Test Drive Unlimited 2
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- zauberCORE
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Also Rennspiele sind eigentlich so ziemlich die einzigen Spiele, bei denen ich auf die Grafik achte. Aber hier muss man unterteilen in Simulation und Arcade bzw so ein Zwischending.Memfisline hat geschrieben:Wen interessiert die Grafik? Ich hoffe, dass die keine so scheiß Steuerung wie bei NFS:HP an den Tag legen. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht (Demo). Flatout 2 ist mittlerweile auch veraltet oder NFS:Porsche oder NFS:Brennender Asphalt oder Test Drive Unlimited oder oder oder. Aber diese Spiele machen richtig Spaß, auch heute noch. Ich finde es absolut schwachsinnig die Qualität eines Spieles an der Grafik fest zu machen, dazu ist die Grafik im Allgemeinen schon zu gut, wenn es nicht gerade aussieht wie bei "Rally Racer" (Wii), wo die Grafik echt nur zweckmäßig ist.
Was nutzt mir ein Spiel mit super Grafik, exzellentem Sound, unendlich Spielmodi und tausend Features die bis dahin nicht gesehen wurden, wenn man das Spiel nicht steuern kann? Denkt mal drüber nach.
Bei Spielen wie Live 4 Speed, Rfactor oder GTR ( die ja nun einige Jahre alt sind ) habe ich meist nicht mal die Zeit auf die Grafik zu schauen. Diese Spiele setzen auf Realismus pur und machen so Grafik unwichtig. Spiele wie TD:U 1/2, F1 2010 ( von wegen Simulation -.- Kinderkacke! ) oder eben NfS will ich, dass meine Autos, die Umgebung und sonst alles Top aussieht. TD:U 1 habe ich lange gespielt aber nie lange am Stück. Es war eher zum "chillen" nach den erstgenannten Spielen und zum "chillen" gehört Eyecandy einfach dazu!
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FRAGE, an den Tester/Begutachter:
Was mir im ersten Teil immer sauer aufgestoßen ist, war die Beschaffenheit der Fahrbahn bei Anstieg und Absenkung der Straße. Die war immer sehr abgehackt und hatte keine flüssige Formgebung, sondern stellte sich eher wie Betonplatten die winkelartig aneinander gesetzt wurden dar. Zudem ist man, vllt. auch gerade dadurch, gern mal ins "Hoppeln" bzw. schnelle Abheben gekommen wenn man diese Hügel überfahren hat. Gibt es dieses Problem immernoch, oder haftet man nun auch realistischer auf der Straße?
Ansonsten interessanter Vorbericht, nachdem ich mich schon länger nichtmehr erkundigt hatte
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Was mir im ersten Teil immer sauer aufgestoßen ist, war die Beschaffenheit der Fahrbahn bei Anstieg und Absenkung der Straße. Die war immer sehr abgehackt und hatte keine flüssige Formgebung, sondern stellte sich eher wie Betonplatten die winkelartig aneinander gesetzt wurden dar. Zudem ist man, vllt. auch gerade dadurch, gern mal ins "Hoppeln" bzw. schnelle Abheben gekommen wenn man diese Hügel überfahren hat. Gibt es dieses Problem immernoch, oder haftet man nun auch realistischer auf der Straße?
Ansonsten interessanter Vorbericht, nachdem ich mich schon länger nichtmehr erkundigt hatte

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Ich habe auch am ßeta WE mitgemacht, und muss sagen, das mir TDU2 wie eine Mischung aus TDU und Sims 3 vorkam....Spass hats aber trotzdem gemacht.
Ich werde es mir auf jedenfall holen, dafür hatte man mit Teil 1 einfach zu viel Spass!
Grafisch ist das wirklich kein Knaller, aber die neuen sozialen Komponenten im Spiel sind Klasse und insbesondere das Kasino fand ich eine witzige Idee.
Ich werde es mir auf jedenfall holen, dafür hatte man mit Teil 1 einfach zu viel Spass!
Grafisch ist das wirklich kein Knaller, aber die neuen sozialen Komponenten im Spiel sind Klasse und insbesondere das Kasino fand ich eine witzige Idee.
- Boesor
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ich nehme an nicht nur ich hätte gerne sowohl eine funktionierende Steuerung wie auch eine gute Grafik. das eine schließt das andere ja nicht aus.Memfisline hat geschrieben: Was nutzt mir ein Spiel mit super Grafik, exzellentem Sound, unendlich Spielmodi und tausend Features die bis dahin nicht gesehen wurden, wenn man das Spiel nicht steuern kann? Denkt mal drüber nach.
Wobei ich mit der grafik hier schon zufrieden bin, hauptsache der echt üble Kanteneffekt aus den bergen vom ersten teil ist nicht mehr dabei.
das gehopse war ja kaum auszuhalten.
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Sieht interessant aus.
Ist allgemein eine Schande, dass niemand mal ein Spiel ala NFS oder TDU entwickelt, das auf Simulation setzt.
[BTW: Forza oder GT als eine solche zu bezeichnen, empfinde ich als recht gewagt. Da fehlts dann doch etwas dazu.]
Wenn man eine realistische Fahrphysik (und eine gute Cockpitperspektive) zu schätzen weiß, einen aber reale Rundkurse langweilen (in meinem Fall abgesehen von der Nordschleife, da lang, schnell und mit interessantem Streckenverlauf) sitzt man immer zwischen den Stühlen.
Die Phantasiestrecken aus FM3 waren da recht erfrischend, auch wenn der Streckenverlauf häufig frickelig ist, wobei sich da dann auch wieder Leute beschweren, dass nicht existierende Orte oder Rennstrecken in einer Simulation nichts zu suchen hätten.
Warum schliesst das eine das andere aus?

Ist allgemein eine Schande, dass niemand mal ein Spiel ala NFS oder TDU entwickelt, das auf Simulation setzt.
[BTW: Forza oder GT als eine solche zu bezeichnen, empfinde ich als recht gewagt. Da fehlts dann doch etwas dazu.]
Wenn man eine realistische Fahrphysik (und eine gute Cockpitperspektive) zu schätzen weiß, einen aber reale Rundkurse langweilen (in meinem Fall abgesehen von der Nordschleife, da lang, schnell und mit interessantem Streckenverlauf) sitzt man immer zwischen den Stühlen.
Die Phantasiestrecken aus FM3 waren da recht erfrischend, auch wenn der Streckenverlauf häufig frickelig ist, wobei sich da dann auch wieder Leute beschweren, dass nicht existierende Orte oder Rennstrecken in einer Simulation nichts zu suchen hätten.
Warum schliesst das eine das andere aus?
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dieses Problem wird sich erledigt haben. bereits in der Beta in Ibiza war das Problem nicht mehr existent. smoothe Straßen, auch der Höhenunterschied zwischen Straße und Umgebung ist nicht mehr so extrem wie bei TDU1. Da Hawaii aus TDU1 auch überarbeitet werden soll und zusätzliche Rallypisten erhält, kann man davon ausgehen das auch da sich das Problem erübrigt hat.pSyCeNeTiC hat geschrieben:FRAGE, an den Tester/Begutachter:
Was mir im ersten Teil immer sauer aufgestoßen ist, war die Beschaffenheit der Fahrbahn bei Anstieg und Absenkung der Straße. Die war immer sehr abgehackt und hatte keine flüssige Formgebung, sondern stellte sich eher wie Betonplatten die winkelartig aneinander gesetzt wurden dar. Zudem ist man, vllt. auch gerade dadurch, gern mal ins "Hoppeln" bzw. schnelle Abheben gekommen wenn man diese Hügel überfahren hat. Gibt es dieses Problem immernoch, oder haftet man nun auch realistischer auf der Straße?
Ansonsten interessanter Vorbericht, nachdem ich mich schon länger nichtmehr erkundigt hatte.
- S3rious Phil
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Sehr richtigMemfisline hat geschrieben:Wen interessiert die Grafik? Ich hoffe, dass die keine so scheiß Steuerung wie bei NFS:HP an den Tag legen. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht (Demo). Flatout 2 ist mittlerweile auch veraltet oder NFS:Porsche oder NFS:Brennender Asphalt oder Test Drive Unlimited oder oder oder. Aber diese Spiele machen richtig Spaß, auch heute noch. Ich finde es absolut schwachsinnig die Qualität eines Spieles an der Grafik fest zu machen, dazu ist die Grafik im Allgemeinen schon zu gut, wenn es nicht gerade aussieht wie bei "Rally Racer" (Wii), wo die Grafik echt nur zweckmäßig ist.
Was nutzt mir ein Spiel mit super Grafik, exzellentem Sound, unendlich Spielmodi und tausend Features die bis dahin nicht gesehen wurden, wenn man das Spiel nicht steuern kann? Denkt mal drüber nach.

Ich denke aber man muss einen Mittelweg bei Rennspielen finden, TDU hatte das zu seiner Zeit ganz gut gemacht. Die Grafik war ausreichend gut, der Sound zumindest nach den Patches auch und die Steuerung und das Handling waren echt gut.
Wobei ich bei der TDU2 Beta auch nicht besonders angetan war von der Grafik aber dazu muss ich sagen, dass mich das herzlichst wenig stört wenn ich dank der spezifischen Atmo auf einer schönen Landstraße fahre und mich an meiner geilen Karre erfreue.
ach und toll dass du so ziemlich einige der geilsten Rennspiele in einem Beitrag zusammengezählt hast

Flatout 2 rockt das Haus, auch heute noch! So geil wie viel Spaßige Stunden ich bei dem SPiel hatte

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Danke dir für deine Antwort, dann darf man sich ja freuen2komma9 hat geschrieben:dieses Problem wird sich erledigt haben. bereits in der Beta in Ibiza war das Problem nicht mehr existent. smoothe Straßen, auch der Höhenunter......pSyCeNeTiC hat geschrieben:FRAGE, an den Tester/Begutachter:
Was mir im ersten Teil immer sauer aufgestoßen ist, war die Beschaffenheit der Fahrbahn bei Anstieg und Absenkung der Straße. Die war immer sehr ......

- superboss
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Ich finde Grafik sehr wichtig. Zumindest sollte sie stimmungsvoll sein und einfach passen. Dass Gameplay Grafikschwächen überdecken kann, muss mir ein Spiel erst beweisen. Ne Garantie dafür krieg ich leider nirgendwo :wink: ....
Insbesondere bei einem Spiel , dass von seiner Welt ,der Atmo oder spektakulären Elementen leben könnte.
Hätte ich ein Midnight Club L.a oder Split/Second genauso klasse gefunden, wenn es hässlich gewesen wäre????
Wohl nicht.......
Zumindest nicht ohne weitere geniale Spielelemente........
Insbesondere bei einem Spiel , dass von seiner Welt ,der Atmo oder spektakulären Elementen leben könnte.
Hätte ich ein Midnight Club L.a oder Split/Second genauso klasse gefunden, wenn es hässlich gewesen wäre????
Wohl nicht.......
Zumindest nicht ohne weitere geniale Spielelemente........
Zuletzt geändert von superboss am 17.11.2010 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Nun, bereits TDU1 hat es geschafft mich hinter dem Lenkrad beim cruisen für ein paar Sekunden vergessen zu lassen, dass es nur ein Spiel ist. Von daher mache ich mir da bei TDU2 keine großen Sorgen.
Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe durch die längere Beta Phase kommt das Spiel deutlich Bug freier auf den Markt als der erste Teil, das hat mir damals den ersten Teil doch etwas vermiest, zumal ich mir extra wegen dem Spiel auch ein Logitech DFP Lenkrad damals gekauft hatte, was nun seither nur noch selten benutzt wurde, da ich sonst kaum Rennspiele spiele. Mit F1 2010 und TDU2 werd ich aber die nächsten Monate mehr fahren. Mehr als das brauche ich nicht. F1 2010 für das richtige Rennfeeling (ich hab über die Jahre viele Spiele auf Rennkursen angespielt, aber es gibt einfach kein Ersatz für die F1 für mich, nichts kommt da ran. Bis jetzt nur einmal kurz F1 2010 gefahren und es wurde mir sofort klar) und TDU2 perfekt für das freie Open World fahren abseits von Rennstrecken. Damit ist alles abgedeckt was ich in Sachen Rennspiele brauche.
Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe durch die längere Beta Phase kommt das Spiel deutlich Bug freier auf den Markt als der erste Teil, das hat mir damals den ersten Teil doch etwas vermiest, zumal ich mir extra wegen dem Spiel auch ein Logitech DFP Lenkrad damals gekauft hatte, was nun seither nur noch selten benutzt wurde, da ich sonst kaum Rennspiele spiele. Mit F1 2010 und TDU2 werd ich aber die nächsten Monate mehr fahren. Mehr als das brauche ich nicht. F1 2010 für das richtige Rennfeeling (ich hab über die Jahre viele Spiele auf Rennkursen angespielt, aber es gibt einfach kein Ersatz für die F1 für mich, nichts kommt da ran. Bis jetzt nur einmal kurz F1 2010 gefahren und es wurde mir sofort klar) und TDU2 perfekt für das freie Open World fahren abseits von Rennstrecken. Damit ist alles abgedeckt was ich in Sachen Rennspiele brauche.

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Nach dem Beta WE würde ich sagen ja.Ypselon hat geschrieben:Wie sieht es den in der PC Version im Vergleich zu Teil 1 aus ?
Sind dort auch die gleichen Bugs , wie komische Motorensounds, Abstürze, extrem langsamwerdende Grafik, etc vorhanden ?
Oder ist TDU2 doch besser als der Vorgänger ?
Vorallem aber ist der grottige Netzcode aus TDU1 verbessert.
Die Macken beim Online Spiel und das mühsame öffnen der vielen Ports war ja eine echte Zumutung.
Die Foren waren seinerzeit ja voll von Hilfeanfragen wie man welche Ports in diesen und jenen Router freizugeben hat.....
Ich hatte beim Test keine Nennenswerten Probleme festgestellt.