ElPolloDiablo hat geschrieben:Sims 2 auf dem PC ist bisher das beste Sims was ich gespielt habe.
Also von der Wertung her würde ich dem Spiel 80 geben.
Würde dem Spiel auch eine Wertung um die 80 geben, aber keinesfalls einen Award.
Nicht falsch verstehen, es ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber es gibt relativ viele Dinge, die mir während des spielens dann doch nen bissle auf die Nerven gegangen sind:
- Zum einen finde ich die Menüführung im BauMenü extrem schäbig. Ich bin mir relativ sicher, dass man bei der PC-Version die Möbel, Sanitäreinrichtung & Co nach Zimmern wie Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer usw. sortieren konnte.
Warum ist das bei der Konsolenfassung nicht möglich?
Bei der Konsolenfassung wählt man einen Stuhl, stellt ihn an die richtige Stelle und hinterher landet man dann wieder bei den Stühlen und muss sich wieder ewig durch die Menüs quälen, bis man bei den Esstischen angelangt ist. Dann ist man beim nächsten anwählen des Menüs wieder bei den Esstischen und muss wieder ewig durchs Menü navigieren, bis man bei den Öfen ist usw.
Das hätte man wirklich viel besser und konfortabler lösen können -.-
- Dann ist die schnellste Zeitraffung meiner Meinung nach viel zu langsam gewählt. Während die Sims schlafen, kann man noch locker im Real-Life aufs Klo gehen oder selbst kurz einnicken. Genauso sieht es dann während der Arbeitszeit aus. Gut....wenn man mehrere Sims hat, dann kann man sich in der Zeit mit denen beschäftigen. Aber wenn man anfangs nur mit einem Sim spielt, dann wird das schon extrem fade. Dadurch geht extrem viel Zeit verloren, in der man mit nicht tuen beschäftigt ist. Außerdem arbeiten ja normalerweise beide Sims und wenn die in einer Beziehung sind, dann ist es ja sicherlich nicht von Vorteil, wenn beide zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und sich so kaum sehen. Und dann hätte man auch wieder das problem der vielen, vielen Minuten, in denen nichts zu tun ist.
- Dann frag ich mich auch, ob die Sims wirklich alle eine Gitarre zu Hause stehen haben. Jeden Tag stehen bei mir vor der Haustür irgendwelche Sims mit einer Gitarre, die fast rund um die Uhr vorm Haus stehen und spielen. Und auf dem Spielplatz sind auch mehr Senioren und Erwachsene mit Gitarren, als Kinder mit ihren Eltern. Vielleicht eine Invasion
- Dann ist da noch die Sache mit dem Ruckeln. Ob in der Stadt, oder im Haus....es muss nicht mal viel passieren. Ständig gibt es ein leichtes zucken, ruckeln oder stocken. Auf Dauer auch nicht wirklich prickelnd.
- Dann noch eine merkwürdige Sache mit den Rechnungen, die bei mir passiert ist.
So wie ich das verstanden habe, müsste man doch täglich eine Rechnung mit der Post bekommen. Ich habe bisher nur einmal eine Rechnung bezahlen müssen. Danach hab ich das mit den Rechnungen einfach verplant, und erst nach mehreren Tagen hab ich mich wieder daran erinnert, dass ich doch normalerweise Rechnungen bezahlen muss und hab schon den baldigen Besuch des Gerichtsvollziehers befürchtet.....aber der kam bis heute nicht. Und was noch viel komischer ist...ich bekomme auch keine weiteren Rechnungen mehr.
Ich sehe zwar immer, wie der Postbote mir Briefe in den Briefkasten schmeißt, aber es gibt keine Interaktionsmöglichkeiten mit dem Briefkasten. Und neben dem Briefkasten lagen auch keine Briefe. Bug? Oder haben sie es einfach aufgegeben bei mir Geld zu kassieren?
- Und dann noch zum Austausch der Inhalte via Xbox-Live.....eigentlich ja ein wirklich nettes Feature...aber man erkennt vorher nicht, was jetzt online ist und was nicht. Und so kommt es dann schonmal vor, dass man sich Sachen runterlädt, die man hinterher extrem schäbig findet, weil man nur die kleinen Vorschaubilder der Möbel sieht und nicht, wie die Möbel in voller Pracht aussehen würden. Ein kleines Symbol oder eine andere Markierung der Inhalte, die nur via Download zu haben sind, wäre da schon nicht schlecht. So ist man bei jedem zweiten Gegenstand am laden.
- Apropos Auswahl....die Auswahl der Gegenstände hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Hatte sogar mitunter das Gefühl, dass selbst beim ersten Teil der Sims mehr Gegenstände vorhanden waren, als jetzt beim Konsolenableger des 3. Teils
Trotz alledem überwiegen die positiven Sachen (und das Spiel ist auch nicht so verbuggt, wie Fifa 10 beim Release.....aber das ist eh schwer zu toppen

), aber in meinen Augen wurde schon eine Menge Potential verschenkt.
Ein gutes Spiel, aber beileibe kein Must-Have Titel :wink: