The Fight
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
The Fight
Insgesamt überraschend fairer Test.
The Fight hat ein paar Macken die in der Summe das Spiel nach unten ziehen, aber je länger man spielt desto besser wird es!
Die Umsetzung der Bewegungen ist bis auf sporadisch auftretende Fehler der Kalibrierung sehr vorbildlich. Das bedeutet aber auch dass Leute ohne Talent für Kampfsport oder Boxen hier völlig aufgeschmissen sind.
Wer sich reinkniet wird belohnt und die linke Gerade landet dann punktgenau dort, wo sie auch hin soll. Enttäuschend fand ich anfangs die etwas hölzernen Animationen und die unübersichtliche Kameraperspektive, die euren Gegner zu stark verdeckt.
Nett ist auf jeden Fall auch der 3D Modus und
Danny Trejo ist mit den Move Controllern mal richtig schräg - Trash pur, aber lustig.
The Fight hat ein paar Macken die in der Summe das Spiel nach unten ziehen, aber je länger man spielt desto besser wird es!
Die Umsetzung der Bewegungen ist bis auf sporadisch auftretende Fehler der Kalibrierung sehr vorbildlich. Das bedeutet aber auch dass Leute ohne Talent für Kampfsport oder Boxen hier völlig aufgeschmissen sind.
Wer sich reinkniet wird belohnt und die linke Gerade landet dann punktgenau dort, wo sie auch hin soll. Enttäuschend fand ich anfangs die etwas hölzernen Animationen und die unübersichtliche Kameraperspektive, die euren Gegner zu stark verdeckt.
Nett ist auf jeden Fall auch der 3D Modus und
Danny Trejo ist mit den Move Controllern mal richtig schräg - Trash pur, aber lustig.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier ein ganz gutes Videoreview, und der Akzent ist auch lustig 
http://www.youtube.com/watch?v=9TpaOeeNvCI&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=9TpaOeeNvCI&hd=1
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
SC müsste ich mir zum Vergleich noch mal anschauen. Ich kann dir aber sagen, wie es sich im Vergleich zu Fighters Uncaged schlägt.xirot hat geschrieben:Wie schlägt sich The Fight im vergleich zum Gladiatorenkampf aus Sports Champions?

Natürlich auf dem Spielen mit 2 Moves!Und basiert der Test auf dem Spielen mit 2 Move Controllern oder auf 1 Move und 1 SixAxis?
Wir spielen nicht nach Stoppuhr. Ich habe meinen Kämpfer aufgebaut und mehr als den ersten Turniergegner umgehauen. Gerade bei den bewegungssensitiven Kampfspielen braucht man vergleichsweise viel Zeit, um hinter die neuen Spielmechaniken zu steigen.Wie lange hat der Tester getestet? Hat er wirklich seinen Spieler aufgebaut? Am Anfang ist der Avatar nämlich eine richtige lusche.
Ben
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Test ist ja mal richtig fürn Arsch. Bin froh das ich mich für eine Kaufentscheidung nicht von einem Test abhängig gemacht habe, echte user-Erfahrungen (siehe Amazon-Bewertung http://www.amazon.de/Sony-The-Fight-Mov ... 481&sr=1-1) waren da doch hilfreicher. Wenn man nicht komplett ein Bewegungs-Honk ist, werde die Moves 1zu1 übertragen, Voraussetzung natürlich aufleveln, zwei Move-Controller und die eigene Fitness sollte nicht die eines Couch-Potatos sein (mindesten eine Sache traf da wohl auf auf den Tester nicht zu). Leider ist das Spiel bei 90% der Test-Magazine durchgefallen liegt wahrscheinlich daran, dass die Tester alle Nerds sind für die der Gang zum Klo schon anstrengend ist. Kann nur sagen, dass alle die sich diesmal auf die angeblich seriösen Test verlassen ein guter Move-Titel entgeht. Wir sehen uns bei THE FIGHT :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das sieht man eigentlich auch sehr schön in dem Testvideo, welches ich oben gepostet habe. Die Bewegungen werden gut erkannt, abundan gibt es aber Aussetzer (ich selber kann es nicht sagen, habe weder Move noch das Spiel).bigbeat123 hat geschrieben:Wenn man nicht komplett ein Bewegungs-Honk ist, werde die Moves 1zu1 übertragen,
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Die verbleibenden 10% sowie einige Amazon´en haben aber mehr Recht, weil.....?bigbeat123 hat geschrieben:[...] Leider ist das Spiel bei 90% der Test-Magazine durchgefallen [...]
Natürlich gibt es Leute denen das Spaß macht. Wenn eine überzeugende Mehrheit allerdings anderer Meinung ist kann man zumindest schonmal davon ausgehen, daß man hier sicher keinen Meilenstein der Videospielgeschichte verpasst. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hast schon Recht Meinungen gehen auseinander und es wäre vielleicht übertrieben das Spiel als Meilensein zu bezeichnen, aber es geht in eine gute Richtung. Man hat ein anderes Feedback als bei dem Standardspiel, man ist nach einem fordernden Online-Match wirklich ausgepowert und wenn man auf seinen Kampf gewettet hat und gewinnt stellt sich doch so was wie Euphorie ein, das schaffen nicht viele Spiele. Zudem fordert das Game einen gewissen Grad an Fitness und nicht nur nen schnellen Daumen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber der ein oder andere Gamer hat nicht nur einen schnellen Daumen sondern auch eine ordentliche Wampe vorzuweisen (siehe IGN-Tester) und wenn es mit der Fitness nicht mehr ganz so gut bestellt ist, dann ist es schon klar, dass das Spiel keinen Spaß macht und man lieber die Wurstfinger nur ein paar Knöpfe drücken lässt. Nichts für ungut mir gefällt das Spiel und ich freue mich, dass der Erfolg bei diesem Spiel auch von der eigenen Fitness abhängt und ich denke genau dieses mach es zu etwas Besonderen, mal sehen was uns da in Zukunft noch erwartet.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Absolut - kann ja nur daran liegen! Außerdem sind sie Killerspieler, tragen Brillen mit dickem Rand, wohnen bei Mutti, essen aber trotzdem nur Pizza. Hoffentlich wird das in den 90er Jahren besser - toi, toi, toi!bigbeat123 hat geschrieben:Leider ist das Spiel bei 90% der Test-Magazine durchgefallen liegt wahrscheinlich daran, dass die Tester alle Nerds sind für die der Gang zum Klo schon anstrengend ist.
Ben
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*nimmt die Brille ab und reibt sich die Schuppen vom Kopf*
So, jetzt erstmal eine Pizza in den Ofen schieben...zum Glück steht im Flur ein Klappstuhl, da kann ich mich auf dem Weg draufsetzen, falls es zu anstrengend wird...
Puh, doch noch geschafft, mit nur 2 Ruhepausen, also in die Küche. Jetzt nur noch die Pizza reinschieben....*schwitz schwitz*
So, geschafft!
*setzt seine Brille wieder auf und läuft nerdig grinsend zurück zum PC um auf absenden zu klicken*
*Klick*
So, jetzt erstmal eine Pizza in den Ofen schieben...zum Glück steht im Flur ein Klappstuhl, da kann ich mich auf dem Weg draufsetzen, falls es zu anstrengend wird...
Puh, doch noch geschafft, mit nur 2 Ruhepausen, also in die Küche. Jetzt nur noch die Pizza reinschieben....*schwitz schwitz*
So, geschafft!
*setzt seine Brille wieder auf und läuft nerdig grinsend zurück zum PC um auf absenden zu klicken*
*Klick*
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab The Fight jetzt seit Release und es ist mittlerweile mein Lieblingsspiel für Move geworden 
Was ich im Test noch erwähnt hätte, wäre, dass das kalibrieren während dem Kampf ganz unproblematisch und einfach per O-Taste funktioniert, der Kampf muss also nie pausiert werden!
@4P|Benjamin: im Vergleich zu anderen Magazinen ein fairer Test, auch wenn das Spiel imo locker 75% verdient hat :>
Was bei The Fight extrem auffällt: umsolange man es spielt, umsogut kommt man mit der Steuerung zurecht. Sorry wenn ich es so sage, aber wenn du in dem Spiel nicht triffst, liegt es an dir, bzw. an deiner Technik und nicht an Move oder The Fight.
Ich hab durchschnittlich ne Trefferquote von 92% bei den Kämpfen und die Trophy für 95% Schläge treffen hab ich auch schon längst

Was ich im Test noch erwähnt hätte, wäre, dass das kalibrieren während dem Kampf ganz unproblematisch und einfach per O-Taste funktioniert, der Kampf muss also nie pausiert werden!
@4P|Benjamin: im Vergleich zu anderen Magazinen ein fairer Test, auch wenn das Spiel imo locker 75% verdient hat :>
Was bei The Fight extrem auffällt: umsolange man es spielt, umsogut kommt man mit der Steuerung zurecht. Sorry wenn ich es so sage, aber wenn du in dem Spiel nicht triffst, liegt es an dir, bzw. an deiner Technik und nicht an Move oder The Fight.
Ich hab durchschnittlich ne Trefferquote von 92% bei den Kämpfen und die Trophy für 95% Schläge treffen hab ich auch schon längst