http://www.youtube.com/watch?v=xmkTHBYU ... re=relatedMegazord hat geschrieben:gibts ne möglichkeit, sich das schon irgendwo im vorfeld anzuhören? will unbedingt mal die zelda stücke hören.
Symphonic Legends
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Ich hatte mir für das "Secret of Mana"-Theme extra Symphonic Fantasies gekauft, wurde aber schnell überrascht, wie gut doch die anderen Themes wie Chrono Trigger und Kingdom Hearts umgesetzt wurden. Auf Grund dessen hatte ichentsprechend hohen Erwartungen, weil ich von jeher ein riesen Fan von Koji Kondo gewesen bin. Allerdings fand ich viele Stücke einfach nur mittelprächtig, Pikmin und Metroid hätte man sich sparen können. F-Zero ebenfalls. Klar muss es nicht einfach nur das Theme sein, aber manche Spiele habe ich kaum herausgehört. Also ich war ein bisschen enttäuscht, aber dennoch werde ich mir die CD kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir das ganze per Stream angeschaut - es gab nur recht wenige Stücke wo ich sagen konnte: "So muss das sein, das erkenne ich wieder, hört sich geil an!". Was sie aber aus vielen Stücken gemacht haben bei Zelda, aber vorallem Metroid war einfach nur grausig. Ich habe erst rausgehört was es war, als es sogut wie vorbei war. Für mich war das ganze eine ziemliche enttäuschung.
Das beste Stück an dem Abend war definitiv das Aqua-Theme von Donkey Kong.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
Genaues nachspielen von melodien ist aber ein bisschen anspruchslos/langweilig *imo* darf gerne neuinterpretiert/arrangiert werden, sonst kann ich mir das auch gleich im Spiel anhören.Ghost in the Machine hat geschrieben:Ich hatte mir das ganze per Stream angeschaut - es gab nur recht wenige Stücke wo ich sagen konnte: "So muss das sein, das erkenne ich wieder, hört sich geil an!". Was sie aber aus vielen Stücken gemacht haben bei Zelda, aber vorallem Metroid war einfach nur grausig. Ich habe erst rausgehört was es war, als es sogut wie vorbei war. Für mich war das ganze eine ziemliche enttäuschung.
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Und daß es sich so liest, ist in diesem speziellen Fall super! Großes Lob an Benjamin, feine Schreibe!Oldholo hat geschrieben:Hui, der Bericht liest sich beinahe wie das Feuilleton der großen Zeitungen, was mich im Vergleich zur sonst "freien Schnauze" der Testberichte und co glatt erstmal verwirrt hat.![]()
- Resistanc3
- Persönliche Nachricht:
Klassiker?
Also die beste Spiele-Klassiker Remake Musik die ich bisher gehoert habe ist sicher von mind.in.a.box auf ihrem R.E.T.R.O Album.
...gut, dass ist auch eine ganz andere Art der Neuinterpretation aber ich finde den Nintendo kram jetzt nicht so sonderlich gelungen - da kann man sicher auch mehr draus machen.
...gut, dass ist auch eine ganz andere Art der Neuinterpretation aber ich finde den Nintendo kram jetzt nicht so sonderlich gelungen - da kann man sicher auch mehr draus machen.
-
- Persönliche Nachricht:
das ideal der welt zu zeigen, was alles in so einem videospiel steckt
und dass die musik nicht nur den film, sondern auch das spiel belebt, echt lobenswert.
aber das endergebnis ist dann leider oft alles andere als prickelnd.
also...für mich ist das so.
wer eine note verändert verändert das ganze stück.
die kleinste note kann von eine traurige stimmung ins glückliche kehren.
aber remixe sind ja auch erlaubt.
dann solln ses eben machen wenn sie sich wohl dabei fühln.
ausserdem....
die meissten stücke aus z.b. japanischen rpgs, halten sich zwischen 1 - 2 minuten. deshalb laufen die auf jeder cd dann auch zweimal hintereinander.
ich persönlich hab nix dagegen.
aber wenn man so ein konzert spielt wärs vlt. komisch wenn man alles doppelt hört.
aber wenn ich immer lese soo...benjamin nuss spielt uematsu, und das ergebnis ist mehr benjamin nuss als uematsu, dann ist das schon iwie beleidigend uematsu gegenüber.
kein plan wie ich dem gegenüberstehn soll...
aufer einen siete kanns gut sein...aber man sollte es net übertreiben.
der kern sollte einfach das original sein!
und dass die musik nicht nur den film, sondern auch das spiel belebt, echt lobenswert.
aber das endergebnis ist dann leider oft alles andere als prickelnd.
also...für mich ist das so.
wer eine note verändert verändert das ganze stück.
die kleinste note kann von eine traurige stimmung ins glückliche kehren.
aber remixe sind ja auch erlaubt.
dann solln ses eben machen wenn sie sich wohl dabei fühln.
ausserdem....
die meissten stücke aus z.b. japanischen rpgs, halten sich zwischen 1 - 2 minuten. deshalb laufen die auf jeder cd dann auch zweimal hintereinander.
ich persönlich hab nix dagegen.
aber wenn man so ein konzert spielt wärs vlt. komisch wenn man alles doppelt hört.
aber wenn ich immer lese soo...benjamin nuss spielt uematsu, und das ergebnis ist mehr benjamin nuss als uematsu, dann ist das schon iwie beleidigend uematsu gegenüber.
kein plan wie ich dem gegenüberstehn soll...
aufer einen siete kanns gut sein...aber man sollte es net übertreiben.
der kern sollte einfach das original sein!
-
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der Artikel sehr gut gefallen. Ich war enttäuscht das ich das Konzert nicht besuchen konnte, doch nach Lektüre des Artikels wird das etwas relativiert.
Einen winzig kleinen Kritikpunkt hätte ich trotzdem. Und zwar an dem Zitat: "Zum dritten Mal war die Kölner Philharmonie Schauplatz einer Veranstaltung, von deren Art es weltweit nur wenige gibt:"
In Japan sind diese Konzerte durchaus nichts ungewöhnliches. Selbst Schulbands spielen Stücke bekannter Videospiele. Aber das ist jetzt natürlich nur ein kaum sichtbares Härchen in der Suppe.
Einen winzig kleinen Kritikpunkt hätte ich trotzdem. Und zwar an dem Zitat: "Zum dritten Mal war die Kölner Philharmonie Schauplatz einer Veranstaltung, von deren Art es weltweit nur wenige gibt:"
In Japan sind diese Konzerte durchaus nichts ungewöhnliches. Selbst Schulbands spielen Stücke bekannter Videospiele. Aber das ist jetzt natürlich nur ein kaum sichtbares Härchen in der Suppe.