NBA 2K11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Spiel sieht wirklich gut und interessant aus. Ich bin zwar kein Fan von Sportspielen außerhalb von Autorennen, aber dieser Titel wirkt durchdacht, modern präsentiert und spielerisch facettenreich.

Leider wurde offenbar keine Demo für den PC veröffentlicht, was ich für einen großen Fehler halte. Da der Vorgänger aber schnell im Budget-Regal landete, werde ich mir das Spiel dann angucken. Für einen Sofortkauf fehlt mir einfach die Erfahrung mit dem Genre...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

DER TEST IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

83% für nba2k11??? ich kanns nicht nicht fassen! soll das ein witz sein oder wie? haben wir schon april???

ich sollte am besten meine emotionen im griff haben und meine kritik sachlich äußern obwohl ich mich am liebsten etwas radikaler äußern würde! wer KEINE AHNUNG von basketball oder sport hat, der sollte auch nicht testen dürfen meiner meinung nach...

liebe 4players, wer hat das spiel getestet? vielleicht ein ea-angestellter???

warum werden fußballspiele wie zb. fifa11 oder pes11 besser bewertet als nba2k11 obwohl beide spiele nicht ANNÄHREND an die QUALITÄT/technik, spielbarkeit und atmosphäre von visual concept rankommt, NICHT ANNÄHREND!!! nba2k11 hat doch soooviel mehr zubieten als diese billigen fußballspiele, natürlich sind es verschiedene sportarten aber visual concepts ist der perfektion in ihrem eigenem sport bestimmt 10mal näher als ea und konami zusammen und dann 83% zu vergeben ist einfach nur INKOMPETENZ und respektlos...

diese wertung ist eine beleidigung für die klasse arbeit von visual concepts bei denen man merkt, das sie basketball aus leidenschaft entwickeln und den Sport lieben. wenn man einem hochwertigen spiel wie nba2k11 nur lachhafte 83% gibt, wie sieht dann ein sportspiel mit einer 95%wertung aus leute? habt ihr realitätsverluste liebe 4players?

nba2k11 macht fast alles richtig, im sportgenre gibt es NIX was sich mit nba2k11 messen kann. dieses geniale game ist realistischer als eine basketball-live übertragung...

- grafik auf referenz-niveau
- realistische animationen vom aller feinsten
- besten kommentatoren im sport-genre
- basketballatmosphäre nicht zu toppen
- spielbarkeit im baskgetball-genre nicht zu übertreffen

ich weiss wirklich nicht, was man von einem sportspiel mehr verlangen kann, was für ansprüche kann man denn überhaubt haben? schon mal was besseres gezockt???

dieser test ist die GEBALLTE INKOMPETENZ! mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 19.10.2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DdCno1 hat geschrieben:Das Spiel sieht wirklich gut und interessant aus. Ich bin zwar kein Fan von Sportspielen außerhalb von Autorennen, aber dieser Titel wirkt durchdacht, modern präsentiert und spielerisch facettenreich.

Leider wurde offenbar keine Demo für den PC veröffentlicht, was ich für einen großen Fehler halte. Da der Vorgänger aber schnell im Budget-Regal landete, werde ich mir das Spiel dann angucken. Für einen Sofortkauf fehlt mir einfach die Erfahrung mit dem Genre...
Die PC Version ist ja quasi seit Release im Budget Bereich. Hat mich neu 26 Euro gekostet. Hab mich zuerst stark gewundert, aber es ist kein Haken an der Sache zu finden. :)
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Omfg ich hab das Teil nun seit ca. 4 Tagen, es haut alles aus dem Schatten was mir bisher unter den Nagel gekommen ist!

83% LOL, dass kann man nicht ernst nehmen!! Bitte Tester auswechseln und nochmals einen Test, Danke!

Ach ja, ein sehr starkes PLUS ist, dass das Game überdurchschnittlich günstiger ist als normale PS3 Games! Ich habe mein's für 65 CHF bekommen, ansonsten kosten die neuen Games mind. 89 CHF!
Zuletzt geändert von Rasheed am 19.10.2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist dass es durch die Eindämmung des in Basketballspielen üblichen "Run & Gun" und Dunk-Fests zu relativ realistischen Ergebnissen über die volle Distanz von 12min/Viertel kommt.

Habe eben durch einen erfolgreichen Wurf 0,5 sec vor Schluss ein Spiel noch 96:95 gewonnen. Zwar gibt es mMn. zuviele Blocks und Rebounds (7 Blocks und 25 Rebounds sind keine Seltenheit für einen guten Spieler), aber dafür gibt's ja die Schieberegler.
Zuletzt geändert von Las51 am 19.10.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Der_Andere hat geschrieben:Herr Schmädig [...] ist doch dafür bekannt solche Games schlechter zu bewerten,da er mehr der Arcadespieler ist.
Faszinierend, Capt'n! Dieses Gerücht hält sich verblüffend hartnäckig. Dabei hörte ich, der Herr Schmädig würde eine Simulation im Zweifelsfalle gar vorziehen. Aber vielleicht kennen sie den Herren da einfach schon länger als ich.
In diesem Sinne: Hoch die Tassen! :Häschen:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:DER TEST IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

83% für nba2k11??? ich kanns nicht nicht fassen! soll das ein witz sein oder wie? haben wir schon april???

ich sollte am besten meine emotionen im griff haben und meine kritik sachlich äußern obwohl ich mich am liebsten etwas radikaler äußern würde! wer KEINE AHNUNG von basketball oder sport hat, der sollte auch nicht testen dürfen meiner meinung nach...

warum werden fußballspiele wie zb. fifa11 oder pes11 besser bewertet als nba2k11 obwohl beide spiele nicht ANNÄHREND an die QUALITÄT/technik, spielbarkeit und atmosphäre von visual concept rankommt, NICHT ANNÄHREND!!! nba2k11 hat doch soooviel mehr zubieten als diese billigen fußballspiele, natürlich sind es verschiedene sportarten aber visual concepts ist der perfektion in ihrem eigenem sport bestimmt 10mal näher als ea und konami zusammen und dann 83% zu vergeben ist einfach nur INKOMPETENZ und respektlos...

diese wertung ist eine beleidigung für die klasse arbeit von visual concepts bei denen man merkt, das sie basketball aus leidenschaft entwickeln und den Sport lieben. wenn man einem hochwertigen spiel wie nba2k11 nur lachhafte 83% gibt, wie sieht dann ein sportspiel mit einer 95%wertung aus leute? habt ihr realitätsverluste liebe 4players?

nba2k11 macht fast alles richtig, im sportgenre gibt es NIX was sich mit nba2k11 messen kann. dieses geniale game ist realistischer als eine basketball-live übertragung...

ich weiss wirklich nicht, was man von einem sportspiel mehr verlangen kann, was für ansprüche kann man denn überhaubt haben? schon mal was besseres gezockt???

dieser test ist die GEBALLTE INKOMPETENZ! mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...
kann dir da nur zustimmen ausser bei diesen satz: dieses geniale game ist realistischer als eine basketball-live übertragung...
:lol:
wir wollen mal nicht gleich übertreiben :D
LAX_LAkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes »

Ich finde allerdings auch, dass hier - wie schon im letzten Jahr - unterbewertet wurde.

Bei Sportspielen ist es immer leicht, die Verbesserung zum letzten Jahr zu bewerten, obwohl es darum nicht geht, sondern um das Spiel was vorliegt. Dass NBA2K9 ohne Karrieremodus, schwächerer Präsentation, keinen alten Teams, furchtbarer Menüführung und insgesamt schlechterem Spiel einen Award bekommt und 2K11 nicht, ist erstaunlich.

Dass es auch im Vergleich zu anderen Sportspielen wie FIFA 11 (88% bei Konsolen, PES 85%) wenig gewürdigt wird überrascht mich. Von den meisten die ich kenne wird 2K11 als derzeit bestes Sportspiel angesehen; gibt es einen Wertungs-Bonus für Fußballspiele?

Konkret sind folgende Negativpunkte für mich nicht nachvollziehbar:

- "wenig echte Airness"

-> Also ich halte das für Recht viel Airness: 10 Herausforderungen, und dann den Karrieremodus mit Jordan. Mehr kann man kaum verlangen. Nebenbei darf man auch mit mehreren seiner Teams normale Partien spielen.

- alte Menüführung am PC

-> Da wurde ja im wesentlichen die von 2k10 übernommen. Die find ich auch sehr gut, weil man keine Liste hat und einfach per Stick die Menüpunkte auswählt. Wenn man sich ein bisschen eingefunden hat geht das sehr schnell und intuitiv von der Hand.

Außerdem sehe ich bei den Kontra-Punkten kaum welche, die mehr als Details sind: Gravierende Schwächen gibt es hier nicht, und somit hätte das Spiel wohl eine Wertung knapp am Platin-Wert verdient gehabt. Ich fand schon, dass 2K10 unterbewertet war, und dieses Jahr ist das Spiel einfach weit besser und realistischer, und jetzt hat auch 2K11 "nur" 83 bekommen. Das ist keine gute Werbung für das Spiel, die es sicherlich verdient gehabt hätte...
Shakes17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakes17 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:DER TEST IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

kann dir nur zustimmen, ich hatte mindestens mit einem gold-award gerechnet, wenn nicht sogar platin.
andere magazine überwerfen sich mit superlativen zu diesem spiel, und hier gibt es nur 83% :?:
naja, was solls. vllt sollte 4player dann doch weiter alltags-simulationen testen, davon haben die tester wenigstens ahnung
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das mehrfach als bestes Sportspiel aller Zeiten bekommt also keinen Award.. hmm. Vielleicht sollte man lieber jemand das Spiel testen lassen, der auch Spaß an Basketball hat. Da vertraue ich lieber mal den Ami-Magazinen [bei denen ich ja auch nicht auf Fifa-Wertungen hören würde]
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

also bei aller liebe zu 4players, aber diesmal habt ihr in meinen augen den test vergeigt! aber richtig! während Fifa in der Wertung zulegen kann, obwohl man den Management Modus kastriert hat (das is nur noch ein spiel nach dem anderen und nix weiter!!!) und die "Be a Pro" Karriere auf der Stelle tritt, wird NBA 2k11 regelrecht niedergehalten! In meinen Augen ist es das momentan beste Sportspiel auf den Markt, noch vor Fifa! Weil es die Sportart fantastisch einfängt!
Der direkte Vergleich der beiden Spiele, und ja es ist in meinen Augen egal ob es sich um zwei unterschiedliche Sportarten handelt, gewinnt NBA 2k11 eindeutig für sich! In meinen Augen hat das Spiel mindestens ein Gold Award verdient! und ich finde diese Bewertung einfach unberechtigt!
Es wurde hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen und das ist ein Genickbruch für ein Magazin was sich auf die (vergleichbare) Bewertung von Spielen gründet!
Also entweder ihr zieht Fifa mindestens 5 Punkte ab in der WErtung, oder aber ihr gebt NBA n Gold Award!
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

Hi Leuts also der Test ist eigentlich ganz gut geschrieben bloß viele Sachen stören mich einfach die man ansprechen muß wie ich finde. Zuerst weiß ich nicht wie der liebe Tester sagt das vieles automatisch abläuft. Eher im Gegenteil wenn man Simulation und alles auf manuell eingestellt hat stellt man sehr schnell fest, das man wircklich alleine ist und die volle Konntolle hat( Of the ball Steuerung muß aktiviert sein die ist nämlich standardmäßig ausgeschaltet)! Vor allem die Gegner KI ist auf den höchsten Schwierigkeitsgrad krass und bestraft jeden Fehler den du machst sofort gnadenlos! Habe selten eine so gute KI erlebt vor allem was keine Erwähnung findet das sehr gute Teams, dazu zähle ich ua Boston, LA,Miami usw ihre Spielzüge gnadenlos durchziehen und schwächere Teams sich auch eher auf ihren Einzelspieler verlassen! Zum anderen wird nicht erwähnt was die Kommentatoren für eine klasse Arbeit leisten! Sorry lieber Tester entweder kannst du kein Englisch oder du hast ihn ausgestellt! So was habe ich noch niemals erlebt sie wiederholen sich kaum erzählen sogar am Rande kleine Geschichten und wenn ein Spieler mal ein schlechtes Match gemacht hat und im nächsten wieder Top spielt wird das auch erwähnt! Das sind nur kleine Beispiele! Dagegen wircken alle andere Kommentatoren in Fussballgames wie Witzfiguren! Finde das sehr schade weil das doch sonst Kritikpunkte sind die viele Flair Punkte kosten! Die Präsentation ist eh grandios. Man denkt wirklich man schaut ein NBA Game und man merkt auch das die Entwickler wert darauf legen das man die Halbzeitshow und das Intro nicht wegklickt klar irgendwann tut man es doch aber man wird immer mit einer anderen Sequenz unterhalten. Was die Stadionatmosphäre angeht kann Fifa einpacken weil was die eigenen Fans so abziehen, der Stadionsprecher so veranstaltet (für jedes Team original angepasst das heist in der American Airlaines Arena gibts andere Ansprachen und Geräusche als zb im Staple Center) das sucht schon seines Gleichen und reist einfach mit und erhöht so den Wiedererkennungswert und den Suchtfaktor! Klar jetzt werden viele Sagen das ist doch ein Fanboy aber das muß man bei diesen Game auch sein! Klar es hat auch krasse Schwächen zb manche Spielergesichter wircken ihren reallen Vorbildern lächerlich, ist nicht einsteigerfreundlich, KI fängt schon fast übermenschlich viele Pässe ab und die Steuerung ist recht überladen und fast zu genau das viele Bälle flöten gehen und ohne die Spielzüge und Stärken der echten Teams und Stars zukennen hat man kaum eine Chance auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden. Man merkt einfach das die Entwickler wert darauf legen das es eine Simulation sein will und ja es ist eine. Wer schnell mal punkten will sollte lieber NBA Jam spielen wer aber eine Herausforderung will findet sie definitiv. Und ich weiß auch das es nur Basketball ist und nicht Fussball deswegen wird es hier vieleicht auch abgewertet aber hier zeigt sich auch wie blöd Wertungen sind aber einen Award hätte es sicher verdiehnt! Oder man sollte jemanden nehmen der sich auch wirklich mit der Thematik auskennt ;) weil es gibt in Deutschland nicht viele NBA Fans aber die die es gibt sollte man auch nicht versuchen hinters Licht zuführen bzw Entwickler die sich Bemühen nicht nur billige Updates mit weniger Verbesserungen Jahr für Jahr rauszubringen so abzuwerten weil im Gegensatz zu letzten Jahr wirkt dieses Game wie ein ganz neues! Zum Schluß noch bin mit Absicht nicht auf die Jordan Herausforderungen eingegangen weil entweder man spielt sie oder eben nicht. Ich persönlich brauche sie nicht aber danke dafür, weil ich glaube ohne diese hätten die Entwickler nicht soviel zum positiven verändert!
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Ich verstehe einfach nicht wie diese jährlichen Sportupdates immer wieder so hohe Wertungen bekommen können.. kann die Aufregung hier überhaupt nicht verstehen.

Von mir hätte es keine 50% bekommen!!! :wink:
HuMa771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HuMa771 »

Bravo Aeneas!

Du sprichst mir von der Seele!

FIFA hat zwar auch einen Schritt näher zu einer realistischen Simulation geschafft, aber dafür die unterschiedlichen Modi gekürzt. Dazu muss noch erwähnt werden, dass die PC-Version von FIFA 11 ein schlechter Witz ist! Und trotzdem bekommt man eine super Wertung!

NBA 2k11 hat einen riesenschritt in richtung basketball-simulation gegenüber 2k10 geschafft, dazu noch den genialen Association-Modus mit kleineren zusätzlichen Features ERWEITERT (und nicht gekürzt) und die Jordan-Herausforderungen sind mal richtig cool. Wer diese Herausforderungen auch meistert, der darf doch einen neuen Jordan in die jetzige NBA führen und eine Karriere starten! Was will man mehr?

Für mich ist NBA 2k11 nach PES 6 wieder eine fordernde Sportsimulation, mit toller Grafik und TOP-Atmospäre!
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Also die 83% kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... für mich eines der besten Sportspiele der letzen Jahre. Und das für gerade mal ca. 30 € (habs sogar für 23,99 € im Saturn bekommen - die hatten ne Aktion mit 20% auf Spiele, ect.)

Wenn alle Spiele so gut und so günstig wären, gäbe es keine Probleme mehr mit Ruabkopien und auch die Verkauszahlen würden deutlich in die Höhe schießen!!!

Ich finde es ja gut von 4Players, dass sie kritisch an die Spiele/Tests herangehen... aber Ehre wem Ehre gebührt und Schande, wem Schande gebührt. NBA 2K11 ist eine Offenbarung in Bereich Sportsimulation - wer sich auch nur ein bisschen für diese Sportart interessiert, MUSS unbedingt zuschlagen! Hugh, ich habe gesprochen!