Guitar Hero: Warriors of Rock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
als einer der sich an den drums versucht und schon sein glück bei der metallica version gefunden hat (die einfach nur sau geil ist!!!) freue ich mich extrem auf die setliste.
mal schauen wann ichs mir zulegen werde, die setliste gefällt mir um einiges besser als in rb3, bin aber auch eher der metall fan als der pop charts hörer^^ - ist aber alles geschmackssache.
mal schauen wann ichs mir zulegen werde, die setliste gefällt mir um einiges besser als in rb3, bin aber auch eher der metall fan als der pop charts hörer^^ - ist aber alles geschmackssache.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
verdammt ich wills haben *-*
ich hab leider ein tick zu spät bestellt, weshalb es anstatt heute erst am Montag bei mir ankommt -.-
dafür bin ich viel zu ungeduldig, das wird ein langes WE xP
Also für mich is die Setliste die geilste ever, ich hab beim reinhören aller Songs kaum einen schlechten entdeckt ^^
ich hab leider ein tick zu spät bestellt, weshalb es anstatt heute erst am Montag bei mir ankommt -.-
dafür bin ich viel zu ungeduldig, das wird ein langes WE xP
Also für mich is die Setliste die geilste ever, ich hab beim reinhören aller Songs kaum einen schlechten entdeckt ^^
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Also wer das behauptet, spielt auch Fifa mit Superwaffen wie "Extra Dribble Power", "Fehlpass-Schutzschild" und "Wembley-Tor-Generator"Zum einen, oh Zweifler, waren die Bossfights in GH3 saucool, aber das nur nebenbei
Ich muss wohl verpasst haben, dass Steve Vai, Rush und co irgendwann mal sagten: "Ach, unsere Musik nehme ich nichtmal selbst ernst, denn sie hat etwa den Anspruch von Super Mario Kart"
Guitar Hero kann man hinten und vorne nicht ernst nehmen. Die Quest ist Augenwischerei und in mickrigen acht bis zehn Stunden durchgespielt. Wenn man das doppelte Abklappern mitzählt, dann eben in vierzehn Stunden, weil versagen ist mit acht zugeschalteten Extrawaffen schlichtweg nicht möglich. Zumindest bei den "normalen" Musikstücken.
Arcade-Spaß oder nicht, das ist käse für 14jährige. Fußballspiele sind am Joypad auch nicht "realistisch", aber kein Mensch würde ein Fifa oder PES akzeptieren, bei dem sich die Mannschaft erst in dribbelnde Wildsäue oder kopflose Zombies mit Superkräften verwandeln müsste. Und es würde schon gar keiner behaupten, dass dies ein Fortschritt für das jeweilige Fußballspiel sei, den man nicht missen wolle.
Ich bin mir ganz sicher, der Autor des Texts wäre auch nicht damit einverstanden, wenn man sich mit seinem Text den Hintern abwischen und das Endprodukt Kunst nennen würde um sich selbst daran zu bereichern. Bei Musikstücken anderer Leute - wohlgemerkt ernsthafte künstlerische Arbeit - ist ihm das aber scheinbar egal.... Tia, gibt halt immer leute, die Kunst als Wegwerfware verstehen.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 25.09.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: wtf
I see a little silhouetto of a man ...albyjones hat geschrieben:Bohemian Rapsody ?
xD
- Zecher1
- Persönliche Nachricht:
Re: wtf
Du Ungläubiger!albyjones hat geschrieben:Bohemian Rapsody ?
xD
44 Mio Clicks: http://www.youtube.com/watch?v=irp8CNj9qBI
-
- Persönliche Nachricht:
So was brauche ich nicht, denn ich spiele selber E-Gitarre. Habe eigene Band.
Die Spieler sitzen vor TV und spielen Plastikgitarre und warten auf den richtigen Knopf. Lernt endlich mal die richtige Gitarre zu spielen statt vor Glotze zu sitzen. Guitar Hero ist das ist gleiche als ob man mit Luftgitarre spielt.
Die Spieler sitzen vor TV und spielen Plastikgitarre und warten auf den richtigen Knopf. Lernt endlich mal die richtige Gitarre zu spielen statt vor Glotze zu sitzen. Guitar Hero ist das ist gleiche als ob man mit Luftgitarre spielt.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
@Chump
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Warum bekommt eigentlich jeder Teil dieser Reihe immer Gold in den Hintern geschoben, obwohl es immer das Gleiche ist, nur mit anderen Liedern? Andere Fortsetzungen von Spielen kriegen dicke Abzüge, weil es sich wie Spiel XY 1.5 spielt und kaum Neues bietet und das Teil kassiert jedes mal Gold.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Warum bekommt eigentlich jeder Teil dieser Reihe immer Gold in den Hintern geschoben, obwohl es immer das Gleiche ist, nur mit anderen Liedern? Andere Fortsetzungen von Spielen kriegen dicke Abzüge, weil es sich wie Spiel XY 1.5 spielt und kaum Neues bietet und das Teil kassiert jedes mal Gold.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
@karaokefreak!
omg, immer diese Fanboys
das is doch alles Geschmackssache, ich z.B. steh total auf so verücktes Zeug
dein Beispiel Fußball mit Wildsäuen: wenn es sowas gäbe würd ich auch mal Fußball spielen
ich persönlich finde, dass der Hauptunterschied zwischen GH und RB die Presentation ist (da die sich bei dem Rest eh ständig nachmachen)
und da finde ich ist GH wie ein Musikvideo(gerade hier in GHWoR) und RB wie ein Live-Musikvideo
und wenn ich vor der Glotze stehe mag ich lieber Musikvideos ^^ (is reine Geschmacksache, das is kein RB-Bash oder so!!!!!!)
omg, immer diese Fanboys

dein Beispiel Fußball mit Wildsäuen: wenn es sowas gäbe würd ich auch mal Fußball spielen

ich persönlich finde, dass der Hauptunterschied zwischen GH und RB die Presentation ist (da die sich bei dem Rest eh ständig nachmachen)
und da finde ich ist GH wie ein Musikvideo(gerade hier in GHWoR) und RB wie ein Live-Musikvideo
und wenn ich vor der Glotze stehe mag ich lieber Musikvideos ^^ (is reine Geschmacksache, das is kein RB-Bash oder so!!!!!!)
-
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten, neben Rise Against magst du auch Green Day und noch Linkin Park. Hätte ich doch nur so eine starke Persönlichkeit wie du...Chump hat geschrieben:So was brauche ich nicht, denn ich spiele selber E-Gitarre. Habe eigene Band.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut geratenIma Stealth Clown hat geschrieben:Lass mich raten, neben Rise Against magst du auch Green Day und noch Linkin Park. Hätte ich doch nur so eine starke Persönlichkeit wie du...Chump hat geschrieben:So was brauche ich nicht, denn ich spiele selber E-Gitarre. Habe eigene Band.

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:@karaokefreak!
omg, immer diese Fanboys![]()
dein Beispiel Fußball mit Wildsäuen: wenn es sowas gäbe würd ich auch mal Fußball spielen![]()
Ja, ich bin ein Fanboy. Ein Musik-Fanboy. Ein Kunst Fanboy. Ein Niveau Fanboy.
Und ob das eine aussieht wie ein Musikvideo oder nicht, ist doch völlig nebensächlich. Es geht darum, was leute aus der Kunst anderer leute machen. So ein Musikspiel hat schon von vornherein nicht viel Substanz, vermittelt aber Spielern zumindest rhythmische Zusammenhänge. So lange die Musik selbst im Mittelpunkt steht, sehe ich es nicht als Problem, Mukke als zentralen Teil in einem Videospiel zu verbraten.
Wenn die Musik aber nur noch die Struktur eines typischen Videospiellevels bestimmt, quasi zum "layout" verkommt, dann läuft was falsch. Wenn Tetsuya Mitsuguchi das in REZ mit Musik macht, die er speziell dafür schreiben lie, dann nennt man das ein Konzept. Wenn man aber fremdbestimmte Werke aus Popularitätsgründen vergurkt als "Layout" vergurkt, nennt man das Ausschlachtung, punkt um.
Aber was erzähl ich da eigentlich. Jeder der schonmal Brian Brights Koksnase gegenüberstand und seine Ausflüchte runtersortieren m,usste, weiß, dass ihm musik oder Kunst eh scheiß egal sind. Traurig nur, dass es leute gibt, die das auch noch toll finden.
Ich möchte mal anmerken, dass es genau solche musikalischen Vergewaltigungen sind, die dafür sorgen, dass die meisten deutschen Bands kein Interesse an Musikspielen haben,
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 25.09.2010 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha.. sind Rise Against schon so tief gesunken dass sie in einem Atemzug mit Green Day und Linkin Park genannt werden?Ima Stealth Clown hat geschrieben: Lass mich raten, neben Rise Against magst du auch Green Day und noch Linkin Park. Hätte ich doch nur so eine starke Persönlichkeit wie du...
Die Band war mal gut, das darf man nicht vergessen...
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
hast du grad echt gesagt dass guitar hero den deutschen musik-nachwuchs zerstört?karaokefreak! hat geschrieben:...Ich möchte mal anmerken, dass es genau solche musikalischen Vergewaltigungen sind, die dafür sorgen, dass die meisten deutschen Band kein Interesse an Musikspielen haben,

alter krieg dich mal wieder ein.
ich weiß, wahrscheinlich versteh ich die problematik gar nicht weil ich nicht so ein ach-so-toller kunst-kenner bin wie du, aber das spiel soll einfach nur spaß machen
kein mensch will diese teils großartigen lieder die dabei sind irgendwie verunstalten. ich find das zeigt sich z.B. daran dass sie f. bohemian rhapsody sogar die 4 chars so zusammenstellen wie im video

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Bitte erstmal richtig lesen.Joe-Z hat geschrieben:hast du grad echt gesagt dass guitar hero den deutschen musik-nachwuchs zerstört?karaokefreak! hat geschrieben:...Ich möchte mal anmerken, dass es genau solche musikalischen Vergewaltigungen sind, die dafür sorgen, dass die meisten deutschen Band kein Interesse an Musikspielen haben,![]()
Guitar Heroes "Natur" verhindert nur, dass sich deutsche Bands für MusikSPIELE interessieren. Sie geben keine Lizenzen raus, weil ihnen das zu sehr Kinderkram ist.
Ich hatte z.B. schon Kontakt mit den PR-Jungs von den Ärzten, und die führen das als Hauptgrund an. Sie wollen nicht, dass sich andere Leute mit neumodischer Kindergartenvermarktung an ihrer Musik bereichern.
Auch die Indie-Band "At the Farewell Party", deren Mitglieder ich persönlich kenne, nennen den Kitsch und den mangelnden Respekt als Grund, niemals bei Guitar Hero einzustegen, auch wenn sie das Geld dafür sicherlich nicht schlecht fänden. Sie haben an sich nix gegen Musikspiele - gegen Singstar hätten sie zum Beispiel nichts. Übrigens auch nicht gegen den Rock Band Network, in den sie sich schon selbst eingetragen hätten, wenn die Plattform für deutsche Bands offen wäre.
Musikspiele im Arcade-Stil haben es auch so schon schwer genug, akzeptanz zu finden - es ist halt eine Zweitverwertung, die bisher ohne besonderen Anspruch daherkommt. Aber mit GH 6 wird sich die Situation bestimmt nicht bessern.
[EDIT]
Möchte mal anmerken: Ich bin auch Videospieler. Ich weiß, dass Videospiele auf Effekthascherei und pompöse Überinszenierung setzen, weil Grafik bei Spielen sowieso ein wichtiger Faktor ist. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man eine Band ehrt und sie Fans auf dem Silbertablett präsentiert, oder ob man damit den Bosskampf einer Mutanten-Band gegen einen gigantischen Roboter inszeniert. >WIe ich schon sagte, bei Fifa würde das auch keine akzeptieren. Oder ein Formel 1 Spiel, bei dem Man die Fahrzeuge im Transformers-Stil verwandeln kann. Wie wäre is mit "Call of Duty: The Power Rangers?"