch nicht abhalten, denn das Spiel war einfach nur fett. Da spielt es sogar eine Rolle, wie die Figuren zueinander stehen (mit dem Rücken zur Wand ist nicht so verkehrt!). :)

Mansions of Madness hat sich leicht verschoben. Die englische Version wird erst im 1. Quartal 2011 fertig werden. Da es wieder viel Text zum Übersetzen gibt, wird die dt. Version länger auf sich warten lassen. Aber eine englische Version ist aufgrund der Textflut weniger zu empfehlen, da man wie bei ARKHAM HORROR viel laut lesen muss. Und das geht dann schon auf die Atmo. :)

Tales of Arabian Nights (unbedingt Link anschauen!) wird es ebenfalls niemals auf deutsch geben. Aber jeder Runebound-, Prophecy-, World of Warcraft- Brettspiel (und Abenteuerspiel), Talisman- und Arkham Horror- Freund wird wohl bei dem Video das Sabbern anfangen. :)

Nachdem mir übrigens der KOOP-Crawler (ohne SL) Castle Ravenloft sehr gut gefallen hat, weil er das Spielgefühl eines Crawlers gut rüberbringt, aber eben schneller zu spielen ist als ein Descent/Doom, ist das Pendant Wrath of Ashardalon auch schon gebucht. :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

schöne Tipps dabei, Beckikaze. Über Brettspiele allgemein kann man übrigens auch hier diskutieren:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=270

Vielleicht richten wir nächstes Jahr auch ein separates Board dafür ein. Was die Schwierigkeit von Runewars angeht, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es ist leichter zu verstehen als ein "Im Wandel der Zeiten" oder "Arkham Horror". Und wir spielen es derzeit häufiger. :wink:
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Das mit dem Board wäre auf jeden Fall gut. :)

Wie gesagt - vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag oder er konnte das Spiel nicht so gut erklären. 8)

Dennoch hat es dazu geführt, dass ich es mir erstmal nicht zugelegt habe und auch nicht so schnell werde, denn dafür kratzt zu viel anderes an der Wohnungstür. :D
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Wenn man Runewars mal "drin" hat spielt es sich selbst zu viert superdynamisch. "Im Wandel der Zeiten" kann zu viert zur echten Geduldsprobe werden.

Am geilsten ist ber immer noch "Battlestar: Galactica" und "Warhammer : Invasion". Die beiden haben absolute Suchtgefahr!
axel-sohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axel-sohn »

Hi, mein Runewars bringt der Weihnachtsmann. Wer sich noch ein paar Eindrücke zu Runewars holen möchte:

Hier die deutschen Regeln.

der Spieletrailer

und ein Review.

Beim Heidelberger Spieleverlag gibt es noch nützliche Regeldiskussionen und bei Bordgames Geek auch sehr anschauliche Spielberichte (andere Foren verlinke ich mal nicht, das findet ihr schon).

Viele Grüße und viele Spiele unterm Baum,

axel-sohn
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Das Problem bei mir ist das bei mir in der Familie niemand Brettspiele spielt. In der Familie meiner Freundin ist es zwar anders aber die spielen nicht so Fantasy-Spiele. Und in meinem Freundeskreis spielen wir mehr Wissens-Spiele wie "Besserwizzer". Früher haben wir schonmal "Risiko" oder "Heroe Quest" gespielt. Aber seit der Warhammerzeit ist das auch vorbei. Ich hoffe das die Leute an "Runewars" auch soviel Interesse haben. Ende der Woche kommt es. Dann werde ich erstmal die Modelle bemalen. Meine Warhammer-Figuren sahen immer recht gut aus =)
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ich habe auch meine Freunde zu den Spielen bekehrt. Die haben sonst auch nur die gewöhnlichen Sachen gespielt.

Ein Päarchen habe ich zum Beispiel direkt mit Arkham Horror konfrontiert (schwerer kann man kaum einstiegen) und sie mögen es total.

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. :)
Manche wissen ja auch nicht, was sie verpassen, gell. Dann stößt man sie einfach mal in die richtige Richtung. ;)
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Mal 'ne kurze Regelfrage,,,

Beitrag von Mc K. »

Hi,
hab es schon in "4p hilft" gepostet (bevor ich dieses Forum entdeckt habe):
a) Darf ich mit meinen Einheiten durch ein aktiviertes Gebiet hindurch ziehen? Eigentlich dürfen Einheiten (außer bei Rückzug) ja keine aktivierten Gebiete verlassen...?
b) Darf ein gegnerischer Spieler mit seinen Einheiten via "Mobilisieren" oder "Eroberung" in ein Gebiet hinein, dass ich zuvor mit seinem Aktivierungsmarker aktiviert habe (es gibt eine entsprechende Taktikkarte)? Er müsste bei "Mobilisieren" und "Erobern" das Gebiet ja zunächst aktivieren. Ein bereits aktiviertes Gebiet kann jedoch kein zweites Mal aktiviert werden...?
Was meint ihr?
Danke im Voraus!
Mc K